Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Julie-1
Newcomer



Beigetreten: 30/10/2006 20:31:25
Beiträge: 1
Offline

Glück im Unglück




30/10/2006 20:48:55

Hi Leute,

ich weiß nicht ob einer von euch mir helfen kann. Hab ein riesiges Problem. Habe am 21.09 meinen Mann im Kosovo geheiratet und bin wirklich glücklich darüber. Ich musste alleine wieder zurück nach Deutschand wegen Arbeit und den Formalitäten. Die von der Ausländerbehörde sagten mir, seine Dokumente wären in 1-2 Wochen da und dann fehlt nur noch die Zustimmung von denen und dann könnte er Visum beantragen. Jetzt sind die Dokumente hier und er kann nichts beantragen, weil die dort im Kosovo nicht glauben das er eine Ehe führen will. Dabei war er vorher nie verheiratet. Das die damit nicht einverstanden sind das haben die hier in Deutschland bei der Ausländerbehörde erzählt. Aber ich kann das nicht glauben, weil sie ihm dort im Kosovo auch Fragen gestellt haben und zugestimmt haben. Sonst hätten sie doch nicht Dokumente geschickt von ihm. Und ich musste unterschreiben per Fax das ich eine glückliche Ehe führen will. Jetzt habe ich einen Termin Anfang Dezember und muss für die Deutsche Botschaft im Kosovo erklären wie wir uns kennengelernt haben. Ich hab ja nichts gegen diesen Termin, aber ich versteh nicht was das beweisen soll. Und was ist wenn die mir nicht glauben das wir aus Liebe geheiratet haben? Ich weiß selbst das ich noch jung bin (20), aber man heiratet doch nur einmal im Leben und er ist der richtige. Warum begreifen die das nicht? Wenn ich daran denke, das die mir vielleicht nicht glauben und ich meinen Mann nie wieder sehen soll, ist das das absolute Ende für mich. Ich bin frisch verheiratet und meinen Mann seh ich nicht. Für mich ist das grad das schlimmste und für ihn auch. Ich verstehe einfach nicht warum die da erst unten zustimmen und dann wieder nicht. So ne Heirat ist doch kein Spaß. Ich denke einfach das das Problem hier besteht in Deutschland. Hier sagen sie, die Ehe wird anerkannt, aber was bringt mir das?? Weiß einer von euch vielleicht Rat??

LG Julie
Gast




Aw:Glück im Unglück




01/11/2006 07:48:56

Liebe Julie,

das ist wirklich schlimm für Euch und nicht gut gelaufen.

Offenbar will man die Ernsthaftigkeit Eurer Heirat überprüfen. Natürlich sehen wir Forum-User die Hochzeit als so bedeutend an, wie Du es schreibst. Nachdem das nicht alle Menschen so sehen und es nach wie vor Scheinehen gibt, gibt es solche Überprüfungen. Dass die dann auch bei richtigen, ernstgemeinten Ehen stattfinden, wie bei Dir, liegt leider in der Natur der Sache. Wobei ich das Verhalten der Behörden nicht rechtfertigen will, dazu fehlen mir die Hintergründe.

Aber nach der Überprüfung werden die wissen, dass Ihr es ernst meint. Solche Gesprächspartner sind sehr routiniert und können Erdachtes sehr wohl von Erlebten unterscheiden. Sei einfach Du selbst, erzähle von Dir und Deinem Mann, Euer Kennlerngeschichte, Euren Zukunftsplänen, dann sollten die schnell merken, dass die mit ihrem Verdacht auf dem falschen Weg sind.

Und falls es wider Erwarten anders läuft, dann ist das auch noch nicht das Ende. Es gibt dann auch noch Rechtswege, Hilfsstellen etc.

Ich wünsche Dir und gehe davon aus, dass ihr bald wieder zusammen seid.

LG
Toma

P.S.: Berichtest Du ev. hinterher, wie es gelaufen ist?
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Glück im Unglück




01/11/2006 13:46:25

Hallöchen,

wirklich helfen kann ich Dir zwar leider auch nicht, da ich mich damit nicht so auskenne, aber ich denke ich kann mich Toma anschließen.
Diese Leute machen ihren Job und durch Scheinehen geht dem Staat viel Geld verloren u. a. Geld, für das wir Bürger alle zusammen wieder aufkommen müssen und da ist klar das der Staat und die Bürger auch geschützt werden sollen. Das es da hin und wieder die völlig falschen Leute trifft, liegt tatsächlich in der Natur der Sache. Trotzdem denke auch ich, dass man das Glück, die Freude, die Überzugung zu einer ernst gemeinten Ehe bzw. Beziehung nur sehr, sehr schwer "vorspielen" kann und da bi einem frisch getrauten, verliebten und überzeugten Menschen eine gewissen Euphorie, Überzugung, Freude, strahlende oder traurig Augen vorhanden sind und die dort vermutlich geschulten Gesprächspartner das auch wissen und spüren. Daher denke ich auch: sei vor allem DU selbst und erzähl so wie es Euch wiederfahren ist und von Euren Plänen.

Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen ... Lass hören wie es lief.
Aber falls es auch irgendeinem Grund (z. B. Deiner Nrvosität) schief gehen sollte, gibt s tatsächlich noch andere Wege und derart "Kämpfen" tut keiner der es nicht ernst meint ... Viel Erfolg!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married