free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 13:24:51

warum muessen eigentlich ALLE 2009 heiraten?

Wir haben dieses Jahr schon 6 (sechs!) Hochzeiten von Freunden, plus unsere eigene. Ich freu mich ja fuer alle, die noch heiraten, aber so langsam werd ich jaulig, weil unsere Hochzeit nichts "besonderes" mehr ist, weil alle anderen auch heiraten...

Irgendwie doof, das.

(und dazu kommt dann noch, dass ganz viele meiner Freundinnen schwanger sind - und nicht zu unserer Hochzeit kommen koennen...(am besten meine Treuzeugin - Hochzeit ist am 1.8, ihr Stichtag ist der 8.8. - na prima...(neee, ich freu mich tierisch auf ihr Baby, aber trotzdem - haetten ja gut noch ne Woche oder zwei enthaltsam leben koennen, die beiden...).

Geht euch das auch so, oder bin ich einfach grad nur superempfindlich?
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 13:35:13

Hey Galah,

ich kann Dich sooo gut verstehen!!! Glücklicherweise sind wir in unserem engeren Freundeskreis die ersten, dafür heiraten aber irgendwie alle anderen: 3/4 der Arbeitskollegen, sämtliche Bekannte...

Hab mich anfangs auch total drüber aufgeregt (vor allem weil alle ihren Termin nach uns festgelegt und dann vor unseren gelegt haben). Aber aufregen bringt leider nichts! Also hab ich mich damit beruhigt, dass es wenigstens für unsere Familien die einzige Hochzeit in 2009 sein wird und wir die ersten Kinder und Enkelkinder sind, die heiraten. Der Gedanke ist auch schön

Wenn jetzt natürlich noch ein Cousin oder gar meine Schwester oder Schwager in Spee vor uns heiraten, bekomme ich die Krise!!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 13:36:16

Ganz ehrlich - beides

Versteh Dich schon, wenn bei uns drei andere Paare plötzlich auch verkündet hätten - wir heiraten auch 2008, hätt ich erstmal geschluckt. Schwer geschluckt. Aber dann die Achseln gezuckt und weiter gehts.

Weil ändern kannst Du ja eh Nichts dran. Nur dafür sorgen, dass es für Euch Euer Traumtag wird.

Ein Gastpaar kam auf uns zu und meinte, sie wären 2008 schon auf gut und gerne drei Hochzeiten gewesen, teilweise richtig grosse Gesellschaften mit 200 Leuten, wo es das Hauptgericht erst um Mitternacht (!) gab und Alle schon verhungert waren...
Keine dieser Hochzeiten sei so schön, so relaxt, so lustig und herzlich wie unsere 'Kleine' gewesen.

Wenn man sowas hört weiss man, man hat Alles richig gemacht.

Deswegen Bauch rein, Brust raus und sich mit den Anderen mitfreuen. Und aus der eigenen Hochzeit einfach das Beste machen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 13:36:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 16:17:24 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 13:42:25

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:32:46 Uhr

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 13:56:59

ich kann mit dir fühlen. meine schwägerin in spe und ihr lebensgefährte haben ca. 3 Wochen nach unserer Verlobung entschieden, auch unbedingt in 2009 heiraten zu müssen. naja, aufregen bringt nix außer graue haare.
mein rat: ärgere dich ruhig ein wenig drüber und dann denk nur noch an deine hochzeit. klar freue ich mich auch für meine schwägerin, aber hey die hätten auch ruhig noch ein wenig warten können
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 13:58:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 16:17:31 Uhr

galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 14:06:13

puh, dann bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, der's so geht.
Grade hat noch eine Kollegin mitgeteilt, dass sie auch heiratet. Das waeren dann 7 Hochzeiten.

So langsam macht's keinen Spass mehr...
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 16:32:46

Also wir waren letztes Jahr vor unserem Termin auf eine Hochzeit eingeladen und da war ich nicht mit hin weil ich dachte wenn ich das jetzt sehe dann werf ich wieder alles um und werde noch nervöser..

Also hab ich es vermieden mitzugehen hab es aber nicht versäumt meinen Mann darüber auszuquetschen.
Da Süßi zwar schon ein Auge für schönes hat, aber eben nicht für Schnickschnack ,war das wenig erfolgreich. (Und wie sah das kleid aus.. ER: weiss! DANKE. wär ich nie druffgekommen!)

Ich würde sagen lass dich nicht verrückt machen, und steh drüber.. wird bei euch eh besser als bei allen anderen..
dein Mann is für dich der schönste, eure Kinder werden die tollsten sein, eure Hochzeit der Kracher..

Keep cool.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2009 16:34:17 Uhr

biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 22:17:58

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 18:43:42 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 22:35:39

Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, was daran so problematisch ist, außer vielleicht, dass gewisse Dinge teurer werden können, weil die Nachfrage höher ist oder eben es Terminkonflikte gibt bei Location, Band, Kirche usw. Aber deine Hochzeit ist doch etwas besonderes! Warum soll sie nichts besonderes sein, nur weil auch andere in diesem Jahr heiraten? Blöd ist es wirklich, wenn man sich in die Quere kommt.

Irgendwo auf der Welt wird es immer Menschen geben die in genau dem selben Moment genau das selbe tun wie du.

Blöd ist es natürlich, dass deine eigentliche TZ bald ihr Baby erwartet, aber verlangst du echt, dass die enthaltsam leben weil "ach meine Freundin heiratet xy da darf ich nicht hochschwanger sein!"

Fremde interessierts doch eh nicht, außer du bist ein Sciety Sternchen.

Und mal ganz ehrlich: heiratest du um anderen was zu beweisen, oder heiratest du, weil du deinen Man liebst und mit ihm die Ehe eingehen willst???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2009 22:42:04 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



06/01/2009 22:46:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 16:17:41 Uhr

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



07/01/2009 15:21:55

ich kann zum glück behaupten das von meinen freunden oder der familie niemand geheiratet hat außer mir die blöde tochter meiner mutters freundin zähle ich da nicht mit rein.
wobei doch ich hab mich tierisch aufgeregt über sie aber nicht weil sie 2008 allgemein geheiratet hat sondern weil sie auch noch genau an unserem tag geheiratet hat!
ist schon ein echt mieses gefühl
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



07/01/2009 16:52:13

Felidae wrote:Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen, was daran so problematisch ist, außer vielleicht, dass gewisse Dinge teurer werden können, weil die Nachfrage höher ist oder eben es Terminkonflikte gibt bei Location, Band, Kirche usw. Aber deine Hochzeit ist doch etwas besonderes! Warum soll sie nichts besonderes sein, nur weil auch andere in diesem Jahr heiraten? Blöd ist es wirklich, wenn man sich in die Quere kommt.

Irgendwo auf der Welt wird es immer Menschen geben die in genau dem selben Moment genau das selbe tun wie du.

Blöd ist es natürlich, dass deine eigentliche TZ bald ihr Baby erwartet, aber verlangst du echt, dass die enthaltsam leben weil "ach meine Freundin heiratet xy da darf ich nicht hochschwanger sein!"

Fremde interessierts doch eh nicht, außer du bist ein Sciety Sternchen.

Und mal ganz ehrlich: heiratest du um anderen was zu beweisen, oder heiratest du, weil du deinen Man liebst und mit ihm die Ehe eingehen willst???


Natuerlich ist unsere Hochzeit was besonderes und wir heiraten aus Liebe und nicht fuer die Show, aber irgendwie habe ich das bloede Gefuehl, dass unsere eigene Hochzeit inmitten der vielen anderen Hochzeiten unserer Freunde ein bisschen unter geht (oder noch schlimmer, dass Leute unsere Hochzeit absagen, weil sie ihre eigene vorbereiten, oder dann einfach kein Geld mehr haben, auch noch nach Deutschland zu fliegen). Aber wie gesagt, vielleicht bin ich auch nur grad etwas empfindlich

Ist vielleicht auch das Alter - Jahrelang hatte man mal so eine oder zwei Hochzeiten im Jahr, und jetzt werden heiraten sie alle...

Das mit meiner Trauzeugin war auch nicht sooo ernst gemeint, natuerlich bin ich uebergluecklich, dass sie ein Kind bekommt (obwohl ich neulich in einer Zeitschrift gelesen habe, dass die Amis mit ihren Bridesmaids Vetraege eingehen, in denen sich die bridesmaids verpflichten, nicht schwanger zu werden, oder auch wirklich ein bestimmtes Kleid tragen - fand ich sehr lustig )

Aber es beruhigt mich, dass andere es genauso sehen, oder zumindest auch ein bisschen empfindlich sind

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



08/01/2009 12:46:49

bei uns heiraten keine anderen mehr aus der Familie oder Bekanntenkreis.
Bin auch die erste von den Enkelkindern.

Aber dafür bekommen jetzt zwei ihre Kinder. Gut meine Cousine hat dann noch 3 Monate, aber eine Freundin mit ihrem Sohn und jetzt neu Ehemann bekommt kurz danach ihr zweites Kind. Gerade auf den Kleinen hatte ich gezählt, jetzt weiß ich nicht ob sie kommen.

Ich seh es so, wenn sie absagen, dann haben wir weniger Kosten. Ach ja und diese Freundin will dann noch im August September kirchlich heiraten, hat jetzt im Dezember geheiratet.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



25/03/2009 15:52:18

ich kram den Thread mal wieder vor...

Hab ich mich damals noch ueber 6 andere Hochzeiten aufgeregt, war das laecherlich - denn wir sind inzwischen bei 14.

VIERZEHN!

14 andere Hochzeiten im engeren Freundeskreis zwischen jetzt und Ende 2010.

Kann das jemand toppen?

Ich krieg hier langsam zuviel (und nicht mal mehr, weil unsere eigene Hochzeit so langsam ueberschattet wird - sondern weil ich nicht weiss, wir wir das bezahlen sollen - 14 mal Geschenke, Uebernachtung, 14 neue Kleider (weil immer die gleiche Gruppe zusammenkommt) - waaahhhh!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



25/03/2009 16:15:00

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 16:17:51 Uhr

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



25/03/2009 16:23:30

Also den Stress mit den Kleidern macht man sich ja selber gell!

Aber 14 Hochzeiten, mein lieber Mann..

Gibt es in Irland nen Award wenn man heiratet????

Ich wünsche euch dennoch viel Spass. siehs mal so: 14 Abende keinen Kopp über's Abendessen machen, lecker Weinchen, Spass mit Freunden und so weiter & sofort.

Is ja auch was.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



25/03/2009 16:27:07

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 16:18:04 Uhr

galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



25/03/2009 16:30:11

Danke, Maedels, fuer's Aufmuntern!

Naechstes Problem werden die Geschenke - die 'Geldblueten an Rosenbaum'-Idee kann man nur so oft recyceln, bis sie wirklich jeder kennt (die Iren sind mehr so von der 'Scheine im Umschlag'-Brigade - und kennen nettverpackte Geldgeschenke gar nicht...). Muss dann auch noch basteln lernen.

Meh meh meh.
Ich will nur hoffen, dass nicht sonst noch jemand ausser Landes heiraten will - DAS geht dann naemlich gar nicht mehr.

*seufz*



anyone
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2008 02:05:30
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



25/03/2009 16:36:45

Ach herje, 14 Hochzeiten sind der Hammer. Ich kann Dich vollkommen verstehen denn ich habe in etwa die selben Sorgen (nur ohne 14 HZ)
Ich bin mit meinem Freund schon eine gefühlte Ewigkeit verlobt. Um genau zu sein seit 2004. Bis zum endgültigen Termin hat es deswegen so lange gedauert, weil mein Freund damals noch studiert hat, dann musste ein fester Job her, dann sind wir zusammen gezogen und das ersparte ging für die Wohnung drauf, dann verstarb seine Mutter. Und so hat man immer gesagt „Gut dann eben nächstes Jahr“. Letztes Jahr haben wir uns dann geeinigt, dass wir 2010 heiraten komme was wolle. Das man sich 2008 entscheidet erst zwei Jahre später zu heiraten klingt komisch, doch Frau hat so ihre Vorstellungen und bis dahin muss fleißig gespart werden Seit dem bin ich schon insgeheim alles am planen und habe einen riesigen Ordner mit Ideen. Seit diesem Jahr haben wir sogar schon das Datum festgelegt und das war wie ein Startschuss für die Planung.
So viel zur Einleitung ^^
Nun teilen uns Freunde mit das sie auch heiraten... und zwar vor uns. Alles soweit kein Problem, um Himmels Willen ich kann ja niemandem sagen er möge doch bitte erst nach uns heiraten
Ach was erzähl ich lange, es ist nun mal so, dass wir zum Teil den gleichen Freundeskreis haben und ich sehe meine ganzen Ideen schon auf Ihrer Hochzeit verwirklicht und bei mir sieht es aus wie ab geguckt. Ich mag die Beiden sehr und wüsste auch gar nicht wie ich so was ansprechen soll ohne das es total bekloppt klingt. Natürlich kann das wieder keiner aus Familie und von den Kollegen verstehen und nun möchte ich gerne von Euch bald Bräuten wissen ob ich übertreibe.
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



25/03/2009 17:07:27

@anyone

Ich denke ich verstehe dich. Aber was willst du denen denn sagen?

Vielmehr könntest du ja einfach über deine Ideen stillschweigen behalten. Dann können sie dir auch keine Ideen klauen. Aber ehrlich? Wenn es richtige Freund sind, dann klauen sie keine Ideen.

Aber ich denke es ist schwierig von "abschauen" oder "Ideenklau" zu sprechen. Viele Hochzeiten ähneln sich halt (natürlich nicht die Details), was aber eher an Traditionen oder Ähnliches liegt. Mein Schatz und ich hätten uns sogar fast die gleichen Ringe gekauft, wie unsere Trauzeugen.... (haben uns dann aber umentschieden). Es würde euch bestimmt keiner übel nehmen, selbst WENN ihr euch was "abschaut".

Also: Ich würde mich an deiner Stelle nicht so verrückt machen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir auf jedenfall noch eine schöne Vorbereitungszeit.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
anyone
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2008 02:05:30
Beiträge: 9
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



25/03/2009 18:24:15

Von Ideenklau selber rede ich nicht. Das man mal die selben Vorstellungen hat ist vollkommen normal. Das ist nicht das was ich meine. Mir kommen eher so Dinge in den Sinn wie Barkeeper mit Cocktailservice, oder diese tollen bedruckten Schokolinsen als Deko, eben Sachen die noch nicht jeder kennt oder gewohnt ist auf einer Feier. Und durch Zeitschriften Foren etc. kommt Sie dann auf die selben Ideen und wie sieht das dann aus wenn ich das auch alles mach.
Aber Du hast wohl Recht, man sollte sich da einfach nicht so verrückt machen. Es kommt halt wie es kommt. Wenn man nur mal den Kopf für ein paar Momente ausschalten könnte.
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



26/03/2009 09:46:53

Also ich verbesser mich auch nochmal und meine Cousine heiratet mal eben fast nen Monat vor mir.
Weil auch ein Kind unterwegs ist und ihr Freund mit auf der Kippe für Entlassungen steht.
Zwar blöd, aber sie feiert gaaaannnzzzz anders als ich. Im wirklich kleinen Kreis und nichts großes.

Wow, 14 Hochzeiten sind echt der pure Wahnsinn!!! Das Geld hätte ich gar nicht um für alle Geschenke zu machen.

Mmmhhh..bei den Freunden die vor euch heiraten. Ich würde rauskriegen wollen, was die Braut so gut findet und dann vielleicht einfach deine Bedenken äußern, dass deine Hochzeit dann einfach nur abgeguckt aussieht, wenn sie das auch alles macht. Und dann sieht man ja auch recht schnell, ob es eine liebe Freundin ist und etwas Rücksicht nimmt. Oder ihr einigt euch einfach auf Farben, die der andere nicht nimmt aber du selbst z.B. gut findest.
Hoffe es ist jetzt verständlich rüber gekommen.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiraten ist ja schoen...aber



26/03/2009 11:55:55

Ja, ja.. ist schon interessant, wie viele dann auf einmal im gleichen Jahr heiraten, nicht??? ODER andere große Ereignisse planen! Tz!

Der beste Kumpel meines Zukünftigen hat nach uns, so einen Monat später, angekündigt, dass er auch heiratet - und zwar EINEN Monat vor uns.. *arghh*...

Anfangs fand ich das überhaupt nicht lustig. Meine Mom fing an mit Ideenklau und hat mich ganz verrückt gemacht. Aber derzeit ist mir das wirklich egal. Ich freue mich auch für die Beiden :), denn:

1. Ich gehe auf eine Hochzeit - vorher und stimme mich ein
2. Ich habe einen Tag danach Kleiderprobe zum Abstecken - Juhu
3. Voll im Hochzeitsrausch perfekt eingestimmt...

Und nun ist seine Freundin schwanger - aber darüber freue ich mich. :)

Na ja, bei uns ist es jetzt nur die eine Hochzeit - bisher... schaun wir mal.

Aber es geht noch weiter. Andere planen auf einmal Weltreisen - ganz besondere- auch für September...

Man fühlt sich schon etwas komisch und irgendwie wird die eigene Hochzeit dann nichts Besonderes mehr sein für alle anderen...

Es nervt.. aber was solls. :)

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic