Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Kirchensteuer doppelt zahlen



01/09/2010 10:25:48

Ein Kollege meines Mannes meinte ich müsste jetzt doppelt kirchensteuer zahlen, für meinen Mann mit.

Ich bin evangelisch, er war ursprünglich mal Katholisch ist aber vor Jahren ausgetreten. Wir haben auch nur standesamtl. geheiratet.

Weiss da jemand was von dem Gerücht mit der doppelten Kirchensteuer???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2010 10:26:01 Uhr

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Kirchensteuer doppelt zahlen



01/09/2010 10:29:05

Noch nie was davon gehört!! Und ich kann mir das auch nicht vorstellen...

EDIT: Vielleicht hilft das weiter?

http://www.ek*.de/kirchenfinanzen/843.html

*=d

EDIT die zweite: Haha, die evangelische Kirche erhebt wohl eine besondere Kirchensteuer.

http://www.ev-*ekanat.de/seiten/169_192.htm

*=d.

Da soll noch einmal einer über die Katholiken schimpfen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/09/2010 10:35:17 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kirchensteuer doppelt zahlen



01/09/2010 10:35:12

Hallo Schnucki,

hab mal gegoogelt (hat mich echt interessiert jetzt) und bin auf das Forum gestoßen. Schau mal den 4. Beitrag an.
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1726670/Muss-mein-Mann-doppelt-Kirchensteuer-Geld-zahlen-wenn-ich-Austrete.html

Ansonsten schau mal bei Wikipedia...vielleicht steht da was...
Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Kirchensteuer doppelt zahlen



01/09/2010 11:18:58

Bei meinen Schwiegereltern ist das so!

Meine Schwiegermutter ist Rentnerin und ist Mitglied in der Kirche.

Mein Schwiegervater arbeitet noch und ist aus der Kirche ausgetreten. Da er das Geld verdient, geht der Staat davon aus, dass 50% seines Gehaltes auch irgendwie seiner Frau zu Gute kommt. Daher wird 50% seines Gehaltes mit der Kirchensteuer belastet.

Weiß aber nicht wie es ist, wenn beide Ehepartner arbeiten und "eigenes" Geld verdienen.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Kirchensteuer doppelt zahlen



01/09/2010 15:12:24

OK hat dann wohl was mit der gemeinsamen Einkommenssteuererklärung zu tun... naja bin mal gespannt... mach erstmal nix und stell mich dumm

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Just Married