Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
ede1906
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2003 09:39:54
Beiträge: 4
Offline

Steuerklassen nach Heirat




04/09/2003 09:28:53

Hallo,

ich habe heute mal eine Frage bezüglich der Lohnsteuerklassen nach der Heirat.
Mein zukünftiger Mann ist seit März 2003 arbeitslos, verdient im Nomalfall allerdings ca. 1/3 mehr als ich.

Welche Lohnsteuerklassen sollen wir nun nach der Heirat wählen?

Wenn er Arbeit hätte ja 3/5, wie sieht das aber bei Arbeitslosigkeit aus? verringert sich sein Arbeitslosengeld wenn ich die 3 wähle?
Und da am Ende des Jahres sowieso komplett abgerechnet wird ist es nicht vielleicht besser 4/4 zu wählen damit wir nichts nachzahlen müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Ede

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married