Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Brautstrauß haltbarmachen



27/09/2007 18:36:07

hab jetzt hier mein Standesamt-Brautstrauß noch immer in der Vase stehen. Sieht noch ganz gut aus . Jetzt überlege ich, wie ich ihn am Besten haltbar machen kann.
Mit Haarspray ein sprühen??

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht??






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



27/09/2007 20:00:28

Salut,

bisher hat über Kopf hängen und hinterher Haarspray gut funktioniert. Beim Brautstrauß gar nicht: Der ist zusammengeschrumpft und wurde hässlich. Den habe ich entsorgt...



LG
cherie
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



29/09/2007 10:14:06

Hi,

mir wurde auch im Blumenladen gesagt, das ich den Strauß über Kopf hängen soll.
Hab ich gemacht, aber dann ist er leider auch geschrumpft, geschimmelt und im leider im Müll gelandet...
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



03/10/2007 02:45:39


Ich habe alle bisher erhaltenen Sträuße an der Decke hängen - ohne Schimmel. Nur mit Staub und stellenweise gibts kleine Weben Der älteste Strauß ist vom Abschlussball der Tanzschule und wird 12 Jahre alt.

Ich geh immer gleich vor:
1. Schnellstens aus dem Wasser und an die Decke. Wo Nässe, da Schimmel. Zudem können die Blümchen den Koph nicht "hängen" lassen.
2. SPRAY, sehr viel Spray
3. Warten

Der Strauß vom STA ist getrocknet immernoch 1000x schöner als der von der Kirche. NIE wieder helle Rosen!
Der Kirchen-Strauß war so schwer, dass er an der Decke nicht gehalten hat. Deswegen haben wir ihn erst kopfüber an den Kerzenständer gehängt, bis er so leicht wurde, dass der Pin das Gesteck halten konnte. Sonst gabs keine Probleme.

Nur riecht es manchmal nach Heu.


Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

saechsie
Bronze-User



Beigetreten: 19/06/2007 22:06:56
Beiträge: 18
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



13/10/2007 18:05:27

Also am besten den Strauß trocknen und dann mit handelsüblichem Lack aus dem Baumarkt kräftig besprühen. Dann kannst du dir noch aussuchen, ob du normales oder glänzendes möchtest. Ich habe mich damals für das glänzende entschieden. Toller Nebeneffekt ist, dass die Farben wieder stärker durchkommen. Meine Rosen waren nach dem einsprühen auf einmal rot und nicht mehr rotbraun.
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



17/10/2007 14:36:18

Ich hab alles probiert Spray, über Kopf, raus an die Luft hängen (tip von meiner Floristin) tja nur meinen Callas (wusste vorher das es sehr schwierig wird die zu trocknen) hat alles nicht geholfen. Sind vergammelt.
Nur die Rosen sind super toll getrocknet. Habe die Callas jetzt aus dem Strauß nehmen lassen. Ist zwar jetzt nicht mehr 100 % mein Brautstrauß aber trotzdem chick.
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



03/12/2007 19:37:43

Ich habe meinen auch kopfüber aufgehängt und mit Haarspray eingesprüht. Aber er ist leider total geschrumpft und sieht jetzt irgendwie zerzaust aus... Frisch war er schöner...

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



03/12/2007 21:22:50

Hab den Strauß, den ich gefangen habe (2005) mit Haarspray eingesprüht. Werde ihn demnächst nochmal mit Lack (aus dem Baumarkt) besprühen und an die Besitzerin zurückgeben. Hab ihr versprochen sie bekommt ihn zurück, wenn wir unsere Standesamtanmeldung erledigt haben. Sie war nämlich nicht so pfiffig und hat ihn nicht zweimal binden lassen

So und hier nun das Ergebnis:


es war halt recht viel grünes drin, das sieht natürlich nicht mehr so frisch aus

So sah er vorher aus:
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



05/12/2007 09:25:32

@lilly

finde der sieht echt noch gut aus
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



05/12/2007 19:54:28

Ist etwas geschrumpft (Durchmesser der Blütenstiele, sonst gehts) und bei dem grün sind ein paar so kleine Blätter abgefallen. Ich glaube die wahre Besitzerin freut sich ihn wiedre zu bekommen war jetzt mal bei uns und überrascht das er so leicht ist
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



04/02/2008 17:39:32

Hallo,

ich hab meinen Trocken in der Vase stehen lassen denn meiner war in Wasserfalloptik und sonst wär das nach oben getrocknet beim Kopfüber hängen.
Hatte Rosen und Callas. Die Callas hab ich entfernt da getrocknete weiße Blumen echt mies aussehen und hab nach gründlich öfterswiederholender Haarspraydusche nun ein paar künstliche Callas eingesetzt und nun liegt der in meiner Glasvitriene und sieht echt klasse aus. Vielleicht ersetzt ich die Rosen irgendwann auch mal wenn die zu alt sind..
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



04/02/2008 20:35:45

Hab meinem Strauß vom Standesamt (rote Rosen und Grünzeug drumrum) nach ein paar Tagen das Wasser geklaut und dann einfach in der Vase stehen lassen. Sieht gar nicht so schlecht aus. Was bewirkt denn das Haarspray?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



06/03/2008 16:58:59

Durch das Haarspray glänzen die Blätter und die Rosen fallen nicht so auseinander.
Hab meinen jetzt mit ner Sprühdose Klarlack überzogen und bin mir sicher das der bestimmt noch 20 Jahre hält.. da bröselt nicht mehr oder bricht wenn der mal runterfällt
Allerdings sollte man das draußen machen, mein Hobbyzimmer stinkt nach 2 Wochen immer noch
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Brautstrauß haltbarmachen



16/06/2008 12:41:08

Hilfe!!!!
Ich habe meinen brautstrauß und den ALtarschmuck getrocknet und nun beginnt er leicht zu schimmeln Was kann ich machen wegschmeißen will ich ihn nicht.
Hilfe!!!

Liebe Grüße nina

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married