Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

ES SCHNEIT&Osterbräuche;-)




18/03/2008 11:53:22

Verrücktes Wetter!

Vor 15 Minuten hab ich meine Wäsche auf den Balkon gestellt weil die Sonne so schön warm darauf schien. Kurz danach haute sie ab, Ok dann eben nur durch den Wind trocken pusten lassen.

PUSTEKUCHEN

Vor 5 Minuten fing es nun an zu schneien

Nun steht die Wäsche wieder drin

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 10:09:16 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:ES SCHNEIT :P




18/03/2008 12:36:56

Bei uns kamen nur heut morgen mal so paar Flocken runter.
Jetzt scheint die Sonne...

Aber über Ostern gibts wohl auch so Graupelschauer.
Halt so n Wetter zum im Bett bleiben Weil Ostereier suchen brauch ich nimmer bzw. noch nicht.





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:ES SCHNEIT :P




18/03/2008 12:44:55

@nachtsüchtig: WAS keine Ostereier???? Wir machen das; und wenn nur in der Wohnung - wobei das ein oder andere "Ei" dann auch was "Flüssiges Duftiges" oder "Seidenes" oder "Glänzendes" sein kann.

Schnee hier HD im Moment noch keiner, aber ab morgen solls ja auch losgehen und wir wohnen in den Bergen und kriegen dann bestimmt was ab.

LG Sabrina
NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:ES SCHNEIT :P




18/03/2008 12:46:18

@ladymauzi
Nee, da gibts nen Osterhasen aufn Frühstückstisch und ich back noch nen Osterhasen-Kuchen.





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:ES SCHNEIT :P




18/03/2008 13:43:24

Also mittlerweile hat es schon 5 mal geschneit und immer weider zwischendurch die Sonne gescheint. Sehr komisches Wetter, denn wenn es schneit komtm er von der Seite und was für Flocken

Am Osterfeuer steh ich am Samstag mit Daunenjacke und Skibrille

Und statt Ostereiern gibts nen Schneehasen

Schaut mal hier ich hab sogar einen gefunden

http://hometown.aol.de/gedichtekathi/images/schneehase%20a%20kopie.jpg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2008 14:47:17 Uhr

2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:ES SCHNEIT :P




18/03/2008 13:47:58


ich würde ostern auch am liebsten daheim verbringen....schööööön gemütlich im bett fernsehen und nix tun; aber leider haben wir eine unglaublich anhängliche, traditionsbewußte und nervige familie, deren oberhäupter stets erwarten, daß die lieben kinder sich an solchen tage um sie scharren...
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:ES SCHNEIT :P




18/03/2008 22:07:17

Ahhh das ist der Vorteil wenn man weiter weg wohnt - Ruhe! Aber dafuer vermisst man die lieben Verwandten doch ab und zu.

Wir haben einen Freund zum Essen am Samstagabend eingeladen - der hatte im Januar sehr nett fuer uns gekocht. Aber er ist am abnehmen, also weiss ich noch nicht so recht was es geben wird...

Bei uns ist auch etwas Schnee vorhergesagt, aber hauptsaechlich in den Highlands und auf den Huegeln. Hier im (relativen) Flachland geht's meist an uns vorbei. Sehr schade da ich Schnee liebe! Aber haette doch jetzt lieber etwas warmen Sonnenschein.

Ja, die Mutter, derzeit in HD bei der Oma, hat gesagt es soll dort schneien. Mal sehen.

Schade dass die Leut hier nicht so traditionell sind mit dem Ostereier suchen. Das fand ich als kind sehr schoen und werd auch meines am Sonntag verstecken...
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:ES SCHNEIT :P




19/03/2008 09:06:50

Bei mir schneit es auch gerade! 3,3°C Brr!!

Ich habe in meiner Kindheit eine gewisse Ostereier-Phobie entwickelt. Schon beim Gedanken ein Osterei zu essen wird mir schlecht. Das liegt daran, dass meine Großeltern väterlicherseits es so genossen haben, dass die Enkel Osternester suchen, dass derart viele versteckt wurden - ich rede hier von ca. 10 pro Person - dass wir danach einen riesigen Haufen Eier hatten. Also rechnen wir mal mit 10 Nestern à 3 Eiern für 4 Personen. Das macht nur bei diesen Großeltern 30Eier pro Person. Dazu kamen noch ca. 3 Eier pro Person bei der anderen Oma. Das macht 129Eier pro Ostern!!!!!! Und da sich gekochte Eier ja gut halten, gab es somit wochenlang Ostereier zu essen.

Mein Schatz kennt solche Osterbräuche aus Frankreich überhaupt nicht. Dort gibt es im Grunde nur Schokolade. Meist sind das große Schokoladen ostereier oder - figuren, die wiederum gefüllt mit Schokolade sind.
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:ES SCHNEIT :P




19/03/2008 09:38:51

Apropos Ostereier.

Bei uns gabs dann nach Ostern immer Kartoffeln mit grüner Soße. Es sind zwar auch immer einige zusammen gekommen, wir hatten jedoch nie so viele Eier wie du zweety.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:ES SCHNEIT&Osterbräuche;-)




19/03/2008 13:33:34

Bei uns schneits zwar nicht, aber es ist schweinekalt!
Und zum Thema Ostern: Wir werden bei meinen Eltern sein und da gibts zum Frühstück für jeden ein kleines Nest mit einem Osterei (die färbe ich nachher gleich), einem Schoko-Hasen und kleinen Schokoeiern. Mein Schatz bekommt auch noch ne Kleinigkeit von mir, ich weiß nur noch nicht, was. Er will nur keine Süßigkeiten, als fällt ein großer Hase (wie die letzten Jahre) weg ;-(
Vielleicht wirds ne Essens-Einladung, mal sehen.

Hab auch sowas wie ne Oster-Phobie: Als Kinder wurden natürlich immer Osterneste versteckt. Da ich die Älteste bin, hab ich immer die schwersten Verstecke bekommen und hab mich meistens noch dumm und dämlich gesucht während meine Geschwister sich schon längst an ihren Nesten erfreut haben. Das hat mich immer so deprimiert dass ich heute nichts mehr hasse wie nach meinen Geschenken suchen zu müssen. Lieber bekomme ich gar nix!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:ES SCHNEIT&Osterbräuche;-)




19/03/2008 14:38:58


bei uns schneit es heute die eine minute richtig dicke flocken und fünf minuten später blauer himmel und sonnenschein!

das macht mich wahnsinnig und drückt total auf meine stimmung (...bin ziemlich wetterfühlig...)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic