Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Kerschi
Gold-User



Beigetreten: 28/07/2003 18:32:52
Beiträge: 71
Standort: bei
Offline

Probleme mit Brautkleidreinigung!!!




18/07/2004 20:01:12

Hallo Ihr,
als wir in Flitterwochen waren, habe ich meine Mutter gebeten, doch gleich mein Kleid zur Reinigung zu bringen. Es ist ja schneeweiß und hat an der Hochzeit doch etwas gelitten. Das Wetter war ja nicht so toll, so dass die Schleppe nun mehr grau als weiß war, vom Deo und Make-up gabs auch Ränder.
Doch dann...ich komme zurück aus dem Urlaub und rechne mit einem schönen frischen Kleid., aber meine Mutter meinte nur, daß die Reinigung sich geweigert hätte, es zu reinigen. Im Etikett steht wohl, daß man es nicht reinigen könne und sie haben es dann auch nicht gemacht. Sie meinten dann wohl noch, daß sie das noch nie bei einem Brautkleid hatten und wir uns doch beim Laden beschweren sollten. Die Reinigung meinte, dass das "Nichtreinigen-Können" doch ein wesentliches Merkmal sei und sie uns beim Kauf darauf hätten hinweisen müssen. Es habe ja schließlich doch 900 Euro gekostet und ohne Reinigung sei es jetzt ja unbrauchbar.
Irgendwie weiß ich jetzt nicht so recht was ich machen soll. Ich war mir zwar sowieso noch nicht im klaren darüber, ob ich das Kleid behalte oder verkaufen will, aber sauber sollte es ja in beiden Fällen sein.
Was würdet ihr denn tun? Oder habt Ihr sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meint Ihr, dass ich selbst die Flecken mit Wasser und Waschpulver ausbürsten kann? Oder soll ichs noch bei einer anderen Reinigung probieren? Beim Laden, wo ich es gekauft habe, werde ich auf alle Fälle auch mal anrufen.  :'( :'( :'(
LG Kerstin
Kerstin
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Probleme mit Brautkleidreinigung!!!




19/07/2004 18:00:18

Hallo Kerschi,

also ich habe hier schon von vielen bräuten gelesen, die ihre Kleider einfach über Nacht in der Badewanne mit Duschgel oder Gardinenweiß oder Feinwaschmittel "eingelegt" hatten und alles hat TOP geklappt. Ich glaube, es gab da hier mal einen Beitrag dazu. Bin gerade etwas in Eile, suche ihn aber gerne moregn für dich raus!

LG,
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
MandyCarolina
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2006 21:05:43
Beiträge: 1
Standort: Schiltach
Offline

Aw:Probleme mit Brautkleidreinigung!!!




23/04/2006 21:37:22

Hallo naja geht nicht immer gut so wie ich schon von Kundinen gesehen habe die das kleid anschließend zu mir gebracht haben um es zu reinigen
LG Mandy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2006 15:06:45 Uhr


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married