Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/11/2009 18:55:27

@sunshine: orange-pink ist ne super Kombi!!! Da hab ich schon so viele schöne Sachen mit gesehen, eure Deko wird bestimmt toll!

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 12:48:24

Danke für eure Meinungen. Ja der Mittlere wird's werden.

Den Anzug für meinen Mann haben wir am Freitag auch gekauft. Somit wieder ein Punkt zum abhaken. Gerade kam auch noch ne Mail, dass die Einladungskarten gerade gedruckt werden und in zwei, drei Tagen rausgehen. Bin gespannt wie sie in Natura aussehen.
Verkaufspixum
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 15:48:37

Juhu Mädels...

Na Ihr was gibt es neues bei euch?
Irgendwie fällt mir nichts mehr ein, was ich noch besorgen muss, für die Hochzeit?!? HILFE

@Nukki (Steffi)
Ich war bei dem Geschäft habe deine Blattprobe dran gehalten, aber was soll ich sagen? Ich finde, das deine Probe nicht die gleiche war, die die da hatten... Ich fand die etwas heller Aber ich wollte heute noch in die Stadt, da gibt es auch noch ein Geschäft, dann weiß ich heute Abend mehr

@all
Hier bei uns im Dorf im Bastelladen, gibt es ein cooles Geschenk zur Hochzeit. Hätte da so eine Idee! Dafür brauche ich von jeden der mitmachen will, die Adresse...
Und zur Hochzeit gibt es ein kleines Geschenk von mir
Hausumbau

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 17:24:51

Oh oh, Steffi, hatte ich ja gesagt, dass Du bestimmt ab Dezember nicht mehr wissen wirst, was Du für die Hochzeit noch machen sollst, und nun ist es jetzt schon soweit...!
Und jetzt willst Du uns allen Geschenke zur Hochzeit kaufen?!
Finde ich ja süß von Dir, aber wir sind doch mitlerweile so viele geworden!
Bin aber ansonsten ziemlich neidisch, dass Du schon so gut wie alles fertig hast, ich habe z.Zt. leider einen kleinen Durchhänger!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 18:54:50

@Ernchen
Also es fehlen nur noch Sachen, die man jetzt nicht bekommen kann wegen Weihnachten und von mein Mann den Anzug, und halt mein Zubehör Ach und ich warte noch auf meine Lila Farbe und die Papiertüten die ich dann Dekorieren kann

Ach ist doch nicht schlimm, ich mache das gerne, hoffe nur, das ich auch alle dann pünktlich weg schicken kann, weil ich ja einer der ersten bin, die im Juni heiratet und dann fahren wir ja direkt in die Flittis Ach sonst gib ich meiner Mama die Päcken

Ich möchte ja gerne noch sachen fertig machen, aber mir fällt im moment nichts mehr ein, suche noch ein zweites Gastgeschenk...
Was brauchst du denn noch alles ERNCHEN????
Hausumbau

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:14:12

Oh, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll: Die Einladungskarten sind noch nicht fertig (nicht annähernd!), das Menü steht noch nicht, dementsprechend weiß ich auch noch nicht, wie ich die Menükarten machen soll, für die Gastgeschenke hab ich noch nicht mal die Gläschen bestellt (zumindest weiß ich da schon mal, was ich machen will),für die Standesamtliche habe ich noch keine Klamotten, mein Schatz hat weder für die Standesamtliche noch für die Kirchliche Klamotten, Schuhe für die Kirchliche für mich fehlen auch noch...
Das Problem ist, daß ich Beruflich etwas ausgebrannt bin und erst mal ab Freitag Urlaub habe (2,5 Wochen). Da muß mein Akku erst mal wieder aufgefüllt werden! Wir fahren ein paar Tage nach München und dann noch eine Woche nach Dänemark. Wenn wir bis dahin entschieden haben, wie genau die Karten gestaltet werden sollen (...!) wollte wir in DK eigentlich die Karten fertig machen.
Ich habe schon etwas den Überblick verloren, was noch zu tun ist - vielleicht sollte ich mir mal eine Liste machen, was bis wann gemacht werden muß.
Mein einziger Lichtblick ist mir mein Kleid. Manchmal schaue ich mir das Kleid und die ganzen Acsessoires an, und danach fühle ich mich etwas besser. Blöd, oder?!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:16:36

Steffi du willst uns wirklich alle beschenken???
Dann bräucht ich aber im Gegenzug auch deine Adresse vielleicht fällt mir da auch noch was ein!

Im Übrigen schockst du mich - außer Kirchentermin, Location & Farbkonzept steht bei uns noch gar nichts
Aber ich hab mir vorgenommen erst die Dankeskarten für die standesamtliche Trauung fertig zu machen und dann wieder voll mit den Planungen loszulegen...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:26:12

@Ernchen
Ach gott, das tut mir leid, das du so eingespannt bist...
Aber wir haben ja noch Zeit Und wenn du Hilfe brauchst, ich kann dir helfen, bei fragen und so weiter stehe immer gern zur verfügung
Ich habe mir erst mal ne Liste in Exel fertig gemacht, mit den Sachen, die wir brauchen (die müssen gar nicht alle sortiert sein/also nicht nach:was du erst gebrauchst), dann machst du eine Spalte mit den Datum (wann du was brauchst oder wann du es gekauft hast), dann ne Spalte mit den Kosten für die Sachen und daneben eine Spalte, die das alles zusammen zieht... Daneben machst du ne neue Spalte und schreibst rein, was du hast und wir teuer es war und rechnen somit zusammen, wieviel euro ihr noch braucht und wieviel ihr schon ausgegeben habt....
Tank erst mal ein bisschen neue Energie, wenn du Urlaub hast, dann sieht die ganze sache schon etwas anders aus

@sunhine77
Kein problem, kannst du bekommen
Nein nein, Ihr bekommt das alles schon hin, aber ein Tipp: Kümmer dich erst um die "wirklich wichtigen Sachen", die Danksargungskarten kannst du auch noch nach der Hochzeit fertigen Oder heiratet Ihr ehr als die Kirchliche ist? Wir haben ja auch schon vor 2 Monaten standesamtlich geheiratet, aber ich mache dafür keine Danksargungskarten, die gibt es erst zur Kirchlichen, weil alle die, die zur Standesamtlichen da waren, kommen auch zur Kirchlichen
Hausumbau

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:28:16

Ach em Ernchen, möchtest du dein Geschenk zur Standesamtlichen oder lieber zur Kirchlichen haben???
Hausumbau

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:37:45

@ Steffi
Die Idee find ich ja lustig.Also,wenn du uns die Hochzeit verschönen möchtest,dann möchte ich auch dir eine Freude machen.Du hast es verdient,denn du bist so hilfsbereit und umsichtig,da kann ich garnicht anders .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:40:54

Also wir haben am 10. Oktober schon standesamtlich geheiratet und aufgrund der räumlichen Trennung kommen nicht alle die beim Standesamt dabei waren auch zur kirchlichen Trauung.
Darum hab ich mir in den Kopf gesetzt fürs Standesamt auch schon Dankesjarten zu machen
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:46:42

@Steffi
Lieber zur Standesamtlichen, denn zur Kirchlichen sind wir ja in der "Alten" Heimat.
Danke auch für Deine aufmunternden Worte!
Eine Exel Tabelle haben wir schon, aber bislang nur mit veranschlagten und realen Kosten. Die kan mein Schatz ja noch ausbauen!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:49:20

@Lustigemaus
Ich finde die Idee auch lustig, es ist ja nur etwas kleines

@sunshine77
Oh ja okay, dann muss du sehr wahrscheinlich doch karten machen... Aber das schaffst du schon, es ist ja noch zeit

@Ernchen
Ja okay zur Standesamtlichen dann, das wird ein Spaß
Hausumbau

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:52:25

@ Steffi
Also PM ist raus
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:54:12

Hallo Mäddels,

heute schreib ich mal im auftrag meines Freundes, hatten heute abend nähmlich eine kleine Meinungsverschiedenheit wegen der Hochzeitsplannung.

Er meinte ich würde viel zu viel planen und es wäre noch viel zufrüh für alles.

Meinte ich hätte nen knall das ich mein Kleid schon habe und das ich im Dez. die Einladungskarten schon verschicken wollte.

So also jetzt mal die frage meines Freundes an euch alle:
" Was macht ihr verrückten Hühner den die ganze Zeit mit dem ganzen Kramm? Kommt es bei euch in den Keller oder unters dach?"

der versteht mich einfach net.

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 19:54:22

Supi habe ich gesehen
Hausumbau

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 20:08:00

@ Sarah
Schade dass ich kein Bild mehr habe wie viele Kartons schon nur bei unserer standesamtlichen Trauung in allen Ecken gestapelt waren

Aber du kannst ihn beruhigen - nach der Hochzeit wird es wieder besser! Tip von meinem Mann: "Kisten, Bastel-Krims-Krams,...ignorieren aber trotzdem Interesse zeigen! und bloß nicht mit den Augen rollen
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 20:16:24

Also wenn mein Schatz hier wäre der hätte auch keinerlei Interesse an all den Fragen und Aktionen die uns so aktiv werden lassen .Er würde höchstwahrscheinlich auch mit mir motzen,aber er ist ja nicht da und so kann ich mich richtig super hier auslassen .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 20:28:28

@Sarah
Schade, dass Dein Zukünftiger nicht so viel Verständniß hat bzw. bei der Planung nicht so richtig mitgeht!
Scheint mir, als wenn Ihm das Ausmaß der Hochzeitsplanungen nicht ganz bewußt war.
War es mir auch nicht, eigentlich! Ich habe mein Kleid ja auch schon seit Wochen, weil ich so ja auch viel Geld gespart habe. Meinem Schatz stört es nicht. Manchmal schimpft er mit mir, weil er meint, ich würde mir viel zuviel Streß machen, ich soll doch warten bis er da ist, dann machen wir dies und jenes gemeinsam (und wenn es nur irgendeine Liste ist, die wir erstellen wollen). Er unterstützt mich so gut es eben aus 200km Entfernung kann, ist dann ja aber am WE immer voll dabei. oder er sagt mir wenn es ihm zuviel wird und ab wann ich ihn wieder darauf ansprechen soll (paar Tage später).

Naja, letztes WE hat er mich "gepflegt", weil ich flach lag. Er hat Sonntag sogar Waffeln gebacken, weil ich das schon so lange mal wieder wollte. Der ist so süß, den würde ich glatt heiraten! Ach, tu ich ja auch bald!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 20:49:14

@Sarah
Die Kisten so wegstellen das er sie nicht sieht *lol*
Hab noch gar nicht soviel gekauft, aber meiner rollt auch schon mit den Augen
Also ein Teil steht in der Abstellkammer und die anderen Kistchen hab ich unterm Esstisch stehn, mir fehlt auch völlig der Platz für den ganzen Kram und wenn ich die Deko endlich komplett hier habe müssen wir anbauen und aus dem Balkon einen Wintergarten machen

Naja aber zu meinen größten Kauf hat er mich animiert, also selbst Schuld.

Wow, Steffi, du bist echt die fleißigste unter uns.
Ich finde das hätte eine Medaille verdient, (auch für immer Fragen beantworten und hilfe Leisten).
Also an dieser Stelle:
EIN GANZ GROßES LOB AN DICH!

Lg Maro




Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 21:45:34

@ steffi: das mit dem papier hab ich befürchtet. ich danke dir aber trotzdem! achso und wegen den geschenken: meine adresse hast du ja vom absender, oder? bin ja schon gespannt was es ist.

@ sarah: ich hab einen schrank für die hochzeit beansprucht. da müssen die männer halt durch, wenn sie schon nicht viel mit planen wollen.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 22:06:58

@steffi: Geschenke sind SUPER!!!!!! Da freu ich mich schon!
Ach so, und mit den Kameras kommen wir auf einen Nenner, 6 Stück kann ich auf jeden Fall abgeben.
Ich sag dir bescheid wenn sie da sind.

@Sarah: Lass dich nicht ärgern! Hier steht auch allemann was rum, mein Freund hat jetzt bei uns im Selfmade-Begehbaren Kleiderschrank eine Hochzeits-Deko-Ecke eingerichtet! Da kann ich dann schnell alles hinstellen und er sieht das nicht unbedingt alles...

Gestern habe ich die ersten Infoheftchen für die Einladungen fertig gemacht und auch ein Teil "Bogen aufhäng Einladungen". Morgen mach ich damit weiter.
Dann muß ich noch den Text für die Druckerei schicken, damit die richtigen Einladungen gedruckt werden können sobald wir die Uhrzeit fürs Standesamt haben..

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 22:22:17

@Sarah: Schade das dein Zukü nicht so viel verständniss dafür hat. Wir haben ein Zimmer das später mal das Kinderzimmer geben soll. Da hab ich gesagt kommt vorersrt nichts rein weil später muss ich dann alles ausräumen und weis nicht wohin. Das ist jetzt als Hochzeitdeko Zimmer ernannt worden. Ich stapel alles da drin. Sehr praktisch.

@Steffi: Das ist so lieb von dir. Über Geschenke freut sich ja jeder an seiner Hochzeit. Da musst du mir aber auch deine Adresse schicken.

Ich bin auch noch lange nicht soweit um daran denken zu können das ich nichts mehr zu tun habe bis nächstes Jahr. War gestern mal kurz bei den September Bräuten 2010 drin. War ganz geschockt die sind teilweise viel weiter als ich.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/11/2009 22:35:13

Es ist schön daß Steffi mit ihrer Planung schon soweit ist,aber liebe Mädels NICHT IN PANIK GERATEN !!! nur weil ihr noch nicht soweit seid. Ihr habt noch bis Ende Mai Zeit alles ins die Reihe zu bekommen,wir haben jetzt gerade mal Mitte November !! Also noch mehr als genug Zeit.Überlegt euch was ihr delegieren wollt bzw.könnt und was ihr unbedingt selbst machen wollt und stellt euch dann dafür einen Zeitplan auf,so dürfte nichts vergessen werden und ihr kommt zeitlich gut zurande.Und wenn ihr mal garnicht vorwärts kommt ist eine kleine Auszeit bestimmt auch noch im Zeitplan drin .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



17/11/2009 08:06:35

@steffi: du bist doch verrückt, uns alles beschenken zu wollen . Aber im Gegenzug möchte ich deine Adresse dann auch haben.

Mit der Planung bin ich auch noch nicht fertig, also brauchst du da keine Angst haben Braut-die-sich-traut. Und in der ganzen Hochzeitsplanung, dürfen wir ja auch nicht Weihnachten übersehen. Mir geht es nämlich grad so. Meine Kollegin hat schon alle Geschenke und ich hab noch nicht mal ne Idee. Darf ja heuer alles nicht so teuer werden.

Heute möchte ich nach der Arbeit in den Bastelladen, mein Geld loswerden . Will die Töpfchen kaufen und dass Strassband, damit ich dann so nach und nach anfangen kann. Denn 60 Töpfchen sind ja auch nicht mal eben so gemacht.

Unsere Einladungskarten sind gestern Abend von der Druckerei verdand worden, d.h. die müssten morgen ankommen. Freu mich ja so und hoffe, dass alles so ist, wie wir uns das vorgestellt haben.
Verkaufspixum

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Just Married