Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Frustration - beendet,Verlust geringer als gedacht




30/01/2011 22:52:31

Hi Mädels
Ich bin gerade ziemlich frustriert. Wir wollten in 1 1/2 Wochen nach Ägypten fliegen und nun diese Unruhen
Das Volk dort kämpft um seine Freiheit und ich bin so egoistisch und denke "warum gerade jetzt ?"
Ich kann auch noch nicht reagieren,weder stornieren ( das müßte ich momentan noch selbst bezahlen) noch umbuchen und doch hinfliegen scheint mir so langsam zu riskant.Wir sind auf den bestimmten Reisetermin angewiesen und können nicht einfach verschieben,ich möchte unbedingt wegfliegen,die Frage ist nur wohin ? Und wie lange kann ich noch warten bevor eine Buchung entschieden zu teuer wird ? Wann kommt die Mitteilung vom Reiseveranstalter,daß gebührenfreie Stornierungen möglich sind ? Kommt sie überhaupt ?
Ihr seht,ich bin in einem ziemlichen Dilemma,wobei meine Sorgen und Nöte im Vergleich zu den Ägyptern lächerlich klein sind und doch...
Wenn ich nur wüßte wie ich mich jetzt am besten verhalte
eine ratlose lustigemaus

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2011 10:58:54 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Frustration




30/01/2011 22:57:08

oh jeh, du arme.
bist du sicher, dass du noch nicht kostenfrei stornieren oder zumindest umbuchen kannst?
ich habe eben auf n-tv gelesen, dass die lufthansa morgen anfängt deutsche auszufliegen.
ich würde morgen direkt da anrufen! die können euch doch nicht zwingen dahin zu fliegen.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Frustration




30/01/2011 23:02:20

Erstmal: Ich finde es nicht schlimm, so "egoistisch" zu denken. Klar, einerseits mag die Freiheit eines Volkes natürlich wichtiger erscheinen als der eigene Urlaub. Aber andererseits ist dein Urlaub auch wichtig, du hast dich gefreut, brauchst Erholung und hast Geld investiert. Da ärgert es dich natürlich, dass sowas grade jetzt passiert, das ist doch normal!

Bei welchem Reiseveranstalter hast du denn gebucht? Das Glück ist doch, dass die RV bei solchen Pauschalreisen immer sehr kulant sind. Ich weiß nicht, ob es inzwischen sogar eine Reisewarnung gibt? Vor 2 Tagen gab's die noch nicht, aber falls es nun so ist muss dir eine Alternative angeboten. Und wenn nicht wird es i.d.R. auch gemacht. Und das in jedem Fall kostenlos.

Geh doch am besten mal in dein Reisebüro. Oder falls du online gebucht hast, ruf dort an! Erkundige dich nach den Alternativen, normalerweise sollte es eine andere Möglichkeit geben!
In der Hauptsaison wär es vielleicht schwerer was zu finden, aber momentan dürften ja anderswo noch Vakanzen sein.
Wie wär's denn z.B. mit den Kanaren? Da bist du weit weg von allem und trotzdem in der Sonne.

Drück die Daumen, dass sich was Anderes ergibt!
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Frustration




30/01/2011 23:03:37

ohje du arme,

ich hoffe ihr findet noch ne lösung damit ihr doch noch nen schönen urlaub verbringen könnt auch wenns vllt. nicht gerade in Ägypten sein wird....

schau doch mal auf den seiten des auswärtigen amtes die raten mittlerweile auch von reisen ab und es werden aktuell auch viele wieder ausgeflogen...vllt. könnt ihr euch auch ans reisebüro wenden mit dem anliegen evtl. kostenfrei umzubuchen aufgrund der aktuellen situation?



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Frustration




30/01/2011 23:12:00

Osiris hat recht. es gibt zwar (noch) keine offizielle Reisewarnung, aber man rät ab (ja ich weiß, hört sich gleich an, ist aber ein Unterschied).
Ägypten steht jedenfalls nicht auf der Liste der Länder, bei denen die Bundesregierung abrät.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AegyptenSicherheit.html

Den Satz hier finde ich schon krass und damit würde ich auch ins Reisebüro dackeln:
"Jeder Reisende wird jedoch gebeten, sich vor Reiseantritt gründlich über die Sicherheitslage am konkreten Zielort der Reise zu informieren."

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Frustration




30/01/2011 23:14:02

Ich hab nochmal geschaut. Es gibt keine Reisewarnung, nur einen Reisehinweis. d.h. wenn du kostenlos umbuchen willst, ist das Kulanz.
Die Veranstalter haben da unterschiedliche Regelungen. die TUI bietet die kostenfreie Umbuchung nur für Anreisen bis 3.2. an.
Es kann also sein, dass du noch abwarten musst. Oder eben für die Umbuchung zahlen.
Wie gesagt, am besten einfach mal dort nachfragen, wo du gebucht hast!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Frustration




30/01/2011 23:16:27

Mir sind ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen...

Ich finde es schlimm, dass das Volk für seine Freiheit kämpfen muss und wünsche ihnen sehr, dass sie bald wieder in Frieden leben können.

Aber wir haben auch unseren Urlaub dorthin gebucht, allerdings erst im Juni.

Ich würde mich an deiner Stelle morgen ans Reisebüro wenden, die helfen dir bestimmt weiter und sagen dir, welche Rechte du hast.

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Frustration




30/01/2011 23:32:12

Danke für eure lieben Antworten.
Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Tui-Vertreterin und sie teilte mir mit,daß sich die Verantwortlichen von Tui morgen zusammen setzen um erneut zu beraten.Daß die Stornierungen erstmal nur bis zum 3.2. reichen hatte sie mir auch schon mitgeteilt.Jetzt muß ich abwarten,was morgen dabei heraus kommt. Eine Buchung für die Kanaren habe ich mir auch schon rausgesucht,aber ich kann es halt noch nicht verbindlich machen und wenn ich länger warte,gibt es vielleicht keine Flüge mehr zu der Zeit wie ich sie brauche.Das ist für mich ein ziemliches Dilemma.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Frustration




31/01/2011 07:24:28

Oh man, Viola, das tut mir leid für Euch. Ich würde da im Moment nicht hinfliegen.Ich würde mir ein anderes, nicht so gefährliches Land aussuchen und umbuchen, Kanaren sind doch wirklich empfehlenswert. Ich drück Euch die Daumen..
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Frustration




31/01/2011 14:26:21

Hallo,

ich habe vorhin im Radio gehört, dass sie nun eine Reisewarnung für Ägypten rausgegeben haben!

Sie haben dies unter anderem damit begründet, dass in den Touristengebieten die Vorräte knapp werden und Nachschub wohl schwierig zu bschaffen ist.

Ich denke du solltest nochmal deinen RV kontaktieren!
Sie meinte in den Nachrichten auch, dass die meisten RV umbuchen lassen..

Drück dir die Daumen!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Frustration




31/01/2011 14:32:57

Derzeit ist's aber nur ein Hinweis, keine Warnung, das ist reisetechnisch schon ein Unterschied.
TUI lässt nun alle Anreisen bis 7.2. kostenlos umbuchen/stornieren.
Ich würd noch ein wenig abwarten, sie werden das sicher auch bis zu deinem Reisedatum ausweiten.
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Frustration




31/01/2011 17:13:36

Ich habe gerade eben mit meiner Fachfrau im Reisebüro telefoniert. Sie hat gemeint, dass die Unruhe etc. ca. 600 km von dem Touristengebieten ist, und dass sie nichts davon mitbekommen hat.

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Frustration




31/01/2011 20:56:40

Oh Mann, ist das doof! Ich kann dir gut nachfühlen, uns hattes es ja letztes Jahr mit der blöden Vulkanasche getroffen ;( Zum Glück waren wir nicht an den Zeitraum gebunden und sind dann einfach 3 Wochen später woanders hin geflogen. Aber auch bei uns war bis zum Tag vor Abflug nicht klar, ob der Flug storniert wird...Bleibt weiter abzuwarten und zu hoffen, dass das alles noch geht. Tui ist da glaub ich auch sehr kulant.
Ich würd aber auch auf keinen Fall hinfliegen und hab heut auch im Radio gehört, dass inzwischen die Leute ausgeflogen werden, die noch dort sind.
Ich drück die Daumen, dass ihr noch eine andre Reise in dem Zeitraum findet.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Frustration




01/02/2011 19:34:26

huhu lustigemaus,

konntest du schon was erreichen? heute hat die regierung dringend davor gewarnt nach ägypten zu reisen. und die reiseanbieter werden bis mitte februar auch keine touristen mehr hinbringen.
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Frustration




01/02/2011 19:39:54

Hey Maus,

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Auch wenns schwer fällt, versuch noch ein paar Tage abzuwarten! Wann fliegt ihr denn genau, und wo genau hin?
Vielleicht hat sich die Lage nach dem WE schon wieder deutlich beruhigt oder es bleibt so, dann wird die kostenlose Umbuchungsmöglichkeit der Veranstalter sicher verlängert.
Und dann gibts bestimmt auch keine Probleme mit den Flügen, die Kapazitäten, die sonst für Ägypten vorgesehen waren, werden dann ja für andere Ziele frei.

Auf eigene Kosten würd ich an deiner Stelle jetzt auf keinen Fall umbuchen. Wie gesagt, auch wenn es schwer fällt, versuch erstmal noch ruhig zu bleiben.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Frustration




01/02/2011 20:25:03

Neueste Infos
Also heute konnte ich endlich stornieren.Wir haben uns jetzt ein Hotel in der Karibik (Dom.Rep.) gebucht. Es hat gute Bewertungen und ich hoffe sehr,daß wir uns dort 10 Tage wohlfühlen werden.Das Wetter ist ja dort zur Zeit optimal laut Klimatabelle.Ich freue mich schon total auf Sonne und Meer.Zeitlich mußten wir allerdings etwas verschieben,meinen Zubringerflug muß ich noch umbuchen,kann ich aber erst,wenn ich genaue Flugzeiten habe.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Frustration




01/02/2011 20:27:08

das klingt ja supertoll. meine ellis waren letztes jahr in der domrep und ihnen hat es super gefallen. ich wünsch dir und deinem mann super viel spass und erholung.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Frustration




01/02/2011 20:32:36

Oh lustigemaus,
dann hat es ja doch jetzt etwas Gutes! Karibik ist ja doch was ganz anderes als Ägypten!
Wann geht es denn los?
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Frustration




01/02/2011 20:52:11

Ooooh, DomRep ist soo schön Da waren wir in den Flittis

In welches Hotel gehts denn?

lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Frustration




01/02/2011 21:12:44

Es hat zwar nur 3 Sterne aber eine bessere Bewertung als viele 4 Sterne-Hotels und heißt "Don Juan Beach Resort".Es liegt in Boca Chica (Südküste).Die eingestellten Fotos sind überwiegend sehr schön.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Frustration




02/02/2011 08:00:19

Ich glaube, da habt ihr alles richtig gemacht.

Freunde von uns waren letzte Woche Donnerstag bis Sonntag in Kairo. Hatten sie lange geplant, war ein Geschenk zum 30. Geburtstag und dann mussten sie die ganze Zeit im Hotel sitzen, weil Ausgangssperre herrschte und zu der Zeit noch keine Reisewarnung draußen waren, sind sie überhaupt erst geflogen.
Der ganze Urlaub war verkorkst, da im Hotel alles überfüllt war, keine Massagen mehr zu kriegen, die Angebote waren halt restlos ausgebucht und zudem wusste von der Reiseleitung vor Ort auch niemand, wie es weitergeht. Mal hieß es, sie können am nächsten Tag zu den Pyramiden, dann wurden sie mitten in der Nacht angerufen, dass der Ausflug storniert wurde....

Da habt ihr bestimmt entspanntere Tage in der Dom. Rep.!

Viel Spaß!!!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Frustration




05/02/2011 10:39:57

Ich habe heute eine Email von der Tauchbasis bekommen, mit der wir schon öfter tauchen waren. Die ist in Hurghada. Hab euch den Inhalt kopiert, auch wenn das für den Urlaub von lustigemaus schon zu spät ist.
Ich hab mich mit der ganzen Geschichte nicht so viel beschäftigt, daß ich sagen kann, ob das Geschriebene stimmt oder nicht.

Hallo Tauchfreunde,

wir haben unser Internet zurück und sind wieder online.

Hier in Hurghada und auch in Sharm el Sheik war und ist alles ruhig. Es gibt keine Probleme.

In den Großstädten gab es, wie Ihr ja in den Nachrichten verfolgen konntet, riesengroße Demonstrationen. Diese Demonstrationen sind ruhig verlaufen.

Wir können nur sagen, SUPER EGYPT, was Ihr da auf die Beine gestellt habt.

Wir können es auch absolut verstehen, dass die Menschen hier endlich einmal den Mund aufgemacht haben, denn es wird höchste Zeit, dass es nach 30 Jahren einen neuen Präsidenten gibt.

Was bei Euch an Berichtserstattung angekommen ist, war teilweise nicht richtig. Was z. B. überhaupt nicht erwähnt wurde, dass das größte Problem der Menschen hier die weit verbreitete Korruption ist.

Auch gab es z. B. überhaupt kein Militär in Sharm el Sheik. Hier in Hurghada gibt es einige Militär-Mannschaftswagen, die vor den Banken postiert sind zum Schutz gegen evtl. Plünderer.

Um es kurz zu machen, es gibt hier keine Probleme mit der Verpflegung, es gibt keine Plünderungen, es gibt keine Gewalttaten usw.

Wir leben hier und wir werden auch hier bleiben.

Auch unsere derzeit hier verweilenden Gäste fühlen sich in keiner Weise bedroht oder unsicher.

Die vorgeschlagene Lösung von Präsident Mubarak ist gut. Er bleibt bis Septe mb er bis zu den neuen Wahlen im Amt und stellt sich nicht wieder zur Wahl. Er hat auf die Forderungen seines Volkes reagiert und einige seiner korrupten Politiker sofort ausgewechselt. Die nun eingesetzten Herren sind vertrauenswürdig und willkommen in ganz Ägypten.

Sicherlich wird es noch einige Demonstrationen in den Großstädten geben, aber das ist eher normal. Die Menschen in den Städten sind schwerer von Korruption, Lügen und Arbeitslosigkeit betroffen als wir hier in den Touristen-Städten.

Was leider passieren kann oder auch wird, wie wir es auch alle aus unseren eigenen Ländern kennen, sind sicherlich einige Auseinandersetzungen über die nächsten Tage zwischen rivalisierenden Pro- und Contra-Mubarak-Anhängern in den Großstädten.

Es ziehen immer wieder Freudenkonvois an unserer Basis vorbei, die Menschen sind glücklich über die Lösung.

Es gibt keinen Grund zur Sorge, nicht um uns und nicht um Euer Tauchgebiet.

1000 liebe Grüße und bis bald !





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Frustration




05/02/2011 16:04:34

Stimmt,für uns kommt dieser Artikel zu spät.Er hätte mich aber wahrscheinlich in ziemliche Konflikte gestürzt,wenn er eher eingestellt worden wäre. So habe ich jetzt zwar ziemlichen Verlust ( Flüge) gemacht aber auch etwas gewonnen,nämlich die Aussicht auf 10 herrliche Tage in der Karibik. Da wären wir sonst so bald nicht hingeflogen.
Am 14.2. abends geht es für uns los und am 26.2. sind wir hoffentlich glücklich und zufrieden wieder hier.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Frustration




05/02/2011 16:09:21

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Frustration




05/02/2011 16:11:40

Danke Nilla
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet



Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic