Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Erfahrungen mit TV an der Wand




16/03/2011 18:36:57

Ich habe folgendes Anliegen:
Wir überlegen unseren Fernseher im Wohnzimmer an die Wand zu hängen. Nun gibt es bei diesen Wandhalterungen wahnsinnige Preisunterschiede und wahrscheinlich auch Qualitätsunterschiede.
Bei unserem TV-Hersteller habe ich schon online geschaut, dieser bietet sowas nicht an, demnach müsste etwas universelles her.

Trotzallem habe ich Angst dass er doch irgendwann runterkracht und der Fernseher kaputt geht, irgendwie kann ich damit nicht richtig anfreunden - wenn es mir nur nicht so gut gefallen würde ...

Hat jmd. von euch Erfahrungen damit gemacht?
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




16/03/2011 19:12:43


Hallo

wir haben unseren 50Zoll Flat an der Wand. Die Vogel Fernsehhalterung haben wir gekauft da diese wirklich gut sind. Und bis jetzt hängt er und ich finde auch das die Halterung einen sehr guten Eindruck macht und der Flat hängt auch richtig gut. Kannst ja mal googeln..

Wir haben glaube ich um die 80Euro gezahlt, mein Mann hat sich vorher schlau gemacht und gemeint das wäre eine der besten.

Grüße



Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




16/03/2011 20:07:34

Unser 50"er hängt auch an der Wand. Die Vogelwandhalterung haben wir aber nicht, die war uns zu teuer.

Wir haben ein No-Name Produkt, allerdings eines mit TÜV Siegel, wenn man dann eine entsprechende Halterung für das Gewicht kauft dürfte das kein Problem sein
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




16/03/2011 21:09:18

Ich habe bei Eb*y eine Wandhalterung ersteigert, 80 Kilo Tragkraft und was soll ich sagen, es kracht nicht herunter, weil der TV nur 40 Kilo wiegt. Und man spart Platz im Wohnzimmer..
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




17/03/2011 10:06:15

Ok, dann muss ich wohl keine Angst haben dass er mir mal runterkracht.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




17/03/2011 15:08:52

Unser Fernseher hängt schon seit zwei Jahren an der Wand. Wegen der Halterung hatten wir weniger Sorge, eher wegen der Wand. Aber beides hält, ich weiß nicht, wieviel Zoll der Fernseher hat, aber er ist schon groß.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




17/03/2011 15:22:19

Nilla wrote:Unser Fernseher hängt schon seit zwei Jahren an der Wand. Wegen der Halterung hatten wir weniger Sorge, eher wegen der Wand. Aber beides hält, ich weiß nicht, wieviel Zoll der Fernseher hat, aber er ist schon groß.


Stimmt, mir hat die Wand auch sorgen gemacht. Im alten wohnzimmer ist der Putz so porös, will ich da ein normales Loch dübeln (durchmesser ca. 5mm) muss ich den dünnsten Bohraufsatz nehmen den wir haben. Und dabei bröckelt schon die halbe Wand weg. Ich hatte Panik das der da runter purzelt und ihn dann doch auf den Standfuß gehabt.

Im neuen Anbau sind das alles Rigbis/Holzwände auf Holzständerbau. Sollte zwar alles kein Problem sein, trotzdem war mir etwas mulmig. Das din wiegt immer hin um die 50kg oder mehr.

Aber da hängt er nun seid fast 2 Jahren fröhlich und vollkommen sicher rum.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




17/03/2011 17:30:33

Wir haben uns dagegen entschieden den Fernseher an die Wand zu hängen. Meine Eltern haben ihn an der Wand hängen und ich finds nicht so schön.

1. Je nachdem wo die Lautsprecher sind, hallt es ganz blöd, wenn er so nah an der Wand ist.

2. Man sieht die Kabel zu sehr, die schwarzen Kabel fallen dann einfach extrem auf, wie sie da runterhängen. Gefällt mir nicht.

3. Man kann den Fernseher nicht drehen und das nützen wir täglich. Darauf möcht ich nicht verzichten. Wenn ich in der Küche bin, dann kann ich den Fernsehr etwas drehen und hab Unterhaltung.

So viel Platz braucht der Fernseher auch nicht und außerdem steht er ja eh auf seiner TV-Bank. Was soll da sonst drauf?!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




17/03/2011 21:38:04

@feli: wir haben die Anschlüsse direkt in der richtigen Höhe angebracht.
Also TV-Anschluss und Steckdose. Dann hängen auch keine Kabel rum
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




18/03/2011 09:18:05

Wir würden auch eine Halterung mit Schwenkarm benötigen, da wir auch manchmal etwas schräg schauen.

Für die Kabel verwenden wir dann einen Kabelkanal, man sieht zwar dass Kabel da sind aber sind doch indirekt versteckt.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




18/03/2011 20:52:32

Ja, wenn man vorher weiß, was man sich kauft Wobei wir dann mit dem Satteil immer noch Kabel rumhängen hätten und Kabelkanal find ich auch nicht schön. Aber kann ja jeder so machen, wie er möcht
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




18/03/2011 22:26:35

Wir haben ALLE Kabel unter Putz
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Erfahrungen mit TV an der Wand




19/03/2011 11:41:58

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, wie das praktisch funktioniert. Wenn ich mir überleg was im Nachhinein alles noch so dazu kommt. Und die Kabel der Geräte einputzen? Da muss man doch auch immer mal wieder dran?!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic