Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Führerschein, Ausweis...




10/09/2009 22:41:29

...Bankkarten, Emailadresse, Türschilder -> alles ist geändert.

Was noch zu tun ist: Muss alle anderen noch über die Namensänderung informieren und die Lohnsteuerkarte ändern...

Wie weit sind die anderen "letzten" Bräute?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 08:39:27

Äh, ich hab nach 3 1/2 Monaten immer noch nicht Türschild & Briefkasten geändert... Hab Angst dass ich vergessen hab was zu ändern und tatsächlich kommen immer noch Briefe auf meinen alten Namen. Unwichtige Sachen, sowas wie Otto Katalog, aber trotzdem. Ich denke sowas muss man dann nach und nach machen...
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 09:43:05

Also ich hab das so geregelt:

Auf dem Klingelschild stehen nach wie vor beide Namen, das Briefkastenschild ist so geändert, das groß der gemeinsame Name steht und kleiner mein alter. Und an der Wohnung steht nur noch der neue. Hab nämlich auch die Sorge, das ich was vergessen und dann die Hälfte der Post nicht ankommt
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 09:46:36

Das ist ja gut gelöst
Bei mir wird's wohl auch langsam mal Zeit das zu ändern...

Was man sonst noch alles ändern kann weiß ich allerdings auch nicht. Hast du die Fahrzeugpapiere geändert?
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 09:50:26

Das Auto läuft auf meinen Mann (dann muss ich doch nix ändern, oder?)

Was wir noch machen müssen sind die Versicherungen...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 09:58:50

Na das ist praktisch, dann brauchst du nichts zu machen
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 11:53:49

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 20:24:20 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 11:58:00

Bei uns hat das Rathaus zum Glück auch Samstag auf, trotzdem hab ich es auch erst vor ca. 2 Wochen geschafft.

Grooooßer Fehler wie sich herausgestellt hat! Ich hab ja die Lohnsteuerklasse auf 5 geändert und nun wurde mir von meinem August-Gehalt die Differenz zu meinem alten Gehalt mit 6 abgezogen, rückwirkend bis Mai! So hab ich mal eben schlappe 800 € weniger bekommen
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 11:59:01

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 20:24:39 Uhr





Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 11:59:25

Bis Mai? Wieso das denn? Ach so... ooooh
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 12:04:38

Ja, seit der Hochzeit... Hätte ich das eher erledigt mit der Lohnsteuerkarte hätte ich in der Summe natürlich das gleiche Geld, aber da nun alles auf einmal rückwirkend abgezogen wurde war das echt ein Schock

Und bei meinem Mann hätte es ja dann eine Nachzahlung mindestens in entsprechender Höhe geben müssen, gab es aber noch nicht

Naja, solange wir nicht verhungern müssen...
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 12:07:43

Na vlt. klappt das ja doch, sich von der Liebe zu ernähren
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 13:08:13

Oje, die Hochzeit war zwar schon im Juni, aber es fehlt immer noch einiges. Und ich weiß, dass es Zeit wird, aber jetzt fehlen nur noch so nervige Dinge...

Ausweis habe ich schon, Jannis hat auch schon seinen neuen Namen bekommen. Die Bank ist informiert, hat auch schon die Heiratsurkunde in Kopie, aber ich muss noch so nen nervigen Bogen ausfüllen. Deshalb habe ich jetzt eine Kreditkarte auf den neuen Namen und der Rest noch mit altem Namen. Lohnsteuerkarten sind schon ausgetauscht.

ABER es fehlt noch viel: Auto ummelden, Versicherungen (hab ich immerhin heute angerufen und werde das in den nächsten Tagen mit der Versicherung fertig klären). Banken fertig ummelden. Vor allem das Auto nervt... Ich gehe soooo ungern auf dieses blöde Amt.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 13:27:30

Ha, musste grad nach Ewigkeiten mal wieder meine Handy-Mailbox abhören und hab festgestellt dass ich mich dort noch mit meinem alten Namen melde!
Die arme Dame aus dem Expedia-Callcenter war wohl etwas verwirrt
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 13:33:57

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 10:04:36 Uhr

Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




11/09/2009 13:48:24

Hm, Ausweis habe ich, Bank ist umgemeldet, Lohnsteuerkarte kommt noch aus dem Steuerbüro, dann wird das erledigt.
Alles andere muss ich noch machen, da wird am WE ein Brief aufgesetzt.

Den Namen am Briefkasten und Klingelschild lass ich auch erst noch dran. Werde bestimmt ganz viele vergessen.

@baba - ich bin stolz auf dich! Ich habe es bisher auch geschafft mich immer richtig zu melden. Aber jetzt haben wir richtig viel zu tun, da werd ich es mit Sicherheit irgendwann verpatzen.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




14/09/2009 18:14:12

Hoert bloss auf mit Namensaenderung. Bei dem ganzen Gedoens weiss ich jetzt auch, warum die meisten Irinnen ihren Namen nicht aendern. DAS ist ein Aufwand...
habe geschlagene 10 (zehn!) Tage gebraucht, um meinen Namen auf der Arbeit zu aendern - mit so Spaesschen wie Telefonat mit local HR, dann IT, dann global HR, dann global IT, dann Management, dann das Reisebuero (weil fuer Geschaeftsreisen der Systemname gleich dem Namen im Pass sein muss), dann wieder IT gefolgt von HR - Spiel ohne Grenzen, ich sach's euch.

bei der Bank ging's relativ glatt - die Dame war zwar etwas verschlafen (macht ja auch schon um 10 auf, die Bank, da kann man noch nicht fit sein, armes Ding). Ausser, dass sie nach dem ganzen Gewese um meine HEIRATSURKUNDE meinen Namen als "Ms." Schatzi eingetragen hat - und nicht, wie erwartet, als "Mrs.". Dumme Nuss.

Wollte dann bei der Krankenkasse meine Police aufgeben, dafuer dann mit meinem neuen Namen bei Schatzi auf die Police. Haben meinen Wunsch aufgenommen meine Police gecancelt, und dann musste Schatzi nochmal anrufen um das zu bestaetigen, dass es ok ist. Dann musste ich nochmal anrufen, um zu bestaetigen, dass es ok ist, dass er bestatetigt hat, dass es ok ist. Und danach meint die gute Frau doch: Naja, jetzt muessen sie beide zusammen nochmal GLEICHZEITIG (vom gleichen Raum aus) anrufen, um das alles offiziell zu machen.

Woraufhin wir dann die Krankenkasse gewechselt haben. Deppenverein.

Wollte dann meinen Namen auf dem Handyvertrag aendern. Rief an - neee, das koennten sie nicht per Telefon, koennt ja jeder kommen (eh???). Ich muesste in die Filiale. Ich dann mit meinem Marriage cert in die Filiale (weil ich sonst nichts zu tun habe), meint der nette Herr dort "ja, warum haben sie denn das nicht telefonisch gemacht?". Arrrgh.


Hab's dann danach aufgegeben. Die koennen mich alle mal....beim alten Namen nennen. Ist mir inzwischen voellig latte, wie ich auf welcher Rechnung heisse. DAS Drama tue ich mir nicht mehr an.
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




14/09/2009 21:09:28

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 10:01:31 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




14/09/2009 21:10:44

Bei mir kam bei der Arbeit noch das Problem hinzu, dass sich meine Kollegin hat scheiden lassen und deshalb ihren Namen geändert hat, und das hat irgendwie alle komplett verwirrt
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Führerschein, Ausweis...




14/09/2009 21:15:52

Wir haben uns ja im Mai verheiratet - bis jetz hab ich noch mein Türschild, was auch gut so ist, sonst würde der Postpote das meiste wieder mitnehmen. Ich glaube zwar, ich hab so gut wie alles informiert (Versicherungen, Banken, Versandhäuser....) aber irgendwie bekomm ich noch total viel Post auf alten Namen.

Zudem WILL ich nicht meinen rosa Führerschein hergeben.
Daher hab ich da nix geändert und werde die Polizia bei evtl. Kontrollen schön verwirren .


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Just Married