Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Josielotte
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2012 14:31:20
Beiträge: 134
Offline

Brautstrauß trocknen?




17/08/2012 14:02:28

Hallo Mädels,
habt ihr eigentlich euren Brautstrauß getrocknet? Habt ihr ihn noch aufbewahrt? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Ich habe schon mehrfach Blumen getrocknet. Ich finde, es ist immer schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden, sie aus dem Wasser zu nehmen?
L.G.



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6336303
lamour
Bronze-User



Beigetreten: 31/07/2012 20:43:13
Beiträge: 14
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




20/08/2012 15:05:49

Hallo,

Den Stauss von meiner Standesamtlichen Trauung habe ich getrocknet.Das waren weisse Rosen und das gong problemlos und sieht noch gut aus.
Der Strauss von der kirchlichen Trauung hat leider nicht lange überlebt,das waren Rosen und von den anderen Blumen ist mir der Name gerade entfallen.

Generell wenn ea moeglich waere,wuerde ich ihn trocknen.


Was hast du fuer Blumen?
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




20/08/2012 19:40:52

Das ist ein gutes Thema - mir ist sowas saublödes passiert Ich hab ihn zu spät aus dem Wasser genommmen und er hat geschimmelt voll doof! Habe ihn jetzt entsorgt. Wollte ihn eigentlich trocknen oder zum Friedhof zu meinem Papa bringen - hat sich jetzt beides erledigt

Also Mädels, nehmt ihn rechtzeitig aus dem Wasser, wenn ihr ihn trocknen wollt!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/08/2012 19:41:19 Uhr



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




20/08/2012 23:38:38

Mir hatte die Floristin gesagt, dass ich den Strauss überhaupt nicht ins Wasser stellen soll, wenn ich vorhabe ihn zu trocknen. Da ich getrocknete Blumen nicht mag, habe ich das nicht gemacht, aber vielleicht hilft das?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




21/08/2012 09:19:36

Das gleiche wie Minis hat meine Floristin auch gesagt.

Wer den Strauß trocknen möchte, sollte ihn sobald er von der Floristin abgeholt wurde gar nicht mehr ins Wasser stellen sondern gleich zuhause Kopfüber aufhängen und sobald er trocken wird mehrfach mit Haarlack einsprühen.
Wenn man erst wartet, bis der Strauß anwelkt oder anfängt zu schimmeln, kann ihn danach wegschmeißen.

Ich habe es mit beiden Sträußen so gemacht und sie gleich am Tag nach der Trauung kopfüber an die Schlafzimmerlampe gehängt. Als wir aus den Flittis heimgekommen sind, waren sie schön getrocknet.
Beide Sträuße liegen heute noch in der Vitrine und außer dass sie ein wenig geschrumpft sind und die cremefarbenen Rosen etwas bräunlich sind, sind sie immer noch schön und sehen genauso aus wie meine Brautsträuße.

peachp
Newcomer



Beigetreten: 29/05/2012 20:05:51
Beiträge: 6
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




29/08/2012 08:20:23

Hallo,

mein Strauß bestand aus cremefarbenen Rosen. Ich wollte ihn auch trocknen, aber die Blüten wurden sehr braun, also hab ich ihn schweren Herzens weggeworfen. Aber ich habe ja genügend Fotos davon, also halb so schlimm
Wenn ihr den Strauß trocknen wollt, schließ ich mich an: gaaaanz ganz viel Taft bzw Haarlack draufsprühen!

Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




25/01/2013 14:39:08

Juhu!
Ich mag getrocknete Blumen auch nicht... aber bei meinen Brautsträußen musste ich eine Ausnahme machen
Standesamt waren rote Rosen und Kirchlich weiß. Habe die kopfüber hängend getrocknet. Mit Haarlack des öfteren besprüht und zum Schluss mit richtigem Klarlack (dadurch glänzen die so schön). Nun liegen sie auf dem Schrank, bis ich mich trennen kann und sie in Ablage P kommen
Alli
Gold-User



Beigetreten: 11/11/2012 10:23:52
Beiträge: 57
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




12/12/2013 14:42:35

Ich hab ihn leider nicht getrocknet und war danach traurig. Also auf jeden Fall probieren..ist doch eine super Erinnerung =)
Melena
Newcomer



Beigetreten: 08/01/2014 10:46:30
Beiträge: 2
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




08/01/2014 10:55:18

Wow, das mit dem Haarlack war mir jetzt auch neu. Auf die Idee hätte man auch selbst kommen können. Ich hatte ihn auch gleich nach unserem Tag über Kopf an eine Stehlampe gehangen und danach war er perfekt getrocknet.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




08/01/2014 11:07:36

Ich hatte damals auf der Hochzeit von meinem Onkel den Brautstrauß gefangen und ihn direkt am nächsten Tag zum Trocknen aufgehangen auch mit Haarspray eingesprüht. An ihrem 1. Hochzeitstag hab ich den Strauß den beiden zurück gebracht :) er hält heute noch :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Brautstrauß trocknen?




08/01/2014 23:34:29

Das ist ja mal eine coole Idee! Den Strauß zum ersten Hochzeitstag. Die beiden haben sich sicherlich riesig gefreut, zumindest die Braut. :)
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




09/01/2014 09:20:33

Die ham gedacht, ich hätte den weggeschmissen aber nein :) die waren ganz überrascht :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




22/01/2014 09:56:49

Darf ich mal blöd fragen wie ihr denn eure Sträuße noch habt? Also habt ihr sie gar nicht geworfen auf Eurer Hochzeit?
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




22/01/2014 10:13:27

Habe meinen nicht geworfen weil ich ihn einfach zu schön fand,konnte mich nicht von ihm trennen und da wir eh nur klein gefeiert haben wären jetzt auch nicht so viele potentielle Fängerin anwesend gewesen.

Getrocknet habe ich ihn aber nicht,weil in meinen Augen das dann nur ein Staubfänger in der Wohnung ist. Aber das ist ja Geschmackssachen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2014 10:14:16 Uhr







Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




22/01/2014 11:01:42

Ich hab meinen Strauß geworfen und der hängt jetzt getrocknet an der Wand der Fängerin
Ich hätte meinen Strauß aber auch weggeschmissen. Wat soll ich denn mit so Trockengestrüpp irgendwo
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




22/01/2014 12:31:09

Ich habe meinen auch geworden. Der war eh nicht besonders schön und ich wollte den so oder so nicht aufheben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Katschlm
Newcomer



Beigetreten: 10/05/2016 13:17:10
Beiträge: 9
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




10/05/2016 13:56:11

Ich hab mein Blumenstrauß auch getrocknet und eingerahmt es hängt im Schlafzimmer bei uns. Ich finde getrocknet Blumen sehr schön.
*LadyBird*
Silber-User



Beigetreten: 26/04/2016 12:49:32
Beiträge: 30
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




10/05/2016 20:58:15

Meinen Strauß von der standesamtlichen Trauung habe ich zwei Tage später bei der Feier unserer kirchlichen Hochzeit geworfen. Meinen Strauß von der kirchlichen Trauung habe ich versucht zu trocknen, aber als wir aus den Flitties zurück kamen, war er leider verschimmelt.
Traurig bin ich darüber nicht. Es gibt viele tolle Fotos (auch nur vom Strauß), davon hängt auch eins als Erinnerung an der Wand.
chillybohne
Bronze-User



Beigetreten: 30/05/2016 11:52:31
Beiträge: 11
Standort: Erfurt
Offline

Aw:Brautstrauß trocknen?




30/05/2016 11:56:56

Selber habe ich ja noch keinen geworfen. Aber ich hab mal einen gefangen und einfach trocknen lassen und dann nach etwa drei Wochen mit Haarlack eingesprayt. Hab den immer noch.
Je schwieriger es ist ein Ziel zu erreichen, desto besonderer ist dieses Ziel.
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Brautstrauß trocknen?




14/10/2016 12:53:49

Meine Mama hat ihren getrocknet und die Hochzeit ist über 30 Jahre her. Der sieht immer noch gut aus, lohnt sich also auf jeden Fall
Einfach kopfüber aufhängen und trocknen lassen :)

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married