Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Frage(n) zur Gartengestaltung




16/02/2011 19:16:56

Unser Haus hat einen total kleinen Garten (15 qm) und ich möchte keinen Rasen haben. Ein Rasenmäher würde sich nicht lohnen. Welche Alternativen gibt es? Und habt ihr Ideen, wie wir die Trennwand zum Nachbarn nutzen können?

Danke!

edit: siehe unten
[Thumb - CIMG9717.jpg]
 Dateiname CIMG9717.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 440 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - CIMG9694.jpg]
 Dateiname CIMG9694.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 339 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - CIMG9695.jpg]
 Dateiname CIMG9695.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 352 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 6 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/05/2011 21:05:57 Uhr

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




16/02/2011 19:26:41

Soll es grün sein, oder eher fest? Bei einer so kleinen Fläche würd ich nämlich eher Holzplatten legen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




16/02/2011 19:30:19

ich würde auch die terrasse vergrößern.
ist die terrasse aus holz oder steinplatten? das würde ich erweitern und dann schön viele kübel stellen!

die trennwand kann man im sommer begrünen. du könntest blumentöpfe/kästen dort befestigen und bepflanzen oder einfach ein schönes regal davorstellen und da einen kräutergarten züchten in vielen töpfen?
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




16/02/2011 19:45:17

@Ani: Steine

Irgendwie hätte ich gerne Himbeeren oder einen Johannisbeerstrauch.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




16/02/2011 19:50:59

Also das Foto ist gut...kann man sich ein besseres Bild machen. An die Wand würde ich ein hohes Blumenregal stellen...und dann wie schon gesagt wurde viele schöne Töpfe drauf. Dann würd ich hier wirklich nur empfehlen eine große Terrasse drauß machen. Du kannst ja am Schluß nen Meter platz lassen und dort Himbeersträuche hinsetzen.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




16/02/2011 20:25:44

zu himbeer- und johannisbeersträuchern kann ich nix beitragen
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




16/02/2011 20:29:29

Ich kann dir nur zu Himbeersträuchern raten -die wuchern direkt richtig hoch und ihr könnt, wenn ihr sie richtig beschneidet, 2x im Jahr ernten.

Wir haben auch eine Trennmauer zur Nachbarin und davor ist ein ganz schmaler Erdstreifen - ca. 25 cm. Da haben wir nebeneinander einige Himbeerstauden gesetzt und innerhalb weniger Wochen waren die schon auf 1 m hoch gewachsen. Müssen dann aber gestützt werden.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




16/02/2011 20:34:28

Hab jetzt erst gesehen, dass die Terrasse unter der Wand durchgepflastert ist. Dann würde ich die Sträucher in breite/längliche Kübel einpflanzen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




17/02/2011 09:14:03

Ich würde bei der Gartengröße wohl auch kein Gras anpflanzen sondern einfach den Rest auch pflastern. Darauf kannste dann Kübel mit Grünzeug drin stellen.
Oder du kaufst eine Wagenladung Schwimmflügel und baust nen Minipool in den Garten.
Himbeeren für die Trennwand klingt doch lecker. Sag einfach Bescheid wann ich zur Ernte kommen kann.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




17/02/2011 09:16:02

Mädels, eure Tipps sind spitze. Vielen Dank und weiter so.

@ani: Kann man denn auch Kräuter in diesen schönen großen Tontöpfen anpflanzen?

@makai: Nee, dein erster Tipp war schon richtig. Wir haben zum anderen Nachbarn einen Streifen Erde. Ist allerdings deren Trennwand, aber da lässt sich sicher was machen.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




17/02/2011 09:33:04

Wie wäre es denn mit Rindenmulch ?

Da könnten die Kinder dann auch drüber laufen.
Auf rindenmulch kann man auch mal mit nem Ball spielen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




17/02/2011 23:53:33

ich habe auf meiner dachterrasse in der noch-wohnung auch kräuter in töpfen! kein problem!
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht




20/02/2011 18:12:30

Welche Kräuter hast du denn und wie groß müssen die Töpfe sein? Wollte mich mal im Gartencenter erkundigen. Kennen die sich denn gut aus?
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: welche Kräuter und Büsche)




20/02/2011 20:01:52

ich habe das in kübeln, damit sie schwerer sind und nicht umkippen bei stärkerem wind (wegen dachterrasse).
ich hatte schon alles mögliche. schnittlauch, zitronenmelisse, thymian, rosmarin usw...

Am besten lässt du dich im gartencenter beraten, welche kräuter zusammen passen wegen sonne und schatten.

"Auch in Blumenkästen, -töpfen und -kübeln können Kräuter gezogen werden. Dazu verwendet man eine reichlich tonhaltige Erde. Wichtig ist es, immer nur Kräuter mit identischen Standortbedingungen nebeneinander zu pflanzen."

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: welche Kräuter und Büsche)




20/02/2011 20:21:07

Ich find die Idee mit dem Terrassen erweitern am besten. Würde mir dann auch schöne Kübel draufstellen. Dann könntest du öfter mal umdekorieren. Vielleicht noch einen Sandkasten für den jungen Mann ...
Die Idee mit dem kleinen Schwimmbad find ich allerdings auch genial
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: welche Kräuter und Büsche)




20/02/2011 21:03:54

ich hab auf meinem Balkon einen Himbeerstrauch in einem großen Kübel - klappt 1a. In einem Kräutertontopf mit mehreren Ausgängen hab ich Schnittlauch, Petersilie, Dill, Basilikum und Koriander gehabt - der ist dieses Jahr leider gesprungen - muss mir was neues besorgen.

Was man auch super in solchen Kübeln ziehen kann sind Paprika
--
Alles Liebe, Morgane
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




18/03/2011 11:04:04

Ich habe hier ja schon so viele tolle Tipps bekommen, dass ich jetzt einfach mal weiterfrage.

Suche nun "wetter- und winterfeste" Gartenmöbel. Möchte halt gerne etwas haben, was ich bei Regen oder im Winter draußen stehen lassen kann. Eigentlich gefallen mit diese Korbmöbel ganz gut, aber kann man die das ganze Jahr draußen stehen lassen?
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




18/03/2011 11:17:50

@morgane
tolle Idee mit dem Himbeerstrauch im Kübel, das will ich auch!
Wie groß ist der Kübel? Und " überwintert " der dann auch draußen?
( ich bin da etwas blöde.... )
Danke für Tipps!
Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




18/03/2011 17:17:53

Wir haben uns letztes Jahr so Gartenmöbel gekauft die zwar aus Kunststoff sind aber aussehen wie Rattan. Die sind auch nicht Sonnenempfindlich oder so, die kann man stehen lassen. Würde aber vorher nachfragen ob das bei allen so ist.

Würde auch die Terasse vergrößern und ein Beet für Himbeeren frei lassen. Dann kannst viele Kübel stellen und darin Sachen anpflanzen. Tomaten z. B. werden auch super in Kübeln. Hatte aber auch schon Salatgurke, Zucchini und Kürbis im Kübel, ging auch klasse.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




18/03/2011 19:58:00

Wenn du die Möbel unbedingt über Winter draußen stehen lassen willst, dann würde ich zumindest eine Plane drüber machen. Denn dauerhafte Feuchtigkeit ist nicht soooo dolle.
Habt ihr einen Keller? Wenn ja, dann würde ich mir die Arbeit machen und die Möbel im Keller überwintern lassen.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




21/03/2011 12:17:20

Wir haben zwar einen Keller, aber ein total enges Treppenhaus. Deshalb möchte ich auf jeden Fall Möbel, die sich zusammenklappen lassen.

Wie gefallen euch diese? Auch vom Preis.
http://www.butlers.de/shop/products/de/Haus-Hof/Moebel/Weitere-Moebel/SOMERSET-Tablett-mit-Untergestell-ca-B-54-x-T-385-x-H-715-cm
oder
http://www.butlers.de/shop/products/de/Haus-Hof/Moebel/Weitere-Moebel/PARKLIFE-Bank-ca-B-127-x-T-49-x-H-885-cm

Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




21/03/2011 13:14:47

die finde ich schön aber sehr bequem sehen die nicht aus

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




21/03/2011 18:35:28

Bei Tchibo gibt es diese Woche auch Gartenmöbel. Die sehen auch ganz schick aus.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




21/03/2011 19:09:46

die möbel sehen nett aus.

aber das tablett ist ja kein wirklicher tisch.
das wird dann halt sehr eng, wenn man mal Leute zum Grillen da hat...


Ich würde schon nen richtigen Tisch kaufen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Alternative zum "Rasen" gesucht (edit: Frage zu Gartenmöbeln)




21/03/2011 19:42:48

Wie schon gesagt find ich die Möbel die Du Dir ausgesucht ´hast nicht sooo schön.Aber was hälst Du davon E*ay
Artikelnummer: 370279985319.Schön,Praktisch,guter Preis!

LG POOH

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic