Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 14:59:57

Ihr Lieben,...ich dachte ja wirklich, jetzt kan ich endlich allen Neu Bräuten alle möglichen Fragen beamtworten, weil ich ja selber keine mehr habe....aber Pustkuchen
Unsere Fotografen machen uns unsere Dankeskarten....nun überlegen wir: an wen sollen die eigentlich alle raus...an unsere Gäst..klaro!!!! Aber ansonste,..... Pfarrer, friseurin, Brauthaus, Dj, Caterer....und sonst????? An alle, die was geshcickt haben (Geld, Blumen,....)- aber auch an die, wo "nur" ne Karte kam?????
Bitte bersteht das nicht falsch, da haben wir uns auch riesig gefreut...aber das ist halt die Überlegung....!????
Ich hab keine Ahnung, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 15:06:04

Bei uns bekommen die Gäste, Dienstleister etc. und alle die etwas geschenkt haben eine.
Diejenigen, die "nur" eine Karte geschickt haben (waren bei uns sowieso nur 2) bekommen keine, das fänd ich etwas viel. Klar will man nicht 1:1 gegenrechnen, aber so eine Danksagung kostet am Ende mehr als die Glückwunschkarte!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 15:09:22

Ja- genau DAS hab ich mir dann nämlich auch so gedacht.... gut, denke, das mach ich dann auch so
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 16:43:09

Bei uns haben alle Gäste, alle Dienstleister und alle die was per Post geschickt haben auch eine Danksagungskarte bekommen.
Da ich die Karten ja selber gemacht habe waren es pro Karte mit Umschlag vll 50 cent und das wars mir dann schon wert - die haben ja schließlich auch an uns gedacht....

Wenn die Danksagungskarte jetzt allerdings 3€ kostet siehts wieder a bissle anders aus...
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 16:43:33

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 19:30:41 Uhr





SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 17:17:17

@ pinky: Hihi, also DU kommst mir garantiert nicht einfach so davon Das denk aber mal nicht....

Denke auch, muß da unterschieden....also waren so 20 schätze ich... und ja, die Karten werden shcon so ca 2-3€ kosten.....deswegen

Danke Ihr Lieben!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 19:06:03

Bei uns haben Dankeskarten bekommen:

alle dagewesenen Gäste
alle die gratuliert und geschenkt hatten und nicht gekommen/eingeladen waren
Location
Band
Pfarrer
Brautgeschäft
Konditor
Florist

Nicht bekommen hat: Standesamt, da war einfach zu wenig Liebe drin. Frisör auch nicht, weil die mich so genervt hat. Fotograf auch nicht, der hat genug an uns verdient gehabt und Foto kennt er ja eh.

Dem Chor werd ich noch eine schicken vielleicht.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 20:28:43

Ich habe grad die letzten meiner 100 Danksagungen geschrieben - endlich!
Was mir noch fehlten waren die Dienstleister wie Fotograf etc., die haben auch alle eine bekommen. Wenn es nach der Menge des Geldausgebens gegangen wäre hätte ja die Location keine bekommen müssen, dort haben wir ja mit Abstand am meisten gelassen.

2 habe ich nun noch übrig, so könnten die beiden von denen es nur Glückwünsche gab eigentlich doch noch welche bekommen...

Ich hab nur die Befürchtung dass noch Geschenke kommen - grad am Freitag kam noch ein Nachzügler!
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 22:39:50

Bei uns haben die Dienstleister keine Karten bekommen (sondern Geld, haha ) , aber auch alle Nachbarn und Bekannten, die ein kleines Geschenk oder nur eine Karte geschickt haben.
Darüber haben sich auch alle sehr gefreut, vor allem die Freunde meiner Eltern, die auch an uns gedacht haben, weil sie so auch ein Bild von uns hatten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2009 22:52:41 Uhr

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




09/08/2009 22:50:34

Wir haben auch nur Karten verschickt an die Leute, die was geschenkt haben. Die Leute, die "nur" eine Karte geschickt haben, sind leider leer ausgegangen. Das waren aber ziemlich viele (so Nachbarn meiner Eltern und Schwiegereltern), die haben auch nur eine vorgedruckte Karte unterschrieben und bei meinen Eltern eingeworfen.

Da ich unsere Dankeskarten selber gebastelt hab und handschriftlich geschrieben hab, hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Ansonsten hat nur noch die Pastorin eine Karte bekommen, der Rest der "Dienstleister" waren eh fast nur Freunde und Bekannte, die sowieso eine bekommen haben, weil sie auch was geschenkt haben. Mich haben diese Karten sooo angestrengt, weil ich auch etwas spät dran war, so dass ich die unter Druck gemacht hab, da hatte ich keine Lust, auch noch 15 weitere zu machen für ganz entfernte Bekannte, die "nur" gratuliert haben. Würde ich auch nicht erwarten, wenn ich ne Karte schicke.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




10/08/2009 06:16:38

Also viele Dienstleister waren auch total überrascht, dass sie eine bekommen! Die einzigen, die das kannten, war das Brautgeschäft. Und mich hats schon wieder sehr gefreut, wenn sich die anderen gefreut haben

Ich hab mit den Karten aber gleich nach der Hochzeit angefangen. Irgendwie ging das nicht anders, weil ichs auch schon gewohnt war am Abend zu basteln

Die alle per Hand zu schreiben war schon ne Menge Arbeit, aber für mich hat sichs gelohnt und die Leute haben sich sehr gefreut.

Aber froh war ich schon, dass das jetzt vorbei ist. Die von der Band liegt noch in der Arbeit, weil mein Kollege grad Urlaub hat und die vom Pfarrer zu Hause. Die möcht ich ihm schon persönlich geben.

Ach ja und das Geschäft wo wir die Ringe gekauft haben hat auch keine bekommen.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




10/08/2009 08:58:32

Bei uns bekommen natürlich alle Gäste und Gratulanten eine Karte.
Und dann noch alle anderen Beteiligten, von denen ich weiß bzw vermute, dass sie sich freuen werden.
Also der Wirt, die Schneiderin, die Besitzerin unserer Kutsche/ Pferde, die Musiker, Mesnerin und Pfarrer, die spaliersteher.

Ach ja und dann hab ich noch allen, die Luftballonkarten zurückgeschickt haben, noch eine Karte geschickt. Als Danke und auch damit sie wissen, wo der Ballon denn nun her kam
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




10/08/2009 09:25:46

An Dienstleistern habt nur das Brautgeschäft eine bekommen. Die anderen haben Trinkgeld bekommen.

Ansonsten haben alle, die uns etwas "geschenkt" haben - und war es "nur" eine Karte, eine bekommen.

Wir haben unsere selber gemacht.
Das Papier war sowieso noch von den Einladungskarten übrig und die Kordel auch. Hat also nicht extra gekostet. Also noch Briefumschläge, einen "Just-Married-Stempel" und einen Spruch ausgedruckt.
Dann noch 3 Goldstifte gekauft.
Hat also alles in allem auch nicht so viel gekostet...

Haben jetzt endlich alle fertig - bei den Gästen von der Feier haben wir noch eine Foto-CD dazu und sind gerade dabei, sie zu verteilen. Wollte - soweit möglich - alle persönlich verteilen.

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




10/08/2009 09:27:57

Oh, den Brautmodenladen hab ich vergessen
Aber die kennen das Kleid ja
Alle nicht-Gäste haben sich aber schon sehr gefreut ein paar Fotos sehen zu können.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




10/08/2009 11:18:25


Und unsere Tanzlehrerin bekommt eine, für ihre schier grenzenlose Geduld und ihr Verständnis
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




10/08/2009 16:32:44

also bei uns kriegen wohl schon alle die da waren/uns was geschenkt haben oder auch "nur" eine Karte geschrieben haben..

Die Pfarrer + Location werden eine bekommen.

Keine bekommen:
- Friseurin: Die war sowas von unverschämt teuer, das hat mich so geärgert das die nix kriegt
- Brautmodenladen: Bin noch nie in einem Laden so unverschämt behandelt worden wie dort... die kriegen ganz sicher keine auch wenn sie jedesmal gemeint haben: "sie bringen dann ja schon eine Dankeskarte!" (nicht: wäre schön, sondern ist ja eh klar dass ich ja eine bringe!)
- Fotograf??? keine Ahnung, bei denen haben wir ja die Karten bestellt? gibt man da auch eine oder behalten die nicht so eine vielleicht???

wen hab ich noch vergessen?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Biene21
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/11/2008 12:38:23
Beiträge: 68
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




12/08/2009 08:38:26

Also bei uns bekommen alle, auch die nur eine Karte geschrieben haben, eine Dankeskarte. Finde das auch schön, dass sie dann ein Foto von uns haben. Dann die Dienstleister wie Brautmodenladen, unbedingt Kosmetikerin und Frisör, denn die waren super, DJ eher nicht, war nicht der Brüller, Location, Standesamt, da echt toll gemacht - evtl. kommt da sogar Bild auf deren HP. Fotograf muss ich noch überlegen. Konditor und Florist bekommen eh, da Familie. Ich lass aber drucken, denn der Bastelfrack bin ich jetzt nicht so.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3948965
PW erfragen
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:An wen alles Danksagungskarten?




24/08/2009 10:51:50

Hi Sandra,
also wir haben die Dankeskarten auch nur an die Personen verschickt die auf der Hochzeit waren.

LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married