Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
brautvee
Newcomer



Beigetreten: 11/01/2009 10:16:22
Beiträge: 3
Offline

brautschuhe faerben



11/01/2009 10:17:13

wer hat damit Erfahrung???
berthold-b
Newcomer



Beigetreten: 08/02/2009 09:35:01
Beiträge: 4
Offline

Aw:brautschuhe faerben



08/02/2009 09:42:08

was genau willst du uns damit sagen

färben die brautschuhe ab ? (wird bei weiß eher unwahrscheinlich sein :))

willst du sie färben ? (warum sollte man das tun? bzw. wie kann man leder färben ?)

gruß,
berthold
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:brautschuhe faerben



08/02/2009 10:29:57

Toller Kommentar, echt

Würden sie abfärben hätte sie das 'ab' wohl sicher noch ergänzt...

Brautschuhe sind in der Regel sauteuer und zu schade, um sie nur einmal zu tragen. Entsprechend lassen sie einige Damen (ein)färben, das Gleiche gilt fürs Brautkleid, um sie dann im Alltag bzw. das Kleid als Ballkleid zu tragen (so wie eine Freundin von mir).

Achja - es gibt auch noch Schuhe aus Satin, Seide...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2009 10:30:54 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:brautschuhe faerben



08/02/2009 10:42:43

Meine Brautschuhe werd ich weiß lassen. Ein weißes Paar Pumps hab ich eh nicht und das passt auch immer gut als Sommerschuh. Das ist dann quasi das weiße Schaf unter lauten dunklen Pumps *g*

Aber wenn sie gefärbt werden sollen, würd ich das wohl eher in einem Fachgeschäft machen lassen.
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:brautschuhe faerben



08/02/2009 10:46:03

Ich lass meine auch so wie sie sind, im Sommer ne Kombi zu Jeans und nem weissen Shirt oder Bluse, na schaut doch top aus
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:brautschuhe faerben



08/02/2009 10:56:51

eben, das denk ich mir auch

Ich hab auch Röcke zu denen weiße Schuhe passen. Also das ist doch top
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:brautschuhe faerben



08/02/2009 12:35:50

wenn du rainbows hast, geh mal auf deren HP die bieten das dort an
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

brautvee
Newcomer



Beigetreten: 11/01/2009 10:16:22
Beiträge: 3
Offline

Aw:brautschuhe faerben



15/02/2009 11:54:37

also Klartext: ich habe ein Paar WEISSE naja "ELFENBEIN" farbenen Brautschuhe, die ich gerne, wie auch mein Kleid einfaerben moechte. Das Kleid habe ich selber eingefaerbt, in der Waschmaschine, das hat prima geklappt und war auch keine Aktion... Aber Schuhe, ein bisschen schwierig... RAINBOW macht die Einfaerbung nur mit Schuhen ihrer Marke, da hatte ich mich schon erkundigt. Die Spanische Marke meiner Schuhe war auch nicht sehr hilfreich... bzw etwas doof, sind garnicht auf meine Frage eingegangen. Naja, vielleicht probiere ich es mit Textilfarbe fuer Seide, das muesste klappen oder ich lasse sie einfach wie sie sind; sind nur leider nicht alltagstauglich weil viel zu hoch (7cm), also nur fuer special events aber in ihrer jetzigen Farbe einfach zu "brautig"... Vielleicht weiss doch noch einer von euch mehr? Gruesse aus Italien...BRAUTVEE
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:brautschuhe faerben



15/02/2009 18:57:21

Habe folgendes gefunden:

Hier ein paar Tips zum Einfärben von Satinschuhen.Den Inhalt der Flasche in eine Dessertschüssel füllen, keine Angst, die Farbe löst sich ohne Probleme von dem Geschirr.Färben Sie die Schuhe über der Spüle, damit überschüssige Farbe abtropfen kann.Nehmen Sie einen Schwamm, befeuchten Sie ihn und drücken ihn kräftig aus.Verwenden Sie beim Einfärben Gummihandschuhe und eine Schürze. Die Farbe geht schwer oder gar nicht aus der Bekleidung wieder raus.Tunken Sie den Schwamm in den Behälter mit der Farbe und fangen Sie an den Schuh einzufärben, zügig mit viel Farbe, damit es keine Ränder gibt.Danach übernacht trocknen lassen.
Dafür gibt es eine spezielle Farbe siehe hier:
http://www.jarrett.de/shop/article_f%25C3%25A4rbenfarbe/Schuhe-einf%C3%A4rben.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3Df%25C3%25A4rbenfarbe%26
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:brautschuhe faerben



01/03/2009 07:38:06

Hallo,

eigene Erfahrung habe ich damit nicht, aber meine Freundin hat ihre Brautschuhe selber eingefärbt (mit Farbe für Seide aus dem Bastelgeschäft). Sie hat sie schwarz gefärbt. Die Farbe ist fleckenfrei und gleichmäßig geworden, das sieht an sich gut aus. Allerdings hat sie die frisch eingefärbten Schuhe dann im Sommer zu einem schwarzen Abendkleid getragen und im Sonnenlicht waren die Schuhe dann BLAU.. sie war sehr unglücklich!! Aber wenn man sich mit der Farbe sicher ist, scheint es von der Verarbeitung her überhaupt kein Problem zu sein.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:brautschuhe faerben



05/03/2009 10:13:47

Wenn du dich selbst nicht rantraust: Viele Tanzsportläden bieten auch an, Schuhe einzufärben (oder verkaufen auch Farbe, um das selbst zu machen...)
Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

Aw:brautschuhe faerben



05/03/2009 17:18:09

Hallo,

also ich hab in einem Brautladen mal gefärbte R*inbow Schuhe gesehen und das sah echt gut aus. Aber irgendwie hat mich das an meine Seidenmalerei erinnert.
Ich hab auch noch dutzende Farben da, da hab ich schon überlegt das auch selbst zu machen. Man muss nur vorher den Stoff feucht machen und zügig arbeiten, damit keine Ränder entstehen. Aber wer weiß, nachher ist es doch nicht so leicht.

Ich hab aber beim Surfen auch schon gesehen, dass Brautläden im web einen Färbeservice anbieten, also nicht nur R*inbow. Aber ich weiß leider nicht mehr welcher Laden das war.

Katja
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:brautschuhe faerben



05/03/2009 22:01:28

Meine Schuhe sind auch von "Regenbogen" und ich hab sie passend zur Farbe meines Kleides einfärben lassen. Sieht bombig aus und es ist genau der selbe Farbton.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
mrs.pink
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2013 18:48:23
Beiträge: 9
Standort: Reutlingen
Offline

brautschuhe faerben



06/04/2013 02:43:36

In dem Brautmodengeschäft meines Vertrauens gibt es spezielle Schuhe, mit Spitze, die man nach dem großen Tag für 50 Euro in schwarz oder Blau umfärben lassen kann.
die Schuhe selbst kosten etwa 120€, werde mich aber nochmal nach dem Hersteller erkundigen, falls dir der Preis nicht zu hoch ist.