free shipping

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Bierhochzeit?



13/09/2012 21:39:59

Wer von euch hat die Bierhochzeit gefeiert? In unserer Hochzeitszeitung steht, dass man nach einem dreiviertel Jahr Ehe die Bierhochzeit feiern soll bzw. darf. Wir hatten davon noch nie etwas gehört. Musste erst mal im Inet nachlesen, warum man sowas feiert. Kennt das jemand?



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Bierhochzeit?



13/09/2012 21:56:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 16:57:31 Uhr

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Bierhochzeit?



14/09/2012 05:59:14

Nach neun Monaten ist die Ehe noch süffig und spritzig wie ein gutes Bier

Guten Morgen allerseits!
Klugscheißerrike ist da

Also, die Bierhochzeit ist noch nicht sooooo alt, hat aber einen durchaus früher viel eher wichtigen Hintergrund: War die Frau nach neun Monaten Ehe noch nicht schwanger, musste nachgeholfen werden.
Dazu führlten sich Familie, Nachbarn und Freunde berufen. Und das eben mit Bier.

Heute ist es so, dass meistens Freunde die Bierhochzeit organisieren und überraschend bei den Eheleuten einfallen mit ein paar Flaschen Bier. Man trinkt mehr oder weniger gemütlich etwas, ab und an kommen Trinkspiele hinzu und versucht so, die Braut in des Ehemanns Bett zu bugsieren. Der Bräutigam sollte wenig bis gar nichts trinken, die Braut darf einen gewissen Pegel erreichen, aber Ziel ist es, (vom eigenen Ehemann ) schwanger zu werden.

Selber organiseren gehört da also normalerweise nicht dazu. Aber man könnte ja ggf. seinem TZ mal einen dezenten Hinweis geben oder so... ein Grund mehr zu feiern ist doch immer gut und man kann ggf. nochmal Hochzeitsfotos gucken und so


http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Bierhochzeit?



14/09/2012 08:18:24

Lol schon irgendwie spaßig
NinaM.
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2012 10:46:19
Beiträge: 22
Standort: München
Offline

Aw:Bierhochzeit?



11/11/2012 23:42:59

Haha, hört sich gut an.

Warum nicht? :)
Mein neuester Blog: http://lovablelink.blogspot.de/
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Bierhochzeit?



12/11/2012 07:55:03

....Sachen gibts
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Bierhochzeit?



12/11/2012 10:23:04

ich finde diese ganzen hochzeitstage zwischendrin irgendwie komisch.
petersilienhochzeit weiß ich noch haben meine eltern damals groß gefeiert und die silberne. aber alles dazwischen glaube ich nicht.
bier klingt aber immer gut - allerdings mit dem ziel betrunken ein kind zu zeugen. wie erklärt man das denn später wenn das kind mal fragt?
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Bierhochzeit?



15/11/2012 15:13:05

naja.... ich finde die Idee, dass Freunde unangemeldet zu einem Besäufnis einfallen unter dem Motto "wo bleibt der Nachwuchs, nun mal los..." etwas daneben. Klar, kommt immer auf die Leute und den Zusammenhang an.

Aber ich gehe mal davon aus, dass Nachwuchs heute gut überlegt und geplant ist und nicht "automatisch" unmittelbar nach der Hochzeit kommt. Entweder hat sich das Paar also bewusst entschieden, noch kein Kind zu bekommen, warum auch immer. Dann dürften solche Attacken noch weniger willkommen sein als die möglicherweise sowieso schon nervende Frage von Verwandten, Kollegen, Hoffentlich-bald-Omas usw. , die jede Übelkeit, jedes Völlegefühl oder abgelehntes Glas Sekt gleich in diese Richtung deuten.

Oder das Paar würde schon gern ein Kind bekommen, aber es hat noch nicht geklappt, vielleicht sind sie deswegen auch schon etwas traurig und/oder frustriert. In dem Fall finden die so eine Aktion bestimmt auch irre lustig...

Oder es ist etwas unterwegs, aber es weiß noch niemand. Die Situation stelle ich mir auch blöde vor.

Also, im Einzelfall kann es ja ganz nett sein, spontan eine kleine Fete zu veranstalten. Wenn man sich nicht absolut sicher ist, dass man nicht doch in ein großes Fettnäpfchen tritt dabei, würde ich eher davon abraten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/11/2012 15:13:35 Uhr

klaudiashepherd
Newcomer



Beigetreten: 09/11/2012 11:08:12
Beiträge: 7
Standort: Bremen
Offline

Bierhochzeit?



19/11/2012 14:29:53

Wow, es klingt sehr gut.
Wieso nicht, das ist super.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2012 14:30:29 Uhr

mucko
Newcomer



Beigetreten: 13/12/2012 10:50:41
Beiträge: 8
Offline

Aw:Bierhochzeit?



27/12/2012 17:34:35

manchen ist auch kein Grund zum trinken zu nichtig, wie? :)
mucko
daniela1989
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2013 16:41:04
Beiträge: 8
Standort: München
Offline

Bierhochzeit?



07/03/2013 16:54:43

Bei uns waren die Jungs von meinem Mann da und ich habe dann kurzfristig noch meine besten Freundinnen eingeladen. Die Männer hatten Bier, wir leckeren Asti - ich finde, das ist ein guter Anlass mal wieder zusammen zu kommen :)
Sabine123
Bronze-User



Beigetreten: 03/04/2013 13:20:04
Beiträge: 11
Offline

Aw:Bierhochzeit?



03/04/2013 13:32:14

Bier und Asti immer perfekt sag ich dazu nur

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married