Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
mellilie
Newcomer



Beigetreten: 09/04/2015 11:57:38
Beiträge: 2
Offline

Mit dem Hochzeitskleid auf Reisen?




18/08/2015 14:38:53

Hallo zusammen,

wir haben im Juni diesen Jahres geheiratet und werden erst im kommenden Jahr über unseren ersten Hochzeitstag in die "Flitterwochen" fliegen.

In diesem Zusammenhang haben wir uns überlegt, unser Hochzeits-Outfit umschneidern zu lassen und an unserem Hochzeitstag noch einmal Bilder am Strand zu machen. Mein Kleid auf Cocktaillänge und seine Anzughose auf Bermuda-Länge gekürzt.

Nun bin ich auf der Suche nach Ideen, wie das gekürzte Kleid aussehen könnte. Trotz guten Recherchekenntnissen kann ich allerdings keine passenden Beispiele im Internet finden.

Hat jemand von Euch Ideen und Tipps rund zu dem Thema? Oder natürlich auch gerne ein paar Bilder?

Viele Grüße
Mel
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Mit dem Hochzeitskleid auf Reisen?




18/08/2015 22:38:20

Hi mellilie,

schau mal hier:
https://www.f*acebook.com/R.u.E.Goebel.Theaterputzerei
(* bei Link bitte entfernen)

Die färben ständig Brautkleider um und das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.
Das Kleid selbst muss vor dem Färben schon gekürzt sein - habe dort schon angefragt, da ich mein Kleid dort einfärben lassen möchte.
Kürzen lasse ich es im Brautladen, da ich sonst keine Schneiderei kenne in meiner Region und die Schneiderin dort habe ich beim Abstecktermin vor der Hochzeit schon gefragt, ob kürzen geht und sie meinte, dass das kein Problem sei bei dem Schnitt/Stil
Allerdings habe ich erst im November Zeit mich darum zu kümmern und mit der Farbe bin ich mir noch unschlüssig.
Was stellst du dir so vor?

Viele Grüße,
Schoki
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

mellilie
Newcomer



Beigetreten: 09/04/2015 11:57:38
Beiträge: 2
Offline

Aw:Mit dem Hochzeitskleid auf Reisen?




19/08/2015 06:55:44

Hallo Schoki,

Danke für deine Antwort.
Ich möchte mein Kleid allerdings gar nicht einfärben sondern tatsächlich "nur" kürzen lassen. Es soll weiterhin mein Hochzeitskleid bleiben, das wir dann aber so oft es geht - wenn wir über den Hochzeitstag in den Urlaub fliegen - mitnehmen und Fotos damit machen.

Kürzen lassen möchte ich es vor allem deswegen weil es so wie es ist viel zu viel Platz im Koffer benötigt und zu schwer ist.. Und vermutlich auch viel zu warm um damit bei um die 35 Grad am Strand in der Sonne zu stehen

Die Schneiderei, die mir das Kleid vor der Hochzeit angepasst hat würde dies auch tun (kostet ca. 150€) aber mir fehlt bisher noch die Inspiration für den Schnitt und ich kann irgendwie nirgends vorher-nachher Beispiele finden
Daher hatte ich gehofft, hier jemanden mit Erfahrungswerten zu finden

LG
Mel
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Mit dem Hochzeitskleid auf Reisen?




19/08/2015 20:28:17

Hi mellilie,

naja, die Bilder auf der FB-Seite sind zu 90% umgeschneiderte Brautkleider.
Von daher ist das schon eine Möglichkeit zur Inspiration.
Die Farben müsstest halt dann ignorieren

Wenn du aber speziell für dein Kleid Inspirationen suchst, wird das schwierig, glaub ich.
Jedes Kleid ist anders, jede Braut ist anders. Der einen steht das, der anderen das.
Ein Cocktailkleid ist ja meist ca. knielang und dann muss man schauen, was mit deinem Kleid möglich ist. Vielleicht müssen einzelne Stofflagen raus, vllt. auch nicht.
Vielleicht sprichst du am besten mit der Schneiderei. Der Stoff wird wahrscheinlich die maßgebende Komponente sein für das Ergebnis, was Form des Rocks angeht.

Ich weiß bei meinem Kleid nur, dass ich es auf Knielänge gekürzt haben will und das werd ich der Schneiderin mitteilen. Sie soll es dann so machen, dass es schlussendlich hübsch aussieht.
Sie wird mir sicher auch ne Empfehlung aussprechen, was mit dem Stoff möglich ist, aber ich verlasse mich da sowieso auf die Erfahrungswerte von ihr, denn ich hab in sowas einfach keine Ahnung

Grüßle,
Schoki
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Valickaa
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2015 11:29:21
Beiträge: 9
Offline

Mit dem Hochzeitskleid auf Reisen?




01/09/2015 17:24:26

Es steht dir selbst frei, was du mit dem Outfit machst. Ich fände es unvergesslich!
Candy
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2015 08:40:30
Beiträge: 3
Offline

Aw:Mit dem Hochzeitskleid auf Reisen?




15/09/2015 10:23:44

Ich würde mal bei einer Shcneiderin nachfragen und mir Vorschläge machen lassen. Da sie vom Fach ist, hat sie bestimmt ein paar Ideen. Oder schau mal nach Bildern von Strandhochzeiten - da könnte auch was schönes für dich dabei sein.
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Mit dem Hochzeitskleid auf Reisen?




14/10/2016 13:48:23

Ich finde die Idee total toll! Danke für den Denkanstoß, vielleicht mache ich das ja - wenn ich irgendwann heiraten sollte :)
Mich würde interessieren ob du - mellilie - vorher nachher fotos zeigen könntest, wenn du das Kleid bereits gekürzt hast