Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Einladungskarten...




23/02/2008 18:07:06

Also,ich muss hier mal vom heutigen Einladungskartenbasteltag berichten. Sorry, wenns länger wird
Oh Mann, so langsam bereue ich es, die Einladungen selbst zu machen und sie nicht zum Drucker gegeben zu haben...
Hab ja gedacht: "Prima-nimmst du die vorgefertigten Karten, dann musst du nur noch ein Einlegeblatt ausdrucken und einkleben!" Tja, nun sind wir aber zu dem Schluß gekommen, das das mit dem Ausdrucken und Aufkleben doch nicht so toll aussieht, also musste eine andre Idee her... Schatzi meinte dann: "Es sind doch gar nicht so viele Einladungen, die kann "man" (ich glaube, ihr wisst alle, wer dieser "man" ist...) doch auch mit Goldstift von Hand schreiben..." Und dann noch der Nachsatz: "Du hast doch so eine schöne Schrift"
Naja, ich also ausprobiert wies aussehen würde und zu dem Schluß gekommen-sieht gar nicht so übel aus! Zumindest beser als ausgedruckt...
Naja, ich mich also mit nem Vorrat an Goldstiften eingedeckt (man weiß ja nie, wie schnell die Dinger den Geist aufgeben...)und dann im Laden noch so wunderschöne Embossing-Stempel gesehen. "Die würden ja prima auf die noch leere linke Innenseite passen!" Scwupps-war auch das ganze Zubehör zum Embossing gekauft (und ich um ein kleines Vermögen ärmer)...
Zuhause hab ich mich dann mal drangemacht, das mit dem Stempeln mal auf der Probekarte auszuprobieren... Gar nicht so einfach! Und jetzt nach etwa der Hälfte der Karten glitzert rumd um mich rum alles! Schatzi hat sich grade kaputt gelacht als er mich inmitten von Goldpuder gesehen hat Und ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinem Werk-kommt halt nicht so perfekt raus als wenns gedruckt wurde. Ich bin doch so perfektionistisch veranlagt und furchtbar ungeduldig...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Einladungskarten...




23/02/2008 18:13:06

Hey Kedda,

ich hatte mir auch was zum Scrapbooking unserer Karten bestellt und sehr schnell festgestellt, dass man da schon was aufm Kasten haben muss, wenns einigermassen gut aussehen soll.

Haette gerne unsere Namen und dann einfach eine Torte drunter gehabt, mit Stempeln null Problemo - rein theoretisch.

Nun gehen wir grade wieder zu den 'normalen' Karten ueber (aber bitte mit Schleifchen *lach* Aussage meines MANNES! Hallo??? Wer ist hier kitschig ???)...

Ganz liebe Gruesse!
Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Einladungskarten...




23/02/2008 20:03:05

Ja das mit dem Goldpuder kommt mir bekannt vor

Hatte mir am Anfang auch nicht wirklich vorstellen können wie viel Arbeit tatsächlich mit dem selber machen verbunden ist

Nach der Probekarte war ich mir auch noch nicht so ganz sicher ob das wirklich meine Karten werden. Hab dann mal drüber geschlafen und mir noch ein paar Gedanken zur Ausgestaltung gemacht. Jetzt bin ich unglaublich froh Sie selbstgemacht zu haben

Schlaf noch mal drüber - vielleicht siehst du Sie dann aus einer anderen Perspektive. Ansonsten gib lieber nochmal Geld für normale Karten aus - denn gefallen sollen Sie euch ja schon!


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Einladungskarten...




23/02/2008 21:21:28


@kedda:

hast du das embossingpulver so glitzernd auf der karte belassen oder hast du es erhitzt?

ich will meine karten nämlich auch mit embossingpulver gestalten, hab das aber noch nie vorher gemacht und ein bischen schiss davor....
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Einladungskarten...




23/02/2008 22:41:42

Hab das Puder über dem Toaster erhitzt. Ging eigentlich ganz gut, man muss nur ein bisschen auf seine Finger aufpassen-wird ganz schön warm... Und nicht zu lange erhitzen, sonst kokelts an...
Könnte mir vorstellen, dass das Puder nicht so gut hält wenn mans nicht erhitzt und dann hast du irgendwann überall Goldstaub hängen
An sich ist das ja wirklich kein Hexenwerk, aber man muss erstmal etwas üben. In der Zwischenzeit hab ich alle Karten bestempelt und finde sie jetzt auch etwas besser als am Anfang. Hätte ja am liebsten alles in den Müll geworfen und neue Karten gekauft.
Aber jetzt passt es schon. Man sieht halt, dass sie selbst gemacht sind. Das ist aber auch gerade das Schöne daran.
Mit Beschriften warte ich jetzt aber lieber noch bis ich den Rand etwas abgeschnitten hab (mach ich am Montag auf der Arbeit), da die Inlay-Karte etwas über die äußere Karte hinausragt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Einladungskarten...




24/02/2008 08:57:20



also lieber erstmal etwas üben, bevor man sich an die karten heranwagt!

gut zu wissen, sonst hätte ich mir wahrscheinlich die haare gerauft! ( bin nämlich auch so jemand, der schnell die geduld mit solchem fummelkram verliert! )
Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Einladungskarten...




24/02/2008 11:26:36

@angelbabe:

Die Embossingtechnik ist gar nicht so arg schwer wie man sich das vorstellt. Man muss sich nur Zeit nehmen und darf nicht hektisch versuchen alles schnell fertig zu bekommen. Und die Arbeitsfläche am besten mit Zeitungspapier auslegen da das feine Puder sich selbst bei vorsichtigem Umgang überall absetzt

Ich hab das Puder mit dem Fön erhitzt - funktioniert 1a. Im Fachhandel gibt es auch einen speziellen Embossingfön - aber da war ich zu geizig dazu

Wirst sehen - das Endergebnis ist super



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic