Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ayntscha
Newcomer



Beigetreten: 01/02/2014 14:35:33
Beiträge: 4
Offline

Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




13/02/2014 13:41:49

Hallo Ihr Lieben,

ich werde im September heiraten und wir stecken mitten in den Vorbereitungen!
Wir haben das Motto "Eine Reise ins Glück"... da wir schon viel um die Welt gekommen sind,
finden wir, dass das Motto sehr gut zu uns passt.

Nun bin ich allerdings am überlegen, wie ich dieses Motto am Besten in unserer Deko
umsetzen kann... wir würden gerne jedem Tisch einem Land oder einer Stadt zuordnen,
in der wir schon gewesen sind... nur, was sollen wir dann alles auf die Tische tun, ohne dass
es auch nach zu viel wirkt?! Wir hatten überlegt einige Fotos von den Zielen, die wir gemacht
haben, auf den Tischen zu verteilen.... was könnten wir noch machen?!

Wir würden als Gastgeschenk natürlich auch gerne etwas verschenken, was
auch zu diesem Motto passt.
Mir will nur irgendwie nichts so passendes einfallen.
Ich habe schon viel im Internet nachgeschaut, aber noch nichts passendes gefunden.
Im Internet habe ich beispielsweise Kofferanhänger gefunden, weiss aber nicht, ob das unbedingt für jeden etwas ist

Habt Ihr vielleicht ein paar tolle Ideen?! Wir sind eigentlich für alle Ideen offen

Wäre toll, wenn wir uns austauschen würden
queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




13/02/2014 14:40:48

Hallo Ayntscha!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Mit noch gut 7 Monaten Vorbereitungszeit liegt ihr super im Timing. Mir gefällt euer Motto und ich finde die Idee jedem Tisch ein Land/Stadt zuzuordnen super.
Ich würde aber im Großen und Ganzen auf eine einheitliche Deko setzen und pro Tisch nur Akzente setzen.
Schön fände ich es, wenn du auf jedem Tisch ein paar schöne Fotos von der Stadt/Land platzieren würdest.

Die Idee mit dem Kofferanhänger finde ich übrigens total nett. Wieviel Geld willst du denn pro Gastgeschenk ausgeben?
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




13/02/2014 15:01:18

Hallo Ayntscha, herzlich willkommen!

In welchen Ländern bzw. Orten wart ihr denn schon? Habt ihr einige mit einer bestimmten/besonderen Geschichte/Erinnerung?

Was dezent darauf hinweist, finde ich auch gut. Aber nur Urlaubsfotos finde ich dann auch nicht so dolle. Würde das dann schon kombinieren.

Beispielsweise ein, zwei Muscheln und ein markantes Foto, damit man auf das Land kommt. So was fänd ich als Gast klasse.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




13/02/2014 15:19:58

Ich persönlich bin ein Fan von Einheitlichkeit, d.h. die Deko auf jedem Tisch anders zu gestalten würde mir nicht gefallen. Ich würde wenn dann nur jeden Tisch anders benennen und dann eben einen entsprechenden Aufsteller auf den Tisch stellen mit dem Namen und ggf. den Leuten die dort sitzen, diesen kann man ja dann entsprechend gestalten bzw. ein Foto integrieren. Ich würde da auch nicht zu viele Schnappschüsse etc. aufstellen bzw. zu viel Fotos aufstellen, das kann schon etwas angeberisch rüberkommen. Ich weiss wovon ich rede, wir haben selbst schon sehr viele Fernreisen gemacht und ernten oft blöde Kommentare à la "ihr müsst es ja dicke haben...". Das also in Kombination mit einer Hochzeit kann komisch rüberkommen. z.B. wenn dann irgendwo an der Feier gespart wird sagen sich die Leute vielleicht dass dafür Geld da war, aber an Gästen wird gespart. Oder es wird sehr viel ausgegeben und dann wirkt es doppelt protzig. Ich sage bewusst nicht dass ich das so sehe, sondern dass es so rüberkommen kann! Was ich gesehen habe und was mir gefiel waren Einladungen im Design von Flugtickets. Als Gastgeschenke würde sich z.B. eine Spezialität eines Landes anbieten das euch besonders wichtig ist, z.B. ein Schnaps, Marmelade, Süßigkeiten etc., das kann man ja dann in der Deko entsprechend aufnehmen.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




13/02/2014 15:38:34

Genau so wie Hermine sehe ich das auch.

Ich würde aufpassen. Bei uns ist es nämlich auch so, dass es dann heißt "Wieee? Ihr fahrt schon wieder in den Urlaub?", "Wieee? Schon wieder eine Fernreise?". Und das kann schon etwas blöde rüberkommen, wenn ihr das als komplettes Motto umsetzt.
Vielleicht könnte man bei den Tischen irgendwas typisches für das Land hinstellen, z.B. bei Ägypten eine Pyramide, bei Paris einen kleinen Eiffelturm oder sowas. Mehr würde ich aber nicht machen.

Die Einladungs-Flugtickets sind mir auch eingefallen und die fände ich super. Als Tischplan könnte man ja eine Art "Abflugtafel" machen, das wäre vielleicht auch noch eine Idee. Aber ansonsten würde ich dir zur normalen Tischdeko raten mit leichten Akzenten.

Und das mit den Gastgeschenken sehe ich auch so wie die Mädels: Pro Tisch eben etwas landestypisches.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




13/02/2014 16:21:51

Hi,
ohne die Antworten der anderen gelesen zu haben, hätte ich genau das gleiche geschrieben. Nimmst du für jeden Tisch eine andere, landestypische Deko wirkt das schnell sehr unruhig. Auf Bilder eurer Reisen würde ich vermutlich ganzverzichten, weil es wirklich u.U. sehr angeberisch herüber kommen kann.

Die Idee mit den Kofferanhängern ist ganz süß, aber vermutlich nicht ganz günstig und für evtl. Nichtreisende unnötig.

Was hälst du von einer Weltkarte als Tischplan?

Schau auch mal hier: http://www.d*reenwinking.de/references/?wedding_cat=lake-weddings (*=o)

und hier

http://www.fr*eulein-k-sagt-ja.de/dekoration-style/hochzeitsthema-landkarten-auf-reise (*=a)

Einladungen in Form eines Flugtickets sind ganz nett (wollten wir zunächst auch für den Polterabend), aber man bekommt nicht immer alles unter.

Idefix
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2014 10:40:45
Beiträge: 22
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




13/02/2014 17:03:13

"Reise" ist ein recht großes Thema, vielleicht brecht ihr das noch wenig herunter und macht es vor allem persönlicher. Wie reist ihr denn gerne? Mit dem Rucksack quer durch die Welt? Campen & Zelten? Lieber Stadt oder Natur? Was habt ihr bisher so gesehen? Metropolen der Welt, Naturhighlights? Wenn ihr zum Beispiel eher individuell und mit dem Rucksack unterwegs seid, kannst du ja auch in der Deko eher auf DIY-Sachen setzen. Vielleicht auch in schönen Naturfarben, verschiedene Grüntöne.
Oder seid ihr zum Beispiel große Amerika oder Asien-Fans beim Reisen? *interest (*=P) ist eine tolle Fundgrube für Deko-Sachen. Such dort einfach mal nach "Travel Theme Wedding". Flugtickets sind was richtig modernes, es gibt aber natürlich auch tolle Sachen im Vintage Style. Vielleicht konkretisierst du noch ein wenig etwas, dann wird auch die Deko einfacher.

Landkarten finde ich zum Beispiel immer eine tolle Sache zur Deko. Oder vll. erfindest du für die Tischordnung eine Fantasie-Landkarte. Je nach dem wie künstlerisch talentiert du bist. Oder du nutzt gedruckte Landkarten zum Falten, Scrapbooken, Serviettentechnik etc.

Zum Angeberischen: Puhhh... darüber habe ich noch nie nachgedacht und ich würde es auch überhaupt nicht so auffassen. Zumal ich ja davon ausgehe dass euch eure Gäste kennen und auch wissen, dass ihr zwei Weltenbummler seid. Ich glaube ich würde mich eher freuen, dass Reisen so sehr eure Passion geworden ist. Erst recht am Tag eurer Hochzeit. Eine Fernreise muss ja auch nicht zwangsläufig teuer sein.

Ob Protz oder Nicht kann man - wenn überhaupt - vielleicht am ehesten an der Art eurer Feier ausmachen. Wer mit 300 Leuten auf einem Schloss feiert, mit Live-Band und allem drum und dran... der kann schnell diesen Ruf bekommen. Aber ganz ehrlich: So what! Es ist eure Hochzeit und die sollt ihr so gestalten wie ihr wollt.

Ich war mal auf einer Hochzeit dort lief am Abend eine Diashow mit allen möglichen Bildern des Paares. Und da waren eben auch deren tolle Reisen nach Australien, Mauritius, Brasilien etc. dabei. Die Resonanz der Gäste war durchweg positiv.


bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 07:07:44

Hallo und guten Morgen,

Reisen, als Thema find ich auch schwierig, weil es so breit gefächert ist.
Die Anregung das Thema noch ein bissl enger zu fassen ist denke ich ne gute Idee.

Was mir jetzt so spontan einfällt, du könntest die Tische nach Urlaubszielen benennen. Dann hättest du schon mal im Tischplan und auf den Tischen das Thema aufgegriffen, oder ihr sucht euch ein Ziel aus (wo ihr schon wart oder gern hin wollt) und benennt eure Tische nach Sehenwürdigkeiten oder Stadteilen oder Orten.
Zur Tischdeko finde ich auch, dass es zumindest einigermaßen einheitlich sein sollte, spontaner Einfall: falls ihr Menü/Getränkekarten auf den Tischen habt könntet ihr dann da Fotos draufdrucken, passend zum Tischnamen.

Und Gastgeschenk, da steh ich gerade total auf dem Schlauch, was man da zum Thema "Reisen" machen kann......


Euch allen einen wunderschönen, kuschligen, verliebten Valentinstag

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 09:12:23

Hi,

ich finde das Thema schön. Hm, ob Urlaubsbilder protzig wirken oder nicht, kann ich nicht sagen. Wenn ich jemand mir Urlaubsbilder zeigt, werde ich immer so sehnsüchtig.

Wir wollen die Städte, in denen einer von uns gewohnt hat oder in denen wir im Urlaub waren, ein wenig in die Deko mit einfließen lassen. Im Moment bastele ich an Windlichter als Menükarten. Auf diesen Karten ist im Hintergrund eine Stadtansicht der Städte. Soll ungefähr so aussehen, habe es noch nicht ausgedruckt. Deswegen weiß ich noch nicht, wie es auf Transparentpapier wirken würde.
 Dateiname Menue.pdf [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 264 Kbytes
 Heruntergeladen:  9 mal



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 09:25:28

War auch nur so ein allgemeiner Denkanstoß. Ich hab es jetzt eben schon oft mitbekommen, dass da saublöde Kommentare kamen ("Echt jetzt? Ihr fliegt nach New York? Ihr ward doch erst in Mexiko."). Aber das sind wohl immer die persönlichen Erfahrungen, die einen prägen. Darum hätte ich das auf meiner Hochzeit so nicht gemacht, um dem einfach vorzubeugen.

@julia
Das gefällt mir sehr gut. Sieht bestimmt top aus und gerade auf Transparentpapier stelle ich mir das sehr gut vor.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:18:06

Nalah wrote:War auch nur so ein allgemeiner Denkanstoß. Ich hab es jetzt eben schon oft mitbekommen, dass da saublöde Kommentare kamen ("Echt jetzt? Ihr fliegt nach New York? Ihr ward doch erst in Mexiko.")


Ohja ich war eine davon die als erstes gesagt hat "Wie ihr verreist schon wieder" und ich stehe dazu
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:21:11

Seht ihr, genau DAS meine ich

Lauralein, in der Verwandtschaft war's aber richtig übel. Dann kamen noch Kommentare wie "Na IHR müsst es ja haben". Halt dieses böse, Stichenlde. Und immer wieder. Und dann aber sagen "Kein Wunder, dass die keine Kinder wollen, bei DEM Jet-Set-Leben". Ach, so Zeugs halt.

Dein Geschwätz nehm ich eh nicht ernst

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/02/2014 10:21:22 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:24:09

Nalah wrote:

Dein Geschwätz nehm ich eh nicht ernst


Ich bin erschüttert
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:25:30

Du verstehst mich einfach nicht
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:26:41

@Nalah: Danke. Nächste Woche drucke ich es mal aus.

Ich muss sagen, ich gebe auch manchmal solche Kommentare, von wegen, ihr wart doch erst im Urlaub, von mir ab. Ich meine es aber nicht böse, aber kommt wahrscheinlich nicht als Scherz bei den anderen an. Also, werde ich mich ein wenig zurückhalten müssen.



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:28:32

Du, ich höre solche Kommentare auch oft und bei Freunden bzw. wenn ich weiß, wie es gemeint ist, ist das auch vollkommen okay. Die kriegen nen doofen Spruch zurück (gelle, Laura ) und gut is.
Aber bei manchen merkt man einfach Missgunst. Und das ist dann halt nicht schön, wenn man merkt, dass es eben kein Spaß ist.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:29:57

Ja du kennst halt den Hintergrund nicht

Ach ich bin doch eigentlich nur neidisch, deswegen solche Kommentare
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:33:02


Ach so. Na dann ist ja gut. Ziel nicht verfehlt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 10:34:54

Dachte ich mir schon, dass dies deine Absicht war und ich dachte mir ich spring mal darauf an
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Ayntscha
Newcomer



Beigetreten: 01/02/2014 14:35:33
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




14/02/2014 13:35:01


Ich möchte bestimmt nicht rumprotzen oder angeben...
Unsere Familie und unsere Freunde kennen unsere Leidenschaft zum Reisen und wissen, was wir schon alles erlebt haben und das ist sicher kein angeben...
Da allein mein Beruf schon mit Reisen zu tun hat, wäre es eine Schande, wenn die Leute dies nicht merken würden
Ich bin mir auch sicher, dass unsere Familien und Freunde dies sicherlich nicht so einschätzen würden...

Wir werden unser Motto auf jeden Fall so durchziehen, egal, was manche hier vielleicht denken...

Wir möchten es ja auch nicht übertreiben. Die Deko wird ja eigentlich auch einheintlich gehalten, ich wollte halt nur gerne was landestypisches noch mit auf den Tisch stellen...

Wie auch immer, wir haben Freude an dem Motto und wir möchten natürlich so feiern, wie wir sind und uns nicht für andere verstellen
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




16/02/2014 16:23:02

Ayntscha wrote:

Wir werden unser Motto auf jeden Fall so durchziehen, egal, was manche hier vielleicht denken...


Keiner hier denkt irgendwas und wenn, dann wäre es auch egal. Es wurde nur zu bedenken gegeben, was eure Freunde/Familie denken könnten. Natürlich sagen es nicht alle, aber es kann auch sein, dass es Leute gibt, die sich ihren Teil denken. Aber damit könnt ihr ja anscheinend leben dann ist ja alles Bestens.


bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




16/02/2014 18:09:10

irgendwie kommt deine Antwort bei mir ein wenig zickig an und da beschleicht mich der Gedanke, naja vielleicht warst du weder offen für Ideen noch wolltest du tatsächlich Ideen von anderen hören.
Man kann da schon ein wenig den Eindruck gewinnen, du wolltest dir einfach nur gerne mal ne Portion Lob für deine Ideen abholen!

Keine einzige Mit-Braut oder Ex-Braut hat versucht, das Thema "schlecht" zu machen, es ist genau das passiert, was du ja eigentlich ausdrücklich gewünscht hast, es ist eine Ideen/Gedankensammlung zum Thema Reisen als Hochzeitsmotto entstanden!

sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




16/02/2014 18:43:05

Hallo Ayntscha,

da kommen wir ja aus der gleichen Branche...

Wir hatten auch erst geplant, das Thema Reisen als Hochzeitsthema zu nehmen.
Sind da aber inzwischen schon wieder von ab. Wir wollten die Flugtickets als Einladung nehmen. die von weddingrepubli*
*c
Die sind schon sehr schön. Hatten sie im Original mal in der Hand. Du bekommst schon viel drauf. Tischdeko wollte ich dann gerne was mit Sand machen- hatte viel gegoogelt. Wollte aber nicht ins blaue gehen. das gefiel mir nicht. Hatte ein Beispiel gesehen mit einem großen Palmblatt, mit Sand drauf, Kerzen und nem "Orchideenstengel".
Oder halt andere Kerzensachen mit Sand und Muscheln.

Ich finde die Idee mit den verschiedenen Tischen super. Ich habe aus jedem Land Souvenirs zu Hause- wenn ihr sowas auch habt, würde ich diese auf die Tische stellen- oder kaufen- kommt drauf an, wieviele Tische ihr habt... für Afrika ein paar Holztiere, für Asien Elefanten und Buddhas, für Amerika n paar Jetons, kleine Freiheitsstatue etc. Karibik mit viel Sand und Muscheln... oh da fällt mir viel ein...
Wir können gerne mal per PN schreiben, wenn du magst.

Gastgeschenke gehen dann auch individuell pro Tisch- super Idee.

Wir wollten letztendlich dann unseren Polterabend zumindest noch unter dem Motto USA stellen- werden das aber höchst wahrscheinlich canceln, da wir kein USA Essen haben werden, und nur USA Deko fänd ich dann blöd.... ich weiss noch nicht recht... ich springe mit meinen Überlegungen auch jetzt immer noch hin und her...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




16/02/2014 20:03:47

Hallo Ayntscha,

wir haben bei unserer Hochzeit auch ein wenig das Thema Reisen. Das hier waren unsere Einladungen:
http://www.*artenmacherei.de/hochzeitseinladung-weltenbummler.html

*=k

Zu uns passt das Thema einfach super, da wir wirklich zwei Weltenbummler sind und in unserer gemeinsamen Zeit auch schon das eine oder andere Land erkundet haben. Da wir kein wirkliches "Motto" für unsere Hochzeit haben möchten, werden wir es aber außer in den Einladungen nur noch in den Tischnamen aufgreifen, die wir wohl nach Ländern oder Städten benennen werden, die wir zusammen bereist haben.
Statt "Tisch 1" dann eben einen "Tisch Sydney" oder so. Da weder mein Zukünftiger noch ich aber allzu viel Wert auf Deko legen, wird es aber bei einer normalen Tischdeko bleiben, die die Location für uns macht. Der Tischname wird dann mit einem Foto (ohne uns darauf!) der jeweiligen Stadt auf der Tischkarte auftauchen, auf der steht, wer an diesem Tisch sitzt.







Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsmotto "Reisen" - Ideen?!




17/02/2014 07:25:35

Du hast gefragt und du hast Antworten bekommen. Das war lediglich ein Gedanke, was andere Gäste denken KÖNNTEN. Aber wenn du deine Gäste so gut kennst und weißt, dass alles bestens ankommt, dann passt es doch. Und schon klar, dass du das durchziehst, was du willst, egal was andere denken. Machen hier üblicherweise fast alle

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation