Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

Brautkleidwaschaktion




13/02/2004 10:14:40

Gestern muss ich wohl wirklich Langeweile gehabt haben.

Bislang hatte ich eigentlich nie vor gehabt mein Brautkleid zu reinigen, sah so schön nach toller Party aus (ziemlich verratzt). Gestern hat mich dann aber irgendwie der Hafer gestochen ...

Also Kleid aus Schrank und Kleidersack genommen, in die Badewanne geschmissen, den Schleier gleich auch noch dazu, Wasser einlaufen lassen, quietschgrünes Duschgel drauf, ordentlich durchgeknetet und gerubbelt, in den Keller gehängt zum trocknen ...




.... Ergebnis weiter unten ...































.... ob Ihrs glaubt oder nicht, es sieht aus wie neu und muss nicht mal gebügelt werden. Sämtliche Flecke sind rausgegangen, sogar Rotwein und der ganze dunkelgraue Schmodder an Saum und Schleppe  ;D ;D ;D
moja
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2003 10:48:48
Beiträge: 42
Standort: Wien
Offline

re: Brautkleidwaschaktion




13/02/2004 11:48:11

also ich muss sage das war super tapfer von dir!!!

ich habe mein brautkleid gleich nach unserer hochzeitsreise zur putzerei gebracht. die dame sagte "naja es kann sein dass die dekoration (hatte kleine stein/spliter am decollté und unten am rock) runtergehen wird" aber gottseidank ist doch nichts passiert!!

dann habe ich es in einen leintuch gewickelt und aufgehängt. habe ja gehört dass man die kleider nicht im plastik lassen soll da das kleid dann einen gelben schimmer mit der zeit bekommt!

lg moja
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: Brautkleidwaschaktion




13/02/2004 12:21:17

naja, mein Kleid hatte keine Steinchen, Pailletten oder Perlen, sonst hätte ich die Aktion wahrscheinlich auch nicht gewagt.

Die Idee mit dem Leintuch ist gut, ich hatte es bislang in so einem Plastikkleidersack.

Gruß
Sabine
Nessa
Silber-User



Beigetreten: 28/10/2003 13:40:38
Beiträge: 41
Standort: Düren
Offline

re: Brautkleidwaschaktion




13/02/2004 12:22:30

@ Xerxeline
Na ist doch super!  ;D

Ich habe mein Kleid direkt am folgenden Tag nach der Hochzeit selber gereinigt, der ultimative Tip zwecks Waschmittel kam von meiner Tante: Gardinenwaschpulver!

Gesagt getan: Kleid in die Wanne, Wasser drauf (nicht zu heiß!) und ne gute Ladung Gardinenwaschpulver! Dann die Türe zu gemacht - und drei Stunden später hab ich dann mal gespinst...

STRAHLEND WEIß, super sauber... alle Flecken (Wein, Make up, Dreck,...) weg!
Und das ohne teure Reinigung und vor allem ohne großen Aufwand!  ;D ;D ;D

@ moja
Die Geschichte mit dem gelben Touch durch Plastik hat mir die Verkäuferin beim Kauf schon erzählt.
Mein Kleid liegt jetzt in ein Betttuch gewickelt in einem Pappkarton auf dem Kleiderschrank...

LG
Vanessa
Senta
Bronze-User



Beigetreten: 30/03/2002 16:59:53
Beiträge: 18
Standort: Ingelheim
Offline

re: Brautkleidwaschaktion




22/02/2004 17:21:31

Oh Mann! Hätt ich das doch früher gelesen!! Ich habe mein Brautkleid vor 3 Wochen in die Reinigung gebracht, und bin beim Abholen fast in Ohnmacht gefallen, weil der 80 Euro von mir wollte.....stöhn.
Vielleicht hätts Gardinenwaschmittel ja auch getan.
Aber ansdersrum: ich habs gerade einfärben lassen, und vielleicht wärs ohne die chem. Reinigung vorher schiefgegangen. Es strahlt jetzt in silberblau und ich freu mich schon drauf, wenn ichs endlich mal anziehen kann.... ;D

Schöne Grüße
Senta
SD
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Brautkleidwaschaktion




19/07/2004 22:21:30

Für Kerschi, habs gefunden!!! ;D

Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
Gundel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2003 10:07:35
Beiträge: 29
Standort: bei
Offline

re: Brautkleidwaschaktion




20/07/2004 14:31:47

Zu dem Thema hab´ ich auch noch was. Wenn jemand in Ohnmacht gefallen ist nach dem Abholen des Brautkleides aus der Reinigung:

ICH

Es hat sage und schreibe 133 Euro  :o :o :o :o :o - in Worten: Einhundertdreiunddreißig gekostet. Wollte eigentlich keine Anteile einer Reinigung kaufen!!! Der Grundpreis für die Reinigung lag bei 68 Euro und dann noch Zitat Verkäuferin: "Je nach Aufwand kommt dann noch was dazu"  > hallo? dazu, nicht noch einmal drauf.

Na ja, jetzt ist es eh egal, Kleid wieder sauber.

LG
eine immer noch entsetzte Gundel
Gast




Aw:Brautkleidwaschaktion




23/04/2006 21:28:59

ich weiß nicht wie und warum die Reinigungen solche beträge verlangen und es auch rechtfertigen so hoche beträge zu verlangen ich finde 55€ Festpreis der Kosten absolut angemessen unabhängig wie aufwendig ein Kleid ist den irgendwie umgerechnet bis zu 300DM für eine reinigung zu bezahlen kann schon nicht mehr normal sein .
schaut euch mal diese seite an !

www.brautkleidreinigung-schiltach.de

LG Mandy Carolina

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married