Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

August-Bräute 2014



19/01/2014 12:54:12

Sooo, nachdem es hier schon einen Thread für Mai, Juni und September-Bräute gibt, dachte ich mir, ich mache auch mal einen für August-Bräute auf. Da kann man sich am besten austauschen über den Stand der Dinge usw.

Bin mal gespannt, ob noch jemand am gleichen Tag heiratet wie ich:
09.08. standesamtlich und 16.08. kirchlich

Ich denke, die wichtigsten Dinge haben wir schon...
Kirche
Pfarrer
Location (und von da wird es auch das Essen und Getränke geben)
Sängerin in der Kirche
Fotografin
DJ
Fahrzeug für nach der Kirche (Oldie)
SvD-Karten sind seit November raus
Flitterwochen
Brautkleid
...mehr fällt mir grad nicht ein.

Bald ist hier in der Stadt Hochzeitsmesse, da wollen wir uns mal bzgl. Ringen umgucken. Und Einladungen sind dann als nächstes dran.

Am 10.02. können wir dann auch endlich unsere Hochzeit beim Standesamt anmelden

Wie sieht's bei euch aus?

LG Anni

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2014 12:58:32 Uhr

Tina1984
Newcomer



Beigetreten: 07/01/2014 09:16:17
Beiträge: 5
Offline

Aw:August-Bräute 2014



19/01/2014 13:44:46

Bin auch eine August Braut

Wir heiraten am 30.08. kirchlich, den Termin für das Standesamt würden wir gerne am 29.08. machen.

Kirche, Location, Flitterwochen, Einladungskarten und DJ sind festgelegt.
Alles andere muss noch gemacht werden bzw sind wir noch auf der Suche.

Hoffe das alles so wird wie wir uns das auch vorstellen!
sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:August-Bräute 2014



19/01/2014 22:14:11

Hallo Ihr Zwei,
dann geselle ich mich mal zu euch und erweitere den Kreis.
Wir heiraten nur standesamtlich und haben uns den 28.08.2014 ausgesucht. Da es ein Donnerstag wird, habe ich bestimmt keine Parallelbraut

Bei uns ist es mit der Planung etc. ein wenig schleppend, weil wir halt nur klein heiraten ( Standesamt mit Sektempfang größer und danach mit der Family klein essen ) und ich bei vielen Dingen denke, das ist noch viel zu früh.
Wir haben bereits:
Ringe, Flitterwochen, Polterabendraum, Restaurant fürs Abendessen, Fotografin, Termin im Kalender der Standesbeamtin reserviert , und unsere Outfits.

Den Termin werden wir in Ruhe im März mal fest machen mit allen Unterlagen. Danach können wir wegen der genauen Uhrzeit dann auch endlich die Einladungen fertig machen.

Dann wollte ich Ende März nochmal zur Brautkleidanprobe wegen Schmuck und dem Darunter.

Ringschale muss noch gebastelt werden, Taschentücher mit Bubbles wollte ich auch noch machen... Alles andere kommt so nach und nach.
Wir haben evtl. nichts mit der Deko im Restaurant zu tun, weil die das machen. Wir sind eh nur 17 Personen und was soll ich da groß mich um deko kümmern, wenn das Restaurant eh die normale Deko aufm Tisch hat. Das wird dann aber auch noch besprochen. Da das Restaurant in den Farben Braun, Rot gehalten ist, bleibt nicht viel Farbauswahl.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
GGbaby
Bronze-User



Beigetreten: 03/12/2013 10:28:20
Beiträge: 16
Offline

Aw:August-Bräute 2014



20/01/2014 08:02:37

Hallo zusammen,
klinge mich hier mal mit ein.
Bin seit September letzten Jahres verlobt und unser großer Tag soll am 16. August sein.
Bei den Einladungskarten sitze ich schon seit November und habe diese am Wochenende endlich (fast) alle verschickt. Die letzten werden diese Woche noch in Umlauf gebracht.
Location steht - Fotograf steht
Mit dem DJ haben wir am Mittwoch einen Termin.
Deko habe ich auch schon so grob im Kopf - wir haben die Farben weiß/fuchsia(so beerenton-pinkartig) und alles mit Orchideen.
Will mich die Tage schonmal beim Floristen erkundigen, was da alles so möglich ist.
In 2 Wochen ist Hochzeitsmesse und da wollen wir mal nach Ringen gucken.

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997238
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 126
Standort: BaWü
Offline

Aw:August-Bräute 2014



20/01/2014 08:32:05

sunshine-1980 wrote:Hallo Ihr Zwei,
dann geselle ich mich mal zu euch und erweitere den Kreis.
Wir heiraten nur standesamtlich und haben uns den 28.08.2014 ausgesucht. Da es ein Donnerstag wird, habe ich bestimmt keine Parallelbraut



Weiß mans so genau?
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:August-Bräute 2014



20/01/2014 09:36:18

Hallo dann geselle ich mich auch mal zu euch.
Wir heiraten auch am 30.08. kirchlich - auf den Tag genau 2 Jahre nach unsrer standesamtlichen Trauung 😊 Wir lassen auch noch gleich unseren Sohn taufen.
Muss sagen in letzter Zeit hat die Planung ein bisschen gestockt, da wir im November/Dezember fast ausschließlich mit Geburtstagen und Weihnachten beschäftigt waren. Dafür sind wir jetzt aber wieder voll eingestiegen. Grade laufen Anfragen bei mehreren Fotografen - ich hoffe dabei findet sich der richtige.
Stehen tut schon:
Kirche
Pfarrer
Location
Essen
die Konditorin für die Torten
das Kleid, da fehlt nur noch ein Schleier und evt. etwas Schmuck
bei der Deko hab ich auch schon einen recht genauen Plan
Ja als nächstes fange ich mal an Einladungen zu basteln (leider wissen wir noch nicht die genaue Uhrzeit wann es los geht). StD- Karten haben wir letztes Jahr im September schon raus, da ja Sommerferienzeit.
Was mir noch Sorgen bereitet ist die Musik, sowohl in der Kirche als auch später bei der Feier. Das steht jetzt aber für nächstes Wochenende auf dem Plan.


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:August-Bräute 2014



20/01/2014 11:15:46

GGbaby, da habe ich ja endlich jemanden gefunden, der am gleichen Tag heiratet

Mein größtes Problem wird glaube ich der Schmuck zum Kleid. Weiß gar nicht, was ich da nehmen soll und wo ich gucken soll... wo guckt ihr so?

Und wann meint ihr, müsste man mal beim Floristen anfragen? Eigentlich denke ich, ist da erst mal noch Zeit, oder?
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:August-Bräute 2014



20/01/2014 11:59:32

Ich glaube mit dem Floristen kann man sich schon noch Zeit lassen.
Ich habe jetzt mal so den April ins Auge gefasst.
Ist vielleicht auch dann noch zu früh. Wir besprechen im April aber mit unsrer Konditorin die Details zur Torte und die Blumen meines Straußes werden sich dann auch auf der Torte finden. Von daher brauche ich bis dahin zumindest schon mal eine Ahnung was die Blumen betrifft.
Von den Farben her haben wir hauptsächliche creme und ein ganz dunkles Blau. Von daher wollte ich auch etwas blaues im Brautstrauß haben.

Dementsprechend wollte ich eigentlich auch noch ein Armkettchen mit blauen Akzenten. Das ist aber gar nicht so einfach. Entweder es sind echt tolle Sachen - dann aber eben vieeel zu teuer oder man kann es sich leisten, dann ist es für ne Hochzeit aber zu "casual"


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

August-Bräute 2014



20/01/2014 21:45:56

*meld*
16. August: Standesamt und dann Kirche!!
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 08:05:25

Ein super Hochzeitstag, Ivo

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 08:56:43

Hallöchen Ihr Lieben,
wir heiraten auch im August

Wir haben bereits:
* Location
* Fotograf
* div. Dekosachen
* Gästebuch
* Bubbles
* DIY Photobooth

Einen DJ brauchen wir nicht. Die genaue Essensauswahl und die Absprache mit dem Floristen wird wohl erst im Juni getroffen. Das sollte von der Zeit her ausreichen.

Die Einladungskarten liegen bereits hier und warten noch darauf bedruckt und anschließend verschickt zu werden. Da wir im kleinen Kreis heiraten, wissen alle bereits Bescheid, so dass wir auf StD-Karten verzichtet haben.

Annie88
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2013 11:40:25
Beiträge: 5
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 10:26:14

Hallo liebe August Bräute !

ich MUSS mich jetzt auch einklinken, weil ich so geflasht bin !
Anni88 - wir haben fast den gleichen Namen, anscheinend gleiches Geburtsjahr und ich heirate kirchlich auch am 16.08. !
Ursprünglich wollte wir auch am 09.08. Standesamtlich heiraten, haben uns jetzt aber noch für einen Tag unter der Woche entschieden.

Bei uns steht:
Kirche
Location mit Essen, Sektempfang usw.
Kleid ist gerade in der Anprobe
Fotograf, DJ und Floristik sind die Termin in den nächsten 2 Wochen
Save-the-Date Karten sind unterwegs
Location für den Polterabend haben wir auch

Alles so aufregend :))
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 10:52:34

Das sind ja echt viele Zufälle! Lustig! Vielleicht haben wir ja noch mehr Gemeinsamkeiten!?

Ihr seid ja auch schon recht weit in den Planungen. Habt ihr jetzt noch StD-Karten verschickt? Wann wollt ihr denn die Einladungen verschicken? Ich wollte da bald mal mit den genaueren Planungen anfangen, wenn wir dann endlich die Uhrzeit beim Standesamt fest haben... Welchen Tag habt ihr denn jetzt gewählt fürs Standesamt? Wir hatten auch kurz überlegt, einen Wochentag zu nehmen, weil man für einen Samstag ordentlich drauf zahlt (echt unverschämt), aber fanden es für die Gäste dann doch schöner, wenn sie sich keinen Urlaub nehmen müssen.

LG
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 10:56:30

Boahh ich erinner mich noch als ich letztes Jahr sehnsüchtig im August Thread auf meinen großen Tag gewartet habe

Und nu ist schon wieder so lange rum

Mädels ihr habt euch einen ganz tollen Monat ausgesucht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Annie88
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2013 11:40:25
Beiträge: 5
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 11:03:12

ja mittlerweile sind wir ganz gut dabei... habe einfach immer Angst das die Dienstleister die ich will dann schon andere Termine haben.
Aber bis jetzt hatte ich Glück

Wir haben uns jetzt den 13.08. fürs Standesamt ausgesucht. Den Termin können wir ja auch erst in 2 Wochen fix machen.
Wir werden dann mit den Gästen in mein Elternhaus gehen zum Kaffe und Kuchen und abends machen wir den Polterabend. Jedenfalls ist es bis jetzt so gedacht. Es kann aber sein das sich das noch mal ändert :)

Das mit dem Urlaub war für uns auch ein Argument, aber was die da an Gebühren nehmen wirklich unverschämt. Und unsere Familien haben sich eh die ganze Woche frei genommen !

Die StD Karten sind bestellt und ich hoffe das ich sie diese Woche noch verteilen kann (da sind wir dann leider etwas spät)
aber die meissten wissen sowieo schon Bescheid und haben den Termin freigehalten.
Dann haben wir mit den Eiladungen ja noch ein paar Wochen länger Zeit

LG
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 11:57:22

Ja Laura, ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt ganz schnell geht und schwups, ist die Hochzeit schon wieder vorbei. August hört sich jetzt noch so weit weg an, aber bald ist schon Februar, und dann sind es nur noch 5 weitere Monate bis August
Und ich hoffe so auf gutes Wetter! Hauptsache trocken. Und natürlich nicht zu kalt, aber auch nicht zu heiß

Annie, wieviel Zuschlag wollten die denn bei euch haben für den Samstag?
Ja, mit den Einladungen brauchen wir uns keinen Stress machen
Annie88
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2013 11:40:25
Beiträge: 5
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 12:06:47

Wenn ich mich richtig erinnere waren es 150-200 €
und bei euch ?
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:August-Bräute 2014



21/01/2014 12:44:36

130 €
Und sogar für freitags nachmittags ab 12 Uhr 100 € Zuschlag Da dachten wir uns, können wir auch den Samstag nehmen.
Aber was solls, kann man nichts machen, außer halt in der Woche heiraten, aber das wollten wir nicht.
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

August-Bräute 2014



22/01/2014 00:10:43

Bei uns kostet der Zuschlag für Samstag "nur" 70 Euro! Haben am 24.02. jetzt Termin und klären alles am Standesamt.

Sind uns gerade mit den Einladungskarten sehr uneinig. Verlobter meint, man kann alles nehmen. Ich meine, es muss eine Farblinie mit der Deko geben. So...
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
GGbaby
Bronze-User



Beigetreten: 03/12/2013 10:28:20
Beiträge: 16
Offline

Aw:August-Bräute 2014



22/01/2014 07:33:09

Bei uns kostet es 75Euro...hätte nicht gedacht dass es solche unterschiede sind.
Haben heute einen Termin mit unserm DJ. Hoffe es klappt alles.

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997238
Annie88
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2013 11:40:25
Beiträge: 5
Offline

August-Bräute 2014



22/01/2014 08:23:51

Ivo wrote:Bei uns kostet der Zuschlag für Samstag "nur" 70 Euro! Haben am 24.02. jetzt Termin und klären alles am Standesamt.

Sind uns gerade mit den Einladungskarten sehr uneinig. Verlobter meint, man kann alles nehmen. Ich meine, es muss eine Farblinie mit der Deko geben. So...


Ich bin ganz deiner Meinung!
Wir haben auch eine Farblinie. Und die soll sich über die ganze Hochzeit ziehen. Da gehört die Blumen- und Tischdeko genauso dazu wie die Einladungskarten.

Es gibt natürlich auch andere Themen, wie Hobbys oder eine Vintage Hochzeit... finde ich auch total toll weil sich eben immer wieder das Konzept dahinter wiederspiegelt und ein roter Faden zu erkennen ist

wie sieht es da bei den anderen aus ?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:August-Bräute 2014



22/01/2014 15:32:51

WERBUNG ist hier unerwünscht

Nalahhhhh.......
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:August-Bräute 2014



22/01/2014 15:49:48

Die-laura wrote:WERBUNG ist hier unerwünscht

Nalahhhhh.......

Zur Stelle, ist schon gelöscht
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:August-Bräute 2014



23/01/2014 07:59:59

Annie, bei uns wird es auch einen "roten Faden" (im wahrsten Sinne des Wortes geben) geben. Und zwar die Farben dunkelrot und creme/weiß und dazu wird die Rose eine besondere Rolle spielen, da wir in einem "Rosensaal" feiern, wo auch schon mit Rosen dekoriert ist und ich Rosen auch total mag und zu einer Hochzeit passen sie ja auch...
Bei den StD-Karten hatten wir schon diese Farben + ein Bild von uns mit einer Rose + ein Stempel einer Rosenblüte mit Plusterfarbe. Und die Farben werden sich auch in der Deko, in den Einladungskarten, Tischkarten, Dankeskarten, Brautstrauß usw. wieder finden.

GGbaby, wie lief das Treffen mit dem DJ? Nehmt ihr ihn?
pooma
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2013 18:48:39
Beiträge: 128
Standort: Ruhrpott
Offline

Aw:August-Bräute 2014



23/01/2014 15:56:00

Ich reihe mich auch mal bei euch ein, ich bin auch eine August-Braut :)

Unser Termin ist der 02.08. und wir heiraten standesamtlich und kirchlich.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Hochzeitsorganisation