Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

FantaKuchen/Mandarine-Schmand und BlaubeerMuffins



16/06/2011 15:44:18

Hallo,

ich suche o.g. Rezepte. Aber bitte erprobte! Guugel fragen und Kochbücher durchschauen kann ich da nicht gebrauchen. Denn ich suche gaaaaanz leckere Und daher brauch ich jetzt euch

Der FantaKuchen bzw Mandarine Schmand:

ich suche ein Rezept mit einem lockeren, saftigen Boden. Kein trockener, am Gaumen bappender Und die Creme soll leicht, frisch und sommerlich sein, nicht buttrig-sahnig, so dass man nach einem kleinen Stück einen Verdauerli Schnaps braucht, sondern gerne nochmal zugreift

Und die BlaubeerMuffins:
saftig, lecker, beerig

Wer hat mal welche gemacht? Kann ein Rezept empfehlen oder hat eine leckere Alternative???


Danke

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:FantaKuchen/Mandarine-Schmand und BlaubeerMuffins



16/06/2011 16:00:19

Hallo Tinker Bell,

wir machen einen Schmand-Kuchen mit Fanta-Boden, ist aber ein Blechkuchen, weiß nicht ob es das ist was du suchst, ich finde ihn aber seeeeeeehr lecker!

Boden:
4 Eier
2 Tassen Zucker
2 Pck Vanillezucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Fanta / Saft /süßer Sprudel
3 Tassen Mehl
1 Pck Backpulver

Eier, Zucker + Öl schaumig schlagen, Fanta dazu + dann Mehl unterheben (meine SChwester hat auch schon alles aufeinmal in die Schüssel, klappt auch*g*)
Dann auf ein Blech geben und bei 180° ca 20-30 Min backen.

Belag:
3 Becher Schmand
1 Becher Sahne
evtl. 3 Dosen Fruchtcocktail, Pfirsiche, Mandarinen....

Sahne steif schlagen, mit Schmand mischen.
Wenn du es fruchtig willst, den Boden mit dem Obst belegen, dann die Schmand-Sahne-Mischung drauf und kalt stellen.
Wir stellen beim Servieren immer noch Zucker-Zimt-Mischungen daneben, dann kann die jeder wie er will drauftun.

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:FantaKuchen/Mandarine-Schmand und BlaubeerMuffins



16/06/2011 16:11:36

Hallo Tinker Bell,

dieses Rezept habe ich hier kürzlich schon mal gepostet:

Mandarinentorte

Zutaten für den Boden:
100 g Mehl
100 g Zucker
3 Eier
½ Päckchen Backpulver

Alles zusammen rühren, in eine runde Springform geben und bei 180 Grad 12 Minuten backen. Boden aus der Form lösen und abkühlen lassen.

Zutaten für die Füllung:
3 Becher Schmand
1 Päckchen Vanillesaucenpulver (ohne kochen) von Real oder 3 Stück von RUF

Alle Zutaten verrühren. Den gebackenen Boden mit einem Tortenring fixieren und die Mischung drauf geben. Anschließend Mandarinenstücke darauf verteilen und kalt stellen. Zum Schluss hellen Tortenguss darauf.

Das Rezept habe ich mir selber mal von jemanden geben lassen wo ich sooo begeistert war. Der Boden ist schön locker und fluffig und die Füllung schmeckt traumhaft (nicht fettig oder so).

LG, Jule


Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:FantaKuchen/Mandarine-Schmand und BlaubeerMuffins



16/06/2011 16:13:29

Ja genau, Blechkuchen. Super. Danke. Und der ist so fruchtig, saftig, lecker, locker, luftig, frisch wie ich den brauche? Also die Schmand Geschichte? Obwohl, auf einen Becher Sahne, 3 Becher Schmand hört sich ganz gut an. Danke

Noch wer BlaubeerMuffins im Angebot??
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:FantaKuchen/Mandarine-Schmand und BlaubeerMuffins



16/06/2011 16:15:18

Oh. Ganz ohne Sahne. Noch besser!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic