Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Gaestebuch und Stifthalter



29/01/2008 20:24:13

Hab mal eine Frage zum Gaestebuch...
denke mir mal das ja einige von euch, wie auch ich, ein Gaestebuch auf der Hochzeit haben werdet.
Aber wie handhabt ihr das mit dem Stift? Legt ihr einfach einen schoenen Kugelschreiber hin?
Hab bei TheKnot, quasi das amerikanische weddix, schoene Stifthalter gesehen, aber muss man wirklich noch Geld dafuer ausgeben?
Bin mal gespannt wie ihr das machen werdet...
LG, Katja
[url=http://www.weddingcountdown.com]






ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 08:10:41

Huhu,

ja wir werden ein Gästebuch haben.

Da wir schwarze Seiten haben, haben wir uns entschieden für feine Silber/Goldstifte (von Edding).

Da unser Gästebuch auf einer Tischstaffelei liegen wird legen wir die Stifte "nur so" untendran und jeder darf entscheiden ob er eben in Silber oder Gold reinschreibt.

Ich halte persönlich ein Stifthalter für unnötig.

LG
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 14:50:12

Ich möcht eigendlich eine Packung mit bunten Filzstiften dazulegen.... so wir die kreativität der Gäst angeregt und wir bekommen hoffentlich eine farbenfrohe Erinnerung
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 15:27:22

Ich weiß noch nicht, ob wir ein Gästebuch machen werden. Aber wenn, dann würde ich auch verschiedene Stifte dazulegen um die Kreativität anzuregen.
Ich find auch die Idee, von allen Gästen Bilder zu machen und die dann zum Gästebuch-Eintrag zu kleben echt spitze.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 16:31:18

Hi,

ich werde ein "normales" Gästebuch haben wo jeder was schönes reinschreiben kann, dazu lege ich dann entweder einen Stift der silber schreibt oder einen der gold schreibt.
Ausserdem habe ich zwei Leinwände besorgt, auf die eine zeichne ich ein Herz vor, in das alle Gäste mit silber, gold und bronze ihre Fingerabdrücke machen und drumherum unterschreiben. Auf die andere macht jeder einen Kussmund mit Lippenstift drauf
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 18:24:49

Hallo redfairy,

darf ich fragen, welche Farbe (also welche Sorte, Firma ...) Du für die Fingerabdrücke verwendest?

Wo hast Du sie her?

Danke schon mal im voraus!!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 19:00:19

Hi Oktoberfestliebe,

die Stempelfarbe ist von Heindesign in Gold, Silber und Bronze. Ich habe sie noch nicht gekauft, aber ich glaube Heindesign hat eine eigene Inetseite. Ansonsten mal im Bastelladen deines Vertrauens nachfragen. Meine besorgt vermutlich meine Schwimu.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2008 19:01:15 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 19:03:31


wir werden die seiten unseres gästebuches schon mit der einladung versenden.

unsere gäste haben dann bis zur hochzeit zeit, die seiten zu gestalten. an unserem hochzeitstag wird dann die hülle oder ringbuch dazu auf einen tisch gestellt und die gäste dürfen ihre seiten dort hineinlegen oder abheften.

eine ecke der seite bleibt frei (..darf also nicht von unseren gästen bekritzelt werden! ). hier kommt dann ein foto hinein, daß direkt auf unserer hochzeit in unserer fotoecke entstehen wird (..ich stelle mir das so vor: rote couch, rote luftballons eine schöne grüne girlande und drumherum ein großer rahmen! )
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 19:15:05

@redfairy:
Danke!



summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 19:41:48

Erstmal vielen Dank fuer die Antworten.
Ich finde es auch uebertrieben mit dem Stifthalten, zumal ich das Geld besser investieren kann

@angelbabe: Das mit der Fotoecke finde ich eine tolle Idee. Wuerde auch gerne sowas machen. Werden die Fotos von einem Fotografen gemacht oder habt ihr einen Bekannten der das macht?
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Gaestebuch und Stifthalter



30/01/2008 21:53:36

wir haben einen bekannten, der hobbymäßig fotografiert und das verdammt gut macht!

er soll eigentlich hauptsächlich vor, während und auf dem sektempfang nach der kirche fotografieren.
ich müßte halt nochmal mit ihm reden, ob er auch noch mit zur partylocation kommt, um die gästefotos zu schießen... ...macht er bestimmt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2008 21:53:51 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic