Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 12:01:51

Wie entferne ich am besten einen Damenbart? Klingt doof, wurmt mich aber total. Rasieren will ich nicht, da das dann ja stoppelig nachwächst und ich echt kein Bock habe irgendwann wie Yeti auszusehen. Und epilieren? Hat denn da jemand Erfahrungen mit gemacht an der Körperstelle? Oder gibst vielleicht irgendwie spezielle Enthaarungscremes fürs Gesicht? Bin schon ganz verzweifelt!

LG Katrinchen
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 12:02:49

Eine türkische Freundin benutzte für sowas immer Wachs.
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 12:04:05

...ich hab das zwar noch nie ausprobiert und weiß auch nicht ob es funktioniert...
aber eine freundin hat mir mal erzählt, dass sie ihre "Bart"härchen mit zitronensaft bleicht....

vielleicht ist das totaler "schmarrn" - wie gesagt - ich habs noch nicht versucht...

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 12:04:31

Und, war das für Sie sehr schmerzhaft? Hat sie danach Pusteln gekriegt?

Ich weiß viele Fragen auf einmal.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 12:07:33

meine schwester ist auch eher ein dunkler typ und sie wollte sich die häarchen mal mit diesem veet für gesichtshäarchen wegmachen....

tja, sie hat sich dabei die ganze haut wund gerissen! tagelang hatte sie eine feine schorfschicht um den mund! das sah aus, als würde sie beim essen sabbern!

ich hätte den verein ja verklagt!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 12:11:09

Geh am besten mal in ein Kosmetikstudio oder jetzt gibts ja auch Haarentfernungsstudios, die können dir wirklich weiterhelfen. Ich würde dir auch wachsen empfehlen, aber von einem Profi.
lg



zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 12:11:36

@Katrinchen: Sagen wir es mal so: sie hat sich sämtliche Körperhaare mit Wachs entfernt! Eine frühere Mitbewohnerin von mir übrigens auch.
Beide meinten es täte nicht sonderlich weh und ich kann mich auch nicht erinnern Pusteln gesehen zu haben.
Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 12:14:11

@angelbabe,

siehst, und genau son Scheiß will ich vermeiden (obwohl mein Chef Anwalt ist ). Ich hab selbst mal versucht, die Dinger auszuzupfen, tat 1. höllisch weh und 2. kriegte ich da dann nämlich auch Pusteln und so. Das muss ich vor der Hochzeit echt nicht haben. Was waren das denn für Dinger von Veet, Creme oder so Rasierteile?

ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 13:06:09

Ne Freundin von mir nimmt Warmwachs. Beim ersten mal hat sichs gerötet, aber seither sieht man gaaar nichts mehr. Echt perfekt.

LG
Tari


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 13:22:21

@katrinchen:

das waren so komische pflaster, wo auf der einen seite das wachs drauf war....ich meine, die waren von veet....
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 14:30:55

Mir wären jetzt auch spontan diese Wachs "Pflaster" von Veet eingefallen- auf KEINEN Fall Enthaarungscreme im Gesicht benutzen!!!!!

In so einem Fall würde ich aber zwei- drei Wochen vor der Hochzeit auch zur Kosmetkierin gehen, die Haare brauchen ja einige Wochen, bis sie wieder nachgewachsen sind, da ist es nicht ganz so schlimm wenn du ein paar Pickelchen bekommst.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 14:49:42

Also ich benutz auch Veet Streifen und muss sagen, bis auf den Umstand das ich nicht reisse wenn ich mich angucke ist es wirklich problemlos.

anwärmen (in den Händen) draufkleben, 1x guuuuut durchatmen und dann wupp. weg.

Wie gesagt ich dreh mich immer weg vom spiegelbild, sonst bin ich nich so gnadenlos.
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 14:58:02

hi

also ich selbst nehme warm wachs da ist es mit zwei kurzen ziepern weg und tut auch nicht so arg weh.

ist dann ca für 1 stunde rot und das wars

gruß steffi



Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 15:07:44

Hey, vielen lieben Dank für die vielen Antworten ihr Lieben!!!

Ich glaube, ich werde das dann mal mit Wachs ausprobieren, aber dann maximal zwei Wochen vor der Hochzeit und auf keinen Fall später.

Ach so, eine Frage noch, wielange hält denn die Wirkung i.d.R. an?
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 18:30:33

Habs zwar noch nie selbst probiert, aber man kann die Härchen wohl wirklich bleichen (ob mit Zitronensaft oder anders weiß ich nicht) Ich würd da mal ne Kosmetikerin fragen.
Ich hab auch nen Damenbart und hab schonmal versucht, ihn mit nem ganz normalen Einmal-Rasierer wegzumachen, aber das war nicht so der Hit, die Haare sind nämlich total stoppelig nachgewachsen und das tat echt weh...Irgendwann hab ich mal für mich beschlossen, der Bart gehört zu mir und wens stört soll weggucken. So handhabe ich das auch mit meinem (wenig schönen) Leberfleck auf der Wange,was auch nicht immer einfach ist...Aber seit ich das verinnerlich habe stört mich in meinem Gesicht so schnell nix mehr Deshalb werd ich auch zur Hochzeits nichts dran machen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/03/2008 18:33:06 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




04/03/2008 19:56:29

Hallo Katrinchen,

also erstens klingt das gar nicht doof. Also ich bin auch dunkelhaarig und hätte ohne entsprechende Gegenmaßnahmen auch ein Bärtchen - früher hab ich immer rasiert - furchtbar - ich hatte auch die selfmadeversion der Wachsstreifen ausprobiert - da ich aber super sensible Haut habe, war das Ergebnis nicht so tolle. Dann hat mich vor Jahren (mind 10)eine Freundin zu so eine Art marokkanischen Frauenwellness mitgenommen - dort wurden mir die Härchen dann mit Warmwachs (bei denen ist es so ein Honig - Wachs - Gemisch) komplett entfernt - keine pusteln nichts nur ganz zarte weiche Haut. Seit dem lass ich dass immer mit Honig-Warmwachs von der Kosmetikerin machen - Gesicht - Achseln - Beine - Bikinizone - am Anfang hat es schon arg gezippt aber mittlerweile gehts - am Anfang musste ich immer alle 6 Wochen hin - nach der langen Zeit wachsen die Härchen aber feiner nach - jetzt reicht alle 8 Wochen völlig aus - ich werd also zwei wochen vor der Hochzeit mich wachsen lassen und dann ist auch während der Flitterwochen alles glatt.

Also ich würde dir auch einen Gang zur Kosmetikerin raten und einfach mal beraten lassen - ist auch gar nicht so teuer und es zippt eindeutig weniger....
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




05/03/2008 07:54:34

Hi Katrinchen,

ich finds auch keine "doofe frage" sondern ne ganz "normale" - also ich habs früher auch mit rasieren ausprobiert - war auch bei mir nicht so dolle...bis ich dann jetzt zur kosmetik bin - die hat so speziellen warmwachs - das zippt zwar etwas aber das ergebnis wird echt supi und hält dann auch gute 8 wochen an...

LG
Nieves
Silber-User



Beigetreten: 19/12/2007 21:42:21
Beiträge: 33
Offline

Aw:An alle dunkelhaarigen Bräute




06/03/2008 09:22:46

Bin zwar keine dunkelhaarige Braut , aber das Problem mit dem Damenbärtchen kenne ich auch. Ich hab mir dafür mal bei Rossmann (Eigenmarke, frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Namen) Kaltwachsstreifen für das Gesicht gekauft. Und die funktionieren bei mir ganz gut, obwohl ich auch superempfindliche Haut habe. Ganz wichtig dabei ist: wirklich schnell abziehen und mit der anderen Hand die Haut etwas straff ziehen. Und direkt danach entweder mit den beigelegten Pflegetücher, oder (was ich persönlich besser finde) ein Kosmetiktuch schön mit einem pflegenden Öl tränken und dann behutsam über die Stellen wischen.

Ach ja, ich mache das grundsätzlich abends, damit die Haut sich über Nacht erholen kann. Denn etwas gerötet ist sie nach der Behandlung immer.

Wenn du das ausprobieren willst, solltest du das auf jeden Fall aber schon mal eine ganze Weile vor der Hochzeit testen. Damit ggf. Pickelchen o.ä. wieder verschwunden sind.



Unser Hochzeitsblog:

http://michaelaundlars.wordpress.com/

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic