Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Globuli




14/03/2011 16:03:05

Hallo zusammen,

durch den "Neue Medizin"-Thread bin ich darauf gekommen, dass mir vielleicht auch Globulis helfen können. Ich kämpfe ständig mit Erkältungen. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

LG Andromeda


Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Globuli




14/03/2011 16:19:45

Hallo

Ich weiß zwar nicht ob die bei Erwachsenen auch helfen aber mir haben sie Kamomila für Sarah empfohlen und bei der hat es bis jetzt immer geholfen. Alexi hat mir den Tip dazu gegeben. Frag die doch mal die glaub ich kennt sich damit ziemlich gut aus

Lg dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Globuli




14/03/2011 17:50:40

Zur Abwehrsteigerung nehm ich immer Meteoreisen von Wala und wenn du so richtig Erkältungssymptome hast mit Schnupfen usw. dann noch aconitum china (auch wala). Beides solltest du mindestens 10Tage am Stück nehmen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Globuli




14/03/2011 20:31:51

Am besten fragst du mal in der Apotheke nach. Es gibt einige die bei "Erkältung" helfen, aber manche eben bei Schnupfen mehr und andere bei Halsschmerz Die können dir auch die richtige Potenz sagen und auch wie du sie nehmen sollst.

Ansonsten kann ich dir M*ditonsin (*e) empfehlen, ist auch homöopathisch und hat mir jetzt bei Anzeichen einer Erkältung geholfen, dass sie gar nicht erst zur Erkältung wurde.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Globuli




14/03/2011 20:40:01

Da kommt es auf die genauen Symptome an, ein allroundmittel kenn ich nicht.

Gegen entzündete Atemwege (Husten, Heiserkeit, Triefnase) hilft bei mir weleda pyrit/zinnober-Tabletten, bei verstopfter Nase habe ich schon mal sambucus nigra genommen und bei Reizhusten, v.a. Hyoscyames Globuli.

Es gibt von GU einen homoöpathischen Ratgeber, bei dem du das passende Globuli für deine Symptome raussuchen kannst.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Globuli




14/03/2011 23:06:13

Je nach Art der Symptome können das ganz unterschiedliche Mittel für die gleiche Erkrankung (z.B. Schnupfen) sein.

Entweder du lässt dich in der Apotheke beraten oder du kaufst dir z.B. von GU den Homöopathie-Guide, da kannst du dann nach Symptomen nachschlagen, was dagegen am besten helfen würde.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Globuli




14/03/2011 23:41:52

hi!
unter erkältungen versteht ja jeder was anderes, da es 1000 formen von erkältungen gibt.
was hast du denn genau?
chamomila ist allgemein zu stärkung des immunsystems gut.
Allium cepa D6 hilft bei Entzündungen der Atemwege, Fließschnupfen,
Bryonia D4- am besten bei akuter Entzündung der Atemorgane, trockener, schmerzhafter Reizhusten und allgemeinen grippalen Infekt.
Echinacea D3- ist auch super bie der Steigerung der körpereigenen Abwehr
Eupatorium perfoliatum D6- bei richtigen Grippe, fieberhafte Erkrankungen, sowie Gliederschmerzen.
Rumex D6 oder rhus toxicodendron D6 beides für Reizhusten und Entzündungen der Atemwege.

diese alle globulis, außer der letzen (rhus tox.) findet an auch in der sogenannten:
Wabra-Gripp-Globuli
die hilft auch gut.

aber eins gilt bei homöopathischen sachen:
1. es muss mind. ne woche eingenommen werden. sonst hilft es nicht.
2. immer in regellmäßigen abständen einnehmen
3. bitte nicht kurz vor, oder nach dem essen. am besten immer ne halbe stunde vor oder nacht.
4. und bei der einahme von globulis, diese immer richtig gut und lange auf der zunge zergehen lassen, wenn es tropfen sind, diese mind. 5-7 sekunden auf der zunge halten, dann erst runter schlucken.
ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen..

auch so, beladonna ist auch sehr stark. auch wenn rötungen am körper sind.


ps: homöopathie war seit meinem 7 lebensjahr mein begleiter und hat mich vor schlimmen ops (nierensteine und salzablagerungen IM HNADGELENK, hatte richtie beulen an der handoberfläche) bewahrt!!!
man muss nur sehr fest daran glauben und die punkte 1 bis 4 beachten!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Globuli




14/03/2011 23:46:15

ah noch was:
ein "rund - um- erkältungs- globuli" ist das berühmte Ferrum Phosphoricum Comp. und ich kann es auch nur empfehlen!!
ich habe es von weleda!
kann es Dir auch nur empfehlen und unter beachtung der 4 punkte wird es schon

gute besserung!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Globuli




15/03/2011 07:22:06

Schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe seit Wochen die Nase zu. Mit Nasentropfen bekomme ich sie wieder frei, aber das kann es ja auch nicht sein. und gut tut es meiner Nase auch nicht.

Werd mir mal dieses Buch bestellen.


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Globuli




15/03/2011 14:51:53

Ganz kurze Anmerkung: Man muss nicht ganz fest daran glauben das es hilft.... sorry aber diese Aussage finde ich echt blöd,die bringen Homöopathie in Verruf.

Denn Homöopathie hilft auch wenn man nicht daran glaubt!!!!!

Bestes Beispiel: Meine Katze hatte oft Bindehautentzündungen...vom Tierarzt bekam ich Tropfen die ich ihr in die Augen geben musste und zwar eine Woche lang. Eine Tortour für sie. dann habe ich Pulsatilla Globulis ihr gegeben und nach einer halben Stunde war bereits eine deutliche Besserung in Sicht. Am nächsten Tag war sie komplett verschwunden. So und eine Katze kann schlecht an etwas glauben...

Wollte ich nur mal loswerden.
Ansonsten sind die Mittel die hier aufgelistet wurden gut.
Nur von Med*tonsin würde ich die Finger lassen. Ist kein gutes homöopathisches Mittel. Tipp von meiner Homöopathin und sie ist eine sehr gute. Ein Inhaltsstoff dadrin ist nicht empfehlenswert aus Sicht einer gelernten Homöopathin.

Glg






Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Globuli




15/03/2011 15:26:36

Mir hats geholfen

Welcher Inhaltsstoff ist das denn genau?

Das blaue Shirt hat unser Zwerg übrigens auch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2011 15:27:08 Uhr

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Globuli




15/03/2011 15:29:13

Da muss ich Skynana recht geben. Als unsere Große auf die Welt kam hatte sie wochenlang ein verklebtes Auge. Unserer Kinderarzt wollte dann mit Antibiotika ran, ich aber nicht. So bekam sie etwas aus der Homöopathie und nach wenigen Tagen war das Thema erledigt. Ein Baby glaubt sicher auch noch nicht an etwas.

Ich versuches stets mir selbst und meiner Familie erst mit der Homöopathie zu helfen und erst dann zur Allgemeinmedizin zu greifen.

Ich nehme wirklich nur bei hammer Schmerzen wie Zahnschmerzen mal eine Tablette und bin stets wieder gesund und fit geworden. Auch ohne die Medikamentenhämmer bei denen man oft zwar dem einen hilft aber dem anderen schädigt wie der Leber und Co.

Aber es gibt Grenzen und das sehe ich auch ein. Nicht überall hilft es und dann muss man wirklich die Allgemeinmedizin ran lassen, alles andere ist fahrlässig.



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Globuli




15/03/2011 15:36:35

Annatiger wrote:Je nach Art der Symptome können das ganz unterschiedliche Mittel für die gleiche Erkrankung (z.B. Schnupfen) sein.

Entweder du lässt dich in der Apotheke beraten oder du kaufst dir z.B. von GU den Homöopathie-Guide, da kannst du dann nach Symptomen nachschlagen, was dagegen am besten helfen würde.


Dem kann ich nur zustimmen. In der Apotheke haben sie leider des öfteren nicht so viel Ahnung wie ich bereits mehrfach feststellen musste. Am besten ist du kaufst dir dieses Buch, schaust was auf dich zu trifft und holst dir dann das passende. Das Buch ist nicht teuer und immer praktisch, egal was du hast.

Liebe Grüße!



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Globuli




15/03/2011 22:34:08

Also ein ganz schnelles Mittel der Globulis ist Eupatorium allerdings die hohe Dosis in C200. Wir nehmen da sofort eine wenn wir merken dass ne Erkältung kommt und wurden bisher nie wirklich krank. Aconitum kannst Du auch im Falle einer Erkältung nehmen. Wieviel Du nimmst bzw. wie lange hängt auch von der Stärke ab. Mit der D-Potenz fangen wir z.B. fast nicht an (außer bei unserem Kind), besser dann gleich mind. C30.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Globuli




15/03/2011 23:00:29

naja, meinen Eltern und mir hat der Glaube an diese Medizin viel gebracht. ob man dran glauben muss oder nicht- das entscheidet jeder für sich selbst. das kann man nicht so grob sagen, dass man nicht dran glauben muss.

wenn man schon zu homöopathie greift, dann glaubt man schon irgendwo im innern daran, dass es hilft, weil die Schulmedizin versagt hat. oder nicht?

@meditonsin ist doch nicht schlecht....das halte ich für quatsch. so gesehen gibt es in jedem medikament irgendwas "falsches"...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Globuli




16/03/2011 13:35:08

also ich kann dir auch das GU Buch sehr empfehlen. Ich hab es mir in der Schwangerschaft gekauft und inzwischen sehr viele Globuli daheim.
Ob Erkältung, Verstopfung, Brustenzündung, Schlafprobleme... bisher haben sie immer super geholfen.
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Globuli




16/03/2011 19:09:49

Der Quickfinder oder das allgemeine?

http://www.amazon.de/Quickf-Hom%C3%B6opathie-schnellste-richtigen-Quickfinder/dp/3774271992/ref=pd_sim_b_2

http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-Die-gro%C3%9Fen-GU-Ratgeber/dp/3833811447/ref=pd_sim_b_15

?

Dann will ich mir doch auch mal eins zulegen
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Globuli




19/03/2011 14:04:37

Für meinen Vater waren diese ganzen Globulis auch immer nur "Voodoo", aber irgendwann hat er dann von meiner Mutter (nach ausführlicher Anamnese) zwei verschiedene Mittelchen verpasst bekommen und nur sehr widerwillig eingenommen und eigentlich nur mit dem Hintergedanken, meiner Mutter zu zeigen, dass sie nix bringen- was soll ich sagen? Die haben ihm geholfen. Seitdem schwört er drauf.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Globuli




19/03/2011 20:21:53

Ich finde auch immer, wenn es bei Babys hilft, kann es wenig mit Glaube zu tun haben, die wissen das ja nicht. Wobei es bei allen Medis (meistens) schwierig ist, wenn jemand felsenfest überzeugt ist, dass es eh nicht hilft, also auch bei "normalen".
Es gibt natürlich schon so ein paar Mittel für bestimmte Sachen, aber wenn man so richtig mit Homöpathie was machen will, braucht es eigentlich auch eine Anamnese. Nur als Bsp. mein Bruder und ich hatten beide als Kinder Mittelohrentzündung, haben aber, da wir ein unterschiedlicher "Typ" sind auch unterschiedliche Mittel bekommen, jedem hat seins auch tatsächlich besser geholfen.
Mna muss auch tatsächlich immer genau schauen, wird es z.B. im Warmen besser oder im kalten etc., das gibt dann immer ein anderes Mittel...
Alexi hat ja schon ein paar sachen aufgezählt, allerdings sind die Potenzen schon eher für Kinder (bzw. wenn es nicht so akut ist), als Erwachsener nimmt man oft eigentlich eher 12er oder 30er Potenzen (oder selten auch mal 200). Und am Anfang der Krankheit oft wirklich alle 15 Min. für ein oder zwei Stunden und dann wird der Abstand größer...

Bei den Büchern, ich finde das große besser, weil da halt wirklich so gut wie alles drin steht. Für mal kurz nachschauen, ist aber der Quickfinder bestimmt auch ok. Ich hab auch noch zusätzlich eins für Kinder (schon ein altes von meiner Mutter, aber gibts bestimmt auch noch in Neu )
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448











Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic