Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



02/02/2011 23:05:36

Hallo

Jetzt verirr ich mich auch mal hierher. :)

Zu meinem Problem... oder meiner Frage vielmehr.

Ich soll im Juli bei einer Freundin an der Hochzeit die Bilder machen.
Fotografieren ist auch nicht mein Problem, Technisch kann ich das denke ich ganz brauchbar.

Aber mit den Motiven bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Die Fotos werden wir im Botanischen Garten in Jena machen. Da war ich noch nie, das ist schon das erste Problem.

Aber auch bei den Posen....
Wir haben kein so nen klassisches Posing in dem Sinne gemacht und die meisten finde ich irgendwie auch albern...

Deswegen wollte ich jetzt mal fragen welche Fotos ihr bei euren Hochzeitsfotos ganz besonders gelungen findet.
Vielleicht könnt ihr sie mir auch zeigen.
Damit ich eine Vorstellung davon bekomme, was ich so für Bilder machen könnte. :)

Wenn ihr sie hier nicht öffentlich zeigen wollt, könnt ihr sie mir auch gerne mailen. Ich hab mir jetzt mal ne Mailadresse eingerichtet, die werde ich auch irgendwann wieder löschen.
Taumariechen@habmalnefrage.de

Wäre super lieb, wenn ihr mir ein paar Ideen schicken könntet.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



03/02/2011 07:19:23

Ich liebe die Bilder von diesem Fotografen:
http://www.schw*rz-bild.de/hochzeitsfotograf.html (*a).
Ist mir egal, was der mal kostet, DEN will ich
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



03/02/2011 07:27:24

@nalah: Dann buche ihn frühzeitig, bei uns war er schon besetzt. Jammerschade!

@taumariechen: Erstmal finde ich es toll, daß du dir jetzt schon Gedanken machst. Mit diesem Eifer kann das ja nur gut werden, da hat deine Freundin eine gute Wahl getroffen.

Fotos kann ich noch nicht zeigen, aber mir persönlich gefallen diese lockeren Motive, wenn z. B. beide eine Straße entlanglaufen. Beim STA hatten wir ein Shooting mit "leg deine Hand auf seine rechte Schulter, Brautstrauß hoch, schau ihn an, der Hase schaut zu dir, Kinn hoch und entspannt lächeln", da schau ich nicht natürlich.

Wichtiger als die Motive finde ich fast, den richtigen Moment zu erwischen. Der Blick, den sich die beiden zuwerfen, oder wenn sie laut loslachen, das werden gelöstere Bilder als die gestellten.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



03/02/2011 07:31:25

@deckelchen
Echt jetzt? Aaach...verdammt!
Na gut, dann mach ich mal schnell mit Schatzi nen Hochzeitstermin aus und buch den mal eben
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



03/02/2011 07:32:17

@Nalah: Habe mir gerade mal die I-Net Seite von dem Fotografen angeschaut.
Das ist ja echt Wahnsinn! Ich finde die Bilder echt super!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



03/02/2011 08:37:16

In der WS ist diesmal eine Foto-Checkliste drin - da sind mal alle "Klassiker" dabei, die der Fotograph abarbeiten sollte.

Ich persönlich finde Detail-Fotos ja immer ganz toll - also die Hände der beiden mit den Ringen, oder auch nur die Augen der beiden, wenn sie sich verliebt anschauen. *hach*

Und ansonsten: Bitte nicht zu gestellt - die Hochzeitsfotos meiner Eltern empfinde ich immernoch als extrem abschreckend - meine Mum auf Stuhl mein Vater steht dahinter und hat eine Hand auf ihrer Schulter - die beiden gucken überhaupt nicht glücklich (waren sie übrigens auch nicht, das Shooting war vorm Mittagessen und meine Mama hatte Hunger und Haarnadeln die furchtbar gepiekst haben ^^)
--
Alles Liebe, Morgane
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



03/02/2011 08:48:50

Wir haben unsere Bilder in einem Park am Rhein machen lassen und am besten gefallen mir die, wo wir einfach Hand in Hand spazieren und uns dabei anschauen. Schön sind auch die geworden, wo wir auf den Rhein schauen und die Bilder sind im Profil aufgenommen.

Ich finde die gestellten Bilder ganz schlimm, das ist sicherlich Geschmackssache, aber wenn man es schafft, dass das Paar den Fotografen vergisst, bekommt man sicherlich die besten Bilder.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



03/02/2011 08:50:24

@Morgane: Das sind ja die typischen Motive von damals!

@Taumariechen: Was hat denn deine Freundin für Vorstellungen? Das würde ich ersteinmal zur Aufgabe geben!

Dann ergeben sich ja auch ganz viele Motive vor Ort!

Wir haben z.B. den Brautstrauß hin und her geworfen. Sieht ganz toll unter dem strahlend blauen Himmel aus. Oder ich wurde umhergewirbelt. Das "Feen"-Foto nicht zu vergessen Das war alles nicht geplant, hat sich so ergeben...
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 11:58:11

@Nalah: Also mit einer 4 bis 5 vorne kannst Du auf jeden Fall schon mal rechnen....
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 12:02:24

@blondie
Aaach...verdammt²
Glaub da müsste ich das Budget etwas nach oben versetzen
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 12:04:30

@Nalah: Wir hatten ihn angefragt, wir nehmen auch viel Geld für einen Fotografen in die Hand, aber das war uns doch dann viel zu teuer.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 12:06:25

Das glaub ich... Bei dem Betrag hätt ich dann auch erstmal geschluckt
Dann bin ich mal auf eure Hochzeitsbilder gespannt. Vom Stil her dürften die ja dann ähnlich sein. Dann nehmen wir dann einfach euren
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 12:08:37

@Nalah, ich schicke Dir den Link mal per PM
Da wir ja schon im Standesamt und in den 1. Flitterwochen waren, gibts schon ein paar Bilder
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 12:09:28

Au ja, Danke
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 14:39:49

@blondie: Was habt ihr denn für ein Angebot bekommen? Wir wären zwischen 3 und 4 gelegen. Kommt halt darauf an, ob man alles will oder auch auf ein paar Sachen verzichten kann.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 15:08:50

@deckelchen: Ich weiß es gar nicht mehr, ist schon so lange her. Aber es waren irgendwie Reportage und Fotobuch und Bearbeitung. Aber die Stundenzahl ist mir entfallen.... Müssten wahrscheinlich so um die 12 gewesen sein. Wir haben bei allen Fotografen ungefähr das gleiche Paket angefragt
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 17:43:04

Wir hatten den Fotograf Patrick Koci, ich fand ihn super, und er war auch noch einigrmaßen bezahlbar www.s*lentseconds.de (*=i)
Auf der Homepage sind übrigens auch ein paar von unseren Photos
Aber ich schau mal noch nach und schick dir welche von den "Portraitphotos".
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 18:00:42

ich mag besonders dieses gruppenfoto:
[Thumb - 74.jpg]
 Dateiname 74.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1939 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



04/02/2011 21:25:23

@ traumariechen

Also ich würde auch erst einmal das Brautpaar nach deren Vorstellungen befragen.

Ich finde aber auch die Fotos so schön, auf denen das Brautpaar bei einem Spaziergang fotografiert wird, eher aus dieser beobachtenden Position des Fotografs aus.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



05/02/2011 09:37:27

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 17:18:41 Uhr

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



05/02/2011 11:04:18

Ich find's extrem schwierig... Wir hatten auch einen guten Hobby-Fotografen dabei. Und auch wenn der technisch sehr gute Fotos gemacht hat, so als Laie fehlt einem oft einfach das Auge für sehr gute Motive und die kleinen Details. So sind es z.B. die Kleinigkeiten, z.B. wie man den Strauß richtig hält, dass man nicht so verkrampft rumsteht... Ein guter Fotograf hat da eben den Blick für, das stell ich mir schwer vor mal so für einen Tag hinzubekommen...

Ein paar ganz klassische müssen schon dabei sein, finde ich, wo man einfach so nebeneinander steht/sitzt. Schön finde ich auch, wenn einer scharf im Vordergrund ist, der andere im Hintergrund etwas unscharf zu sehen. Und dann mag ich's, wenn im Vordergrund ein Detail ist, z.B. Strauß, Tasche, Schuhe... Und im Hintergrund das Paar.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Hochzeitsfotos... welches Motiv ist das schönste?



05/02/2011 18:37:41

Danke für eure Anregungen.

Einige schöne Ideen habe ich jetzt schon.



Die Freundin von mir wollte eigentlich gar keinen Fotografen. Aber jetzt ist sie froh, dass ich die Fotos mache, weil sie sonst ja gar keine Fotos hätten, bis auf die Schnappschüsse von Verwandten.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married