Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 14:47:52

Hallo Mädels,

hab mir heute natürlich die anderen Servietten auch noch gekauft und jetzt alle 4 Servietten mal ins Pixum gestellt. Eigentlich brauch ich aber nur 2 für Kaffee und Abendessen. Vielleicht könnt ihr mal schauen und mir sagen welche ihr nehmen würdet??

Außerdem war ich gerade auf der Post um passende Briefmarken für meine Einladungen zu kaufen. Und jetzt sind sogar meine Briefmarken Lila

Betschi
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 14:53:28

Hey Betschi,
ich finde die ersten beiden und die letzte am besten
Hausumbau

Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 14:55:49

@ Steffi : Super, das wäre auch meine engere Wahl!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 14:57:29

Na dann haben wir beide wohl den gleichen geschmack, was? Schön das freut mich
Hausumbau

Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 15:18:31

Ja ich glaube auch

Bei dir wirds auch ziemlich lila oder???
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 15:25:56

Jau unser Farbthema ist Lila/Creme. Bei den Streukörbchen lass ich mir aber noch etwas anderes einfallen... Und unsere Servierten sind Creme von D*NI (*=U). Ich habe zur zeit einen Lilafimmel und ich hoffe, das er auch noch bis zum Sommer anhält
Hausumbau

Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 15:33:48

Ja das hoff ich bei mir auch, dass das noch ein bisschen anhält. Bei uns wirds Lila, Silber, Creme!!
Was ich mit meinen Blumenkörbchen noch mache, weiß ich noch nicht so genau, warte noch auf meine Baumann-Lieferung, da hab ich jede Menge Bänder bestellt.
Was für Blumen kommen denn in deine Vasen?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 15:41:18

Ich überlege noch, ob ich im wechsel Lila Gerbera und Creme farbene Rosen nehme oder nur Rosen oder nur die Gerbera!? Aber abwechselnd finde ich auch recht gut
Hausumbau

Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 15:44:38

Gibt es lila Gerbera???
Hab ich noch nie gesehen.
Ich liebe Gerbera.... aber für die Hochzeit sollens Calla sein!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 16:21:52

Ja es gibt Lila Gerbera. Calla finde ich richtig schick, bin schon am überlegen, ob ich die mit in mein Strauß nehmen soll?!

Das war mein Standesamtblumestrauß
 Dateiname IMG_3744.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 831 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hausumbau

Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 16:28:04

Es gibt ja auch lila Calla. Ich will aber nur weiße. Mein Strauß soll sehr schlicht werden, ich glaub sonst passts net zum Kleid. Und auf die Tische will ich auch nur weiße Calla, sonst wirds glaub ich zu sehr lila.

Darf ich mal PW für dein Kleid haben??
Strauß aus lila und weißen Calla is sicher auch toll....
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 16:37:11

Hallo Mädels, bin auch wieder da..

@ Betschi, also mir gefallen die ersten beiden Serviertten am besten. Die helleren fürs Kaffeetrinken und die anderen dann zum Essen.

@ levian - kopf hoch - ich würde die Feier auch nicht absagen. Ich würde die Verwandschaft tortzdem einladen - und wer nicht kommen will - kann ja auch nicht gezwungen werden. Klar hätte man die Leute gern bei der Hochzeit dabei - aber lieber so, als wenn die Hochzeit ein Desaster wird um im Streit endet. Die Leute die gern mit euch feiern wollen - die kommen und benehmen sich auch.

@ steffi - da mit dem Haare färben kenne ich auch - nur wollte ich kupferfarbene strähnen die wurden dann so richtig rosa! wir haben dann auch braun getönt - ich bin für größere Experimente auch nicht mehr offen - aber meine Freundin (Friseue) durfte jetzt mal dunkel brauen strähnen machen - jetzt sind mir meine Haare aber zu dunkel - also werden wir sie jetzt mehr meinem Naturblond anpassen.

Ach ja zu den Frisuren - ich hätte gern sowas in der Art - ich möchte ja Schleier und Diadem - meint ihr das passt?
 Dateiname hochsteckfrisur_3.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Frisur 3
 Dateigrösse 41 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname hochsteckfrisur.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Frisur 1
 Dateigrösse 55 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname hochsteckfrisur_2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Frisur 2
 Dateigrösse 50 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 16:47:44

Mädels - ich hab eine Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen meine Wedding Bubbles aus UK bekommen - alles wunderbar.
Jetzt hat aber jedes Fläschchen einen Aufkleber drauf der besagt - dass Kinder unter 3 Jahren die Bubbles nicht benutzen dürfen - na, ja habt ihr eine Idee, wie man die Aufkleber von den Plastikröhren ohne Probleme runterbekommt? In warmen Wasser aufweichen und Abziehen funktioniert nicht, ebenso hab ich es schon mit dem Föhn und auf die Heizung legen versucht - das klebt Bombenfest!! Natürlich kann man die Aufkleber nach dem Aufweichen runterkratzen, aber rückstandslos hab ich sich noch nicht wegbekommen.
HIIILLFEE !!!

Danke für Eure Tipps!!!
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 16:59:01

Alex hast PM
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 17:47:57

@Levian
Also sag mal, Süße, für wen macht Ihr die Feier? Doch sicherlich (oder hoffentlich) nicht für Eure Familien?! Nein, es soll EUER Tag werden! Und wenn die Familie Deines Mannes Dich nicht akzeptieren kann, haben sie auch auf Eurer Hochzeit nichts verloren, finde ich. Macht die Feier, wie Ihr sie geplant habt, aber auf jeden Fall mit Deinen Freunden, die Euch lieb haben!
Ich kann gut verstehen, daß Du momentan sehr traurig darüber bist, wäre ich sicher auch, aber entscheide nichts überstürzt! Überlege mal, ob es eine schönere Feier wäre, wenn die Familie Deines Mannes kommt, wo sie Dich doch ablehnen. Was für eine Stimmung würden die dann verbreiten? Für Deinen Mann ist es sicherlich auch nicht leicht, aber er steht zu Dir und liebt Dich und das kann seine Familie zum Glück nicht ändern. Die konnten Eure Heirat nicht verhindern und ich hoffe, sie können auch Eure kirchliche Hochzeit und die Feier nicht verhindern, denn dann hätten sie genau das geschafft, was sie vielleicht auch bezwecken. Wenn sie nicht an Eure Liebe zueinander glauben, brauchen sie auch nocht dabei sein, wenn Ihr diese Liebe vor Gott bezeugt! Fühl Dich von mir auf jeden Fall auch ganz doll gerückt! Ich wünschte, ich könnte noch irgendetwas für Dich tun!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 19:30:04

Wollte euch noch erzählen, was ich heute auf der Post erlebt habe:
Ich war so euphorisch weil ich meine erste Einladung verschickt habe, und wollte passende Briefmarken zu meinen Einladungen!
Die Frau von der Post hat dann gemeint, ich soll mir das gut überlegen mit dem heiraten, sie steckt wohl gerade mitten in der Scheidung.
Und ich soll mir alles aufschreiben was ich bezahlt habe, und wieviel Geld ich mit in die Ehe gebracht habe , weil man das nach 10 Jahren nichtmehr weiß.....

War irgendwie doof, die hat mir für heute meine ganze Freude an meinen Einladungen genommen.....

Betschi
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 19:32:55

Huhu Mädels!

@betschi: also ich finde die 2. und die 4. Servietten am schönsten. Die 2. für Nachmittags und die 4. würd ich für abends nehmen.
Die Hülle für die Kamera ist ja toll geworden!

Ich hab heute übrigens mit zwei Bäckereien telefoniert die auch Hochzeitstorten etc. machen, sie haben also auch einen Konditor im Haus! Naja.....
Habe gestern extra vorher ne Mail hingeschickt, mit diesem Foto:

http://www.projectwedding.com/photo/browse?photo_to_show=15615&tag=cake&thumbs_page=10

Die eine Dame hat erst ihren Azubi im Hintergrund angepflaumt warum er das Bild nicht ausgedruckt hat und nachdem ich ihr das ganze dann erklärt habe meinte sie: Ne sowas machen wir nicht!
Der andere fing immer an mir Rosen aus Marzipan für die Muffins anzudrehen und auf dem obersten ein Hochzeitspaar.....na dann hätte ich ja auch ne Torte nehmen können! Da sollten die Muffins knappe 100€ kosten!
Ich hab mich jetzt mit meiner Ma beraten. Wir werden sie dann einfach selber machen! Wir backen beide gerne und am Freitag lenkt mich das dann hoffentlich von meiner Aufregung ab!
Die Etagere bastelt mein Papa mir!

Ich hatte ja gesagt das könnte schwierig werden bei unseren Bäckern/Konditoren hier......
Betschi
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2009 20:24:23
Beiträge: 441
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 19:39:04

@ Juana: Unglaublich.... hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist da nen Konditor zu finden....
Aber selbst machen sollte wirklich kein Problem sein, oder du fragst noch nen anderen Konditor?

Danke für deine Meinung zu meinen Servietten, hab da jetzt wirklich eine "kleine" Auswahl beisammen, die dritten find ich mittlerweile voll hässlich, und das sind auch die einzigen die ich umtauschen kann, deshalb werd ich die morgen zurückbringen!!
Das mit den Kamerahüllen war ne Scheiß-Arbeit, und wenn man genau hinschaut, passts auch net ganz perfekt, dafür sieht man halt dass es selbst gemacht ist

Betschi
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4753707
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5094789


begga
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2009 20:21:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 20:27:33

Hallo ihr,
habe leider das meiste nur überfliegen können. Ihr habt aber auch viel geschrieben

Bei mir gibt es nicht viel neues. Habe meine Einladungskarten alle fertig, nur noch die Umschläge beschriften und das schaffen wir hoffendlich am Wochenende. Und zu unsrem Pfarrer hatte ich per email schon kontakt. Mal sehen wie das weiter geht.

Aber ich habe mal wieder eine Frage an euch:
Ich habe vor 3 Monaten meine neue Stelle angefangen. Alle sehr sehr nett und ich fühle mich auch schon ganz gut im Team aufgenommen.
Wir habe überlegt, auf der arbeit mit allen anwesenden Kollegen zu frühstücken und ein Glas Sekt zu trinken.
Heute fragte mich eine Kollegin wann genau die Hochzeit wäre. Als ich das Datum nannte meinte meine Stationsleitung: Stimmt hätte ich auch sagen können, habe ich mir schon aufgeschrieben!
Erwarten die jetzt eine Einladung?????
Bzw. ich fände es ja ganz nett, wenn die Kollegen zur Kirche und zum Sektempfang kommen würden aber: ich kann ja schlecht nach dem Sekt sagen, vielen Dank das ihr da wart, jetzt möchte ich euch bitten zu gehen, wir wollen jetzt Kaffee und Kuchen machen.
Der Sektempfang und die Feier sind im Pfarrheim neben der Kirche also auch kein Anfahrtsweg.

Ich fände es (glaube ich) auch ganz nett, wenn die zur feier da wären, weiß aber nicht ob das so üblich ist zudem ich ja noch relativ neu im Team bin...

Schatzi sagt nur das muss ich selber wissen, ich muss nach dem Urlaub da weiter arbeiten.

Hilfe, ich habe keine ahnung....

Wie macht ihr das?

lg Rebecca
Standesamtlich Heirat 11.6.2010
Kirchliche Heirat 12.6.2010
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 20:45:20

@ Betschi
Das glaub ich dass die Kamerahüllen ne Heidenarbeit waren, aber sie sehen super aus! Und dass sie selbst gemacht sind darf man doch sehen!!!

@ Rebecca
Mir gehts ähnlich. Ich arbeite auf ner recht großen Station (ca. 40 Personen), so dass ich gar nicht alle einladen kann - und ja auch nicht alle einladen will. Zum Polterabend war schon etwa die Hälfte der Kollegen eingeladen aber jetzt zur Hochzeit beschränken wir es auf eine Handvoll. Jetzt meinte schon eine Kollegin, die die zu den Gästen gehören wird "ja gib zeitig den TErmin bekannt damit ich nicht wieder Nachtdienst habe"
Wir versuchen jetzt nach der Trauung einen Sektempfang zu machen und dazu seperat einzuladen.

@ Levian
Auf keinen Fall absagen!!!! Das ist euer FEst und das Ereignis kommt niiie wieder. Also plant alles so wie ihr euch eure Hochzeit wünscht. Diejenigen, denen ihr wichtig seid kommen auch und feiern mit euch. Es ist nicht schön wie sich deine Schwiegis verhalten aber im Zweifelsfall wird die FEier auch ohne sie schön!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 20:45:38

@begga: mein Freund und ich arbeiten zusammen in einer Fa. da haben wir uns auch kennen gelernt. wir laden die Kollegen ein. es sind fast 25 Stück! aber das ist bei uns auch so üblich, allerdings dann ohne Partner! Das würd sonst den Rahmen sprengen...
Verstehst du dich mit einer Kollegin besonders gut? Sprech sie doch einfach mal an und frag wie das geregelt ist.
begga
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2009 20:21:09
Beiträge: 17
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



15/01/2010 21:07:02

@sunshine
Seit ihr auch so eine große Station bei 40 Leuten??? Wahnsinn.
Wir sind mit Teilzeitkräften ca 20Leute. Also eigentlich nicht so viele.
Und ein paar müssen ja eh arbeiten...
Ach ist das alles schwierig. Einen Polterabend wird es bei uns vorher nicht geben. Das wird mir zuviel und auch zuteuer.

@Juana
Ja ich verstehe mich mit einigen Kollegen schon sehr gut, aber ich glaube ich bin nach lager Zeit die erste die heiratet. Auf der Station hat es ca 10 Jahre keinen Personalwechsel gegeben, sprich die Stationsleitung war mit 45 die jüngste....
Und die anderen neuen sind alle noch nicht verheiratet.

Ich glaube wir müssen das nochmal genau überlegen ob oder ob nicht...
Bin mal wieder völlig überfordert

lg Rebecca
Standesamtlich Heirat 11.6.2010
Kirchliche Heirat 12.6.2010
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/01/2010 08:36:28

Hi Mädels,

@begga
Ich bin ja 2009 im Juni bei meinen Eltern angefangen zu Arbeiten und habe bei der Praxis wo ich gearbeitet habe selbst gekündigt. Bei meinen Eltern Arbeiten 30 Mädels und 2 Jungs... Aber da wir auch bei meinen Eltern Feiern, kann ich keinen Einladen. Bei uns werden auch alle mit Partnern eingeladen und das wäre viel zu viel... Zum Poltern kommen schon alle! Bis auf ein paar, die dann halt arbeiten müssen, aber dürfen auch mittrinken

Ich werde meine Ex-Arbeitskollegin mit Partner und Chef/Chefin einladen. Mein Mann läd 5 Kollegen mit Partner ein und sein Chef mit Frau.

Ich weiß, das es ein schwieriges Thema ist. Aber ich würd an deiner Stelle ein paar Kollegin einladen, vielleicht zu den du ein besseres verhältnis hast, als zu den anderen!
Wie dein Mann schon sagt: Du musst nach dem Urlaub auch wieder arbeiten gehen
Wie macht denn dein Mann das mit seinen Kollegen?

@betschi
also das mit der Posttante ist ja wohl mal der Hammer! Spinnt die denn? Die ist doch da zum arbeiten und nicht um Íhre Lebensgeschichte zu erzählen! Hammer

@Juana
Das ist ja blöd, das Ihr keine vernüftige Konditoren im Emsland habt

Hausumbau

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/01/2010 08:56:45

@ Begga
Ja wir sind ne große Station, so dass an einem Tag ein Durchlauf von mindestens 27 Pflegekräften stattfindet. Somit sind wir mit dem Personal dass wir im Moment haben leider nicht überbesetzt

So ich muss mich jetzt erstmal um den Haushalt kümmern (ich hoff ich kann dem Schatz nachher die Hunde mtgeben wenn er Holz machen geht ) und dann darf ich erst wieder an die Hochzeitssachen - selbstauferlegte Maßnahmen
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - II -



16/01/2010 13:09:35

So hab gerade zwischen Staubsauger und Putzlappen noch unseren Wunsch-Caterer gebucht
Der ist soooo lecker! Morgen gehen wir dort hin zum Essen und holen die Speisekarte zum Auswählen ab.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010





Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Just Married