Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 13:06:12

Hallo Mädels!

Ich möchte hiermit nochmals auf meinen Ankündigungs-Thread aufmerksam machen http://forum.weddix.de/forum/posts/list/26215.page


Wer Interesse an dem Modposten hat setzte sich bitte über kontakt@weddix.de mit Weddix bzw. Sylke Mann in Verbindung.


Ich schaffe es zeittechnisch leider nicht mehr meiner Aufgabe als Mod gerecht zu werden und möchte diesen Posten daher in verantwortungsvolle Hände abgeben/ weitergeben.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 13:16:48

Hallo Tatiana
ich glaube gesehen haben es gaaaanz viele - nur schade dass sich keine Ablösung für dich findet

Ich selbst würd es zwar gerne machen, aber ich fürchte durch die Zwillinge wird es mir schon in wenigen Wochen so gehen wie dir, dass ich es einfach zeitlich nicht mehr schaffe - und wir dann gleich wieder suchen müssten!
Sorry!!!

Lg
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 16:02:18

Ich habs auch schon gesehen, aber ich fürchte, ich kanns auch nicht machen- im Moment schau ich zwar schon jeden Tag mal rein, aber meistens nur ganz kurz. Hab da ein ähnliches "Problem" wie du
Aber echt schade, dass sich sonst keiner findet, der das machen kann...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 19:32:56

ich habs auch gesehen. die frage ist: welchen umfang hat der job? welche anforderungen müssen erfüllt sein? wie viel zeit nimmt es ungefähr in anspruch?
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 20:34:13

Dann will ich mal deine Fragen soweit es geht beantworten, logan-lady.

Welchen Umfang hat der Job bzw. wieviel nimmt er in Anspruch?
Schwer zu sagen. Man kann nicht jeden einzelnen Thread der geschrieben wird von vorne bis hinten durchlesen. Da kommt man ja zu nix anderem mehr. Die anderen User sind aber eine Super Hilfe und ohne die würde man so manches wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Ich würde sagen er nimmt soviel Zeit in Anspruch wie du dir dafür nimmst.

Welche Anforderungen müssen erfüllt sein?
Achtet einfach darauf das sich an die Netiquette gehalten wird. Und wenn man sich nicht ganz sicher ist bzgl. editieren oder löschen eines Werbelinks usw., dann stehen die anderen Mods einem mit Rat und Tat zur Seite.
Ich selbst hatte mir halt noch als Anforderung gesetzt mindestens 1 mal am Tag oder jeden 2. Tag mal nach dem rechten zu schauen.
Das schaff ich nun eben nicht mehr und hänge daher der fairness halber den Modposten an den Nagel.
War keine leichte Entscheidung...
LG anaitat (ehem. Tatiana)
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 20:42:18

Ich bin noch oft im Forum unterwegs,meist im Off Topic.
Wenn sich niemand anderes findet der deine Aufgabe gern übernehmen würde,dann wäre ich bereit dich abzulösen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 21:25:35

genau der gedanke ist mir auch grad durch den kopf gegangen, lustige maus
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 21:29:47

uch glaube, der mod-posten von Duchess im "Hochzeitsgäste"-forum ist auch noch zu vergeben, wenn ich das richtig in erinnerung habe, oder?

ich kann für mich sagen: da ich sowieso fast täglich online bin, ist es überhaupt kein großer aufwand. werbung wird oft per pm von den usern gemeldet und dann kann man aktiv werden. wenn auffällt, dass rumgestänkert wird, wird mal der finger gehoben ...
das ist alles kein hexenwerk.

also mädels: ran an den job!
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Habt ihr das schon gesehen ???




20/07/2010 21:34:34

achso, man kann ja als mod dann auch eingreifen und threads sperren oder die beiträge editieren, richtig?
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




22/07/2010 13:21:32

@logan-lady: Ja und das ist auch wichtig.

Vielleicht könnten wir es ja so machen, dass wir auf Co-Moderation umstellen. Oder was meint ihr?

Außerdem gibt es hier - wie hexchen schon geschrieben hat - so viele aufmerksame Mädels, die uns per PM über Auffälligkeiten informieren.

Daher denke ich, dass es reicht, wenn man alle zwei bis drei Tage mal nach dem Rechten sieht.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, logan-lady und lustigemaus im darkroom zu sehen. Habt ihr denn Sylke von weddix schon gefragt?
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Habt ihr das schon gesehen ???




22/07/2010 20:21:54

nee gefragt noch nicht. aber so, wie es beschrieben wird, klingt es schon nach einer spannenden aufgabe. muss ich da jetzt noch eine richtige bewerbung schreiben oder reicht eine kurze mail mit dem verweis auf diesen thread?

Edit sagt: so hab mich jetzt bei kontakt@weddix.de mal "beworben"

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2010 20:25:32 Uhr

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




23/07/2010 12:00:44

Einige Foren sind doch doppelt und dreifach besetzt mit Mods. Will davon keiner ins OT wechseln?

Sonst hätte ich neben Logan-Lady auch noch ein paar Vorschläge: prinzesschen, Nalah oder Felidae. Die drei sind sehr oft online und immer sachlich und korrekt.

Sorry ihr drei, wenn ich euch damit zu nahe trete, war nur so ne Idee.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




23/07/2010 12:24:15

Da fühl ich mich jetzt aber geschmeichelt, Jule

Ich hätt da jetzt auch kein Problem mit, das zu machen... Warum nicht?!
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




23/07/2010 15:10:04

Jule findet mich unkorrekt, tststs *kopfschüttel*
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




23/07/2010 15:31:45

Quark, ich finde niemanden unkorrekt. Ich war ja jetzt auch ne Weile nicht hier, aber mein Eindruck der letzten Monate war, daß diese drei (sicher auch noch viele viele andere) sehr oft online sind und auch schon sehr lange hier sind.


lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




23/07/2010 15:36:05

Ich hab mich auch schon bei weddix beworben,warte eigentlich nur noch auf eine Mail,das es o.k.ist.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




23/07/2010 16:28:38

@jule: Das war auch nicht wirklich ernst gemeint. Aber manchmal juckt es mich einfach in den Fingern...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




27/07/2010 20:43:14

Seit heute ist es OFFIZIELL, habe heute nämlich die Bestätigungsmail von weddix bekommen.

Das OffTopic-Forum hat 2 neue Moderatorinnen die sich später mit Sicherheit noch hier "vorstellen" werden.


Liebes Taumariechen,
liebe lustigemaus!

Vielen Dank das ihr den Job übernehmt und ich wünsche euch viel Spaß als Mod.

LG Tatiana

PS. Wollte keinem vorweggreifen aber von weddix-Seite stehen die beiden ja auch schon als Mod in der Forenübersicht.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Habt ihr das schon gesehen ???




27/07/2010 20:47:42

liebe taumariechen,
liebe lustigemaus,

herzlichen glückwunsch zu dem mod-job. ich freue mich für euch
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Habt ihr das schon gesehen ???




28/07/2010 08:34:20

Herzlichen Glückwunsch, ihr Beiden

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic