Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Heilfasten




31/01/2011 09:42:33

Hallo Mädels,
Ich faste einmal im Jahr und das meist im Februar oder März. Gerade habe ich beschlossen noch diese Woche anzufangen.

Fastet hier noch jemand? Haltet ihr euch streng an alle regeln? Aus welchen gründen fastet ihr?

Ich mach es um meinem Körper zu zeigen, dass ich (wenigstens in diesem Punkt) die Kontrolle über ihn habe aber auch aus abnehmtechnischen Gründen. Ich halte mich nicht strickt an die Regeln, ich mag z. B. keinen Tee und Glaubersalz kann ich literweise trinken und es bewirkt gar nichts, sondern schmeckt nur wiederlich! Also hab ich meine eigenen Regeln gemacht. Habt ihr beim Fasten auch Gelüste auf Sachen die ihr sonst nie esst?

Würde mich riesig freuen wenn's hier Gleichgesinnte gibt!

LG
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 09:52:16

Hallo,

ich habe es letztes Jahr das erste Mal gemacht und fand es richtig gut. ich hab mich da an alle Regeln gehalten.

Meine Haut sah danach einfach nur toll aus. Ich überlege auch schon, wann ich es dieses Jahr wieder machen kann.

Ich hab es gemacht, um zu schauen, ob ich genügend Disziplin habe und um meinen Körper zu reinigen.

LG
Anastacia82

Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 09:56:19

ich habe vor ca. 10 jahren 2 oder 3 mal gefastet. ich habe mich damals an alle regeln gehalten und mich einfach super gefühlt.
allerdings habe ich es gemacht um meinen körper zu entgiften. abgenommen habe ich in 14 tagen jeweils nur 2-3 kg.

meine lieblings-kollegin macht das jedes jahr im januar. ausser dass sie dann noch schlechtere laune hat als sonst und anschliessend noch kräftiger wird, passiert da aber nichts
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 09:57:06

2x versucht und nie wieder, mein Körper ist einfach nicht dazu geschaffen, gar nichts zu essen.

Machst du denn eine Darmentleerung in einer anderen Form? Das ist doch grundlegendes Element des Heilfastens, das kann man ja nicht einfach weglassen.

Und zum Abnehmen sollte man es auch nicht nutzen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2011 09:57:33 Uhr

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 10:01:31

Ja man fühlt sich richtig gut danach die Haut ist so frisch und zart! Wie lange hast du gefastet?
Früher hab ich immer mit einem Kollegen gefastet, ich arbeite nicht mehr dort, daher fehlt mir jetzt ein wenig die Unterstützung.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 10:04:20

Was sich für mich auch komisch anhört, ist dieser Grund, die Kontrolle über seinen Körper zu haben. Das ist ja auch der Grund für Magersucht, also hört sich das für mich in dem Zusammenhang irgendwie komisch an.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 10:13:34

Ich nehme auch nur 2-3 Kilo in 14 Tagen ab und das sind dann die Kilos, die ich mir über silvester und Weihnachten angefressen habe.
Zur Darmentleerung mache ich nichts, ich kann und will deswegen nicht zur Darmspühlung zum Arzt. Aber der Darm leert sich auch so recht gut und man trinkt ja viel Wasser.

Edit: Das hat nullkommagarnichts mit Magersucht oder ähnlichem zutun wenn man Kontrolle über seinen Körper will. Bei Magersucht findet man sich zu dick und verliert die Kontrolle über seinen Kopf! Ich arbeite in dem Bereich und fasten ist was komplett anderes wie Magersucht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2011 10:21:41 Uhr

Tiva
Bronze-User



Beigetreten: 10/12/2010 08:27:40
Beiträge: 14
Standort: Im schönen Ortenaukreis
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 10:28:02

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich diesen Schritt wirklich wagen soll! Würde mir und ganz klar in erster Linie meinem Körper wirklich etwas gutes tun und falls auch noch 2-3 Kg von der Waage verschwinden würden, wäre das natürlich umso besser!

Da ich noch immer etwas zuviel auf meinem Rippen habe, zumal nun auch das 1. Jahr vorbei ist nach der Schwangerschaft, würde das generell bestimmt mir total gut tun!

Ich muss jedoch meinem zukünftigen Mann und unserer Tochter immer etwas zu essen machen und ja ich habe irgendwie Angst das ich dies nicht schaffe, durch zu halten! Wie ist das denn so, das 1. Mal Heilfasten?

lg Tiva
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 11:34:03

@ Tiva
Mir ist das erste mal extrem leicht gefallen man muss nur die ersten 2-3 Tage Hunger durchhalten, dann die nächsten Tage gelüste und dann ist es auch schon wieder vorbei. Beim ersten mal solltest nur 7 Tage fasten und dich daran auch halten. Da ich das schon das 5. Mal mache, nehm ich mir immer vor, dass ich 2 Wochen faste und entscheide dann spontan ob ich weiter faste. Es kam aber auch schon vor, dass es mir so schlecht ging, dass Ich abgebrochen hab.

Edit: wegen dem kochen für die Familie... Ich koche trotzdem jeden Abend für meinen Mann!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/01/2011 11:56:12 Uhr

Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 12:10:11

Also, mir ist es auch extrem leich gefallen und ich hatte noch nicht einmal hunger. Ich bin in den letzten beiden tagen sogar mit meinen kollegen zum großen "M" gefahren oder in die Pizzeria gehen und hatte nicht einmal Appetit darauf.

ich habe auch gekocht. Komischerweise fiel es mir überhaupt nicht schwert, nix zu essen
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 13:44:27

Meine WW-Leiterin hat von Fasten wenn man sich davon einen Abnahme-Effekt erhofft ganz dringend abgeraten wegen des Jojo-Effekts.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Glaubersalz keine Wirkung haben soll- als ich das vor der Darmspiegelung nehmen musste, habe ich gedacht, ich muss sterben so schlimm war es...

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 13:46:55

Versteh ich auch nicht wirklich, wenn's nichts bringt muss man eben mehr nehmen bzw. das Ganze öfter wiederholen.

Denn ohne Abführen werden die ganzen Giftstoffe nicht ausgeschieden.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 14:09:53

Ich mache das schon öfter und habe, wie schon geschrieben, immer nur 2-3 Kilo abgenommen, die ich danach auch erstmal nicht mehr zugenommen habe. Ich mache das nicht um mir Kilos abzuhungern, dazu wär ne andere Diät geeigneter, sondern damit ich danach wieder Spaß am essen hab und nicht mehr nur aus Langeweile ess, sondern wenn ein Hungergefühl da ist.

Glaubt mir, ich habe an einem Abend von diesem blöden Salz die Hälfte leer gemacht weil es nicht gewirkt hat. Mein Mann hat mir mehrere Hardcore Mischungen gemacht aber es hat nicht gewirkt .auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, es war/ist so!
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 19:20:21

sollte man Heilfasten nicht unter Ärztlicher Aufsicht durchführen??
Zumindest hab ich das gelesen.

Inwiefern wird die Haut schöner?
Ich hab das Problem mit großen Poren, werden die dadurch dann kleiner oder gehen ganz weg? Das wär ja super!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 19:54:35

Klar kannst du das unter ärztlicher Aufsicht machen. Diäten sollte man auch nur unter ärztlicher Aufsicht machen aber wer macht das schon?

Die Haut wird bei mir reiner und weicher aber bei den Poren ändern sich, zumindest bei mir, nicht.
LillyMarleen
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 11:33:02
Beiträge: 106
Standort: Troisdorf-Sieglar
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 20:50:13

ich werde auch das fasten mal in Angriff nehmen...habe mir einige sachen durchgelesen und werde wohl das wasserfasten nehmen...

ab morgen gehts los, dann ab in die apo und schön einen einlauf kaufen...-.-


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5494984

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 21:19:33

@ LillyMarleen
Suuuuuuuuuuppppperrrr, freu mich! Dann hab ich ja morgen ne Leidensgenossin. Ich mach auch das Wasserfasten aber ja leider ohne Reinigung, weil das Blöde Salz ja nicht anschlägt. Du wirst begeistert sein vom Geschmack des Salzes
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 21:24:21

@Neuanfang: nen Einlauf muss man nicht trinken - der betritt den Körper durch ne andere Öffnung
Wäre vielleicht bei dir auch ne Alternative wenn das Glaubersalz nicht wirkt.

Was ist denn Wasserfasten?

LillyMarleen
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 11:33:02
Beiträge: 106
Standort: Troisdorf-Sieglar
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 21:25:24

ich war schon am überlegen ob ich klean prepp oder sowas nehme, das musste ich damals zur darmspiegelung auch saufen...

ich denke, ein normaler einlauf wird reichen...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5494984

LillyMarleen
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 11:33:02
Beiträge: 106
Standort: Troisdorf-Sieglar
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 21:27:01

neuanfang, darf ich fragen, wieviel du wiegst, wieviel du abnehmen möchtest?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5494984

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 21:37:57

Mir geht es nicht ums abnehmen, das ist nur ein schöner Nebeneffekt. Wenn ichs mir aussuchen könnte, würde ich gern die 4 Kilo, die ich über Weihnachten zugenommen hab runter haben. Aber es werden wahrscheinlich wieder nur 2 Kilo werden.
LillyMarleen
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2011 11:33:02
Beiträge: 106
Standort: Troisdorf-Sieglar
Offline

Aw:Heilfasten




31/01/2011 21:47:26

ich weiß, dass es nicht ums abnehmen geht, aber meine freundin macht das auch ab und an und hat jedes mal so ca 5 kilo verloren...

ich hab seit märz 2010 bis jetzt 10kilo zugenommen und das kotzt mich so richtig an!



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5494984

+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




01/02/2011 07:47:19

Guten morgen!
Man sollte ja auch Sport machen beim fasten. Du solltest so 4 Kilo hinbekommen aber es ist ja auch so, dass dein Magen komplett leer ist und wenn du dann wieder isst, hast du automatisch wiEder mehr auf der Waage.
Fängst du heute auch mit einem Obsttag an?
Tiva
Bronze-User



Beigetreten: 10/12/2010 08:27:40
Beiträge: 14
Standort: Im schönen Ortenaukreis
Offline

Aw:Heilfasten




01/02/2011 08:58:40

Hallo Mädels,

das mit dem Fasten hört sich wirklich super an und ich werde am Sonntag damit anfangen! Ich mache es in erster Linie meines Körpers zu liebe und wenn daneben ja noch kg runter purzeln ist das ja top Aber ich möchte mal herausfinden wie sich das so anfühlt und wie es mir bekommt, deshalb werde ich Heilfasten!

Und ja auch ich werde es schaffen stark zu bleiben........bezüglich das Essen kochen meiner Familie!

Jedoch das mit dem Sport machen, mhhh da bin ich mal gespannt, ich bin der absolute Sportmuffel.........aber chakka ich schaff das

lg Tiva
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heilfasten




01/02/2011 09:16:34

Brr ein Einlauf könnt ich nicht machen! Da Versuch ich's lieber nochmal mit Glaubersalz.

Find ich echt toll, dass wir jetzt schon zu dritt sind. Wie lange wollt ihr machen?

Der Sport ist mir auch extrem schwer gefallen früher, dann hab ich vor der Hochzeit damit angefangen jeden morgen um 5 aufzustehen und 30 min joggen zu gehen. 1 mal in der Woche war ich schwimmen und einmal wöchentlich beim aquafitness. Hab's leider schleifen lassen und jetzt will ich als ungeübte Läuferin nicht bei minusgraden joggen, das tut der Lunge nicht gut.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Off Topic