Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Cacresarc
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2017 10:28:16
Beiträge: 34
Offline

Hausbau




23/08/2018 10:45:56

Hallo,
nach der Hochzeit bedeutet für mich vor dem Hausbau.
Mein Mann und ich haben uns bereits vor der Hochzeit dazu entschlossen ein Haus zu bauen. Soweit so gut, die Planung läuft auch auf Hochtouren.
Das einzige worüber ich mir seit Jahren Gedanken mache ist Brandschutz.
Ich muss wirklich sagen, da bin ich vielleicht auch einfach etwas gebrandmarkt. Als ich 8 war ist das Haus in dem wir gelebt haben komplett abgebrannt und wir standen vor dem Nichts.
Irgendwie hat sich das bei mir eingebrannt, dass ich es wenn ich mal ein Haus habe einfach nicht so weit kommen lassen will. Deswegen will ich mich da mal ein wenig informieren, was es da so für Möglichkeiten gibt. Vielleicht hat von euch ja jemand Tipps oder kann aus Erfahrung sprechen?
Cryairure
Gold-User



Beigetreten: 26/06/2017 08:16:00
Beiträge: 53
Offline

Aw:Hausbau




24/08/2018 09:52:53

Na dann zum einen Glückwunsch zur Hochzeit und zum anderen Glückwunsch zum Hausbau!
Wirklich schlimm, was du da als Kind erlebt hast. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas einen ewig verfolgt und dass sich daraus eine Angst entwickelt hat.
Aber mach dir keine Sorgen, da gibt es auf jeden Fall Lösungen. Wir haben in unser Haus einen Rauch- und Wärmeabzug einbauen lassen, eben auch aus Sicherheitsgründen. Aber trotzdem solltest du versuchen deine Angst ein wenig in den Griff zu bekommen. Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber du solltest unbedingt mit jemanden darüber sprechen, falls du das noch nicht getan hast.
Cacresarc
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2017 10:28:16
Beiträge: 34
Offline

Hausbau




28/08/2018 11:31:08

Hi,

das mit der Angst ist eben so eine Sache. Ich kann und habe damit auch schon mit jemandem gesprochen aber ich habe immer noch sehr viel Respekt vor Feuer. Da bin ich eben lieber ein bisschen vorsichtiger. Ich würde auch nicht mehr von reiner Angst sprechen. Zuhause habe ich gerne Kerzen an, weil sie eine gemütliche Stimmung mit sich bringen. Wenn ich den Raum dann aber verlasse mache ich die Kerzen aus.
Die Idee mit dem Rauch- und Wärmeabzug ist wirklich spitze. Ich habe zwar schon an Brandschutzdecken und Feuerlöscher gedacht, aber nicht an so etwas. Das werden wir auf jeden Fall in unser Haus einbauen lassen!
Luise
Silber-User



Beigetreten: 11/04/2017 15:18:00
Beiträge: 27
Offline

Aw:Hausbau




20/09/2018 02:17:23

Hallöchen zusammen!

Zunächst mal möchte ich euch auch noch zur Hochzeit und zum anstehenden Hausbau beglückwünschen.
So ist es nun mal, für die einen heißt es nach der Hochzeit Hausbau, für uns heißt es leider vorerst noch Umzug.
Macht aber nichts, ich freue mich auch darauf riesig.
Wir sind momentan noch in der Planungsphase und haben mit dem Umzugsrechner die Kosten für den Umzug berechnet.
Das wird uns beim kompletten Ablauf helfen die Übersicht zu bewahren.

Liebe Grüße an alle, Luise!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/09/2018 02:19:21 Uhr

lotte85
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2018 07:31:12
Beiträge: 6
Offline

Hausbau




22/09/2018 08:24:27

Hallo Cacresarc,

tragisch, was Du in Deiner Kindheit erleben musstest.

Ich kann dazu leider wenig sagen. Allerdings erinnere ich mich daran, dass damals, im Zuge der Berichterstattung rund um den dramatischen Hochhausbrand in London, immer wieder die Rede davon war, dass die Haus-Dämmungen ganz oft aus leicht und schnell brennbaren Materialien hergestellt sind. Macht Euch doch diesbzgl. mal schlau.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Liebe Grüße
Lotte
Seemy
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2018 10:51:18
Beiträge: 44
Offline

Aw:Hausbau




19/04/2019 19:51:39

Hallo

Der Hausbau ist total stressig. Wir haben das in den letzten paar Monaten auch gemerkt, wir haben zwar nicht gebaut aber haben das Haus umgebaut. Da kam aber echt viel Arbeit auf uns zu..krass

Aber mittlerweile sind wir mit den großen Sachen durch und suchen noch nach einigen Kleinigkeiten.
Aus der alten kleinen Wohnung mussten wir natürlich raus. Da habe ich dann auch bei https://www.entruempelungen.biz/eu/haushaltsaufloesung-moers.php eine Haushaltsauflösung gefunden die mir super geholfen hat bzw die komplette Wohnung ausgeräumt hat.

Aber ansonsten muss man so vorgehen wie man es gerne will, jeder hat da andere Vorstellungen. Und am besten sucht man sich auch Hilfe von einem Fachmann.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic