Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

ex raucher???




07/07/2008 18:31:00

so ich habe nun eine woche ohne glimmstängel hinter mir und fühle mich einfach nur schlecht. ich kann nachts nicht schlafen weil ich schwitze und unter totaler unruhe leide und essen unmengen blödsinn am tag um mich abzulenken.
ich hab an tag eins ein nicorette pflaster aufgeklebt und gemerkt das nicht der körperliche entzug das problem ist sondern die psyche mir keine ruhe lässt.
gibt es noch mehr frische oder schon "alte" "nichtraucher" hier?
wenn ja wie ging/geht es euch?
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ex raucher???




07/07/2008 18:53:05

Ich hab zwar nie geraucht finde es aber toll und bestärke Dich darin, durchzuhalten!!!

Und wenns mitm Futtern zuviel wird dann ersetz so viel wie möglich durch Möhrchen und Co zum Knabbern! Aber gönn Dir auch das schöne Stück Torte vom Konditor ums Eck - Belohnung für ne Woche rauchfrei MUSS sein!!!
braut
Diamant-User



Beigetreten: 25/01/2008 11:17:45
Beiträge: 721
Standort: Mittelfranken
Offline

Aw:ex raucher???




07/07/2008 21:25:58

Super, dass du schon eine Woche geschafft hast!

Ich rauche seit 2 1/2 Jahren nicht mehr und ich weiss wir schwer es ist. Ich bin durch die Hölle gegangen! Ich will dich jetzt aber nicht entmutigen. Es wird besser, halte durch, es lohnt sich!!!


http://fotoalbum.web.de/gast/daniela-mat/hochzeitsvorbereitungen
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:ex raucher???




08/07/2008 08:25:15

Liebe Urmeline,
halte durch!!!!!!!!!!!!
Es wird von Tag zu Tag besser.
Ich habe vor 5 Jahren aufgehört zu rauchen.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine fürchterliche Halsentzündung und konnte damals 1 Woche nicht mehr rauchen. Als die Entzündung weg war hatte ich gar keinen Bock mehr darauf.
Leider hab ich dann vor ca. 1,5 Jahren wieder angefangen (streßbedingt), war nicht sehr schlau von mir.
Ich rauch zwar bei weitem nicht mehr so viel wie vorher aber dennoch.
Also: Bleib hart, es lohnt sich wirklich.
Du könntest auch ein Sparschwein aufstellen und die Kohle die du normal pro Schachtel ausgeben würdest reinschmeißen, bessert die Urlaubskasse ungemein auf oder du gehst dir dafür Klamotten oder Schuhe kaufen.
Lenk dich so gut es geht ab. Dann denkst du gar nicht mehr an die Fluppen (schmecken eh grauenhaft und kosten einen Haufen Geld)

Ganz liebe Grüße

PS: Du schaffst das *chaka*

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:ex raucher???




08/07/2008 08:33:53

wenn ich mal nachrechne, dann bin ich tatsächlich schon 5 Jahre Nichtraucher! Wie schnell die Zeit doch vergeht. Und bin nicht rückfällig geworden .
Ich habe von heute auf morgen aufgehört. Es war verdammt schwer (deshalb kann ich gut mit dir fühlen ). Ich bin froh, dass ich durch meinen Mann so eine tolle Unterstützung hatte. Ich hoffe, deiner unterstützt dich auch!?
Zu meinem Leid muss ich gestehen, dass ich in dieser Zeit ebenfalls "gefressen" habe und somit 10 Kg zugenommen habe. Das soll dich jetzt aber nicht entmutigen. Ich wiege lieber 10 Kg mehr, als noch mal von diesen Klimmstängeln abhängig zu sein!!

Halte durch! Es lohnt sich. Ich weiß nicht mehr wie lange es bei mir gedauert hat, bis ich kaum noch Entzugserscheinungen hatte. Ich schätze mal so Gröbste war so nach 1-2 Monaten weg und nach 6 Monaten hatte ich überhaupt kein Verlangen mehr.
Es kommt natürlich immer drauf an, wie lange man Raucher ist/war. Ich hatte etwa 4 Jahre geraucht (also nicht ganz so lange).

P.S. meine Mutter hat übrigens nach ca. 25 Jahren es geschafft aufzuhören.

...und DU schaffst DAS auch






nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:ex raucher???




08/07/2008 08:42:03

Bei mir war die erste Woche die schlimmste, hab schon öfter mal aufgehört aber es leider nie geschafft dabei zu bleiben. Mir hat gut geholfen viel Sport und ich hab viel geschlafen und geputzt. Alles was abgelenkt hat. Nach einer Woche hab ich dann schon gemerkt das es mir besser ging. Ist wirklich auch viel Kopfsache obwohl der körperliche Entzug auch da ist, ganz klar. Am schwersten finde ich dabei zu bleiben, wenn ich mich mit ner Freundin treffe die raucht dann hab ich es nie geschafft standhaft zu bleiben aber ich hoffe auch das krieg ich noch hin. Ich drücke Dir die Daumen und denk dran, das schlimmste ist bald geschafft




minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:ex raucher???




08/07/2008 09:01:23


Ich oute mich mal als Raucher.
Habe schonmal eine ganze Zeit nicht geraucht, aber irgendwann habe ich wieder angefangen.
Auf Arbeit rauche ich aber nie, manchmal auch so den ganzen Tag nicht, aber sobald ich Gesellschaft habe, bin ich ein Raucher aus Leidenschaft. Schlimm, ich weis
Im Winter ist das bei mir sogar noch weniger, aber jetzt wenn man draußen sitzt ist das dann doch schon mehr.
In der Wohnung wird aber nicht geraucht.

@urmeline
Ich bewundere dich und ich kann nur sagen: HALTE DURCH!!!!

Wenn wir irgendwann nochmal ein zweites Kind planen sollten will ich es auch komplett durchziehen.
Damals viel es mir jedenfalls nicht mal schwer als ich schwanger war aufzuhören.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:ex raucher???




08/07/2008 09:52:39

@urmeline - halt durch, es wird besser.
Ich hab November 2006 aufgehört zu rauchen, von einem Tag auf den anderen.
Die erste Woche wäre mein Kollege mir fast an den Hals gegangen, während der Arbeitszeit, hat mir dann in der Mittagspause so einen Eimer voll mit Chupa Chups gekauft und so doof das klingt, das hat mir echt geholfen.
Schatzi und ich haben zusammen aufgehört, er hat nach einer Woche wieder angefangen.

Und noch was zur Motivation: Ich hatte schweres Bronchialasthma, mußte täglich sprühen, immer wieder Cortison, am schlimmsten immer im Frühling wenn die Allergien dazu kamen.
Letzten Frühling kaum noch Medikamente nötig, Asthma Spray viel weniger. Jetzt seit fast einem jahr kein Cortison mehr, nix. Spray nur noch seltenst (beim sport), Lungenfunktion +30% und kaum noch sichtbare Nikotinrückstände in der Lunge.

ALSO WEITER MACHEN !!! Du schaffst das und es lohnt sich !

Liebe Grüsse,
Spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:ex raucher???




08/07/2008 18:49:07

Liebe Urmeline, die erste Woche ist die schlimmste, fand ich jedenfalls. Die härteste Zeit hast du schon hinter dir, super! Herzlichen Glückwunsch! Ab jetzt wird es leichter!

Ich habe vor vier Jahren aufgehört (nach fast 20 Jahren und zuletzt 40-50 Ziggies am Tag), und zwar ohne Entwöhnung, Reduzierung, Kaugummi oder was es sonst so gibt. Alles teurer Unsinnn, meiner Meinung nach. Die Entscheidung findet im Kopf statt, und als die einmal gefallen war, war es einfach.

Natürlich kommen noch ganz oft Gedanken "jetzt eine Zigarrette wäre schön...". Kümmer dich nicht drum. Du rauchst nicht mehr. Die Sucht ist ein Ungeheuer, das noch oft versucht, dich zu verführen. Jedesmal, wenn es sich rührt, haust du ihm einfach mental eins mit´m Baseballschläger über die Rübe. Irgendwann ist es dann tot.

Wegen essen und Belohnung - wenn man normal isst wie vorher, ist ca. 1-2 kg Zunahme normal (wg. Stoffwechseländerungen, sagte der Doc). Wenn dir etwas mehr egal ist und ein Stück Torte oder ein Eis hilft, iss es. Wenn du nicht zunehmen willst, gönn dir andere hübsche Belohnungen (Badeöl, Ohrringe, Schuhe, Handtasche...), oder sag dir, dass deine verbesserte Gesundheit und schönere Haut (das dauert noch ein bisschen, aber wird so sein!) schon Belohnung genug sind.

Auf jeden Fall - jetzt nicht aufgeben! Es wird echt immer leichter, und die Bewunderung deiner Freunde und Bekannten wird immer größer. Das tut auch gut, finde ich! Du schaffst es auch weiter!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:ex raucher???




09/07/2008 11:22:39

Ich empfehle da Carlo Faraday, Nichtraucher Seminar. Hab ich letztes Jahr gemacht und mit Tiefenhypnose tatsächlich (zumindest ne Zeitlang) nicht geraucht. Bin nach der Tiefenhypnose nach Hause, Aschenbecher ausgeleert und keinen Bock mehr auf Glimmstängel gehabt.2 Monate nicht geraucht.
Allerdings kam dann extremer Stress in der Familie und ich hab leider wieder angefangen. Werde aber im Herbst noch mal hin gehen, das 2 Mal ist dann kostenlos.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic