Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




12/10/2009 21:57:28

@ Conleys
Oh mann, das ist echt nicht schön.
Weiß gar nicht was ich sagen, (schreiben) soll!
Wünsch euch alles Liebe, denk an euch und hoffe das ihr das wieder hin kriegt.

@Sarah1984
ich find auch die hellen mti dunklen Blüten besser


Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/10/2009 18:10:59

Sagt mal, ich habe am Wochenende gehört das es in manchen Orten Sitte ist, den Brautschuh oder Schleier, oder das Strumpfband zu versteigern.
Wisst ihr wie sowas abläuft? Nach Mitternacht, oder vorher? Wer macht sowas in der Regel?
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/10/2009 18:59:41

@Iltissima
Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit diesen alten Bräuchen, werden wir wahrscheinlich auch allesnicht machen. Vor allem den Schleiertanz finde ich schrecklich, denn den hatte meine Schwester gemacht,die es selbst auch nicht schön fand. Da haben sie und ihr Mann getanzt, dann stoppte die Musik plötzlich und alle stürzten sich auf den Schleier (der ja noch an ihrem Kopf befestigt war!) um sich ein Stück davon abzureißen! Irgendetwas war dann noch mit demjenigen, der das Größte Stück hatte... aber ich weiß nicht mehr was.
Strumpfbandversteigerung (amerikanisch) hat sie auch gemacht, aber nur,um noch extra Geld abzugreifen (habe ich kürzlich erfahren). Warum man sonst all die Sachen macht, weiß ich nicht!

@Alle
Habe hier aus dem Forum die Idee bekommen,als Gastgeschenk kleine Gläser mit selbstgemachter Marmelade zu machen. Was haltet Ihr davon? Was für eine Marmelade würdet Ihr da empfehlen?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/10/2009 19:07:02

Ernchen du hast eine PN
Hausumbau

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/10/2009 19:11:34

@ Conleys: Das tut mir echt leid für euch.
Hoffe dass ihr das alles wieder hinbekommt.

@ Sarah: Also mir gefallen die Weißgrundigen besser.

@ Steffi: Ich würde eine Marmelade machen, die zum Farbkonzept passt (z.B. rot=Erdbeere, Gold=Quitte od. Aprikose, lila=Brombeere od Heidelbeere,......)
Finde ich übrigens eine schöne Idee.
Ich möchte gerne Tischdiamanten machen, aber könnte mir auch Marmelade vorstellen....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/10/2009 19:19:45

@Angel
Was machst Du denn jetzt in die Tischdiamanten rein?
Die fand jch übrigens auch ganz hübsch, dachte blos, dass da so wenig reinpasst... noch nicht mal die normale Menge für ein Schnäpschen... Preislich sind die Marmeladegläser ähnlich (wenn man ca.50ml Gläser nimmt). Man kann übrigens achteckige oder runde Gläschen nehmen, bin da selber noch unentschlossen!
Muß auch noch meinem Schatz beichten, das ich eine neue Idee für die Gastgeschenke habe, wir hatten nämlich überlegt, Miniliköte mit personalisiertem Etikett zu bestellen.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Veve
Silber-User



Beigetreten: 11/08/2009 21:36:05
Beiträge: 34
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




13/10/2009 21:47:40

Werde jetzt wirklich mit zwei oder drei Brautmodengeschäften telefonieren und anfragen, wie lange es dauert mit einem Kleid. Die können mir bestimmt weiterhelfen...

@sarah: die untere Karte (hell mit dunklen Blumen) hat mir besser gefallen

Als Gastgeschenke werden wir personalisierte M&Ms verschenken. Kann man ja passend zum Farbkonzept erstellen lassen. Diese werden in ein schönes Organzasäckchen gefüllt und mit einer farblich passenden Schleife versehen. Die Schleife dient dann gleichzeitig als Namensschild... so ist im Moment der Plan. Obwohl ich die Idee mit der Marmelade ja auch super finde!!!
FLORIDA-PIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778556



steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 09:50:26

@AngelV
Nein, Marmelade gibt es nicht bei uns als Gastgeschenke! Ich habe doch schon ach bestimmt im Juli die Tischdiamanten gekauft! 120 Stück, da befülle ich einen Likör drin in Lila Farbe!!!
Hausumbau

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 11:52:26

Ach sorry.
Hab natürlich ERNCHEN gemeint mit der Marmelade.
Die ganze Planung macht mich halt durcheinander







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 12:03:06

@Steffi
Welcher Likör ist denn Lila? Oder setzt Du selbst welchen an? Schön sind die Tischdiamanten wirklich! Machst Du da auch die Namansschilder dran?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 12:57:18

Wir hatten als Gastgeschenk Hochzeitsmandeln (die habe ich beim Konditor bestellt), die wir in Organza-Vierecke-Säckchen gepackt haben, da kam dann das Namensschildchen dran, wo hinten auch der Hochzeits-Mandel-Spruch draufstand.
Das ist bei den Gästen total gut angekommen - in einigen Haushalten habe ich die Säckchen immer noch im Regal entdeckt - und das nach über einem Jahr

@conleys: wie gehts dir denn? habt ihr schon entschieden, wie ihr "weitermachen wollt"?

lissi
Silber-User



Beigetreten: 02/09/2009 16:49:46
Beiträge: 26
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 13:14:26

Huhu zusammen,

da sich unser Termin beim Standesamt verschoben hat bin ich anstatt bei den Juli Bräuten jetzt bei euch gelandet
Hoffe ihr nehmt mich bei euch Juni Bräuten auf.

Mein Antrag hab ich von meinen Schatz an unseren 5.Jahrestag bekommen. war richtig süß.

Oh weh ihr seit ja alle schon so weit. Da werd ich mich etwas beeilen müssen Werd mir mal von euch die Post´s durchlesen, da find ich bestimmt jede menge Ideen

Wir Heiraten am 11.06.2010 Freu mich total drauf und bin ganz hibbelig


Lg Lissi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2009 13:22:30 Uhr

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 13:25:40

Hallo lissi!
Natürlich nehmen wir Dich hier auf!!! Herzlich wilkommen! Wann ist denn Dein Termin? Heiratest Du auch Kirchlich? Wie weit ist Denn Deine Planung? Ich bin auch bisher nur in meinem Kopf weit, ansonsten hab ich nur die wichtigen Sache wie Standesamt-Termin, Kirchen-Termin, Gaststätte und DJ festgemacht. Ach ja, Farbkonzept steht und erste Ideen für Kirchenheft, Einladung, Tischdeko und Gastgeschenke. Naja, die Ringe haben wir schon...aber mehr noch nicht!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 13:26:15

Herzlich Willkommen Lissi, natürlich nehmen wir dich an

@AngelV
Kein problem ist nicht schlimm

@Ernchen
Ich setzte selber welchen an, ne Kollegin macht immer so Holunderlikör ich glaub die frag ich mal, ob die welchen für mich mit macht und ich habe hier zu hause noch ein rezept, geht sehr schnell und einfach (Billig), Da kommt nur Amaretto, Sahne und Kirschsaft durch
Ja die Namenschilder kommen dadran, also auch gleich dann als Platzkarten Zwei Fliegen mit einer Klappe
Hausumbau

Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 13:37:41

@Steffi
wenn Dein Likör nicht die Farbe bekommt wie er soll, kannst Du ja auch noch ein paar Tropfen blaue Lebensmittelfarbe reintun . Hab ich für die Marmelade auch schon gedacht, obwohl so ein schönes Himbeer-Johannisbeer-Gelee sicher gut zu meinen bordeauxfarbenen Rosen passt. Hab ja noch hellgrün und rosa (und weiß) im Farbkonzept...hmm... hellgrünes Limettengelee (gibt es sowas?), rosa weiß ich nicht .
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 13:51:18

@Ernchen
WOW, was ist den das für eine gute Idee? Da wäre ich ja nicht drauf gekommen Wo gibts denn die Lebensmittelfarbe

Mhhh, hellgrünes Limettengelee? Das ist ja mal ne Frage! Keine Ahnung ob man sowas bekommen kann!?!
Hausumbau

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 13:57:32

Hallo lissi
Herzlich willkommen ! Du hast noch mehr als 7 Monate Zeit zum Organisieren also keine Panik.Wenn du Fragen zu irgendeinem Thema hast oder dir einfach nur Ärger von der Seele laden willst immer her damit .Wir helfen so gut wir können.
Liebe Grüße lustigemaus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 14:00:44

@Steffi
Ich glaube Lebensmittelfarbe bekommt man in der Backzutatenabteilung in jedem gut sortierten Supermarkt. Die Idee mit dem Limettengelee kam mir vorhin ganz spontan! Würde ich auch selber machen wollen, falls ich ein Rezept finde...
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 14:04:15

Ich fänd es nicht ganz so schlimm wenn der Likör nicht exakt eine der Hochzeitsfarben hat!
Unser Farbkonzept war ja creme-rosa-pink. Tja, das war mit dem Likör etwas schwer, so haben wir uns letzten Endes für Himbeer-Likör entschieden. Der geht zwar eher ins rot als ins pink, aber es sah trotzdem toll aus!
Bilder hab ich auch in unserem Hochzeits-Pixum
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




14/10/2009 20:14:06

@Prinzesschen
Sag mal, wie oder wo hast Du denn die Etiketten von Deinen Gastgeschenken gemacht/machen lassen?
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/10/2009 09:09:20

@prinzesschen
Hast du ein Rezept, von den Himbeer-Likör? Ich habe gestern mal ein Amaretto-Likör gemacht! Da kommt Amaretto rein, Sahne und Kirschsaft, aber Amaretto ist halt so ne sache, das mag nicht jeder Ich übrigens auch nicht! ICh brauche pro Gast 0,15 ml das passt in den Tischdiamanten rein...
Hausumbau

steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/10/2009 14:16:49

Hi Mädels, jetzt habe ich ein kleines Problem, ich habe mir ja ende august die eyelets gekauft für die Kirchenhefte und Danksargungskarten! Jetzt ist mir aufgesfallen, das die vile zu klein sind für die Löcher!!! MHHH, ich versuche auch schon seit gestern bei den Herrn anzurufen, der mir die im I-Net verkauft hat, aber es geht keiner dran Mal gucken wie ich das jetzt mache! Ich muss jetzt erst mal die Wohnung weiter putzen, habe Samstag geburtstag und dann bekomm ich besuch, da muss ich noch ein bisschen putzen
Hausumbau

Locke86
Platin-User



Beigetreten: 14/09/2009 09:20:50
Beiträge: 84
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/10/2009 15:04:27

Hallo zusammen

So, jetzt aber richtig

Hab Bilder von meiner Location...

Gruß
Locke
Kleid fürs Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4578444

Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4522920

Location
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4563310

Brautkleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4881210




Locke86
Platin-User



Beigetreten: 14/09/2009 09:20:50
Beiträge: 84
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/10/2009 15:11:54

Hi Steffi,

was sind Tischdiamanten?

Wir haben uns überlegt, dass wir uns Schnapsgläser bedrucken lassen mit Bild, Namen und Datum (144 Stk. für 180 EUR)

Das mit dem Likör selbst machen hört sich gut an...

Gruß
Locke
Kleid fürs Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4578444

Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4522920

Location
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4563310

Brautkleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4881210




steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -




15/10/2009 15:38:49

Hi Locke, das hier sind Tischdiamanten! Die befülle ich zwei Tage vorher mit Alkohol und für die Kinder, Schwanger oder Gäste, die nichts Trinken dürfen nehme ich kirschsaft oder so...??? Ich habe sie gesehen und direkt 120 stück bestellt Habe dafür "nur" 72,00 € bezahlt!

Ach und sag mal, kannst du mir mal verraten, woher du diese schöne Frisur hast, als dein userbild???
 Dateiname cHJpdmF0MTM0QDI5MTIwNjE0MkAyQDIwMDkwODAyMTM0MTQwQA%3D%3D[1].jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 25 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hausumbau


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Just Married