Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:21:47

Geburtsbericht

Es begann alles am Samstag den 5. Februar. Abends, gegen 22Uhr beim Fernsehen, merkte ich, dass ich Unterleibsschmerzen bekam und freute mich riesig. Schließlich wollte ich endlich meine Prinzessin im Arm halten und war ja immerhin schon zwei Tage über dem errechneten Termin.

Die Schmerzen wurden auch etwas mehr und ein paar kräftigere Wehen waren zwischendurch auch dabei. Aber eben nichts Ganzes und auch nicht regelmäßig.
Wir schauten noch einen Film und als ich gegen halb drei Uhr morgens nochmal auf die Toilette ging, war der Spuk vorbei - und ich mega frustriet.
Ich hatte es ja schon die Tage vorher immer wieder so gehabt, dass Wehen zwar anfingen aber einfach wieder verschwunden sind. Enttäuscht und total neben mir, legte ich mich zum schlafen hin.
Irgendwie wusste ich aber dennoch, dass es ganz bald vorbei sein wird mit dem Babybauch, habe mich innerlich schon mal verabschiedet und dem Baby in Gedanken gesagt, dass ich mich riesig freue, es bald in den Arm nehmen zu dürfen.
Aber die Wehen waren nix gescheites, denn sonst wäre ich keinesfalls eingeschlafen.
Morgens gegen 8Uhr musste ich mit Bauchkrämpfen auf die Toilette, aber ich schob es frustiert auf das scharfe Essen vom Vortag. Vor allem als es mir dann wieder gut ging und ich wieder eingeschlafen bin.
Irgendwann gegen 11Uhr sind wir dann aufgewacht, hatten die Nacht auf unserem mega Sofa geschlafen.
Ich war innerlich frustriert, hab mir noch im liegen überlegt wie wir wieder einen Tag herum bekommen und beschloss, dass wir jetzt erst einmal zum Bäcker um die Ecke frühstücken gehen.
Im liegen dachte ich noch, ich hätte mal wieder wahnsinnig geschwitzt und dass ich wohl erst mal duschen muss. Beim Aufsetzen sah ich auf meinem weißem Handtuch, das ich zum Schutz auf unser Sofa gelegt hatte (darunter einen wasserdichte Unterlage), einen komischen Fleck. Der war rosa und blutig schmierig. Verdutzt und total neben mir, schaute ich den Fleck an. Beim Aufstehen merkte ich auch das es komisch feucht und nass war.
Ich ging also erst einmal schnell auf die Toilette und dachte: „Ok es geht also doch los, sieht aus wie Fruchtwasser und Schleim der vom Muttermund blutig abgeht“.
Um halb 12 riefen wir dann meine Schwiegereltern an, dass Sie zum Babysitten unserer kleinen Maus kommen sollen.
In der Zeit haben wir unsere Sachen gepackt und uns angezogen. Als die Schwiegereltern endlich kurz nach 12 kamen, fuhren wir ins Krankenhaus.
Dort angekommen (12.20 Uhr)marschierten wir schnurstracks in den Kreißsaal.
Um 12.45 Uhr kam ich dann ans CTG. Die Herztöne des Babies waren OK, die Wehen eher mäßig.
Nach dem CTG wurde ich von der Hebamme untersucht. Der Muttermund war jetzt 3cm offen, Baby lag jetzt fest im Becken. Außerdem wurde mir ein Zugang gelegt. Dies hätte natürlich nicht beim ersten Mal klappen können, sondern man musste auch noch den anderen Arm löchern. Aber ich hab zum Glück ja fast keine Probleme damit ;-P
Um 13.50 Uhr hieß es dann: „Spazieren gehen!“ -> Nächstes CTG um 15 Uhr!
Während des Spaziergangs bei Traumwetter und Sonnenschein wurden die Wehen heftiger.
Voller Hoffnung, dass es bald los gehen könnte gingen wir um 15 Uhr wieder zum CTG in den Kreißsaal.
Irgendwie war es ja klar, die Wehen wurden wieder weniger. Im Verlauf kamen sie aber glücklicherweise wieder, nur waren sie laut CTG und Hebamme zu schwach um die Geburt endlich in Gang zu bekommen.
Gegen Ende wurden die Wehen deutlich heftiger, das CTG zeigte aber nichts Besonderes an. Mein Mann hat während dem Tag etwas mit protokolliert und schrieb zu dem Zeitpunkt auf: „Irgendwie von Ihrem Gesichtsausdruck gegenüber der Anzeige des CTG verunsichert – wie bei unserem ersten Kind!“. Die Schmerzen waren stark und ich war innerlich sehr aufgewühlt als ich sah wie wenig das CTG anzeigte, ich wusste ehrlich gesagt nicht wie ich das alles noch lange aushalten soll.
Als die Hebamme mich um 15.30 Uhr vom CTG losmachte und mir sagte, dass die Geburt wohl irgendwann am Abend oder in der Nacht losgehen könnte und ich jetzt entweder spazieren gehen soll oder mich hinlegen kann. Ich sagte, dass ich jetzt erst mal auf die Toilette gehe und danach weitersehe. Die Wehen waren stark aber irgendwie war ich sehr verunsichert und wusste echt nicht wie ich das alles noch überstehen soll, ich stand irgendwie neben mir und hatte das Gefühl nochmals auf die Toilette zu müssen um dann weiter zu sehen.
Auf der Toilette überkamen mich zwei Wehen die mich fast umhauten, ich schaffte es nicht noch einen klaren Gedanken zu fassen und war so verzweifelt das ich nach ca. 2 Minuten auf der Toilette schrie: „Hilfe, hilfe, das Baby kommt!!!“ Die Hebamme kam verdutzt angerannt und geleitete uns sofort in den Kreißsaal (15.37 Uhr).
Dann nach einer Presswehe schaute schon das Köpfchen raus. Nach zwei weiteren (um 15.45 Uhr) war das Baby schließlich auf der Welt. Ich konnte es selbst kaum fassen, bei den Presswehen kam ich mir vor wie in Trance das war doch jetzt nicht alles real oder? Ich war überglücklich man kann dieses Gefühl einfach nicht in Worte fassen. Meine Kleine im Arm zuhalten war einfach überwältigend.

Der verdutzte Arzt kam in den Kreißsaal und sagte: „Hallo und Herzlichen Glückwunsch!“ Der Arzt sowie auch die Hebamme waren ziemlich verdutzt.
Die Nachgeburt kam auch zügig und es war alles In Ordnung.
Um 15.55 Uhr wurde die U1 gemacht -> Alles in Ordnung!
Die Hebamme lies uns schön in Ruhe und so konnte ich Maileen-Zoey knuddeln.
Um 16.10 Uhr fing die kleine schon kräftig an zu trinken! Nach einer halben Stunde Süffeln kam die Hebamme und hat die kleine vermessen.
 3560g
 50cm groß
 34,5cm Kopfumfang
Gegen 16.45 Uhr gingen wir auf das Zimmer.
17 Uhr Baby trinkt wieder Links
17 Uhr Nachwehen (die ganze zeit sehr unangenehm)
17.10 Uhr Rechte Seite süffeln

Süffelnsüffeln

22.00 Uhr wickeln & anziehen.
22.24 Uhr ab nach Hause!!!
Und mir ging es blendend, die Hebamme war total baff. Ich fühlt mich fit und richtig gut und einfach nur wahnsinnig glücklich. Und freute mich wahnsinnig auf Zuhause. Wäre gerne schon eher gegangen..

22.35 Uhr Begrüßung mit Tiffy (baaby baaby,...)
SüffelnSüffelnsüffelnSüffelnsüffelnSüffelnsüffeln

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2011 21:00:08 Uhr




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:31:44

Bildchen

*nachher wieder raus *

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/02/2011 12:38:06 Uhr




dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:33:32

och gott ist die süß!!!! und soooo viele haare!!

nochmal alles gute zur geburt. schön, dass es euch beiden so gut geht!

p.s: jetzt im februar denk' ich auch wieder an dich wg. der p-kauf scheine!

Created by Wedding Favors
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:39:48

@dini13

Vielen Dank Oh ja das wäre super, ist echt immer voll lieb von dir, mein Mann freut sich auch immer total!
Danke nochmal dafür!



leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:40:28

Hey Rosa!

Du glaubst gar nicht wie niedisch ich bin!!!

Wow so stellt man es sich vor, so wünscht man es sich und so gönne ich es jedem.
Und dann noch mit so einem süßen und kerngesunden Mädel belohnt werden...

Wahnsinn.

*Fühl dich gedrückt*
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:44:02

Zuckersüß! Und auf dem ersten Bild herrlich sehr knautscht noch... ganz goldig. Habt ihr gut hinbekommen eure 2 Tochter.

Und Wahnsinn was für ein dann doch plötzlicher Turbostart. Glaub ich dir das die Hebamme und der Arzt da Bauklötzer gestaunt haben.

Nochmal alles Gute für euch 4.






Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:45:19

@leniasmama

Oh mensch, eben hab ich deinen Bericht nochmal gelesen. Es tut mir wirklich wahnsinnig Leid für dich, aber ich habe öfter gehört dann es dann so sein muss. Bei euch hatte es ja auch allen Grund das es so gekommen ist und ich möchte dich ganz doll in Arm nehmen ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen!

Sei gedrückt! Wie reagiert den die Große auf den Kleinen ?

Meine Große war Sonntag Abend und Montag heftig durcheinander und erst einmal auf mich nicht so gut zusprechen. Hat mir sehr weh getan, mittlerweile geht es und sie ist aufgetaut und kuschelt auch wieder mit mir dennoch braucht sie noch Zeit. Mein Mann hat diese und nächste Woche noch Urlaub und ich bin sehr gespannt wie es dann wird. Bist du alleine zuhause?

Liebe Grüße



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:48:06

Vielen Dank für diesen ausführlichen und emotionalen Bericht. Der macht doch Mut

Alles Gute noch mal!


leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:51:03

@ Rosa

Nein, mein Mann hat ja zum Glück Elternzeit eingereicht dieses Mal und ist somit zuhause, zum Glück.

Lenia ist auch noch verwirrt, wir sind ja erst seit gestern daheim mit dem Wurm.

Sie knutscht ihn, aber wenn er weint, will sie schnell weg

Ja dieser KH Aufenthalt war schon recht traumatisierend für mich, aber zum Glück weiß ich, dass man auch das schnell vergisst und nur diesen Moment des ersten Kennenlernens in Erinnerung behält.

Und jetzt genießen wir alle erst einmal unsere Zeit zu viert.

"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 14:58:44

@leniasmama

Das glaube ich wäre mir im Krankenhaus genauso gegangen! Ich bin froh das es euch nun gut geht, genießt die erste gemeinsame Zeit.



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 15:25:37

Hey Bienerl

Schön, von dir zu hören. Und vielen Dank für den Geburtsbericht. Mensch, das war ja wirklich nervenaufreibend - und dann unfassbar schnell So eine Geburt buche ich mir glaub ich auch mal

Maileen ist wirklich Zucker Und vom Gesicht her sieht sie Tiffany sehr sehr ähnlich finde ich. Habt ihr super gemacht.

Ich gratuliere euch nochmal ganz herzlich und wünsche euch vieren alles Liebe und Gute
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 16:44:53

Hey Rosa, was für ein schöner Bericht! Vielen Dank dafür!
Und eure Maus ist ja wirklich zuckersüß! Gebe Nalah Recht: Das Gesicht sieht aus wie das ihrer großen Schwester
Genießt die Zeit zu Viert!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 16:54:40

mensch.... war ich wirklich soooo lange nicht mehr online? ...
da kommt man nach einer ganzen weile mal wieder online und schwupp ist die biene 2fache mama.... unglaublich, wie die zeit vergeht!!!

herzlichen glückwunsch zu eurer 2. zuckersüßen prinzessin!!!!
ich wünsche euch alles erdenklich gute!

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 18:12:03

Ach - so eine Geburt wünscht man sich doch...

Die Fotos: total süß Deine Kleine! - und so kurz nach der Geburt, sieht man ihr das gar nicht an - tolle Geburt eben, sag ich doch
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 18:23:12

Herzlichen Glückwunsch!

Eine ganz süße Maus!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 19:29:32

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zur Geburt!!!
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 19:32:49

Nochmal herzlichen Glückwunsch und danke für den tollen Bericht!
Hast du dauernd auf die Uhr geschaut?
Du machst so präzise Angaben, als ob das alles ein Spaziergang war.

Auf Foto Nr. 2 sieht Maileen genauso aus wie Tiffy! Findest du nicht auch? Total krass die Ähnlichkeit.

Ich wünsche euch alles Gute! Toll, dass dein Mann nun erstmal Urlaub hat.
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 19:33:05

Was für eine tolle Geburt !!! So wünscht man es sich doch Alles alles Gute für euch!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 19:40:21

Liebe Rosa,

herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen kleinen Maus.
Ihr kleines Gesichtchen sieht der großen Schwester sehr ähnlich - ich bin so gespannt, wie die beiden miteinander klarkommen und ob Tiffany bald eine stolze große Schwester wird

Ich wusste ja schon, um welche Uhrzeit Maileen auf die Welt gekommen war aus Jules Thread - als ich deinen Bericht mit den Uhrzeiten gelesen habe, habe ich mich immer mehr gefragt, wie das noch rechtzeitig klappen soll

Aber dann kam des Rätsels Lösung - eure Maus hatte es ja gegen Ende supereilig

Danke für deinen schönen Bericht.


00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 19:50:34

Auch noch mal hier herzlichen Glückwunsch!

Und ich habe mich mal wieder verliebt! Unfassbar niedlich! Ich muss den anderen Recht geben, ich dachte auch sofort, dass die kleine Maileen-Zoey aussieht wie ihre große Schwester...
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 19:55:46

Auch hier nochmals:
Herzlichen Glückwunsch! Die beiden Schwestern sehen sich wirklich ähnlich!
Diese Diskrepanz zwischen CTG und eigenem Wehengefühl kenne ich auch! Das war bei mir exakt genauso! Und zwar bei beiden Geburten. Alle waren hochverwundert, wie schnell das plötzlich ging!

Aber, liebe Zeit, dass Du so schnell nach Hause gegangen bist udn so fit warst!
Wie geht es jetzt? Schaffst Du es gut, mit Beiden?

Es ist schön, wenn man für jedes Kind einen Arm hat...
aber anstrengend ist es bestimmt? Sicher hast Du Hilfe von Deine Mann? Oder hilft auch die Omi noch mit?
Eines ist klar, Dein Mann ist jetzt in der Minderheit, es regieren die Prinzessinnen!

Alles Gute für das Kleeblatt!
die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 20:05:11

auch von uns alles alles liebe zur geburt eurer süßen maus

schön das du so eine gute und schnelle geburt hattest
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 20:07:02

Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen süßen Maus und alles Gute für euch 4!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 20:09:27

Wahnsinn, schon ist sie da.

Alles Gute für euch 4.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Meine 2. Geburt, unfassbar und anders als gedacht..




09/02/2011 20:29:19

ach gott, wie knuddelig

Ich wünsch Dir und deiner kleinen Familie eine tolle Kennenlernzeit!

Alles Liebe
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas