Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




19/05/2011 16:17:29

Vielleicht treffen wir uns ja mal im Stadion

Wir sind voll vom Thema abgekommen und das nur wegen der stadionwurst
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




19/05/2011 21:07:37

Neuanfang wrote:Also ich kenn das nur so... Entweder man liebt den FC oder man hasst ihn, dazwischen gibt's nichts. Ich gönne es jeder anderen Mannschaft 1000 mal mehr die Meisterschaft zu gewinnen, als dem FC... Naja vielleicht den badensern gleich wenig wie dem FC. Sogar international bin ich gegen den FC


Nana, das "Badenser" hab ich jetzt aber mal überhört...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




19/05/2011 21:08:35

Ach und zum Thema: es gab heute Zwiebelschnitzel mit Basmatireis. Und ich beneide Euch alle, die Ihr einen Wochenplan hinbekommt. Ich bin andauernd so planlos...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




19/05/2011 21:40:41

bei uns gabs heute pelmeni mit frischem salat.
morgen wird es "habe noch keine ahnung" gericht geben!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 04:04:41

Toll,gab weder Stadion Wurst noch Pommer,jetzt hab ich um diese Uhrzeit Hunger wie der Teufel!

Created by Wedding Favors
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 09:58:06

Ich geselle mich auch mal zu euch! Brauch immer mal wieder Anregungen! Bei mir fehlt leider oft die Zeit und Lust abends... Ich versuch es auch immer mal wieder mit einem Wochenplan... Vielleicht kann ich da mit euch mitziehen! :)

@ dini: Wie? Keine Stadionwurst in Gladbach?
Ich sag zu dem Fußballthema besser nix, sonst werft ihr mich gleich wieder raus!

In Sachen Maultaschen bin ich übrigens Fachfrau - klar, als Schwäbin! Wir haben vor einigen Wochen mit Freunden ganz tolle selbst gemacht! 22 kg haben wir verarbeitet! Sind nun eingefroren und halten oft für ein schnelles Essen her! Diese GUTEN darf man aber nur in der Brühe oder mit Kartoffelsalat essen! :)
Die Bürger-Maultaschen aus dem Supermarkt braten wir oft an, mit Zwiebeln und Ei! Dazu dann Gurkensalat! Ich ess diese angebratenen Streifen (ohne Ei) auch lieben gern im gemischten Salat!
Dazu dann Joghurt-Dressing!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
bienemaja74
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2008 01:28:58
Beiträge: 911
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 10:12:57

@ mirabell... ist es eigentlich kompliziert Maultaschen zu machen? Habe auch mal leckere Maultaschen gegessen die waren auch selbergemacht... bei den gekauften schmeckt mir die Füllung nicht...


Bei uns gibt es heute vielleicht leider zum letzten Mal

Spargel mit Pfannekuchen....

die Saison soll ja bald rum sein... noch mal geniesen...

lg
Flitterwoche Gran Canaria etc.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3541916

Hochzeitsbilder (incl. Fotografenbilder) 20.09.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3521885

Bräutetreff Freiburg 14.11.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3756912








mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 10:23:21

@ biene: Also da gibt es verschiedene "Stufen" würde ich sagen. Wir haben jetzt mal mit der leichten Stufe angefangen, d. h. wir haben den Nudelteig fertig gekauft. In die Füllung kommt dann Brät und Hackfleisch, das du auch fertig kaufen kannst. Dazu aufgeweichte Brötchen, Zwiebeln, Petersilie, Eier, Salz, Pfeffer und als Geheimtipp -> Salami!
Das wickeln der Maultaschen ist dann sehr mühsam, aber in der Gruppe macht es echt Spaß! Wir haben ca. 240 Stück gemacht! Wir haben die Maultaschen dann gleich abgekocht und eingeschweißt. So kannst du sie super einfrieren. Aber eins ist klar. Ganz frisch aus dem Kochwasser sind sie unschlagbar! Da ist der Fleischsaft herrlich lecker! Ein Traum! sabber....

Also ich glaube und hoffe, dass die Spargelzeit noch ein bisschen geht! Wir wollten den am 2. Juli bei unserer Hocheit noch grillen?!?
Der Koch war zuversichtlich...
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 12:20:16

@bienemaja74: Die Spargelzeit ist noch lange nicht vorbei. Der Stichtag fürs letzte stechen ist der 24. Juni

@mirabell86: Die Maultaschen müsste ich mal ausprobieren. Ich koche ja sonst alles selber, aber es gibt bestimmte Dinge, da gibts das fertige Produkt.

Pizzateig z. B. mache ich auch (nicht mehr) selber. Früher habe ich selber geknetet, aber so Teiggeschichten sind nicht meins. Dementsprechend selten gabs Pizza bei uns. Da kaufe ich immer den zum ausrollen im Kühlregal (Aldi).

Heute ist mein Einkaufstag fürs WE und ich habe noch keine Idee was ich kochen soll die nächsten Tage


mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 12:40:44

@ Jule: Dann bin ich aber froh, dass du das mit der Spargelzeit auch so siehst! PUh!

Seh ich genauso mit den Produkten! Uns ging es jetzt auch mehr um die "Gaudi" beim Maultaschen selber machen. Den Männern hat es übrigens auch super viel Spaß gemacht!
Ich kann euch übrigens die Bürger Fleischtaschen empfehlen! Die sind klassisch gerollt! Sehr fein!

Hm, sind am WE nur unterwegs... Morgen Geburtstag meiner TZ, da gibts Fleischkäse und ich mach einen Paprika-Tomate-Gurke-Zwiebel-Feta-Salat dazu..
Am Sonntag sind wir in MUC bei einer Konfirmation und werden verwöhnt! :)
Ich mampfe gerade meinen Salat mit Mozarellakugeln und Artischocken!

Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 13:58:59

Bei uns gibts am WE auf jeden Fall einmal Spargel (die Saison geht noch bis 24.Juni) entweder mit Schinken, Rösti und Kräuterbutter oder wieder mit Fisch.
Und dann machen wir noch einen Mexico-Topf mit Reis oder Baguette und evtl. Salat dazu.
EDIT: Heute gabs Spätzle-Gemüsepfanne mit Hähnchen und Tomatensoße


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2011 13:59:54 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 14:39:51

@ Fertigpizzateig: Ist bei uns auch sehr beliebt: Nach ausgiebigen Testorgien haben wir festgestellt, dass der vom Aldi für uns der "greisligste" ist.
Gestern hatten wir ne tolle Backmischung. Da muss man zwar auch selber kneten, aber der Boden war so toll knusprig und hat super gut geschmeckt. Müsst ich nochmal nachschauen was das für ne Firma war.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 15:36:20

@ Mirabell
Ich bin ja auch echte Schwäbin und mach auch Maultaschen selber. Hast du schonmal welche mit Lachs und Spinat gemacht? Da ne schöne Sahne Soße dazu... jammi.
Wir machen sie auch mit fertigem Nudelteig. Haben das letzte mal 14 Teige verbraucht Und wir lieben auch die erste frisch ausm Topf!
Uh du bist aber nicht etwa FCB Fan?

@ Bienemaja
Ich find Maultaschen nicht wirklich schwer. Ich habs von ner Freundin gelernt und hab kein wirkliches Rezept.


Heute mach ich im Dampfgarer Putengeschnetzeltes mit Lauch-Karotten-Fischkäse Soße.
Hat jemand gute Dampfgarer Rezepte?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 18:27:19

Mein Wochenplan steht nun. irgendwie ist es für mich leichter, wenn ich vorher weiß, was die woche gekocht wird.

1. Kartoffel- - Kidneybohnen- Poree-Schmelzkäsesuppe
2. Perlgraupen- Möhrensuppe
3.Maultaschen mit Salat
4.Schinkennudel
5.Paella
6.Leber in Saurer Sahne mit Kartoffelpüree
7.Schnitzel-zwiebel - auflauf

so. damit sind wir dann bedient

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/05/2011 18:35:19 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 19:24:12

Ole Ole, das Wochenende ist gerettet, BMG hat gewonnen, wenn auch in allerletzter Sekunde
@dini: bei uns gab's auch keine Stadionwurst, dafür nach-Stadion-MCD-Stop.

Morgen werden wir grillen, es ist ja Bombenwetter angesagt.
Spargel machen wir bestimmt auch, Sonntag oder nächste Woche.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




20/05/2011 20:24:05

Ok, nach einem Telefonat mit den Schwiegereltern gibts eine Planänderung fürs WE
Morgen wird dort gegrillt und am Sonntag gibts dann Spargel.
Den Mexico-Topf gibts dann halt wann anders




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




21/05/2011 06:40:16

Bei uns gibts heute auf Wunsch von meinem Mann wieder mal Schweinefilet in Calvados-Soße.
Diesmal mach ich allerdings noch Champignons rein.
Lecker!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




22/05/2011 17:37:28

heute gabs für meine Männer die lecker Kartoffel-rote Bohnen- Schmelzkäsesuppe. ich vergnügte mich mit Wasser und birnen in der Uni..
wenn ich gleich heim komme habe ich jetzt schon ein hunger.. vielleicht mache ich schnell ne pizza?? wie ungesund.. ich weiß
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




23/05/2011 05:38:38

Gestern hatte ich keinen Bock, da gabs dann Fleischrolle Pommes.

Und heute mach ich auf jeden Fall was mit Lachs und Reis, weiß aber noch nicht genau wie. Kann sein, dass ich den Lachs mit Tomate und Mozzarella überbacke.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




23/05/2011 08:28:40

Ich esse heut bei Schwiegermama Nudeln mit Lachs-Käse-soße *mjam*




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




23/05/2011 13:07:10

Unser Plan steht auch wieder

Rindersteak mit Karotten und Nudeln
Spargel mit Kartoffeln
Nudel-Gemüse-Auflauf
Spaghetti Bolognese
Kokoscurry mit Reis
Lachs mit Broccoli und Rösti
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




23/05/2011 13:46:37

booa.. lecker, Mädels!! jetzt habe ich voll Lust auf Nudel mit Lachs... habe aber kein Lachs zu Hause. und bis Freitag will ich auch nichts kaufen, außer vielleicht Bananen und Äpfel, weil der Kühlschrank schon voll ist!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




23/05/2011 19:36:20

Spargel mit Schinken und ein bisschen Buttersauce.
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




24/05/2011 05:54:44

Heute gibts wahrscheinlich Lasagne oder Spaghetti Bolognese. Je nachdem wie viel Arbeit ich mir machen will.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Heute auf den Tellern -Thread ;-)




24/05/2011 11:49:54

Wir haben gestern gegrillt. Ich hab mir einen Lammlachs gegönnt, Schatzi hat ein T-Bone-Steak und irgendwas vom Schwein gegessen. 17 Euro
War aber saugut! Dazu dann grünen Salat mit Mais... Yummie!

Heute mache ich mir Penne mit Gorgonzola Soße! Ich hab von Iglo Viva! ganz tolle TK-Gerichte gefunden. Die sind total lecker und echt super, wenns mal schnell gehen muss! Kann ich echt empfehlen!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic