Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

30 days to christmas




24/11/2011 17:18:59

Hallo

wollte mal so in die Runde fragen, wie es bei
euch so mit den Vorbereitungen ausschaut?
Die ersten Geschenke schon gekauft?
Oder gar schon alle daheim?
Noch gar keine Ideen?
Die ersten Kekse schon gebacken?
Oder gerade in der Planung welche es werden sollen?
Ist die Weihnachtsdeko schon aufgestellt oder
ruht sich noch in Kartons?
Schon leicht in Weihnachtsstimmung oder noch
keine Spur von Weihnachtsstimmung?

Der Stand der Dinge bei mir hier.
Geschenke teils daheim, teils bestellt
Zwei Sorten Kekse gebacken
die dritte Sorte in Arbeit
Die Weihnachtsdeko steht so halb, es wartet noch ein Teil der Wohnung.
Weihnachtsbastelein zum Teil erledigt.
Adventskranz muss noch mit Tannenzweigen umwickelt werden und dekoriert werden.
Von Weihnachtsstimmung noch keine Spur.
Beim auspacken der Weihnachtsdeko hatte ich das Gefühl ich habe mich in der Jahreszeit vertan.
Es war in der Sonne noch so warm, das ich im T-Shirt da stand und die Weihnachtsdeko so gar nicht zum Frühlingswetter-Gefühl draußen passte.

Liebe Grüßli
Kathy

Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:30 days to christmas




24/11/2011 18:18:13

Hach mir geht es da sehr ähnlich....von Weihnachtsstimmung kann noch überhaupt nicht die Rede sein mir kommt es vor,als wenn nur alles so dahin rast.
Dekoriert habe ich noch gar nichts,hab bis jetzt wie gesagt noch keine Lust dazu gehabt,Weihnachten ist dann wieder so schnell vorbei,wie es gekommen ist.
Aber da ja nun der 1.Advent vor der Tür steht,werd ich mich wohl etwas ran halten müssen.
Das einzige auf was ich echt schon stolz bin,ist dass ich schon fast alle Geschenke habe bis auf meinen Mann,der machts mir schwer dieses Jahr....ansonsten sind alle versorgt in der Familie.
Backen werd ich auch noch nicht,dass mach ich immer erst so um den 3.Advent rum,dann schmecken sie auch noch frisch






mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:30 days to christmas




24/11/2011 18:33:39

So ganz langsam schleicht sich ein bisschen Weihnachtsstimmung bei mir ein. Anfang der Woche habe ich angefangen zu dekorieren. Da wir ja ins eigene Haus gezogen sind, habe ich mich schon sehr lange darauf gefreut innen und außen zu dekorieren. Jetzt wo alles geschmückt ist und die Kerzen und die Lichterketten brennen kommt Stimmung auf.
Geschenke hab ich schon einen kleinen Teil bestellt bzw. wurde er schon geliefert. Diesen Samstag werde ich mit einer Freundin auf den großen Weihanchtsmarkt gehen, da dürfte dann so richtig Stimmung aufkommen.
Ich liebe die Vorweihnachtszeit und jetzt im eigenen Haus find ich es besonders toll. Ich hab Rudolf im Garten
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:30 days to christmas




24/11/2011 20:09:29

mimibell wrote:Ich liebe die Vorweihnachtszeit und jetzt im eigenen Haus find ich es besonders toll. Ich hab Rudolf im Garten

Daaaa freu ich mich auch drauf..

Ich hab weder gebacken noch dekoriert bis jetzt.. aber Gedanken um die Geschenke hab ich mir schon gemacht..
Heut das erste mal last christmas im Radio gehört aber es passt irgendwie noch nicht so recht..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:30 days to christmas




24/11/2011 20:48:46

Ich wollte schon längst mit Weihnachtsgebäck angefangen haben - habe ich aber noch nicht. Weihnachtsstimmung - nur ein ganz klein wenig. Ich hoffe, das kommt dann bald .

Am Samstag geht es auch bei mir auf den ersten Weihnachtsmarkt, da freue ich mich schon richtig darauf. Weihnachtsmärkte liebe ich einfach Schlendern, essen und Glühwein trinken...

Weihnachtsdeko wird am Samstag vom Speicher geholt. Tannenzweige kaufe ich wahrscheinlich am Sa. auf dem Weihnachtsmarkt - für den wiederverwendbaren Adventskranz.



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:30 days to christmas




24/11/2011 21:40:44

@Hasi & Mimibell Euch dann mal viel Spaß mit der ersten Weihnachtsdeko im eigenen Haus.
Ein Haus zu dekorieren ist echt klasse. Kenne das selbst.
Aber mehr zu putzen zuvor und nach Weihnachten wieder wegzuräumen ist es auch.
Aber das sollte nicht den Spaß am dekorieren bremsen.

Ich häng seit Anfang der Woche immer zwischen
jetzt muss die Weihnachtsdeko aber her und null
Motivation die Deko hervor zu holen.
Hab ständig das Gefühl ich hätte mich in der Jahreszeit
vertan, wenn´s draußen recht warm ist.
Stand Montag mit der ersten Kiste Weihnachtsdeko
im Flur und hab mich kurz gefragt ob ich die falsche Kiste
mitgenommen hätte und doch nicht eigentlich Herbstdeko wollte.
Irgendwie ist bei mir dieses Jahr die Herbstdeko untergegangen. Mir fehlt irgendwie was zwischen Sommer und Winter.
Ich freu mich schon total auf´s Pralinen machen.
Hab einige Rezepte hier und war schon kurz davor die erste Masse anzurühren, aber dann musste ich mich selbst bremsen, weils noch zu früh dafür ist. Die halten dann leider nicht so lang bis Weihnachten. Selbstgemachtes Pesto, Pralinen, Kekse, Konfitüre, weiße Rosmarin-Schokosauce & Schokocreme möchte ich dieses Jahr gern an unsere Freunde verschenken und der Großteil muss halt recht frisch gemacht werden.
Jetzt muss ich mich noch bremsen und kurz vor Weihnachten häng ich dann immer noch bei den Pralinen und denke Mist warum hab ich nicht früher angefangen, würde ich mal so sagen.


Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:30 days to christmas




25/11/2011 15:17:46

Also dieses Jahr bin ich zum ersten Mal seit vielen Jahren so richtig in Weihnachtsstimmung. Seit Dienstag glänzt die Weihnachtsdeko in all ihrer erzgebirgischen Pracht und ich hab auch schon einen Großteil der Geschenke da.

Wenn es jetzt noch Schnee gäbe, wärs perfekt.
Liebe Grüße
Cassandra
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:30 days to christmas




25/11/2011 17:42:21

hm, bei mir hat sich auch noch nix getan. Vielleicht hänge ich ja dieses WE ein paar Sterne ans Fenster. Backen wollte ich eigentlich auch aber mal gucken ob ich lust habe.
Bin auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung.

Fahre Morgen mit meinem Mann nach München zum Tollwood Festival, vielleicht komme ich ja da ein bisschen in Stimmung. Ja vielleicht seh ich sogar eine schöne Deko die ich mit nachhause nehme obwohl ich eigentlich auf Winterstiefel spekuliere
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:30 days to christmas




28/11/2011 14:59:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:33:29 Uhr

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:30 days to christmas




28/11/2011 15:25:50

Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung - liegt glaube ich daran, dass ich bei der Arbeit die Weihnachtsfeier mit organisiere und gerade die Einladungen gemacht habe und außerdem die Location klargemacht habe und auch das Essen und die Deko

Seitdem (war letzte Woche) bin ich total auf Weihnachten getrimmt. Zu Hause musste dann auch alles dekoriert werden. Drei Sorten Plätzchen sind gebacken (leider ist eine davon schon fast komplett von meinem Mini-Vielfraß Jannis vernichtet...). An der Tür hängt die Weihnachtsdeko und überall in den Fenstern auch. Die Adventskalender hängen auch - drei Stück (für Jannis, Lias und meinen Schatz). Ich freu mich soooo auf unser erstes Weihnachten mit der ganzen Familie im eigenen Haus (letztes Jahr sind wir noch zu meinen Eltern gefahren, dieses Jahr sind Heilig Abend alle bei uns).


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 09:44:06

bei mir ist die Weihnachtsstimmung mit der Deko eingezogen und als wir dann den ersten Weihnachtsfilm geschaut haben und dabei Glühwein getrunken haben hat mich der Virus voll erwischt.

Geschenke haben wir zu 85 % fertig muss nur noch eingepackt werden.

ersten Entenbraten gab es auch schon und natürlich ein Bummel über den Weihnachtsmarkt, obwohl ich da manchmal ausrasten kann

und morgen wird das erste Türchen geöffnet yammy
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 10:31:54

Folgendes ist schon getan:

- Adventskranz steht
- Adventskalender sind gekauft
- Geschenke sind fertig und eingepackt und - ganz wichtig - versteckt
- 5 Sorten Plätzchen sind gebacken


Noch offen:

- Endlich in Weihnachtsstimmung kommen
- Tollwood und / oder Weihnachtsmarkt besuchen

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 11:19:58

Wir haben mal die ersten Bilderrahmen für die Eltern besorgt. Die bekommen Bilder vom Enkelkind und jeder noch das Buch: Oma bzw. Opa erzähl mal!

Ansonten habe ich bis jetzt nur ein schönes Gesteck von meiner Mama auf dem Tisch stehen. Durch den kleinen Fratz komm ich zu gar nix.

Der Herr Bär kümmert sich ums Plätzchen backen wie jedes Jahr. Ich hab nix an backen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 11:32:21

Bis jetzt leider ein bisschen zu kurz gekommen. Dafür waren wir dieses Jahr früh dran mit Christbaum kaufen, das haben wir letzten Samstag erledigt. Wir wollen nämlich jedes Jahr einen aussergwöhnlicheren und ich dachte, es wäre gut ein bisschen früher dran zu sein, zumal wir nächstes WE nicht daheim sind.

Der Adventskranz steht natürlich schon, ansonsten ist es noch recht herbstlich bei uns. Ich schätze ich habe erst nächste Woche Zeit umzudekorieren. Da kommen dann meine riesigen Schneebäumchen vom Speicher runter und aufs Fensterbrett. Plätzchen backen tu ich nicht, das überlasse ich allen anderen.

Geschenke.. sieht auch mau aus bisher. Wir wollen das meiste selber machen (gibt eher Kleinigkeiten dieses Jahr wegen der Hochzeit). Die Ideen und die Materialien sind da, die Zeit fehlt noch. Nächste Woche wird der Aschenbrödel-Soundtrack aufgelegt und losgelegt. Dann passt auch die Stimmung bald. Bis jetzt wars die letzten Tage aber eher frühlingshaft bei uns.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 14:14:19

Hm, mir geht es wie euch..
Ich komm auch nicht so recht in Stimmung.

Am Samstag hab ich mit meiner Freundin 6 Sorten Plätzchen gebacken. Wir haben es mal mit Weihnachtsmusik probiert - ging aber nicht...
Am Sonntag sind wir dann auf den Weihnachtsmarkt. Stimmung gleich Null. Nur gefrohren hab ich.

Bei uns daheim ist es noch herbstlich dekoriert.
Der Adventskalender steht bereit und die Keksdosen ja auch - und trotzdem... Keine Stimmung.
Ich hab noch nicht mal den Adventskranz
vom Speicher geholt!
Das Wetter spielt auch nicht mit. Morgens ein wenig Nebel, dann blauer Himmel und Sonnenschein.
Heute ist es noch nicht mal kalt. Es kommt mir vor, als ob gleich die Schneeglöckchen sprießen.

Dafür hab ich schon beinah alle Geschenke. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Ich habe mal wieder das Internet bemüht und Hermes und Post laufen fast täglich bei uns ein. Ich hab einfach keinen Bock auf diesen Weihnachtstrubel in der Stadt!
Aber das Einpacken steht mir noch bevor.

Bei uns in der Nähe ist ein Schoko-Festival. Da werde ich am Freitag mal mit meinem Mann hingehen. Samstag probieren wir es dann nochmal mit Weihnachtsmarkt.
Ich hab mir auch fest vorgenommen, dass ich diese Woche noch dekoriere.

Einen Weihnachtsbaum haben wir dieses Jahr nicht. Ich habe kaum frei und könnte das nicht richtig genießen. Meine Eltern (wohnen ja im Haus) haben aber einen. Also am 24.12. sitzen wir natürlich drunter!

Und trotz allem freue ich mich schon wahnsinnig auf die Feiertage. Denn spätestens wenn ich am Heilig Abend in die Stube komme und die Geschenke liegen unter dem Baum, bin ich in Stimmung!


@ darcy: Was steckt denn hinter dem außergewöhnlichen Weihnachtsbaum?
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 14:24:27





.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 13:24:03 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 14:38:44

@ Mirabell: Ach, das ist so ein Ding von meinem Mann und mir. Wir haben uns gesagt, spätestens wenn wir Kinder haben wollen die wahrscheinlich eh eine stinknormale Tanne, also können wir uns vorher noch kaufen, was wir wollen.
Im ersten Jahr hatten wir eine Kiefer (Kommentar von der Oma: "Was habt ihr denn für einen altmodischen Baum!"), letztes Jahr eine Coloradotanne (ein riesiger Busch, mit silbergrünen Nadeln) und dieses Jahr haben wir eine serbische Fichte gefunden, die oben unter der Spitze ganz viele Zapfen dran hat. Passt zu der natürlichen Deko, die wir geplant haben. Und der Christbaumhändler sagte, die Zapfen würden knistern wenn der Baum in die Wärme kommt und die Zapfen sich öffnen.
Bin gespannt.

Oooh auf dein Schokofestival bin ich neidisch!!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 14:42:21

@ Sugar: Dann schick mal ein paar glitzernde Weihnachtsviren!

@ Darcy: Oh cool! Mit tatsächlich besonderen Baum"arten" hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Ich dachte eher an den Schmuck, hihi!
Das mit den Zapfen hört sich klasse an! FOTO!!!
Wenn die sich öffnen riecht es sicherlich auch voll gut! Hmmmmm!
Die sind sicher nicht günstig, hm?

Ich musste grad an dini denken, die in der Karibik umher schippert!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 14:56:06

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 13:21:38 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:30 days to christmas




30/11/2011 21:33:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 19:33:50 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic