free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:03:55

hi

Ich habe eine "beste" Freundin, mit der ich 11 Jahre befreundet bin. Als ich ihr letztes Jahr im Sommer erzählt habe, dass Mein Mann und ich heiraten werde, hat sich das Blatt gewendet. Wir haben uns immer so 3-4x pro woche gesehen und dann plötzlich so garnicht mehr. Erst redete sie immer, was sie helfen kann und so und ich bat sie meine Traukerze zu machen, weil so super kreativ ist. Sie sollte auch meine Trauzeugin werden, allerdings hat sie sich das so circa 6 Wochen später verspielt, da sie ja meinte, ich solle ma keinen Stress machen und ganz ruhig bleiben. Sie hat mich echt richtig runter gemacht, musste erst ma ne halbe stunde heulen. Danach war sie im Urlaub, was ich von ihrem Freund erfahren habe. TZ war dann mein Cousin. Sie wollte dann mit zum KLeid anprobieren, in letzter Minute hat sie abgesagt, dann wollte sie bei der Deko helfen, achja und bei den Einladungen etc auch, hatte sie aber alles immer kurz vorher abgesagt, aus gründen, wie sie wäre zu müde, müsse zum Friseur etc. Ich habe ihr dann halt auch gesagt, dass ich jemanden als TZ brauche, dem ich vertrauen kann und nicht dann da stehe und niemanden habe.... Hat sie absolut nicht nachvollziehen können. Ich war auch noch einige Tage vor der Hochzeit davon überzeugt, dass sie nicht kommt. Aber sie kam. Und hatte auch ne Kerze mit. Aber als ich die gesehen habe, war ich froh, dass meine Eltern eine schöne aus ihrem Urlaub mitgebracht hatten. Es war nämlich einfach nur ne stinknormale weisse Kerze ohne irgendein gedöns dran. Und sie hatte mich noch extra gefragt, wie sie aussehen soll.

Nach der Hochzeit ist es so gewesen, dass ich Weihnachten, Sylvester und zum Geburtstag noch ne SMS bekommen habe. und letztens haben wir telefoniert. Da war auch alles soweit ganz nett, bis sie fragte, wann es mit der Kinderplanung losginge und ich sagte, dass wir am üben sind. Und zack hatte sie auf einmal wieder keine Zeit mehr....

Ich frage mich wirklich wie man so, in meinen Augen, eifersüchtig sein kann. Meine Eltern und mein MAnn kennen sie ja auch schon so lange und die meinten auch nur, dass sie völlig durchdreht anscheinend. Ich hätte nie damit gerechnet.

Es tut echt weh....








Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:12:11

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/11/2010 16:54:47 Uhr

Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:16:43

Hi

also bin ich die einzige, die sowas erlebt hat. Ja, sie hat mir auch die ganze Schuld an allem gegeben, ich würde das zu eng sehen und so. Zum JGA, den mein Mann und ich zusammen bei uns gefeiert haben, wir beide keine Lust hatten dazu, aber mehr oder weniger gedrängt wurden, hat sie 1,5 Std vorher auch abesagt, ihr sei in den letzten Tagen so schlecht. Und ich musste dann noch Salat und tzatziki machen, den sie mitbringen wollte...

Also ich denke nicht dass sich das wieder einrenkt, auf keinen Fall so wie früher.... Aber mittlerweile denke ich auch dass wir mit unseren 28 Jahren raus sind aus so nem Kindergarten-Kram.....








00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:18:55

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum sog. beste Freundinnen einen immer so beneiden müssen. Ich finde das ganz schrecklich! Eine beste Freundin habe ich nicht (habe schon immer mehr Männer als Frauen im Freundeskreis gehabt) aber meine Ex-Mitbewohnerin bat mich auch, die Füsse still zu halten. Jo, sorry, dass ich glücklich bin!
Es tut mir so leid für dich Kitti-Katze! Man ist ganz schön verletzt und enttäuscht. Vor drei Jahren hatte ich einen Bruch mit meinen besten Kumpel. Bis heute zieht mein Magen sich zusammen, wenn ich ihn auf der Straße sehe...
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:23:42

Ich kann das auch so absolut nicht nachvollziehen, wie man so herzlos und anscheinend gedankenlos sein kann. Ich hätte alles dafür getan, dass sie ne schöne Hochzeit gehabt hätte....








adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:24:53

Das tut mir echt leid für dich!

Ich weiß auch nicht, warum Frauen oft so sein müssen... Eine Freundin von mir hat sich gar nicht gemeldet auf die Hochzeitseinladung. Als ich sie dann irgendwann per E-Mail gefragt hab was nun ist kam auch nichts und zudem hat sie mich komplett ignoriert.
Am Tag der Hochzeit gegen 15:30 (da saßen wir schon in der Kirche) ne Absage per sms, sie wär krank. Dabei hatte sie ja nie zugesagt!

Tja, seitdem ignorieren wir uns. Was schwer ist, wir haben den gleichen Arbeitgeber und sehen uns ca. alle 2 Tage. Schon komisch, nichtmal hallo zu sagen...

Ach ja, der vermutete Grund: Sie hat's nicht verkraftet dass ihre Jugendliebe nach ca. 8 Jahren auf Knall und Fall Schluss gemacht hat. Dabei hab ich echt versucht mich zurückzuhalten, nicht zu sehr zu schwärmen und hätte es sogar verstanden wenn sie nicht zur Hochzeit kommt. Nur hätte sie eben mal reden müssen statt mich einfach zu ignorieren.

Leider weiß ich gar nicht so richtig was ich dir raten soll... Komplett zu kitten wird es wohl kaum sein, so schade wie das ist.
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:46:17

Hallo Kitti-Katze!

Das ist wirklich sehr schade für dich...
Ich denke auch, dass da jetzt ein Schnitt da ist, denn man wohl nicht mehr kitten kann. Statt sich für dich zu freuen, was man wohl erwarten könnte, ist sie offensichtlich neidisch und eifersüchtig. Oder was sollte dieses Verhalten sonst bedeuten? Hast du sie schon mal danach gefragt, warum sie so komisch ist?
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:53:54

Ja habe ich. Ihre Antwort war, dass sie doch ganz normal und wie immer ist. Ich meine sie hat nen Freund, an den sie ziemlich hohe Ansprüche stellt. Vor allem, materiell und vom äußerlichen. Also sehr oberflächlich. Sie sind seid 2 Jahren zusammen und da sie zu stolz ist zu fragen, ob sie bei ihm einziehen kann, bezahlt sie lieber monat für monat ihre Wohnung in der sie nie ist. Ich denke, das sie schon viel Mist mit den Männern erlebt hat, dass sie Schiss hat, nicht selber mal heiraten zu können oder so....








tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:56:47

Aber das gibt ihr noch lange nicht das recht, sich dir gegenüber so sch... zu benehmen.
Vielleicht habt ihr euch auseinander gelebt. Hört sich blöd an, oder? Aber anscheinend liegt ihr nicht mehr so viel an dir. Vielleicht solltest du sie einfach mal links liegen lassen und warten, ob sie sich meldet?
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Beste Freundin war einmal



24/02/2010 17:59:23

Ja genau das habe ich jetzt auch vor.... Ich habe keine Lust mehr dafür meine Energien zu verschwenden.....








tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:Beste Freundin war einmal



24/02/2010 18:11:09

Richtige Entscheidung
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Beste Freundin war einmal



28/02/2010 15:12:10

...ich habe die Erfahrung auch machen müssen...
Mach dir keinen Vorwurf!
Ich habe feststellen müssen, dass einige wohl gewisse Wunschvorstellungen haben, wie die Prioritäten bei einem aufgestellt sein sollen und haben tatsächlich unheimliche Probleme damit, dass sich jeder in SEINEM Leben weiterentwickelt.
Natürlich verändern sich deine Prioritäten auch, genauso wie ihre, denn selbst bei der dicksten Freundschaft, lebt jeder doch sein Leben und entwickelt sich in seine persönliche Richtung.
Das zu akzeptieren und sich daran im Umgang miteinander anzupassen ist das Geheimnis einer guten Freundschaft.
Leider bleiben manche, wo sie sind und stehen im Leben in einer kleinen Welt, wo das Verständnis fehlt, wenn man selber einen oder mehrere Schritte weiter geht in der Entwicklung...
Und dann heißt es, man würde die Freundschaft vernachlässigen, wäre egoistisch usw.. Am liebsten würden sie sehen, wenn man die eigene Partnerschaft beendet und alles wieder so ist wie vorher...

Tut mir leid, aber da ist dann tatsächlich alles verloren.
Sie muss zu dir kommen, nicht andersherum.
Du wirst ihr sonst ewig hinterherrennen aber nicht weiterkommen...

Wenn es doch irgendwann wieder gut wird, dann freu ich mich für jeden, wo sowas leider passiert in der Freundschaft XXX
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic