Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Firmenname




16/04/2008 13:57:49

Hallo zusammen,

die Gründungsvorbereitungen für meine Agentur liegen in den letzten Zügen und nun dachte ich mir, ich befrage Euch mal in einer Art Brainstorming nach passenden Firmennamen.

Inhaltlich geht es um folgendes:

Die Agentur ist spezilisiert auf Privat- und Firmenevents der besonderen Art. Das heißt, dass die Feste vornehmlich im oberbayerischen Raum stattfinden und das Motto der Region auch wiederspiegeln sollen. Die Events sollen also bayerische Tradition elegant mit niveauvollem Ambiente, hochwertiger und edler Dekoration und gehobener Gastronomie verbinden. Von der Location über die Deko, Einrichtung bis hin zu speziellen Gerichten soll das gesamte Konzept eine einheitliche sehr hochwertige Handschrift haben.

Beim Namen sollte also evtl. der Sitz der Agentur (München) erkennbar sein als auch die Aussage: Bayern, Tradition, edles Ambiente, gehobenes Niveau.

Der Name muss prägnant, edel und hochklassig, aber gleichzeitig bodenständig klingen.
Es sollen sich Leute angesprochen fühlen, die zu den Besserverdienenden gehören bzw. kleine und mittelständische Unternehmen, die bereit sind, in ein Fest gern zu investieren.

Klein- und Mittelstand
Gut verdiendende Familien bzw. Singles, für die ein schönes Fest oder/und eine schöne Location ein Stück Lebensqualität ist
Hochzeitspaare, die keine Zeit haben, sich um die Planung selbst zu kümmern und die nach außergewöhnlichen Locations suchen.
Paare/Singles, für die eine perfekte Organisation wichtig ist, die sich aber selbst nicht darum kümmern möchten.

Falls Ihr Zeit und Lust habt, freue ich mich sehr über Eure Ideen!!!

Danke schonmal
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 14:05:28

Ich hab mal in OT verschoben, weil es ja nichts mit Hochzeitsplanung zu tun hat.

Was den Namen angeht, muss ich noch ein wenig Grübeln
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 14:10:04

Ja, Danke. Ist mir auch grad aufgefallen
Alathea
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2008 22:39:04
Beiträge: 68
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 15:48:16

Hi Momo!

Ist der Begriff "Münchner Kindl" geschützt?
Fänd sowas in der Art ganz passend
"Event-Agentur Münchner Kindl"...
Nur so eine Idee...zeigt die Wurzeln und das Traditionsbewusstsein..mmmh

Schwierig wenn man aus NRW kommt

Erstmal LG und viel Glück bei der Suche!
Alathea
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 15:52:16

Ja, der ist geschützt. Trotzdem ganz lieben Dank!

Auch für die pm
Alathea
Gold-User



Beigetreten: 30/01/2008 22:39:04
Beiträge: 68
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 15:57:38

Hätte ich mir auch denken können!
Dann mal noch viel Glück!!!

Dicke Grüße!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 17:47:36

Hmmm schwierig... kanns auch englisch sein?

MBT - Munich's Best Traditional?

Gibts Tantiemen ?

Liebe Gruesse!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 17:49:48

Hallo momo,

ich hätte an

EVA - Emotion Event Agency

gedacht, hat aber irgendwie nix bayrisches

Aber ich denk noch drüber nach.

LG SAbrina
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 18:29:28

Mir würde da einfallen


wo tradition und moderne aufeinander trifft

Modern & Tradition munic event

muß ivh noch ien wenig überlegen
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 18:34:00

wie wärs mit Munich Premium Events
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 18:48:42

Danke. Alles sehr sehr gute Ideen! Wirklich!

Aber ich wollte eigentlich bissel weg vom Englischen. Einfach weils jeder macht und irgendwie nie richtig ausdrückt, was ich mache.

Wir hatten bislang im Angebot:

Süd Fest (an der Isar)
IsarBella
Festlplaner

Aber irgendwie reicht mir das noch nicht...
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 18:57:59

IsarBella find ich klasse!
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 19:36:32

Ok...ein englischer Name ist natürlich nicht wirklich traditionell bayrisch. Vielleicht solltet ihr versuchen eueren Wunsch nach gehobenen Ambiete mit in den Namen einzubauen. (deshalb auch "premium"). Evtl kann man das auch mit einem Namenszusatz erreichen...
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 19:48:06

kommt mir spontan in den Sinn:

Edelweiss
Rauschfest
Bavariafest
Feststubn
Bavariatraum
Festrausch
BavariaFlair

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2008 19:51:34 Uhr




Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Firmenname




16/04/2008 19:50:53

Ich finde Firmennamen, bei den der Nachname des Inhabers eingebaut ist immer sehr seriös, bodenständig und auch einprägsam. Da steht wirklich einer dahinter und hat nicht nur einen Modenamen. Geht natürlich nur, wenn der Name halbwegs geeignet ist. Aber vielleicht habt Ihr ja sogar einen schönen bayerischen Namen.

Also ich meine so im Stil von Rauschenberger Feste - und irgendwann habt Ihr Euren guten Ruf und man spricht nur noch: ha beim Rauschenberger, gä?

Ansonsten fällt mir noch ein:

Das Fest

Ihr Fest

Feste Feiern (im Sinne von Feste feiern, nicht Mehrzahl von einer Feier)

GlanzFest oder FestGlanz

Die Festemacher (klingt aber zu salopp für Eure Zielgruppe)

Bayern feiern oder Bayern Feiern

Viel Spaß und viel Erfolg, Du hast ja schon mal im Mama-Forum geschrieben aber das Thema kam nicht mehr auf. Toll, dass Du das jetzt durchziehst!
momo
Diamant-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:35:48
Beiträge: 279
Standort: München
Offline

Aw:Firmenname




17/04/2008 11:14:57

Super!

Aber noch nicht ganz ))

Kennt sich einer aus mit Latein? Vielleicht was in der Art

Bavaria

Bavarica

und dazu ein lateinisches Wort für Feiern, Feierlichikeit, Fest, Rauschendes Fest

Hm.... Schwer schwer....

Wie findet Ihr eigentlich: Isarflimmern

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2008 11:15:16 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Firmenname




17/04/2008 13:39:24

Also, was sowas angeht bin ich leider total unkreativ...
Aber Isarflimmern gefällt mir gar nicht, da muss ich immer an ein OpenAir-Kino in Ulm denken (das heißt Donau-Flimmern)

Aber IsarBella find ich auch klasse!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Firmenname




17/04/2008 13:43:58

Zum Thema Latein:
Das find ich auch klasse.

Bavaria Solemne (bayrische Feierlichkeit)
oder
Celebratio bavaria (bayrische Feier)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Off Topic