Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 12:49:35

So, ich möchte euch gerne meine Freude mitteilen, dass ich mich gerade getraut habe meinen Chef zu fragen, ob ich dieses Jahr im April nach San Diego fliegen darf, um an einer riesigen Drosophila Konferenz teilzunehmen. (Drosophila sind diese Fruchtfliegen, mit denen forsche ich für meine Doktorarbeit.) Und er hat JA gesagt! Ich freue mich so sehr!! Es ist die letzte Chance für mich vor Beendigung meiner Doktorarbeit dorthin zu fliegen und Kontakte zu anderen Laboren aufzubauen für eine Stelle nach der Doktorarbeit!

Das Jahr fängt richtig gut an!!

Sorry, das musste ich mal kurz los werden.

Liebe Grüße
Katharina

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 12:58:39

Hey super, das freut mich für dich.

und hast du schon eine Idee wie lange du dann weg bist?

Echt toll, super. Das wir dir sicherlich eine große Hilfe sein
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 13:01:58

Danke!

Die Konferenz dauert vom 2. - 6. April. Wahrscheinlich noch ein Tag davor und danach für den Flug. Aber ich freue mich so riesig, das mein Chef dem ganzen zugestimmt hat. Danach werde ich mit Sicherheit auch abschätzen können, ob ich in der Forschung bleiben möchte oder Patentanwältin oder Investmentmanagerin werden möchte.

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 13:11:46

uiuiui das hört sich alles so spannend an

Dann drück ich dir doch mal die Daumen das du dann das richtige für dich findest
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 13:16:32

Wow, das hört sich total super an!! Da bin ich fast ein wenig neidisch..ich wünsche dir riesig viel Spaß!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 13:21:21


ja, das ist echt cool!

viel spaß! ( auch wenn's arbeit ist! )
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 14:43:49

Herzlichen Glückwunsch ! Das freut mich sehr für Dich!

Musst Du da auch selbst was dazu zahlen?
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 14:46:50

Wow hört sich gut an...

die droso`s frisst mein reptil auch

Wünsch dir viel spaß(auch wenns mit arbeit verbunden ist)

LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/01/2008 14:47:34 Uhr

Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 15:14:07

Hey das ist ja ne ganz tolle Nachricht- schön, dass dein Chef das erlaubt! ISt zwar noch etwas hin, aber da kannst du dich ja schon jetzt freuen
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 15:46:42

Vielebn Dank für eure Glückwünsche!

Ich selbst werde nichts bezahlen müssen. Da es unter berufliche Weiterbildung fällt, bezahlt das Institut alles.

Mancge Fische fressen sie auch gerne. Am liebsten die ohne Flügel.

Ich musste jetzt schon klären, ob ich darf, da bald Anmeldeschluss ist.

Meinem Liebsten werde ich es erst morgen nach seiner Examensprüfung sagen, damit er nicht abgelenkt ist. Er weiß aber, dass ich gerne dahin will.

cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 16:55:35

ganz vorweg: Glückwunsch! :) Freut mich wirklich für dich!
Aber, zwei Dinge noch:
1. Es gibt Drosophila Konferenzen?!
und
2. Was macht man denn da? Guckt man sich da die verschiedenen Fliegen an und wie die sich verändert haben?
... sorry, aber ich kann mir das echt nicht vorstellen. Ist für dich bestimmt klasse, aber mich würde doch mal interessieren, was das eigentlich genau ist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/01/2008 16:55:55 Uhr

Vorbereitung der Traufe
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 19:00:29

1. Ja, es gibt sehr viele sog. Meetings oder Konferenzen für Wissenschaftler, die mit Drosophila arbeiten. auf diesen werden dann die Arbeiten von einigen Wissenschaftlern vorgestellt und diskutiert. So 2. Drosophila ist ein klasse Modellorganismus in dem auch menschliche Krankheiten erforscht werden und man kann sich sogar die einzelnen Gewebe des Embryos sehr gut ansehen und Veränderungen feststellen. Ich arbeite z.B. an einem Protein, das für das Hören beim Menschen mitverantwortlich ist. Daher sind Menschen denen dieses Protein fehlt taub. Nun versuche ich auf molekularem Niveau heraus zu finden, warum es so ist. Ein anderes Feld, dass ich bearbeite, handelt von der Lungenreifung im Embryo. Auch wieder beim Menschen sehr wichtig und eines der Hauptprobleme bei Frühchen, da deren Lungen noch nicht fertig entwickelt sind und den Körper daher nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgen können.

Nätürlich sind auch die sichtbaren Mutanten immer wieder richtig spaßig!

cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



17/01/2008 20:40:02

hey, das klingt ja richtig interessant! ganz anders als mein bio-unterricht...
Vorbereitung der Traufe
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



18/01/2008 05:16:17

Hallo Schokolive!

Das ist ja mal eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch!

Sandra
Unser größtes Glück

EvilEvi
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 19:39:53
Beiträge: 279
Standort: Tübingen/Karlsruhe
Offline

Aw:Ich darf von der Arbeit aus in die USA fliegen!!!



31/01/2008 19:00:20

bist du human genetikerin??
Ich bin total traurig weil ich nicht mit darf auf die staph konferenz (ok, die ist auch schon 3 wochen nachdem ich meine diplomarbeit anfange) aber der martin (der ca. 1 monat vor mir anfängt) darf mit

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic