Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 11:06:56

@schneckerla
Jaein, also im Moment ist das mein Favorit. Hatte mir schon von UB40 "Falling in Love" ausgesucht, aber als ich das Lied von Ella gehört habe. Dachte ich nur, das muss ich nehmen Mal gucken, wie oft ich meine Meinung änder

Mit den Einladungskarten, hätte ich an deiner Stelle auch so gemacht
Hausumbau

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 11:34:56

ich weis gar nicht was wir für ein Eröffnungslied bekommen. Weis nur das es ein langsamer Walzer und nicht all zu lang wird. Was der Musiker aussucht, da müssen wir uns überraschen lassen. Mal schauen, vielleicht seh ich ihn ja am Faschingssamstag, dann kann ich ihn mal darauf ansprechen.

Durchs persönlich abgeben sparen wir schon wieder etwas Geld, das wir dann gut wo anders verwenden können .
Verkaufspixum
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 11:42:21

Oh Ihr überlasst den DJ das Lied?! Auch nicht schlecht

Ja wir geben auch sehr viele selber ab. Ich glaub, das wir ca. 5 schicken müssen, weil die weiter weg Wohnen.. Dann heißt es 45 so verteilen
Hausumbau

schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 12:29:16

mal schauen, vielleicht entscheide ich mich ja auch noch um. Das Lied gefällt mir schon auch, aber ich würde nur die Melodie nehmen, denn von einem Mann hört sich das bestimmt komisch an, wenn es gesungen wird. Hab ja noch etwas Zeit...

Na so viele müssen wir nicht verteilen. Bei uns sind es etwa 25 Einladungen. Dann habt ihr ja ganz schön viele Gäste, oder??
Verkaufspixum
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 12:46:25

103 Gäste stehen auf der Gästeliste
Ja das machst du wohl laut sagen
Hausumbau

Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 13:31:40

heut morgen habt der Goldschmied angerufen unsere Ringe sind da

mussen jetzt nur hin um unsere Ringgravur durchzugeben

haben uns jetzt für dies entschieden

bei Mir : In Liebe gesucht David 26.Juni.2010

bei Ihm: auf ewig verbunden Sarah 26.Juni.2010

kanns kaum abwarten
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 13:31:50

Wahnsinn. Bei uns sind es so um die 50 bis 60. Die Zahl steht noch nicht so ganz fest und wer weis, wer alles kommt.
Verkaufspixum
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 13:37:41

@schneckerla
Jau so viele, wir rechnen auf Poltern mit bis zu 170 Leuten

@sarah
Schön, das freut mich zu hören, das eure Ringe bald fertig sind
Hausumbau

Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 13:46:08

als nächstes gehts an die Einladungen muss nur noch die Umschläge beschriften ( 36Stk.) und dann kann ich sie austeilen wollte sie auch an Weihnachten austeilen auch wenn ich von allen seite gesagt bekomme es sei zu früh

ach und in meinem Urlaub (ab dem 18.12) geh ich die Unterlagen für die Standesamtliche Trauung besorgen.

Hab ja keinen Stress da wir den Termin Resaviert haben und mit dem Standesbeamten ausgemacht habe das wir dann im Februar zu Ihm kommen um alles klar zu machen
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 13:56:03

Super, es geht immer alles ein stück vorran, ne?
Ich habe gestern eine Liste gemacht, wo ich frauf schreibe, was wir noch alles brauchen und vorbereiten müssen Naja die wird jeden Tag länger...
Hausumbau

Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 14:01:29

hab mir eben mal das Lied angehört von dem du so geschwärmt hast ist wirklich toll

hatten eh vor das Lied vom Film zu nehmen muss das mal meinem süßen vorspielen vieleicht nehmen wir das dann
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 14:04:25

@sarah: schöner Spruch. Wir haben nur ganz einfach die Namen und das Datum kravieren lassen. Ich konnte es damals kaum erwarten den Ring zu tragen und drufte es ja noch nicht. Mittlerweile habe ich ihn sogar schon polieren lassen, da er ziemlich viele Kratzer hatte .

@steffi: wir rechnen so mit 150 Leuten, falls es uns nicht so wie meiner Cousine geht. Die haben auch mit der Anzahl gerechnet und es kam dann fast keiner. Das finde ich noch blöder.
Verkaufspixum
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 14:10:58

@scheckerla
ja das ist dann natürlich blöd gelaufen, wenn kaum einer kommt. Also wir rechnen zwischen 80-170 Leuten das reicht dann aber auch
Hausumbau

Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 19:17:47

STA77 wrote:Unser Pfarrer mag keinen Hochzeitstourismus.


Die Aussage is mal hart Zumal wenn Du ein regelmäßiger Kirchengänger bist! Wenn mir sowas einer sagen würde, dürfte ich vielleicht nicht mal groß meckern, weil ich kein Kirchgänger bin (aber trotzdem religiös), aber bei Dir find ich das dann leicht unverschämt

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt!


Heute kam ein Büchlein an, dass ich bei Amazon bestellt hab: "Dich lieben, achten und ehren" heißt es und wird mir hoffentlich Anregungen für ein selbstgeschriebenes Standesamtliches Eheversprechen geben :) Wenn ich es ausgelesen habe werd ich Euch erzählen ob es so gut ist, wie die Kritik bei Amazon...

Am Freitag sind wir nochmal beim Reisebüro, um die Hochzeitsreise genauer zu besprechen und vielleicht auch schon zu buchen :) Ich bin schon gespannt.
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



08/12/2009 20:53:28

Hey Mädels
Wir haben heute unsere Ringe bestellt .Sie sind in Weiß-und Gelbgold und haben in der Mitte rund um den Ring Kerben im Diamantschliff,somit braucht mein Ring auch keine Steine.Und das Tollste,sie haben weniger als 500,-€ gekostet.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 00:52:38

Ich hatte auch an einen langsamen Walzer als Eröffnungstanz gedacht, weil mein Schatz meinte, das könnte er besser, weil es nicht so schnell ist. Jetzt haben wir aber von Bekannten gehört, das dann, weil es so langsam ist, nicht richtig Stimmung aufkommt. Was meint Ihr? Sie meinte auch das mit der Stimmung wäre grundsätzlich ein Problem bei langsamen Liedern, daher eher was "fetziges", dann fangen alle an mitzuklatschen und so. Schien mir etwas einleuchtend?! Was ruhiges, romntisches könnte man vielleicht auch zu späterer Stunde machen, wenn alle schon etwas "abgetanzt" sind, wie seht ihr das?
Was gestern mal bei IKEA und hab mir kleine weiße Körbe für die Notfallkörbe gekauft. War schön,mal wieder was für die Hochzeit zu kaufen, komme ja momentan nicht weiter!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 08:17:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 08:22:18 Uhr

Liila
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2009 16:41:22
Beiträge: 275
Standort: Düren
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 10:02:58

@lustigemaus: Glückwunsch zu den Ringen :)

Ich hab das Buch, das ich mir als Anregung für ein standesamtliches Eheversprechen bestellt hab jetzt durch. Michaela Roeder, die Autorin, veröffentlicht darin das Eheversprechen, dass sie ihrem Mann gegeben hat. Sehr schön geschrieben - lyrisch, wenn auch etwas "schnulzig" , ich habe viele schöne Anregungen für unser Eheversprechen herausgeschrieben. Ich werde zwar nichts wörtlich übernehmen, aber inhaltlich schon. Also wenn noch jemand Anregungen in der Richtung sucht, das kann ich empfehlen.

@Frage wegen Weihnachtsgeschenken: ich hab jetzt soweit alle Geschenke zusammen. Mein Liebster bekommt DVD's, da freut er sich immer drüber - die dritte Staffel Sherlock Holmes mit Jeremy Brett und von einer Animeserie 5 Kinofilme. Dann hab ich noch ein "Plüschtier" vom Computerspiel World of Warcraft für ihn, ich denke das wird er auch gut finden, da er WoW spielt.

Ich freu mich schon auf Weihnachten Aufs Baumschmücken, das leckere Essen, den gemütlichen Heiligabend mit Schatzi alleine bei uns, die Feier am 1. Weihnachtstag bei Schwiegermami undundund

Wie werdet Ihr das Fest verbringen?
Ich schmücke den Baum Heiligabend alleine, weil mein Süßer kein Interesse dran hat und mir macht es viel Spaß. Dann werde ich dieses Jahr mal Mamas Apfelstrudelrezept ausprobieren (sonst macht sie den, aber sie feiert dieses Jahr bei meiner Schwester, die mit ihrer Familie etwas weiter von uns weg wohnt) und mache ein Hühnchen in Paprika-Chili-Soße im Ofen. Mit Schatzi möchte ich Gesellschaftsspiele spielen, etwas fernsehen und dann Geschenke auspacken :)
Den erste Feiertag gehts dann wie gesagt zu Schwiegermami und der zweite wird dieses Jahr ziemlich ruhig, weil meine Mama ja nicht zu Hause ist.
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen. (Luciano De Cresenzo )
__________________________________________

Standesamt: 04.06.2010
Kirche: 05.06.2010
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 10:23:24

Oh ja, Weihnachten! Kommt mal wieder ziemlich schnell, finde ich!
Ein paar Geschenke habe ich jetzt zum Glück (dank Onlineshopping).
Wenn wir zu Hause bleiben, schmücken wir immer den Baum gemeinsam bei schöner Diana Krall WeihnachtsCD. Abends kochen wir uns dann was ganz tolles, trinken dabei Martini, dann gemütliches Essen und dann irgendwann Bescherung. Der Fensehr bleibt auf jeden Fall aus!
Aber dieses Jahr fahren wir in die alte Heimat (haben aich noch einen Termin mit dem Gastwirt für die Hochzeit) und feiern bei meiner Schwester mit meinen Eltern zusammen Heiligabend. Der Nachmittag ist für Koljas Familie verplant. Die machen nämlich, weil die Kinder noch so klein sind Nachmittags Bescherung.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 10:54:57

Guten Morgen!!

@lustigemaus & Sarah: Glückwunsch zu euren Ringen!

Ich hab sie ja schon seit dem Wochenende hier und muß immer nachschauen ob sie denn noch da sind!!
Ich stell euch heute Abend mal Bilder ein.

Ihr kommt ja alle super gut voran, das freut micht!
Wahrscheinlich bekommen wir diese oder nächste Woche unsere fertigen Einladungen, dann geht es ans Umschläge beschriften, etc.
Verteilen werden wir die, bis auf die Familie von meinem Freund (bekommen sie mit der Weihnachtspost), erst im Januar. Weil alle meinen das es zu früh ist......

Zu Weihnachten: Wir werden uns wohl dieses Jahr nichts schenken, auch mit der Verwandtschaft haben wir das so abgesprochen. Ich werd wahrscheinlich eine Kleinigkeit selber machen, Marmelade oder so.

Aufs Tannenbaum schmücken freu ich mich aber auch schon! Außerdem riecht es dann immer so schön in der Wohnung! :christmas:
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 10:59:34

Dank euch für die Glückwünsche.Die Ringe stelle ich ins Pixum,wenn ich sie hier zu Hause habe,so lange müßt ihr euch noch gedulden.
Auf Weihnachten freue ich mich auch schon,Heiligabend kommt mein Sohn mit seiner Familie vorbei und aufs Bescheren freue ich mich schon ganz besonders (die Augen meiner Enkel leuchten so herrlich .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 11:20:42

Hi Mädels,
ich habe ein sehr großeses PROBLEM...
Unser PC ist zu Hause kaputt
Jetzt muss ich warten, bis mein Schwager den wieder fertig macht. So eine sch**** ICh sitzte grad bei meinen Eltern, kann ja auch nicht jedes mal zu den hinfahren. ICh bin auf Weddix-Entzug
Naja, dafür werd ich mal die Ecke im Wohnzimmer mit den Hochzeitssachen aufräumen, habe gestern noch zwei Boxen gekauft, wo ich noch sachen rein stellen kann. Das wurd auch Zeit

Also bis morgen, ehr kann ich nicht wieder am PC dran
Liebe gruesse steffi
Hausumbau

Levian
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2009 16:37:39
Beiträge: 242
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 12:58:19

wow hier is immer mega was los!


erstmal herzlichen glückwunsch allen die ihre ringe haben. is ein super gefühl oder? ich geh auch schon immer mal nachschaun und schmelze dann immer dahin....


also wegne weihnachstgeschenk: wir werdenschick essen gehen und das wars dann auch shcon. da wir dieses jahr nich zu unserer familie fahrne können da ich arbeiten muss. ursprünglich hätte ich an silvester arbeiten müssen, aber da wir da ja jetzt heiraten musste ihc jetzt 24.12.;(

sagt mal bastelt ihr für euren liebsten auch ne morgengabe bzw habt irh sowas vor?

ich bin grad dabei meinem schatz einen kalender zu basteln für jeden tag so zum abreißen. und das sind dann 365 gründe warum ich ihn liebe. weiß nur noch nich ob ich das nach unserer standesamtlichen hochzeit geben soll oder ob ich es nich als kalender bastel und ihm nach der kirchlichen gebe.....

was meint ihr?



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4586238

PW : Traum

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 18:56:06

@ Steffi
Schrecklich - kein PC! Ich hoffe dein Schwager bekommt das schnell wieder in den Griff :)

Hochzeitstechnisch läuft bei uns gerade gaaanz wenig. Ich wollte eigentlich heute Abend mal an unseren Dank-karten für die standesamtliche weiter machen, muss jetzt aber zum Nachtdienst

Weihnachten werden wir wohl morgens gemütlich frühstücken (sofern Schatz da schon frei hat), dann den Baum schmücken und zu meiner Oma zum Kaffee fahren. Evetuell bleibt mein Mann dort noch zum Abendessen - ich muss leider nachts arbeiten
Bescherung gibts vermutlich erst am nächsten Tag...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



09/12/2009 19:04:53

mensch, hier ist ja wieder viel los. kann auf arbeit immer nur lesen und nix schreiben.

@ steffi: ich hoffe, dass dein rechner bald wieder funktioniert. tust mir richtig leid... das lied vom märchen kann ich leider nicht auf englisch in der "normalen" (langsamen) version hören. mein freund hat es aber schon gehört und war hin und weg. auf deutsch gefällt es mir nicht so gut.

glückwunsch an alle, die ihre ringe haben. ist ja schön, dass ihr die vor weihnachten habt.

weihnachten werden wir zunächst ruhig und besinnlich bei uns zu hause verbringen, am vormittag schön baum schmücken, essen, dann zur kirche und danach zu meinen und seinen eltern zur bescherung. die weihnachtsfeiertage verbringen wir dann jeweils komplett bei der familie verbringen.

hm, also wegen eröffnungslied: ich finde nicht, dass dabei stimmung aufkommen soll. ich würde es schrecklich finden, wenn jemand mitklatscht. für mich ist dies ein ganz romantischer moment, bei dem man doch eigentlich auch ein bisschen den rest um sich herum vergessen soll. wir werden auf alle fälle ein langsames lied nehmen. als zweites lied dann schon schneller, da sollen dann ja auch alle tanzen.

@ levian: eine morgengabe werde ich nicht machen, auch wenn ich die 356 gründe sehr schön finde. wir haben darüber gesprochen, und beschlossen, dass das versprechen der ewigen treue und liebe als geschenk genügt

ich hab mir heute fürs beschriften der einladungsumschläge einen kalligrafiefüller gekauft mit fabiger tinte. das sieht so toll aus! gestern haben wir die texte für die einladungen und hochzeits-abc fertig gemacht. werde bald im copyshop drucken lassen und dann klappts doch noch mit weihnachten. juhu

ich habe auch schon alle geschenke. das fest der liebe kann kommen
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Just Married