Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
kelchi
Newcomer



Beigetreten: 07/07/2011 15:32:52
Beiträge: 9
Offline

Aw:Geschenkproblem




07/07/2011 16:23:37

Ani1977 wrote:sowas kann auch nur einem mann einfallen!
Na dann war er ja wenigstens nicht knausrig!



lol da hast du Recht
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschenkproblem




08/07/2011 12:09:30

Meine Mutter hat noch eine Karte gefunden. Es ist eine von diesen winzigen, sie war an der Blume befestigt, die in einem riesengroßen Strauß steckte.
Jeder Gast hat eine Blume mitgebracht und da wurde ein großer Strauß draus, den wir an den Altar gestellt haben.
Die Karte ist von dem Kerl mit den 50 Euro in der Tombola.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Geschenkproblem




12/07/2011 10:15:33

Wir haben ja kein geschenk von unserer Trauzeugin plus ihrem Freund, obwohl die ordentlich gefeiert haben. Hätte meine TZ irgendwas auf der Feier gemacht, dann wäre das echt o.k., aber eine Karte mit ein paar lieben Worten würde ich da trotzdem als TZ überreichen. Im Gästebuch habe ich immerhin als letzten Eintrag besoffen hingeschmiert mit schwarzen Edding "Geil wars!" von ihr bekommen

Weil wir so verwundert waren nichts von ihnen bei den Geschenken und Umschägen zu finden, haben wir am nächsten Tag bei ihr angerufen und gefragt, ob ein Geschenk (wo wirklich die Karte abgefallen war) vielleicht von ihr ist, weil wir nichts sonst entdeckt haben. Sie hat irgendwas von Umschlag und irgendwo hingelegt gestammelt, aber schon an der Art und Tonfall habe ich gemerkt, dass das gelogen war. Sie hat mich und andere schon öfters angelogen, wenn ihr was peinlich oder unangenehm war. Trotzdem haben wir nochmal alles abgesucht, in der Locatin gefragt usw. Sie hat sich auch nie mehr erkundigt, ob wir den Umschlag mittlerweile gefunden hätten.

Von einem anderen Paar haben wir auch keine Glückwunschkarte bekommen. Aber da hat sie eine super Darbietung auf der Hochzeit gebracht und einen Kollegen engagiert und bezahlt. Das war Geschenk genug!

Wir sind halt sehr zuvorkommende und höfliche Menschen, und da ist man dann enttäuscht, wenn andere so ganz anders handeln. Wenn wir auf einer Hochzeit eingeladen sind, dann schauen wir, was wir dem Brautpaar so ungefähr kosten auf der Feier, und das schenken wir dann auch so in dem Rahmen (die meisten wünschen sich eh Geld). Bei guten Freunden wird es dann auch mal ein bisschen mehr als die Unkosten, wenn wir Fahrt und Übernachtungskosten haben vielleicht ein bisserl weniger. Es soll ja prinzipiell auch ein bisschen was rumkommen fürs Brautpaar und wenigsten die Kosten der Feier getragen werden. Das ist unsere Einstellung. Und viele unserer Freunde denken genauso. Und wir sind KEINE Top Verdiener!

Ich weiß nicht, ob ich die die Gäste ohne Geschenk darauf ansprechen würde. Ist halt echt ne blöde Situation. Ich würde sagen, es kommt diesbezüglich auch auf die Art der Beziehung an.

egen den Danksagungskarten: Meine TZ bekommt keine Karte. Bewusst nicht, weill wir uns auch während den Vorbereitungen so oft haben ärgern müssen über sie. Das fänd ich dann heuchlerisch und falsch. Wenn die Gäste ohne Geschenk trotzdem liebe und zugetane Gäste gewesen waren, würde ich ihnen auch eine Danke karte schreiben. Ansonsten würde ich es lassen. Da würde ich mich sonst selbst verarschen, nach meinem Gefühl. Alles hat eine Grenze!

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Geschenkproblem




12/07/2011 20:06:36

Ach Lucy, das tut mir echt leid. Man kann deine Enttäuschung gut rauslesen. Das fehlende Geschenk ist bei so einem blöden Benehmen nur zweitrangig. Schade, daß deine Trauzeugin so wenig nachgedacht hat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Just Married