Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Habt Ihr Vogeltränken im Garten?




09/07/2010 13:56:51

hallo ihr lieben,

da unser garten ja nun so ziemlich fertig ist und es immer heisser wird, überlegen wir eine oder mehrere kleine vogeltränken in den garten zu stellen.

habt ihr welche?
wie sehen sie aus?
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Habt Ihr Vogeltränken im Garten?




09/07/2010 14:23:02

Also bei uns wär es eher ungünstig - wir wollen ja nicht unserem Katerchen den Zwischensnack auf dem Tablett servieren

Meine Eltern haben aber eine im Terrassenbereich, die besteht aus 3 relativ flachen Steinschalen, die Wasserfall-mäßig miteinander verbunden sind. Zudem ist sie von hinten geschützt, dass sich nicht von allen Seiten Fressfeinde anschleichen können!
Die Vögel nutzen die Tränke recht gerne und es ist super schön zu zuschauen wenn sie baden!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Habt Ihr Vogeltränken im Garten?




09/07/2010 14:27:09

wir haben einen Brunnen im Garten.
Die Piepmätze trinken davon :)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Habt Ihr Vogeltränken im Garten?




10/07/2010 10:28:23

Wir haben nur einen Balkon, aber bei meiner Mutter steht ein Steinschale und es ist so putzig, wenn die Vögel trinken und baden. Ich find das total entspannend, ihnen dabei zuzuschauen. Vielleicht stell ich ja doch mal was auf den Balkon.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
DieFee
Bronze-User



Beigetreten: 22/03/2020 14:08:23
Beiträge: 18
Offline

Aw:Habt Ihr Vogeltränken im Garten?




07/07/2021 11:43:06

Hallo zusammen,
vorab muss ich sagen: mich freut es von ganzem Herzen hier so viele Freunde von Vogeltränken zu finden! =)
Es ist mir schon seit Jahren ein großes Anliegen und ich appeliere ständig an all meine Freunde und Bekannte, dass sie sich doch eine Vogeltränke anschaffen sollen. Alleine mit der Anschaffung und ein bisschen Wasser hat man schon viel für die heimischen Vögeln getan. Es war nie so einfach mit so wenig Aufwand so viel Gutes zu tun!
Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Ausführungen, so dass für jeden Platz, egal ob auf der Terrasse, im Garten oder auf dem Balkon. Ich habe mir dieses Jahr eine Vogeltränke aus Stein gekauft. So bin ich aufgrund der Frostsicherheit auch für den Winter bestens ausgestattet =)

LG!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic