Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 10:46:04

wer von euch hat das machen lassen, würdet ihr es wieder machen, wie waren die schmerzen usw.

ich überlege jetzt schon seit einem jahr, war jetzt mal bei nem beratungsgespräch aber irgendwie kann ich mich mit dem gedanken nicht anfreunden, dabei bei bewusstsein zu bleiben.

Created by Wedding Favors
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 11:17:57

Ich hab's vor 2,5 Jahren machen lassen und würde es immer wieder tun!
Hatte null Schmerzen. Bin um 17 Uhr gelasert worden, bin danach heim ins Bett, am nächsten morgen aufgewacht, Augen auf und scharf gesehen. Bis jetzt hat es sich auch nicht verschlechtert.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 11:20:59

Ich liebäugele ( ) ja auch mit dem Gedanken...

Eine Kollegin von mir hat's kürzlich machen lassen und sagt sie ist ein neuer Mensch! Sie hatte sich vorsorgehalber ne komplette Woche freigenommen, war aber nicht nötig, es hab keinerlei Probleme.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 11:27:12

ich kann mir nicht ans auge fassen, daher hab' ich auch keine linsen und meine brille setz' ich nie auf, weil ich aussehe wie frl. rottenmeyer mit brille.
aber wenn ich daran denke, dass ich da liege, mein auge wird festgeklemmt, jemand kommt mit nem skalpell, klappt meine hornhaut zurück und dann kommt, wie bei flash gordon ein laser, da krieg' ich gänsehaut, mich schüttelt es und ich denke, neee, dann lieber blind.
bin sonst nicht so ein schisser, aber alles was mit augen ist...

@neuanfang: wie ist denn das, wenn man da so liegt??

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 11:30:13

Ich find so Untersuchungen, bei denen man alles mitbekommt, generell grauenvoll. Ich hab meine Magenspiegelung letzte Woche auch nur "schlafend" überlebt, ich Schisser.

Und grad beim Auge ist man natürlich besonders ängstlich. Denn was gibt's Wichtigeres als das Augenlicht?
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 11:42:40

Ich hab vorher sowas wie ne LMA zum locker werden bekommen... Ich war dann auch locker
Es gibt ja 2 Methoden des aufschneidens. Ich habe die günstigere genommen mit dem Skalpell. Ich habe davon nur den druck gemerkt, der durch diesen Ring, der das Auge festhält gespürt und nur schwarz gesehen, weil der Ring so stark aufs Auge drückt, dass du eben nichts mehr siehst. Beim Lasern schaust du nur auf ein grünes Licht... Das war's!
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 12:07:31

ich brauche es zum Glück nicht, aber ich würde das glaub ich auch nicht machen lassen... finde alles total eklig, was mit Augen zu tun hat... brrrrrrrr *schüttel*
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 12:41:38

Ich habs letztes Jahr machen lassen. Mit ganz viel Bauschmerzen, weil ich so extrem Lichtempfindlich bin und meine Pupillen immer extrem groß werden bei Dämmerlicht ect. (Meine Pupillen sind dann größer als der gelaserte Bereich) Das hätte im extrem Fall zu doppelsehen bei Licht, Hallos usw. führen können.

Meine Ärtzin hat sich dann richtig informiert und Kollegen befragt und und und ... Danach hab ich dann von ihr das OK bekommen, das sie es machen würde. Nur müsste ich das entscheiden, ein Risiko würde halt bestehen.

Ich hab dann echt lange überlegt. Ich hatte -11 auf beiden Augen und fühlte mich dadurch erheblich eingeschränkt. Die Prognose ist die das es noch schlechter wird und dann hätte ich mir Flaschenböden als Bille zulegen dürfen ohne die Lasik.

Kontaktlinsen hab ich leider nicht vertragen.

Ich hab mich dann für die OP entschieden. Ich hatte panische Angst das man dabei wach ist. Aber das war überhaupt nicht schlimm.
Am Tag der Op ging es mir recht gut. Ich wurde dann in den Vorraum gebracht, da bekam ich eine nette Glückspille, von der ich fst überzeugt war das sie nicht geholfen hat. (Meine Mann und meine Eltern sagen aber das ich nach der OP gelallt hätte und ganz glücklich und wirr irgendwas von der Op und Frühstück geblabbert hätte. Ich hab mich selbst nciht so wahrgenommen)

Dann gings nach rumliegen auf der warte Liege ab in den Op. Meine Ärtzin erwartete mich ich wurde nett begrüßt hab meine Brille abgegeben und mich hingelegt. Ab da ist alles ewtas undeutlich. Ich weiß das ich auf ein Licht schauen sollte, ich weiß das es einmal gaaaaanz kurz wehgetan hat und fertig. Augen zu, aufgesetzt und ich konnte sehen

Ich bekam ein Schmerzmittel mit, welches ich aber nicht brauchte. Ich hatte ein ganz leichtes brenngefühl, so wie bei trockenen Augen. Dafür musste ich ja regelmäßig Tropfen und das Gefühl ging schnell weg.

Ich hab nur ein Problem mit Licht gehabt. Ich empfand anfangs alles als sehr grell, das Licht hat richtig weh getan, das hat aber nachgelassen.

Jetzt hab ich auf einem Auge -0,75 und auf dem anderen -1,25 :)

Mir war klar das ich niemals eine perfekte Sehschärfe erreichen würde (man kann ja nur soviel lasern wie Hornhaut da ist, damit sind also gernzen zu ziehen), aber so hab ich viel mehr lebensqualität
Ich würde es immer wieder so machen.

Wenn du magst und aus der Nähe von Köln kommst sag ich die auch mal den Namen meiner Klink. Die waren auch bei meiner Mutter schon ser gut und ich bin immer noch total zu frieden (Bin dahin auch für meine normalen Kontrollen gewechselt) Ich bin deutlich unter 1,5 Stunden wieder da raus, wobei ich immer länger brauche weil wir im dreier Pack da auflaufen und ich auf den Rest warten muss. Bei meinem alten Augenarzt hab ich locker 2 Stunden warten dürfen.
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 19:18:37

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/12/2011 20:48:00 Uhr

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 20:16:22

Man kann sicher beide Augen nacheinander machen. In meinem Fall allerdings nicht. Je höher die Dioptrie desto verwirrter wird der Kopf.

Meine Mutter hatte sich aus genau dem Grund erst eine Linse einsetzen lassen. Das war der blanke Horror. Das Gehirn kommt darauf nicht klar, das ein Auge scharf das andere Schlecht sieht. Man überstrapaziert automatisch das "gute" Auge.

Ich hatte keine Lust mich dem auszusetzen.

Und ich würde mich bei einer geringen Sehschwäche nicht lasern lassen. Dafür sind die Risiken einfach zu hoch und die "Einschränkungen" die man hat nicht hochgenug.
Für mich hat es mehr Lebensqualität gebracht. Wenn ich aber die meiste Zeit ohne Brille ausgekommen wäre hätte ich niemals aus Modegründen darüber nachgedacht mich zu lasern. (Wobei eine neue Brille bei mir wirklich auch zu einem Finanziellen Problem wurde. Ich hab locker 700€ hinblättern dürfen)

Dann lieber gut Geld in eine schöne Brille investieren. So ne Lasik kostet ohne Nachsorge immerhin um die 3000€ für beide Augen. Und mit guter Beratung findet jeder eine Brille die einem gut steht. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Ich z.B. Finde diese breiten Brillengestelle mit den super breiten Bügeln hässlich, dafür hab ich nun meinen Traum von einer Randlosen leichten Brille auf der Nase :)

Versicherung gibt es sicher, nur bezahlen kann man das nicht, behaupte ich einfach mal.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 22:00:16

Ich würde meine Augen auch nur aufeinmal machen lassen. Meine Kollegin hat erst ein, dann 2 wochen später das zweite machen lassen. Sie hat es bereut. Eine andere, die mit mir auf die OP gewartet hat, hatte riesen Angst und hat sich kurzfristig entschlossen auch erst eins machen zu lassen. Sie hat es auch bereut.

Ich hatte auch nur eine Sehschwäche von 1,5 und 1,75 und trotzdem hat es sich für mich gelohnt.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 22:03:57

Das mit der schönen Brille ist so ne Sache... Da bin ich eigentlich anderer Meinung. Ich hab extra ne ganz teure randlose gekauft mit dünnen Gläsern etc. für teuer Geld. Ich fühl mich trotzdem super unwohl und HASSE es, mich damit öffentlich blicken zu lassen. Und von der Eitelkeit mal abgesehen - es gibt ja schon Einschränkungen. z.B. wenn man nach unten schaut und dann nichts sieht, wenn sie beschlägt, wenn man ne Sonnenbrille tragen will... Ist eben einfach nicht das Gleiche wie ohne!
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 22:09:35

Ich sehe das wie Bondgirl. Ich habe Brillen auch gehasst und sie nur 2 Jahre getragen, davor Kontaktlinsen. Leider hat sich irgendwann mal eine Kontaktlinse in mein Auge gebrannt, die Linse kam frisch aus der Verpackung und ich wäre fast erblindet weil die wohl nicht gereinigt wurde von der Firma.
Ich finde es eine riesen Einschränkung... Thermalbad, Sport usw. außerdem stehen mir Brillen einfach nicht!
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




11/04/2011 22:42:43

@dini: eine Freundin von mir hat sich in Dusseldorf in der Augenklinik auf der Koe operieren lassen und ist happy! Sie war aber vorher auch ein mega Blindfisch und für sie hat es sich richtig gelohnt.
Ich komme mit meinen Kontaktlinsen super zurecht. Müsste ich dauernd Brille tragen und wurde die Linsen nicht vertragen, dann würde ich das auch machen lassen!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




12/04/2011 09:29:19

ich hatte das beratungsgespräch auch in d'dorf, gemacht wird es dann wohl in köln. aber die haben auch gesagt, beide augen gleichzeitig.
es schränkt mich schon sehr ein, alles was weiter weg als 4 m ist, sehe ich nur unscharf. wenn mir jemand hier im büro auf dem gang entgegen kommt, dann erkenn' ich die person immer erst kurz vorher. die brille trag' ich eigentlich nur zum autofahren, im büro nützt sie mir nix, weil ich fast den ganzen tag vor dem pc sitze und da schadet sie mir eher. und gehen kann ich auch nicht gut damit, da wird mir immer schlecht, weil ich dazu neige drunter oder drüber zu gucken.

klar, es ist ne menge geld, aber für mich bedeutet es auch lebensqualität. jetzt bin ich noch jung (relativ gesehen )

Created by Wedding Favors
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




12/04/2011 14:52:47

Wenn ich auf 4 Meter jemanden hätte erkennen könne wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen an meinen Augen ein nichtrückgänig zu machenden Eingriff durchführen zu lassen. Da wären mir persönlich die Risiken zu hochgewesen.
Man sollte auch bedenken das ich nach meiner Lasik einige Wochen nicht am PC arbeiten konnte und eine Gewisse Zeit nicht daran arbeiten durfte. Wobei ich immer ein sonderfall war

Ich hab mal gegoogel und bin total erschorcken wie schlecht ich damals sehen konnte.
http://www.findl.at/m_content.php?menue=10&id=54 (in der unteren Rheie das letzte Bild)

Bevor rumgelasert wird, informiert euch mal über die Linsenimplantation. Ich kenn mich da nicht so aus, ist bei mir rausgefallen aus dem Möglichkeiten Pool.
Da wird eine art Kontaktlinse implantiert. Kein größerer Eingriff als eine Lasik, aber man kann es Rückgänig machen.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




12/04/2011 15:12:47

die ärztin meinte, ich dürfte nur am tag der op und einen tag später nicht auto fahren und nicht an den pc, sonst wäre man wieder ein "normaler" mensch.

das mit der linse hat ne kollegin von mir machen lassen kostet aber mal eben 6T€.

Created by Wedding Favors
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




12/04/2011 16:20:26

Meine Ärtzin hat mir geraten mich 1 Woche zu schonen. Das Flimmer von TV und Co strengt die Augen ziemlich an und ich muss sagen das ich es länger als eine Woche nur schwer konnte. TV ging ganz gut nur arbeit am PC waren anstrengend.
Das ist aber auch wohl etwas Typ abhängig. Ich hatte mit einem trockenen Auge zu kämpfen (übrigens kann sowas nach einer Op auch dauerhaft so bleiben!) und war wie gesagt empfindlich was Licht betrifft.
Sonnenbank habe ich mich 4 Wochen später draufgetraut und es war die Hölle! Bis heute traue ich mich nicht mehr. Ich hab das gerelle Licht kaum ertragen trozt Schutzbrille und Gesichtsbräuner aus. Ich hab mir ein Handtuch übers Gesicht legen müssen damit es erträglich ist. (Ich glaube Sonnenbank soll man nach einer Op auch meiden...)

Mit den Linsen muss man sich informieren. Ich hab Preise um die 3000€ für beide Augen in Erinnerung. Auch bei Ärtzen lohnt sich der "Preisvergleich" und auch der Vergleich der Op geräte!

Ich hatte ein "Sonderangebot" weil meine Praxis super günstige Leasing Konditionen für das neue Gerät bekommen hat. Ich hatte von reinen Op Kosten meine ich 800€ pro Auge.

Auch wichtig ob eine Lasik, Femto-Lasik oder eine Lasek ect. gemacht wird :)

Ich fand die Seite ziemlich informativ:
http://www.operationauge.de/
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Erfahrungen mit Augenlasern




12/04/2011 20:43:30

@dini: da war meine Freundin auch. Beratung an der Kö und OP war in Köln.
Sie ist happy!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic