free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



05/10/2010 22:21:54

jedes jahr will ich so kurz vor knapp geschenke basteln oder essbares herstellen. habt ihr schon angefangen? Und wenn ja, was
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



05/10/2010 22:50:17

Gebastelt habe ich noch nichts..

Aber ich habe schon angefangen Weihnachtskarten zu schreiben. Habe schön das Wichtelschreiben aufgesetzt wir wollen versuchen in der Familie intern durch ganz Deutschland zuwichteln.

Hab schon Geschenke gekauft für meine Eltern. Meinen Opa und für die Schwiegereltern planen wir einen Gutschein. Ich werde die Geschenke auch nach und nach schön verpacken und beschriften.

Allerdings auch nur weil wir im November Umzugstress mit Sachen einpacken, auspacken usw.. und ich das meiste fertig haben will. Weihnachtskarten möchte ich halt auch püntklich rausschicken und ich habe ja nicht nur den Umzug, ich bin schwanger und habe auch noch ein Kleinkind hier und soll mich schonen. Deshalb fange ich auch so früh an..



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 08:02:10

Ich möchte gerne selbst basteln für unsere Fenster und den Adventskranz mach ich selbst. Plätzchen backen gehört natürlich auch an oberste Stelle, hier hab ich mir 6 versch. Sorten rausgesucht die ich dieses Jahr gerne machen möchte. Dies wird alles im November passieren, relativ früh für mich denn man weiß ja nicht wann sich unser kleiner Mann auf dem Weg macht.

Mit Geschenken machen wir es uns dieses Jahr sehr einfach. Alle Großeltern und Geschwister erhalten ein Foto schön im Bilderrahmen von unserem Baby. Wir selbst schenken uns nichts, wir lassen dafür Bilder auf eine Leinwand machen von unserem Sohnemann.

Ich muss sagen, Weihnachten war mir nie so wirklich wichtig denn ich hab es immer so gesehen: manche Familien verstehen sich das ganze Jahr über nicht so richtig und dann an Weihnachten wird auf heile Familie gemacht. Aber dieses Jahr ist es anders, wahrscheinlich wegen dem Kleinen, selbst wenn er noch nichts kapieren wird. Aber ich denke als Mama erlebt man die Weihnachtszeit dann doch von Jahr zu Jahr noch mal anders als es bisher war.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 08:07:35

Wirklich basteln werde ich nur die Weihnachtskarten. Da kriegt jeder in der Familie eine. Das macht immer sooo viel Spaß

Weihnachtsgeschenke basteln tu ich eigentlich nicht. Höchstens für mein Weddix-Wichtelkind
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 08:27:35

Wisst ihr denn ab wann es immer das Dekozeug´s für Weihnachten in den Möbelhäusern gibt?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 08:31:39

Bei uns steht jetzt schon alles voll mit Weihnachstdeko. Bin gestern quasi durch den Winter-Märchenwald gelaufen

Ich "bastel" eher selten Weihnachtsgeschenke, bei meiner Family sammle ich eigentlich das ganze Jahr über Ideen, wenn mal einer sagt: "Oh, das ist aber schön." oder "Das könnte ich noch brauchen"

Für meine Freunde verkünstel ich mich an Weihnachten immer kulinarisch: mal gibt's ne Plätzchentüte mit ausgefallenem Weihnachtsgebäck, mal einen selbstgemachten Likör oder ein selbstgemachtes Öl, letztes Jahr gabs Whiskey-Kirsch-Marmelade. Mal sehen, was mir dieses Jahr einfällt
--
Alles Liebe, Morgane
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 08:52:00

Nee ich bastel nix.. Meine Jungs sind gross und ich hab jahrelang mit ihnen gebaslelt..
Ich schau dieses Jahr nicht so früh nach Geschenken, es gibt eh nicht viel, da das ganze Jahr bei uns Wünsche erfüllt werden. Ich bin absolut KEIN Weihnachtstyp...
Mir ist das ganze zuviel geworden. Überall wird man erschlagen von Sachen, die man längst hat, oder nicht braucht..
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 10:27:44

Also basteln werde ich vermutlich auch nichts, aber backen und werkeln.
Ich will dieses Jahr Schokoladensalami machen, da hab ich in der Hochzeitsvorbereitung ein Heft gekauft wo die drin war. Und eben andere Leckerein für Weihnachten, diese sollen dann unsere Tanten und Freunde bekommen, da die nur eine Kleinigkeit bekommen sollen
Adventskranz werde ich auch selbst machen, aber das wirds gewesen sein.

Anfangen werde ich wahrscheinlich so Mitte Ende November, da ich die "Geschenke" früh verteilen will, damit die Leute auch noch Lust darauf haben und es eben auch noch was Zeit ist, denn so nach Weihnachten hab ich dann das süße Zeug schnell über.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2010 10:28:59 Uhr

Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 13:38:46

Das Problem an gebastelten Geschenken ist meist, dass sie zum Staubfänger werden, den man nicht wegwerfen mag, weil viel Arbeit drinsteckt, den man sich selbst aber nicht in die Wohnung gestellt hätte.
Von daher verschenke ich bei Kleinigkeiten lieber etwas, das man essen oder trinken kann, das steht dann nicht blöd rum.

Dieses Jahr werde ich Bratapfel-Konfitüre machen.

Bei denen, die größere Geschenke bekommen, halte ich immer die Augen und Ohren das ganze Jahr offen - dann gibt es immer wieder eine schöne Idee und Überraschung.

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 15:48:50

ich hab eigentlich auch geschenke zum essen oder trinken gemeint. hab das blöd ausgedrückt.
habt ihr irgendwelche guten ideen bzw. rezepte?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



06/10/2010 17:46:34

Ich werde für meine Familie Bratapfelmarmelade einkochen und es in hübsche Gläschen füllen.
Das Rezept hab ich von einem lieben weddix Mädel
Dazu wollte ich noch Glühweingelee machen.

Ansonsten werd ich Drahtsterne mit Perlen basteln, die kommen an den Christbaum.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 12:14:26

@Tina

Hallo,

ich wollte mal fragen ob du das Rezept an mich weitergeben magst und ob du für die Drahtsterne eine Anleitung hast?

Liebe Grüße Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 12:22:12

boah ich hätt auch gern das Rezept für die Bratapfelmarmelade

Bei uns fällt Weihnachten diesmal nicht so dekorativ aus. Ich werd nicht backen und nicht groß dekorieren. Da geht mir doch der Bau und der eventuelle Umzug vor. Finds zwar schade, aber ist ja für was schönes

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 13:17:15

Huhu,

wir basteln jedes Jahr für unsere Großeltern und Tanten etwas. Weil wir uns da eigentlich nichts schenekn

Hab also schon ne Menge gemacht in meinem leben.

1. Kalender, selbstbemalt
2. Seidentücher für die Omas, Krawatten für die Herren bemalt
3. Schlüsselanhänger aus Holzkügelchen
4. Tassen mit Stiften selbst beschrieben und bemalt
5. Gläser graviert (das mehr schlecht als recht)
6. Ein Glas mir Foto von uns
7. Schattenbilder von uns wo wir erwachsen sind
8. Hände im vergleich (also früher und jetzt)

mehr fällt mir grade nicht ein, müssten aber so ca. 20 Punkte sein die da zusammen kommen.

Diesesjahr wollte ich Holzbrettchen/Frühstücksbrettchen mit Namen beschriften und verzieren. Da gabs im bastelladen so eine "Einbrennpistole" (ich komm nicht drauf wie es heißt) im Angebot.
Find ich ein schönes und vielleicht auch noch praktisches Geschenk. Ich hab jedenfalls noch kein schickes Frühstücksbrettchen mit meinem Namen drauf.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 13:22:10

weihnachten???

habt ihr mal auf den kalender geguckt???

ich werde mir FRÜHESTENS irgendwann im november gedanken zum thema weihnachten machen.

was die geschenke betrifft, versuche ich schon seit jahren, meine familie davon zu überzeugen, daß geschenke tauschen endlich mal einzustellen.
für kinder ist das ja eine ganz nette sache, aber bei den erwachsenen...?
bei den geschwistern funktioniert das ja ganz gut, aber bei meinen eltern stoß ich da auf taube ohren...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 13:31:58

Ja, ich schau auf den Kalender, drum mach ich mir auch schon Gedanken. Sonst hab ich hinterher den Stress und Stress mag ich nicht
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 15:30:40

@angelbabe: die Sache mit dem schenken - da bin ich Deiner Meinung. Bei uns fruchtet das auch nicht so ganz. Selbst mein Mann mag es nicht wenn ich sage "lass uns doch was gemeinsam kaufen anstatt dass jeder irgendwas kauft!" Mit meinem Dad und seiner Frau ist dies allerdings kein Problem. Da ist es völlig ok sich gegenseitig nichts zu schenken.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 15:46:51

ich mag weihnachten und das verschenken sehr gerne. dieses jahr würde ich auch gerne mal was selbst machen (zum verzehr), also marmelade oder likör.

@ tina: darf ich bitte auch das rezept haben? wie sieht die marmelade fertig aus? ich hab mich schon ein wenig umgesehen, da war das irgendwie nicht so appetitlich...
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 17:22:15

nukki, Feli und KathySchnee ihr habt pm
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 18:41:51

Ich liebe Geschenke! Ich verschenke gern, weil ich mich freue wenn sich der Beschenkte freut und genauso freue ich mich über Geschenke. Und es muss ja auch nicht immer rießig was kosten, aber eine Kleinigkeit kann auch viel Freude machen.

@Tina vielen Dank für das Rezept, werde ich sicher ausprobieren. (Nur vielleicht ohne Rosinen)

Lg
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 19:10:02

danke tina, ich werds bestimmt ausprobieren! ich hab jetzt auch schon nach likörrezepten geguckt gehabt, mal gucken was bei raus kommt.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 19:10:11

Ich bastel auch und ich meine nicht nur Leckereien
Letztes Jahr habe ich Leuchtkugeln gemacht, die sind auch gut angekommen und kein Staubfänger geworden. Auch dieses Jahr werde ich basteln. Aber auch nur Dinge die eben gebraucht werden und nicht irgendwo verstauben.

Ich liebe es mich kreativ austoben zu können.

Hab auch schon mal selbstgemachten Likör gemacht und Schokoladenpralinen aus denen man Kakao machen konnte.

Und auch ich fange nun schon an, denn mit Zwerg brauch ich halt ein bischen länger für die ganzen Sachen. Zumal er irgendwie von einer Quengelphase in die andere rutscht und am liebsten umhergetragen wird. Da dauern Geschenke schon mal ein bischen länger
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 19:21:25

oh ja, die Idee mit selbst gemachten Likören find ich prima!!
Ich glaub ich mach statt dieser Fresskörbe, wo der Inhalt ja schon genug kostet, kleine Körbe mit selbstgemachten Likören, Marmelade, Gelee usw...

Was könnte man denn noch (ess -und trinkbares) selbst machen und in Gläser oder ähnlichem verpacken?

Habt ihr Ideen??
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 19:34:56

beim rezeptestöbern bin ich noch auf punsch und natürlich auf ganz viele plätzchen, weihnachtskuchen und stollen gestoßen! damit sollte man doch einen korb voll kriegen, eine weihnachtsganz macht sich ja nicht so gut...
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:bastelt ihr weihnachtsgeschenke?



07/10/2010 19:36:08

dass mit der Weihnachtsgans ist auch nicht schlecht
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic