Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*Hasi*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


07/09/2012 10:02:23

Whhaa was is denn mit Pixum los, die haben das Design geändert und ich find es schrecklich

@Ranunkelchen ich find das Blau toll
Ich hatte ja unsere Pläne eingefärbt, das hat wirklich sehr geholfen bei der Auswahl der Farbe.

Oh man ich bin so mit den Nerven runter
Wir wohnen ja seit Monaten zu 80% bei meinen Schwiegereltern und das ist einfach nicht mein zuhause Es sind nur noch 4 Wochen bis zum Umzug aber gestern hatte ich echt ein mega Tief. Ich mag meine Schwiegis sehr und fühle mich dort auch wohl aber es ich nicht MEIN Heim.. meine Wohnung seh ich nur noch 1-2x die Woche und das auch nur noch zum packen.
Es wird einfach Zeit, ich komme so langsam an meine nervlichen Grenzen..
Heute in 4 Wochen ist hoffentlich alles gut und wir verbringen den ersten Sonntag im Haus (ohne zu arbeiten ).
Ich hoffe das klappt alles, ich hab keine Ahnung ob wir das alles schaffen bis dahin..
Umzugshelfer sind zumindest schon einmal organisiert.

Habe eben den PAX geplant, ist voll cool wenn man die Sachen auf der Schweden Homepage auf den Merkzettel macht kann man mit Angabe von Regal und Fach die Einkaufsliste ausdrucken, das macht den Megaeinkauf doch erheblich einfacher und man weiß auch ob alles auf Lager ist
Wusste bis jetzt gar nicht das es das gibt..
Der Einkaufszettel zeigt 1448€ an
Allerdings für den Eckschrank mit Einrichtung, einen kleinen PAX für's Büro, 2 große MALM + Glasplatten, 2 Nachtschränkchen und einen Schreibtich.. dafür geht es eigentlich.
Es wird jetzt BERGSBO, ich mach mal ein Bild ins Pixum wenn ich es so hin bekomme wie ich es mir vorstelle, die Mitte wäre dann ein Eckschrank aber der ist im Planer nicht drin.

@*Mendhi wie siehts aus mit Keller und Co?
Haste schon mit der Bank gesprochen?
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Ranunkelchen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


07/09/2012 10:20:13

@Hasi: Das ging mir gestern auch ganz genau so mit Pixum! Ich war völlig verwirrt und hab einige Funktionen gar nicht mehr wiedergefunden .

Ich kann das gut verstehen mit Deinem Tief, wir wohnen ja noch ganz normal in unserer Wohnung wie immer und trotzdem bin ich täglich sowas von frustriert hier von der Bude und will nur noch ins Haus, bilde mir ein, ich könnte nur noch im Haus schön leben, unsere Wohnung sei total schäbig etc .

Ich bin sowieso überrascht, wie sehr einen Bauen belastet, wenn man selbst nichts machen muß. Wir müssen ja nur aussuchen und warten und das zerrt so an den Nerven. Dauernd rechnet man mit dem Geld und schaut sich um und hofft dass alles klappt. Ich bin echt froh, wenn wir bald drin sind...

Wir haben jetzt einen Bauzeitenplan, der geht von Einzug am 15.01.13 aus. Ich hoffe sooo sehr, dass es schneller geht.

Dein Ikea-Einkaufszettel ist ja stattlich . Ich freu mich auch schon auf den Großeinkauf.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


09/09/2012 08:42:48

Juhu Ihr Lieben,

ich komme leider mit den lesen nicht mit, aber ich wollte Euch mal kurz meine Stand der Dinge berichten

Also am 27. & 28.09. ziehen wir um, mein Mann hat dann 1 1/2 Wochen Urlaub Tapeten sind dran im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche und Gäste WC und im Bad haben wir einen Putzanstrich bekommen, da man dort wohl keine Tapete nimmt, uns wurde zumindestens zu den anstrich geraten. Bilder lad ich gerade hoch Kinderzimmer ist schlicht weiß, aber dafür hab ich ein bisschen Farbe ins Schlafzimmer gebracht

Der Innenausbau im Wohnzimmer ist gestern endlich fertig geworden Das ist alles so knapp vorm Einzugstermin... Ab den 17.09. kommt dann auch der Boden im Wohnzimmer rein, wir nehmen jetzt doch keine Fliesen mehr sondern PVC Boden, der sieht aus wie Laminat ist aber Robuster und nicht so empfindlich! Im Flur meinte mein Papa, das wir das da acuh machen sollen, da wir dort eh Fliesen "flicken" müssen, da uns welche beim raus reißen der Stahlzargen kaputt gegangen sind, meinte er, das man dort auch lieber den Boden neu machen sollen... Mal abwarten bin gerade noch am Organisieren

Ui und gestern sind wir angefangen die Mauer im Garten zu mauern, also so schnell wie die hoch war, da konnte ja keiner gegen gucken
Bilder sind gleich im Pixum. Die wird aber noch verputz und die "Zäune" werden zu Körben mit Steinen drinn, in ca. 2 Wochen gehts da weiter

Ja und alle Kartons bis auf einer sind drüben, da der mir viel zu schwer war.

UND MORGEN KOMMT DIE KÜCHE
Und am Mittwoch Donnerstag wird sie auf gebaut ICh freu mich ja so endlich kommt SIE
Donnerstag wird auch das Granit (Arbeitsfläche) ausgemessen und dann kommt darauf die Woche die Platte

Sobald es Bilder von der Küche gibt, melde ich mich wieder. Jetzt heißt es erst mal im Haus Ikeaschränke aufbauen und andere Sachen, da ich letzten Mittwoch bei Ikea zu geschlagen habe
Und wir müssen noch mal hin, also mein Mann und ich

Bis die Tage, habt eine schöne Woche
Hausumbau

*Hasi*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


09/09/2012 20:41:52

@Steffi hört sich gut an

@Ranunkelchen 15.1. wow das geht echt schnell (für jemanden wie mich )

Laminat: 2 Räume fertig, einer fehlt leider noch
BlowerdoorTest: bestanden
Lampen im Wohnbereich: brennen
Rollläden: laufen
Fliesen: sind hoffentlich in den nächsten 14 Tagen im EG und OG fertig
Bilder im Pixum (NERVT)
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


10/09/2012 08:07:47

*Hasi*
Hab mal ne Frage zu den Blowerdoor Test! War es schwer den zu bestehen?! Wir haben den auch noch vor uns Habt Ihr denn die Zimmertüren und alles schon drin?! Und muss das nicht für den Test drin sein?!
Habt Ihr auch ein Haus umgebaut? Bin da gerade nicht so im Bilde drüber ....
Hausumbau

*Hasi*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


10/09/2012 08:28:55

@Steffi
Einzelheiten zu dem Test weiß ich leider nicht, wir haben noch keine Türen drin und auch sonst ein bissel was vergessen (Silikon über den Fensterbänken, Rohre nach Draußen noch nicht abgedichtet) aber gerade so bestanden.
Wir haben neu gebaut.
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



KathySchnee0204
Diamant-User


Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


10/09/2012 10:40:53

Hallo Mädels,

ich wollte mich nur mal ganz kurz melden! Leider hat das mit dem zwischen drin melden doch so gar nicht geklappt, weil wir doch noch einiges an Arbeit hatten. Zusätzlich war ich dann auch direkt an meinem ersten Urlaubstag krank. Am Umzugstag hatte ich 0 Stimme mehr, war echt klasse!!!
Am Freitag kam dann noch eine "tolle" Nachricht! Die Küche ist kleiner als gedacht! Jetzt müssen wir nochmal umplanen! So ein Ärger!
Egal! Ich hoffe das ich es die Tage schaffe noch einen ausführlichen Bericht inkl. Bilder zusammen zu stellen.
Aber so viel schon mal vorne weg! ICH LIEBE ES IM EIGENEN HAUS ZU SEIN!!!!!! Es ist zwar noch immer einiges an Arbeit, da natürlich noch nicht alles so ist, wie es sein soll, vorallem fehlen noch viele der Lampen, aber es ist trotzdem toll. Ich kann waschen wann ich will, staubsaugen, Krach machen.... alles meine Entscheidung!

@die, die schon in Ihren Häusern wohnen:
Wie habt ihr das denn mit den Nachbarn gemacht? Wir wollen uns eigentlich schon vorstellen gehen, denn die schauen auch alle schon die ganze Zeit, vorallem waren die meisten auch eng mit unseren Vorbesitzern befreundet. Habt ihr was vorbei gebracht, oder seid ihr überhaupt hin und habt hallo gesagt. Zu wie vielen sollte man da. Nur die direkten Nachbarn?
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




dini13
Diamant-User


Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


10/09/2012 14:55:23

@ranunkelchen: ich finde den blauen putz nicht schlecht, aber ich hätte angst, dass man sich daran satt sieht, vielleicht bin ich bei so was auch zu konservativ??
wir hatten mal ne rote wand in der küche, nach nem wasserschaden mussten wir neu tapezieren (2 jahre nach streichen) und ich war heilfroh, dass das rot verschwunden war, ich konnte es nicht mehr sehen.

@hasi: tolle bilder, bei euch passiert jetzt jeden tag ne menge!
und ich gebe dir recht, ich werde kirre bei pixum!!!

@kathi: glückwunsch zum gelungenen umzug!!!

@me: so, esstrich ist drin, auch in der garage, fliesen für die garage haben wir jetzt auch ausgesucht, am mittwoch kommen wasserwerke und telekom und verlegen die leitungen. jetzt müssen wir noch ne haustür aussuchen. hab' ja schon eine im blick und hoffe mal, dass es nicht wieder die teuerste ist.
am samstag wird auch im garten gebuddelt und l-steine werden gesetzt. kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, wie das aussehen soll.
heute kommt das gerüst weg und ich kann zum ersten mal das komplett fertig geputzte haus sehen. ich bin soooo gespannt.
bilder sind im pixum, einige leider nicht gedreht, an meinem schrott pc geht das nicht, nach der umstellung.

Created by Wedding Favors
heffalump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


11/09/2012 12:32:48

Ohhh mann ich beneide Euch so - ihr könnt alle schon bauen!!
Bei uns stehen immer noch die Bagger vom Straßenbau im Baugebiet und es geht und geht nicht vorwärts....

Allerdings hat heute mein Mann mit dem Vermessungsamt telefoniert... es wäre möglich unser Grundstück schon im Voraus zu vermessen (es muss nur die Gemeinde zustimmen .... ) Kostet uns allerdings ca. 2500,00 Euro ... Da aber die Vermessung über die Gemeinde eh noch gezahlt werden muss, müssen wir jetzt mal abklären ob wir dann doppelt zahlen müssen. Falls nicht bzw. es dann nicht wesentlich mehr ist - werden wir den Antrag stellen.

Des Weiteren kommen langsam die Angebote vom Rohbauer rein - hier müssen wir uns die nächsten Tage uns mit unseren Architekten zusammensetzten.

Mal eine Frage an die, die mit roten Ziegelsteinen (z.B. Wienerber*er *g) gebaut haben:
Unser Architekt hat gemeint, die mit Füllung (Perlit?) sind beim Verputzen besser - die ohne Füllung haben einen kleinen Steg an der Außenkante und somit muss der Fassadenputzer erst ein Gewebeband aufziehen und kann dann erst verputzen, bzw. der Putz kann dann leichter Risse bekommen.
Habt ihr hier Erfahrungen?

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Katharina2013
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


12/09/2012 17:57:00

Hallo!

Auch wenn ich nicht ganz in diesen Thread pass, würd ich mich gerne anschließen. Wir haben eine Wohnung gekauft, bauen also nicht selbst. Dadurch kommen viele Themen bei uns überhaupt nicht auf.
Grundsteinlegung ist in gut 2 Wochen, Fertigstellung frühestens April 2014. Wird bei uns also ein laaanges Projekt. :)

@heffalump Hab grad mal ein wenig gegoogelt. Euer Architekt hat im Prinzip das gesagt, was auch beim Hersteller angegeben wird. Der Perlit-gefüllte Poroton hat breitere Stege auf der Außenseite und dadurch scheint der Putz darauf besser zu haften. Bei den ungefüllten Steinen sind die Stege schmaler. Dadurch kann es dann wohl leichter zu sichtbaren Rissen kommen. Um dies zu vermeiden, könnte man einen Armierungsputz (das mit Gewebe) einplanen, der die Rissbildung reduziert. Allerdings stand da auch, dass bei sehr feinem Oberputz (kleine Körnung) generell ein Armierungsputz eingeplant werden sollte.
erste Ideensammlung
Katharina2013
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


12/09/2012 18:06:26

Zum Thema Blower Door Test. Geht's dabei nicht um die Dichtheit des Hauses? Dann würden Türzargen dafür ja irrelevant sein. Geht eher um die Abdichtungen um die Fenster und Rohrleitungen - eben alles, was Löcher in der Außenhaut des Hauses sind.
Steffi, baut ihr ein Bestandshaus um?
erste Ideensammlung
steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


13/09/2012 08:23:35

@Katharina2013
Wie haben das Haus meiner Schwiegis umgebaut. Also nichts angebaut nur ein riesen Ausbau auf der einen Seite und zwei vorhandene Ausbauten waren schon da, die wurden aber größer gemacht. Ja das es um die Dichtigkeit geht weiß ich, da darf man nicht durchfallen. Hat was mit der KFW Bank und Energieeffizientes Haus zu tun!

@me
Unsere Küche wurde am Montag geliefert und gestern ist der Monteur angefangen Sie auf zu bauen. Es sieht jetzt schon Hammer aus Bis jetzt ist erst die Spülmaschine drinn, der Dampfgarer und der Ofen wobei der Ofen falsch geliefert wurde, wird aber ausgetauscht. Und die ganzen Auszüge sind drin. Heute wird die Abzugshaube montiert, ein Gestell für den Halt der Arbeitsplatte in den zwei Ecken wird montiert, der Kühlschrank wird eingesetzt. Und evtl. werden die Rückwände schon zu geschnitten. Ach und die Griffe fehlen noch alle
Und die Arbeitsplatte kommt Montag oder Mittwoch das stellt sich heute erst raus. Ich find es ja so aufrened. Habe gestern noch Möbel zusammen gebaut hat richtig spaß gemacht heute gehts weiter

Hausumbau

*Hasi*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


14/09/2012 08:54:58

Hallo Mädels..

@heffalump das hört sich alles echt nervig an
@Dini wow das geht wirklich super schnell bei euch..

Man ich muss aufhören Geld auszugeben.. das ist Wahnsinn.. hier noch was, da noch was..
Hier noch 2 Stühle, da noch Bettdecken (unsere bleiben bei den alten Betten in den alten Wohnungen) Hier noch ein Topf und ein paar Pfannen (Induktion ist sicher toll aber leider funktionieren meine Töpfe und Pfannen dann nicht mehr!!), Türklingel, etc.. das summiert sich unheimlich!!
Heute fahren wir zu IKEA dann sind auch wieder 1400,- weg und dann hab ich noch nix gekauft was nicht auf dem Einkaufszettel steht

Letzte Woche ist ein Nachbar gekommen, er hätte Natursteinpflaster für uns, gebraucht und günstig. Dem Natursteinpflaster macht das nix, es hat in Sand gelegen und nicht in Beton also sehen die Steine aus wie neu..
Normal ist das ganz schön teuer und wir haben es jetzt für 20€ den m² bekommen.
Jetzt müssen wir noch jemanden finden der es legt und dann können wir im Winter in die Garage fahren
Vor allem ist es was Dauerhaftes und da es eingeschlämmt wird, hat man nie Probleme mit Unkraut zwischen den Steinen.. mir gefällt es nicht soooo gut aber mein Mann wollte das unbedingt, also hab ich nachgegeben.
Ich wollte halt eine fertige Einfahrt vor dem Winter und dies ist jetzt eine bezahlbare Sache und sieht nachher hoffentlich gut aus..

GästeWC ist fast fertig, kann ich hoffentlich morgen putzen
Maler ist im EG leider nicht so flott wie erhofft.. Hoffe wir können Sonntag grob putzen und Montag den Rest, Mittwoch kommt die Küche..
Ich freu mich so drauf.. hoffe das klappt alles!!
[Thumb - 202098_4586498343441_1044309691_o.jpg]
 Dateiname 202098_4586498343441_1044309691_o.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 351 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 265261_4586494583347_1305888490_o.jpg]
 Dateiname 265261_4586494583347_1305888490_o.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 609 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


14/09/2012 09:08:36

Juhu Mädels,

hier sind ein paar Bilder von der Küche

Montag oder Mittwoch kommt die Arbeitsplatte
[Thumb - 20120913_133354.jpg]
 Dateiname 20120913_133354.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1180 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 20120913_133437.jpg]
 Dateiname 20120913_133437.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1113 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 20120913_133443.jpg]
 Dateiname 20120913_133443.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1219 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hausumbau

steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


14/09/2012 09:16:48

@Hasi
Das Problem mit den Geld kenne ich, ich hab schon viel ausgegeben und ich gebe bestimmt auch noch viel aus. nach Ikea müssen wir auch noch mal, war letztens ja da für ein paar teile hab ich 400 € bezahlt Voll krass.
Naja aber was sein muss muss sein

Und das mit den Kopfsteinpflaster sieht bestimmt sehr gut aus.
Wann zieht Ihr um?!

Bei uns wird alles so knapp, das hätte ich nie gedacht, hab gestern schon Klamotten in den Schlafzimmerschrank eingeräumt
Jetzt muss ich heute noch die Komode von Ikea an die Wand dübeln und dann kann ich weiter ein räumen Dann hoffe ich das ich mehr platz in den Zimmern bekomme, dort stehen überall Kartons rum

Ja und eigentlich soll Montag Dienstag der Flur und das Wohnzimmer tapeziert werden, aber unsere Wohneingangstür passt nicht rein, der Sturz muss um 3 cm erhöht werden, das gibt noch mal richtig Dreck, mach noch gar nicht dran denken
Aber mein Onkel macht das schon

Heute in zwei Wochen ziehen wir den letzten Tag um, so haben wir es geplant

Hausumbau

*Hasi*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


14/09/2012 09:34:48

@Steffi, sieht super aus
Wir ziehen am 3.10. ein

Wir wollen zu dem Pflaster noch dunkelgrau oder gelb dazu nehmen um ein Muster zu legen.. mal sehen

This message was edited 1 time. Last update was at 14/09/2012 09:35:47

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


14/09/2012 10:54:41

Cool, dann sind wir ja ungefähr gleich mit den Umzug

Ja das ist doch Super mit der Pflasterung, das sieht bestimmt richtig schick aus

Ich freu mich ja so auf die Fertigstellung der Küche, Ende nächster Woche ist sie hoffentlich fertig
Montiert werden müssen noch die Arbeitsplatte, Spüle, Herd, Rückwände und die Griffe. Und dann heißt es ausputzen und ein räumen
Hausumbau

*Hasi*
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


16/09/2012 19:22:00

Huhuuuu wo seid ihr denn alle???
So ruhig hier..

Tapete ist dran.. I like Farbe ist auch dran und das Creme ist super
Müssen morgen noch die Fliesen zum X.Mal putzen, man das is eine Arbeit.. der blöde Schleier von Kleber und Fugendings is zum weglaufen..
Besuch beim Schweden war anstrengend aber erfolgreich, vor allem gab es noch einen 10% Gutschein, das hat sich gelohnt, der nächste Einkauf ist dann jetzt fast umsonst
2 Tage bis zur Küche, bin etwas aufgeregt..
Neue Bilder im Pixum
@Dini, die Bilder kann man drehen wenn man auf dem Bild auf diesen i Button klickt, da steht unter dem Bild dann drehen
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



dini13
Diamant-User


Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


17/09/2012 08:38:53

bin auch noch da!

@hasi: vor der ganzen putzerei grauts mir auch noch!
in 2 wochen zieht ihr ja schon um!!!
ich versuch's jetzt nochmal mit dem pixum, grrrrr.

@steffi: küche sieht toll aus, aber warum dauert der aufbau denn mehrere tage?

@heffalump: oh je, du arme. wir haben mit ks steinen gebaut. aber ich glaube, egal welcher stein, vor dem klinkern bzw. verputzen kommt ja eh ne grundierungsmasse drauf, oder nicht?

@us: samstag wurde das aufmaß für die küche genommen, passt alles und die granit platte läuft jetzt auch unter dem fenster durch, dann brauchen wir da keine extra fensterbank.
mein elektriker raubt mir den letzten nerv!!! das ist so ein gaaaaanz gemütlicher!
ich hoffe, der fliesenleger meldet sich heute und kann uns sagen, ob er unsere traumfliese günstiger besorgen kann, sonst ist sie nämlich zu teuer, drückt mal die daumen.
wir haben gestern zu hause schon mal ausgemistet, oh man, was sich so alles für ein schrott ansammelt, unfassbar!

Created by Wedding Favors
heffalump
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


17/09/2012 12:29:24

so - ich bin auch noch da....
Und bin grad sowas von genervt und könnte echt kotzen!
Aber wenigstens haben wir jetzt eine Entscheidung und hängen nicht mehr in der Luft!

Mein Mann war heute nochmal bei der Gemeinde und hat nachgefragt, wie es denn jetzt mit dem Antrag zum vorzeitigen Vermessen aussieht, da wir eigentlich den Rohbauer langsam beauftragen möchten und er auf Arbeit seine Urlaubsplanung abgeben soll (er hat noch 8 Wochen alten Urlaub aus 2011). Und wir bräuchten jetzt lansam eine Entscheidung ob ja oder nein und wann.

Dann hat der Junge vom Bauamt wortwörtlich gemeint "nein - er lässt sich nicht unter Druck sezten - und überhaupt können wir froh sein, dass wir überhaupt ein Grundstück bekommen haben."
(dabei haben wir 2010 den Antrag gestellt, dass der damalige Acker in das alte Baugebiet mit einbezogen werden soll - welcher abgelehnt wurde mit der Begründung der Erschließung neuen Baugebietes - da die Gemeinde mehr Anfragen bzgl. Bauplätzen hätte - und erst darauf hin das Baugebiet ausgewiesen wurde. Denn hätten Sie das nicht gemacht, hätten Sie dem Antrag zustimmen müssen - und wir würden schon längst in unserem Haus wohnen.)

Also ich finde die Aussage eine Frechheit! Mein Mann hat dann nur noch gemeint, ob die Gemeinde durch den Verkauf der Grundstücke finanziell nun besser oder schlechter da steht - und ist zur Tür raus.

Er hat dann kurz darauf mit dem Bürgermeister telefoniert - der uns ja 2010 versprochen hätte, wir könnten vorher zu bauen anfangen, da bei uns Leitungen, Kanal, etc. bereits vorhanden ist.
Der will jetzt nochmal mit allen Reden - aber ich habe echt keinen Bock mehr darauf auf wieder ein hin und her. Geschweige denn, glaube ich jetzt kaum, dass der Herr vom Bauamt einen Rückzieher macht!

Dann heißt es eben Baubeginn 01.01.2013 wie die Gemeinde es offizell für alle anderen ebenfalls ausgeschrieben hat - und wir fangen an, sobald es der Frost und Winter zulässt.

Haben wir mehr Zeit zum Sparen und aussuchen....

Sorry - für die Ego - Post - aber es musste jetzt mal raus!

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Mini2808
Diamant-User


Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


17/09/2012 13:13:01

Ahhhhhh, mein ganzer länger Text ist weg....
Jetzt noch mal in Kurzform:
@hasi: ich habe die Fliesen mit Essigreiniger pur geputzt und der Schleier ging wunderbar weg. Hatte uns der Fliesenleger empfohlen.
Bei euch geht es ja jetzt in den Endspurt, wie toll! die Pflastersetine nehme ich dir gerne ab! Finde ich toll!

@dini: ich drücke die Daumen wegen der Fliesen! Finde ich klasse, dass die Arbeitsplatte bündig ist und die Fensterbank ersetzt. Bei uns wurde die Küche an einem Tag aufgebaut, inklusive Granitarbeitsplatte.

@steffi: wann ist die Küche fertig? Bin gespannt auf die Bilder!

@heffalump: wie ärgerlich! Kotz' dich ruhig hier aus!

@us: wir haben weder die Auffahrt neu gepflastert, noch das Haus neu gestrichen.... Und das trotz 3 Wochen Urlaub. Aber wir waren ja 10 Tage auf Fuerte und dann hat sich mein Papa noch die Achillessehne gerissen und er wollte ja bei uns streichen ( ist ja quasi sein Hobby ) Nun werden wir das wohl ins nächste Jahr verschieben müssen, naja, ich musste mich ja schon in Geduld üben, das ist wohl so beim Haeuslebauen Dafür haben wir im Garten viel geschafft, ein Carport für den Sitzrasenmäher gebaut usw. Als naechstes werden wir wohl das Dachgeschoss erneuern. Nebenbei werden wir nch das Haus meiner Großeltern ausräumen, mein Opa ist ja
Anfang des Jahres verstorben und meine Oma musste nun ins Heim. Werden das Haus noch ein wenig sanieren, um es besser verkaufen zu können.
Wenn man erstmal im Haus drin ist, gehen manche Dinge irgendwie nicht mehr so schnell
steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


17/09/2012 14:37:15

@dini13
Wir bekommen eine Granitplatte die wird noch bei den granitmenschen angeliefert und dann muss er die zuschneiden und liefern. Und dann kann der einbau weiter gehen, also es fehlt dann noch die Spüle, Induktion, Rückwände und Griffe fertig ist Steffis Küche. Habe schon versucht unsere Küchenfrau zu erreichen, aber die geht nicht dran
Geliefert wurde die vor 1ner Woche, dann kam der Monteur mittwoch und donnerstag und ja jetzt warten wir auf das Granit

Sobal die Küche fertig ist, mach ich bilder, versprochen

Hausumbau

Eumi-Kabeumi
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 23/04/2011 12:26:07
Beiträge: 1311
Standort: Neuenbürg
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


17/09/2012 22:13:29

Hey ihr Süßen,
mensch ich komm gar nicht mehr hinterher. Hoffe ihr seid nicht böse... Ich werde am Wochenende mal mein bestes geben. Nach der schule gibts auf der Baustelle immer was zu tun.
Heute haben wir Steine geschippt, das Gerüst umgebaut und bissle aufgeräumt, damit am Mittwoch "Geburtstagssteine" kommen können (Habe gebrutstag

Melde mcih mal wieder ausführlicher.
@ Steffi: Die Küche schaut richtig toll aus...

@ Geld ausgeben:
Wem sagste das... Ich habe mal gar kein Überblick mehr, weil wir uns zwischendurch einfach mal für ne andere Bauweise entschieden haben... Aber: Es geht voran!

Dickes Grüßchen und bis ganz bald !
Hochzeitshomepage: http://www.annabelleundflorian.projectwedding.com

Traum vom Haus: www.anna-haag-ring.jimdo.com

steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


21/09/2012 07:56:11

Hallo Ihr Lieben,

seit Ihr alle im umzugsstress oder warum ist hier so wenig los?

@Eumi
Danke schön

@Mini2808
Ahhhhhh, mein ganzer länger Text ist weg....

Das hab ich auch oft hier und da hilft nur vorher kopieren bevor du auf OK drückst

@ME
Ja gestern kam endlich die Arbeitsplatte Bilder häng ich gleich hier dran.
Und gestern wurde der Boden im Wohnzimmer und Flur Grundiert, nachmittags dann verspachtelt. Heute wird er geschliffen und dann hoffe ich, das die den auch gleich verlegen können, sonst können wir vor Dienstag nichts im Haus machen und ich möchte ganz gerne zu Donnerstag alles im Haus haben Ich bin gespannt!

Ich suche ne eine Garderobe, habt Ihr ne Idee im Internet wo man sowas gut kaufen kann? Ich war schon in allen Geschäften hier im Umkreis aber es war nichts passendes dabei. da wir nur ne bestimmte Größe brauchen und sie muss weiß sein


[Thumb - 20120920_092623.jpg]
 Dateiname 20120920_092623.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1275 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 20120920_092652.jpg]
 Dateiname 20120920_092652.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1278 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 20120920_105903.jpg]
 Dateiname 20120920_105903.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1180 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hausumbau

steffi_2010
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Häuslebauer-plan-kauf-ecke


21/09/2012 08:06:11

und noch Bilder vom Flur

[Thumb - 20120920_105821.jpg]
 Dateiname 20120920_105821.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1257 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 20120919_131935.jpg]
 Dateiname 20120919_131935.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1129 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 20120919_131945.jpg]
 Dateiname 20120919_131945.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1101 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Hausumbau


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic