Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

da kommen einem echt die Tränen...




07/08/2010 13:20:33

http://unterhaltung.freenet.de/boulevard/horrorhof-von-datzetal-peta-deckt-grausame-tierquaelerei-auf_1882384_705206.html
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




07/08/2010 14:02:44

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 22:02:34 Uhr

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




07/08/2010 14:51:09

Das ist so erschreckend.
Nach dem Lesen konnte ich mir die Bilder nicht mehr ansehen, das hat mir gereicht.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




07/08/2010 21:17:02

Oh ich kann mir die Bilder auch nicht anschauen.
Ist ja sowas von abartig, da fehlen mir die Worte.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 10:01:15

Ich konnte mir auch nur einen Teil anschauen. Hab ich damit den Teil verpaßt, in dem sie dem Horrorbauern den Hof nehmen und den Kühen ein kuhwürdiges Leben wieder geben???? Wahrscheinlich nicht.

Jetzt muß ich noch schnell erzählen, was mir gestern passiert ist, paßt so ein bißchen hier rein.
Ich war im Tierheim. Meine Freundin hat nächste Woche Geburstag und liebt Tiere. Sie hat mehrere Meerschweinchen zuhause und läßt auch mal Männchen und Weibchen zusammen. Der Nachwuchs wird entweder behalten oder verschenkt. Sie hat einen riesen Käfig im Garten, den Meerschweinchen geht es richtig gut. Leider ist ein Weibchen gerade gestorben und es ist total schwierig, Weibchen zu bekommen.
Also dachte ich mir, fährste ins Tierheim und schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich besorge ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin und ermögliche einem oder zwei Meerschweinchen ein tolles Leben. Man sollte doch meinen, damit wäre allen gedient.
Weit gefehlt. Ich bekomme kein Meerschweinchen aus dem Tierheim, weil man es nicht verschenken darf und weil meine Freundin die Manderln und die Weiberln auch mal zusammen läßt, in deren Augen also züchtet. Das unterstützen die nicht.
Wenn ich jetzt gesagt hätte, ich will ein Meerschweinchen für mich zuhause in einen Käfig stecken, wäre das kein Problem gewesen. Ich darf also ein Herdentier alleine in einen Käfig stopfen, wo es den ganzen Tag alleine wäre, weil wir beide berufstätig sind. Ich darf aber kein Meerschweinchen in ein Meerschweinchenparadis stecken, weil ichs an dritte weitergeben würde und es da schnackseln dürfte.
Ich verstehe ja einen Teil ihrer Beweggründe, aber da sie sowieso Kontrollbesuche machen, hätten sie sich ja vergewissern können, daß es den Tierchen gut geht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 10:06:34

ich habe es auch vorgezogen den bericht nicht zu lesen. mich regt das immer so auf. kann so was nicht verstehen.

die erfahrung mit dem tierheim muß ich leider teilen. wir wollten eine katze aus dem tierheim und haben sie nicht bekommen, weil wir in der nähe einer straße wohnen und ich nicht bereit war, die Katze nur einzusperren.
eine bekannte bekam aus dubiosen Gründen keinen Hund.

Probier doch mal den Tierschutzbund. Meine Freundin holt da immer ihre Meerschweinchen her.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 10:17:24

Danke für den Tip Brillenschlange. Ich hab die ganze Geschichte meiner Freundin erzählt, sie sagt, daß sie schon lange kein Tier mehr aus dem Tierheim oder vom Tierschutzbund holt. Da wirste behandelt wie ein Verbrecher. Und die wirklichen Verbrecher dürfen tun was sie wollen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 11:50:42

Darf ich euch mal fragen, was ihr für Konsequenzen aus so einer Meldung zieht?

Denn machen wir uns nichts vor, auch wenn für diesen Extremfall eine starke kriminelle Energie notwendig ist so ist das doch nur die Spitze eines ganzen Systems, das nicht darauf angelegt ist irgendein Tier würdig zu behandeln. Denn wenn der Liter Milch im Supermarkt 69 cent kostet und das Kilo Schweinefleisch unter 3 Euro dann ist das einfach nicht möglich.
Liebe Grüße
Cassandra
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 12:10:18

Die Milchpreise werden kaum jemanden stören, bzw zum Nachdenken anregen. Nicht, wenn alles immer teurer wird, die Gehälter aber gleich bleiben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 12:44:12

Also würdest du für dich persönlich keine Konsequenzen daraus ziehen?
Liebe Grüße
Cassandra
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 12:54:19

Was willst du jetzt hören? Daß ich nur noch teure Milch und teures Fleisch kaufe?? Oder soll ich mich mit einem Plakat aufn Stachus stellen und demonstrieren. Die Kühe befreien und auf den Balkon stellen?
Was für Konsequenzen ziehst du denn aus solchen Geschichten??





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 13:10:08

Ich frag ja nur. Natürlich sind solche Fragen unbequem, denn sie zwingen einen dazu sich mit dem eigenen Verhalten auseinander zu setzen.

Eier kauf ich bei den Nachbarn meiner Eltern, die Hühner kenn ich sozusagen persönlich. Fleisch bei meiner Großtante, die haben eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft. Ansonsten kauf ich Bioprodukte. Ist teurer, aber ich finde man muss wissen was man will. Wenn sich irgendetwas ändern soll, dann muss man bereit sein, seinen EIGENEN Beitrag dazu zu leisten und auch die Konsequenzen, wie höhere Kosten zu tragen.

Wenn man nicht dazu nicht bereit ist, muss man solche Berichte halt hinnehmen, die jedes Jahr im Sommerloch garantiert wieder auftauchen.

Diese Entscheidung trifft jeder selber.
Liebe Grüße
Cassandra
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 14:36:41

milch ist heutzutage nur noch ein giftcocktail, gemischt sind pestizide und hormone... die Zeiten in denen Milch gesund war, sind schon lange vorbei.

ich bin kein veganer, ich esse fleisch, aber ich denke es ist falsch und nicht "normal" milch und eier zu essen. Milch ist eigentlich zur Ernährung der Kälber gedacht und nicht für den Menschen.

Total unnatürlich dass eine Kuh ihr ganzes Leben Milch gibt... Und krank.

Genau dasselbe mit den Eier, meiner Meinung nach Nestraub.

Und da geht es weiter mit dem Tragen von Wolle, Schafe sind auch nicht dazu geboren Wolle zu geben, sie wurden dazu gezüchtet. viel zu viel haut müssen die mit sich rumtragen, die eitert und fault vor sich hin...
früher wurde das zuviel an wolle, den schafen ausgezupft...
ich lass zb die Haare meiner Katzen verspinnen, und mach mir daraus warme Stulpen..


ja, die welt ist krank, und der Mensch ist nicht nur herrscher über tier und natur, sondern perverser vernichter...(geworden?)
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:da kommen einem echt die Tränen...




08/08/2010 17:02:31

Ich kaufe unser Fleisch nur da, wo ich auch weiss wo genau es her kommt.

Milch kauf ich schon länger von Lid* (bayerische Bauernmilch), ist auch kein Gen-Zeugs drin und es kommt von Bauernhöfen aus unserer Gegend.

Unsre Eier bringt die Eierfrau :) , also von ihren eigenen, glücklichen Hühnern.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic