Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Auch eine Stammbuchfrage



30/07/2010 20:43:20

Hallo,

mir fällt gerade auf, dass unsere kirchliche Trauung gar nicht im Stammbuch eingetragen wurde. Abgegeben hatten wir das Stammbuch und unsere Trauzeugen waren auch zur Unterschrift mit nach hinten gegangen nach der Trauung.
Kann es vielleicht sein, dass weil mein Mann aus der Kirche ausgetreten ist und wir auch deswegen "nur" einen Wortgottesdienst hatten es nicht eingetragen bekommen haben?

Kann mir jemand helfen?
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Auch eine Stammbuchfrage



30/07/2010 20:48:36

Bei uns war's so, dass wir das Blatt aus dem Stammbuch für die kirchliche Trauung abgegeben hatten und das wurde uns dann einige Zeit später ausgefüllt zugeschickt.

Ich bin auch nicht in der Kirche, nur mein Mann. Allerdings in der evangelischen.

An sich müsste es aber bei euch auch drinstehen?
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Auch eine Stammbuchfrage



31/07/2010 09:08:36

Also mein Mann ist auch nicht in der Kirche und die Trauung wurde eingetragen. Bei uns war es allerdings auch so dass wir das Stammbuch dafür ein paar Tage abgeben mussten!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Auch eine Stammbuchfrage



03/08/2010 20:19:40

Bei uns ist eine "Urkunde der kirchlichen Trauung" eingefügt. Wir sind beide katholisch und haben katholisch geheiratet. Unten gibt es Feld "Das ... Pfarramt" und bei uns ist bei ... katholisch eingedruckt.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Auch eine Stammbuchfrage



05/08/2010 08:38:55

Hallo Frau Bär,

mein Mann ist auch aus der Kirche ausgetreten. Und unsere Trauung wurde auch eingetragen hat zwar ewig gedauerrt weil die zu doof waren das richtige einzutragen.

Haben 3 mal ne neue Urkunde machen müssen bis es für mich ansatzweise so war das ich gesagt habe ich nehme das.

Frag einfach nochmal nach.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Auch eine Stammbuchfrage



05/08/2010 09:55:04

Hallo Frau Bär,

wir haben eine Urkunde mit der Post geschickt bekommen und wir haben zwei unterschiedliche Glaubensrichtungen. Hab gar nicht gewusst das wir auch das Stammbuch abgeben können, damit die es direkt dort eintragen .

Leider kann ich die Urkunde aber noch nicht in mein Stammbuch einfügen, da die nur zwei Löcher hat und wir aber einen 4-Fach-Hefter (hoffe du weist was ich meine)
Verkaufspixum
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Auch eine Stammbuchfrage



05/08/2010 10:32:49

Wir haben unser Stammbuch direkt morgens in der Kirche der Messnerin gegeben. Die hat sich dann drum gekümmert, dass die Trauung eingetragen wurde. Allerdings kennt mein Mann die auch persönlich. Hat trotzdem knapp 2 Monate gedauert bis wir es dann zurück hatten, aber immerhin. Sind beide katholisch und hatten auch nur einen Wortgottesdienst.
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Auch eine Stammbuchfrage



05/08/2010 14:25:04

Also bei uns wurde es auch eingetragen und mein Mann ist nicht in der Kirche. Haben es 11 Tage nach der Hochzeit wieder bekommen.....

Wir haben katholisch geheiratet.








KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Auch eine Stammbuchfrage



09/08/2010 15:14:31

Da hab ich gleich mal eine Frage. Bei uns ist es auch noch nicht eingetragen. Wer muss es denn aber eintragen? Wir haben in einer anderen Stadt, in einer fremden Kirche mit einem fremden Pfarrer geheiratet. Sprich wir wohnen in Bayern, haben aber in der alten Heimat geheiratet und wiederum einen anderen Pfarrer mitgebracht. Wem bring ich denn nun das Stammbuch?
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Auch eine Stammbuchfrage



11/08/2010 12:45:56

Also ich würde sagen das es das Pfarramt in dem Ihr geheiratet habt ausfüllen muss. Ruf doch einfach mal an.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]



Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married