Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Ein Stück vom Backenzahn ist weg - Zahnarztbesuch nötig?




26/08/2011 13:38:12

Habe eben gemerkt, dass wohl ein kleines Stück von meinem Backenzahn abgebrochen ist (der vorletzte Zahn, links oben), da fehlt vom Gefühl mit der Zunge ein kleines Eckchen.

Meine Frage: Ich bin ja ein ziemlicher Schisser was den Zahnarzt angeht (OK, ist untertrieben: Ich hasse den Zahnarzt und habe riesen Panik davor). Ist hier wirklich ein Zahnarztbesuch notwendig? Ich habe keine Schmerzen und ich merke es nur, wenn ich mit der Zunge drüber fahre... Will auf jeden Fall den Zahnarzt vermeiden wenn es geht!

Könnte so ein kleines rausgebrochenes Eckchen problematisch werden?

Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ein Stück vom Backenzahn ist weg - Zahnarztbesuch nötig?




26/08/2011 18:41:54

Hmmm, auch wenn du das nicht möchtest, würde ich sagen, auf jeden Fall zum Arzt.

Da ist ja jetzt kein Zahnschmelz und so mehr an dieser Stelle und dementsprechend empfindlich ist das dann.
Jetzt merkst du da bestimmt nocht nichts, aber ich würde nicht warten, sonst muss er am Ende bohren oder so. Das wäre ja viel schlimmer, wie wenn er jetzt eben irgendwas drauf macht, dass der Zahn wieder "zu" ist, oder.

Mir ist am letzten ein größeres Stück abgebrochen, letztes Jahr. Da war allerdings leider schon Karies...wäre das aber nicht abgebrochen, hätte ich auch nichts gemerkt. Da wurde tatsächlich ein recht großes Ding draus und ich wäre froh gewesen, es früher gewusst zu haben.
Also würde ich echt lieber hingehen.

(Und ich bin auch üüüberhaupt kein Zahnarzt-Fan )

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ein Stück vom Backenzahn ist weg - Zahnarztbesuch nötig?




26/08/2011 19:12:53

Falls der Bruch durch einen Riss gekommen ist, würde ich lieber kontrollieren lassen, ob da noch irgendwas "offen" ist, was man versiegeln muss, damit sich kein Karies bildet.

Sonst muss man in ein paar Monaten wenn es dumm läuft noch bohren...

Bei meinem Mann ist mal ein Stückchen abgebrochen, das nicht schlimm war, das hat der Doc nur poliert und versiegelt, das ist selbst für so Zahnarzt-Schisser wie wir nicht schlimm *g* Außer halt die Überwindung in die Praxis zu gehen.

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Ein Stück vom Backenzahn ist weg - Zahnarztbesuch nötig?




26/08/2011 22:08:03

Besser nicht auf Ferndiagnosen verlassen, sondern wirklich zum Zahnarzt gehen.

Da kannst du dich dann beschweren, wenns weh tut, hier kannst du das nicht, wenn man dir was Falsches rät
Liebe Grüße
Cassandra