Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Fliegen mit Baby




17/10/2010 15:20:19

Eigentlich wollten wir noch warten bis Sophia groesser ist, aber jetzt fliegen wir doch schon naechsten Monat in die USA. Die Oma von meinem Mann ist schwer krank geworden, und bei meiner Schwiegermama ist Krebs festgestellt worden
Jetzt haben wir uns entschlossen fuer Thanksgiving rueber zu fliegen.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Haben schon mal ein Bassinet, so ne Art Bettchen reserviert wo die Kleine dann hoffentlich mal drin schlafen kann.
Wie ist das mit dem Stillen? Hat das Fliegen irgenwelche Einfluesse auf die Milchbildung?
Und muss ich der Kleinen evtl. auch Wasser anbieten, da man ja in der Luft viel trinken soll?
Und dann noch die Frage nach Kinderwagern. Sollen wir einen mitnehmen? Sie ist dann 5 Monate alt, muesste dann ja eigentlich noch in die Babywanne. Oder reicht es wenn ich die Manduca mitnehme?
Fragen ueber Fragen... Hoffe ihr habt ein paar Tipps fuer mich!
[url=http://www.weddingcountdown.com]






makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




17/10/2010 16:04:48

Wir sind mit Marlene nach Nizza geflogen, da war sie 5 1/2 Monate alt. Es war überhaupt kein Problem, sie hat alles sehr gut vertragen.

Den Kinderwagen (damals noch Babyschale) haben wir komplett bis zum Gate mitgenommen und als wir geboardet sind, haben wir ihn zusammengelegt und er wurde ins GEpäckabteil gebracht. Den Maxi Cosi haben wir als Sondergepäck/Sperrgepäck abgegeben. Beides kam auf dem Gepäckband als erstes wieder.

Bei Start/Landung muss das Babybassinet abgebaut werden, da habt ihr die Kleine mit einem belt-loop auf dem Schoß. Das ist so eine Gürtelschlaufe, die an einem eurer Gurte befestigt wird.

Beim Start und vor allem bei der Landung soll das Baby entweder schnullern oder Wasser trinken wg. Druckausgleich.
Wasser kannst du ihr ja zusätzlich auch während des Fluges geben, falls sie es nimmt. Ansonsten stillen.

Wir haben zusätzlich noch die manduca mit an Bord genommen. Wenn ihr z.B. nach NY fliegt, ist der WEg vom Flieger zur Immigration ja endlos lang, da ist eine Tragehilfe schon komfortabler als das Kind die ganze Zeit auf dem Arm zu tragen. Zumal man ja auch noch Handgepäck hat.

Aber du brauchst dir da echt keine Sorgen machen (leicht gesagt, ich hab mir auch einen Riesenkopf gemacht), es ist alles gut organisiert und mit 5 MOnaten schlafen die Kleinen ja auch ganz gut in dem Babybassinet.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




17/10/2010 18:30:58

Hallo Summerdancer,
erstmal alles Gute fuer die Oma und die Schwiegermutter. Uns steht dasselbe mit unserer Maus im Dezember bevor, wir verbringen Weihnachten mit unserer dann 5 Monate alten Tochter in den USA.

Das Bassinet moechten wir auch dazu buchen, allerdings fliegen wir wohl mit Delta und die koennen das nicht garantieren. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt ihr denn?

Den KiWa (mit Babyschale) moechte ich eigentlich zu Hause lassen, da wir wohl vor Ort uns einen von den Nachbarn leihen koennen und ich Angst habe, dass der hinterher durch den bekannt weniger sanften Umgang am Flughafen kaputt ist. Ich schaue gerade nach Liegebuggys und eine Manduca wollen wir auch mitnehmen.

Waere prima, wenn du nach dem Trip von deinen Erfahrungen berichten koenntest!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




17/10/2010 20:06:38

hallo!
Wir waren das erste Mal auf Rhodos mit Georg, da war er 7 Monate alt und hat friedlich in dieser Babyschale in der ersten Reihe geschlafen!! herrlich! sowohl auf den hin- als auch auf dem rückflug! gestillt habe ich ihn immer beim start und bei der landung. obwohl er auf den hinflug gleich eingeschlafen ist und ich somit ihn weder den schnuller, noch wasser, noch die brust gegeben habe und er hat den flug trotzdem super überstanden.
man muss schon vieles zur bespaßung mit einplanen und das gute ist, man kann ja für das baby nahrung mitnehmen. also habe ich möhren, brötchen, kekse, spielzeug etc. mitgenommen
sogar auf den flug nach mallorca, da war er schon 11 monate alt hat er in diesem körbchen fast den ganzen Flug veschlafen!
wir fanden es toll und bereuen es nicht, dass Georg nun insgesamt in seinem 1 lebensjahr 4 mal geflogen ist!
ja, es ist anstengend und ohne manduca wäre es auch oft schwer, aber es geht..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




17/10/2010 21:29:22

Jasmin war bei unsrem Urlaub auch etwa 7 Monate alt und es hat alles supergut geklappt. Hatten ursprünglich auch einen solchen Babybasket dazu gebucht, aber leider hatten sie das Ding nicht dabei Aber ich denke, bei so einem langen Flug werden die das schon dabei haben.
Wir hatten sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug Plätze in der ersten Reihe mit mehr Beinfreiheit. Jasmin war abwechselnd bei mir und bei meinem Mann auf dem Schoß. Während des ersten Starts hab ich sie gestillt, bei der Landung wollte sie das aber nicht, aber das ging auch so ohne Probleme.
Einen Buggy würd ich auf jeden Fall mitnehmen- wir hatten auch den Bondolino dabei, aber da war sie nicht oft drin. Wir haben eigentlich alles mit dem Wagen erledigt. Den konnten wir bis an den Flieger mitnehmen, dort wurde er dann zusammengeklappt und dem Personal übergeben, die ihn im Gepäckraum verstaut haben. Nach der Landung am Urlaubsort lag er dann schon auf der Landebahn als wir ausgestiegen sind. Nach der Landung wieder zuhause haben wir ihn erst am Gepäckband wieder bekommen- da wäre der Bondolino praktisch gewesen, allerdings hatte ich den nach der Erfahrung auf dem Hinflug dann in den Koffer gepackt...

EDIT: Ich würd auf jeden Fall ganz viel Sachen zur Bespaßung der Kleinen mitnehmen, sonst könnte der Flug ganz schön anstrengend werden. Wobei eure Mäuse dann ja noch etwas kleiner sind als Jasmin es war und dann vermutlich noch viel schlafen werden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2010 21:30:43 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




17/10/2010 21:38:37

ja, das man den buggy bis zum flugzeug mitnehmen kann fanden wir totaaaaal bequem und praktisch! ich denke mit 5 monaten kann man schon einige rasseln, kuscheltiere, vielleicht fühlbücher? mitnehmen. und ja, kekse und reiswaffeln gehen da nicht.. stimmt
stimmt. bei dem einen flug haben wir dieses babykörbechen und somit die plätze mit mehr beinfreiheit nicht mehr bekommen. so musste Georg abwechelnd bei mir und bei meinem Mann sein. da war etwas anstrengend. aber er hat g-tt sei dank rund ne Stunde(genau zu essenszeit ) geschlafen! und sonst hat er gerne mal die zeitungen zerrissen und die leute um sich um unterhalten
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




17/10/2010 21:47:20

Danke schonmal fuer Eure Antworten. Das hoert sich ja alles ganz gut an. Vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken.
Aber kann meine Maus denn mit 5 Monaten schon in den Buggy? Weil die Babywanne moechte ich eigentlich nicht mitnehmen, und Sophia mag sie auch nicht wirklich und schreit sowieso die meiste Zeit darin

Wegen Jetlag wisst ihr ja wahrscheinlich auch nicht, da ihr nicht so weit geflogen seit. Hoffe das es ihr nicht so viel ausmacht.

Spielsachen werde ich mal schauen was sie dann mag und das natuerlich auch mitnehmen.

@Kristin711: Wir fliegen mit United Airlines. Ist auch das erste mal das ich mit denen fliege. Ich hab einfach bei der Airline angerufen , und die haben gesagt das Bettchen waere reserviert fuer uns. Hoffe das es auch klappt!
Weihnachten in Amerika ist ja auch schoen. Wir waren vor 2 Jahren ueber Silvester da, und das in NY. Die Deko war einfach nur traumhaft da! Wuensch Euch ganz viel Spass!
Wo fahrt ihr denn hin?

Ach ja, was ist denn wichtig an Medikamenten mitzunehmen? Und was muss unbedingt mit ins Flugzeug, abgesehen von Spielzeug, Ersatzkleider, Windeln...
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




17/10/2010 22:34:22

wenn deine Kleine bis dahin schon Beikost bekommen sollte, dann müsse natürlich noch gläschen eingepackt werden.
an medikamenten, würde ich zäpchen, vitamin d(falls ihr den nimmt?) etwas gegen Blähungen und Bauchschmerzen, (z.B. Saab Simplex oder Lefax)
etwas gegen Durchfall und Erbrechen- Elektrolyt-Glucose-Mischung. dann noch wundcreme, für den wunden popo, hustensaft, etwas gegen schnupfen, nasentropfen, etwas gegen insektenstiche und juckreiz, ein fieberthermometer, sonneschutz? falls notwendig.

wegen den buggy. in unseren hartan ix1 habe ich Georg bereits mit 5,5 Monaten reingelegt. da man es komplett in liegeposition stellen kann. das ging wunderbar.

EDIT: etwas ergänzt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2010 22:39:46 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




18/10/2010 00:08:04

@summerdancer: Bei uns geht's nach NC. Da wir in Stuttgart leben bietet Delta ueber ATL oft die billigste und bequemste Route, sonst muessten wir zweimal umsteigen.
In NYC haben wir auch 1 1/2 Jahre gelebt, ist zur Weihnachtszeit natuerlich besonders traumhaft.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




18/10/2010 07:15:03

@summerdancer: wegen jetlag brauchst du dir keine gedanken machen... das stecken die kleinen viiieel besser weg als wir erwachsenen.

wir fliegen ja mit natalie (mittlerweile 4 jahre alt) seit ihrem ersten lebensjahr regelmäßig zwischen deutschland und china hin und her....
du hast, wen überhaupt, 1-2 etwas anstrengende tage.
oftmals merkt man den kleinen sogar kaum etwas an, während wir erwachsenen noch in den seilen hängen
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




18/10/2010 11:48:32

wegen jetleg würde ich mir auch keine sorgen machen. die kleinen wissen davon nichts, also stellen sie sich auch auf keine veränderung ein. wir erwachsenen sind da schlimmer.
vielleicht wird sie 2-3 tage müde und etwas quengelig sein, aber das vergeht dann ja auch
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




18/10/2010 11:59:23

Wegen Buggy würd ich halt nach einem guten schauen, der auch komplett in Liegeposition gestellt werden kann. Da ihr ja im Winter dort sein werdet würd ich da dann einen gefütterten Fußsack reinlegen, dann hat sies auch schön kuschelig warm und du brauchst ihr keine dicke Jacke anziehen. Sie ist dann ja nicht ständig drin, das geht dann in dem Alter schon.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




19/10/2010 13:41:02

Das mit dem Jetlag ist ja schonmal gut, ich haeng immer fast ne Woche in den Seilen
Wir fliegen nach Florida und Californien, also alles warme Staaten, sodass ich eher Sonnenschutz als Winterfußsack brauche

Mit Beikost wollte ich eigentlich warten bis wir wieder zuhause sind. Meine Hebamme meinte das man bis zum 6. Monat nur stillen kann. Wenn wir zurueckkommen ist sie dann 5 1/2 Monate.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




19/10/2010 13:49:45

Zum Thema Jetlag kann ich nur sagen immer wenn ich in die USA fliege versuche ich während des Fluges nicht zu schlafen. Habe meist ganz gute Flüge die in San Francisco so gegen 16 Uhr landen bis man dann aus dem Flughafen raus ist und im Hotel oder daheim ist es gegen Abend dann noch bissel was essen und so gegen 22.30 Uhr ins Bett. Dann ist man so am Ende das man die Nacht eh durchschläft. Und auf dem Heimweg mach ich das ebenso. Das ist im Flieger für 2-3 Stunden anstrengend aber wenn man mal über den müden Punkt weg ist geht´s wirklich. Die letzten 3 US Flüge bin ich immer Sonntags heim gekommen und direkt Montags wieder arbeiten gewesen. Und war nie wirklich müde mit meiner Methode.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




19/10/2010 20:26:50

@Summerdancer: Oh, da hab ich was verwechselt Nee, dann braucht sie natürlich keinen Fußsack Ich denke aber, das geht auch so. Wir haben unsren Kinderwagen im Februar zum Buggy umgebaut weil sie zu groß für die Schale wurde. Da war sie 5 Monate alt. Das ging auch. Und wie gesagt, sie liegt ja nicht ständig drin.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




27/10/2010 21:21:12

So haben uns heute den Gesslein Swift gekauft Bin richtig gluecklich, ist ein echt toller Buggy. Die Maus haben wir zur Probe reingelegt und es hat ihr sogar gefallen. Werden jetzt den Buggy mitnehmen und den Maxi Cosi dann als Gepaeck mitgeben.
Die Hebamme war heute nochmal da und hat den Buggy auch abgesegnet. Sie hat gemeint es ist auf jeden fall besser als die Kleine so lange im Maxi Cosi zu lassen.

[url=http://www.weddingcountdown.com]






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




28/10/2010 09:11:53

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf Dann kann der Urlaub ja kommen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




08/12/2010 22:21:08

Hallo Summerdancer,
wollte mal fragen, ob ihr inzwischen wieder zurueck seid und wie ihr den Flug und alles ueberstanden habt.

Wir fliegen in 10 Tagen mit der Maus als lapchild und ich bin echt ein wenig nervoes...
Hoffentlich klappt das mit dem bassinet und da wir Kinderwagen und Autositz in den USA geliehen kriegen, ueberlege ich gerade, ob wir nicht einfach nur die Manduca mitnehmen sollen.

Hast du noch irgendwelche Tipps fuer mich?
Dankeschoen!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




12/12/2010 20:21:18

So, wir sind seit gestern endlich wieder im kalten Belgien angekommen.
Wider Erwarten war alles nur halb so schlimm
Fuer den Flug nach Florida hatten wir einen extra Ticket. Das Bassinet haben wir nicht bekommen, aber der Flug war nicht ausgebucht und wir hatten eine ganze Reihe, 5 Sitze, fuer uns! Da die Kleine nicht gross ist hat sie auf einen Sitz gepasst. Sie hat auch 3,5 Stunden am Stueck geschlafen. Und ansonsten haben wir sie mit Buechern und Spielzeug entertaint.
Leider hatten wir in Washington ein Layover von 5 Stunden. Das hatte der Maus gar nicht gefallen. Sie war die ganze Zeit wach und obwohl sie hundemuede war konnte sie nicht einschlafen. Aber sobald wir im Flieger waren hat sie die restlichen 2 Stunden geschlafen.

Fuer den Flug von Florida nach Cali hatten wir auch kein extra Ticket. Es ist leider schon sehr anstrengend die Kleine die ganze Zeit zu halten. Vor allem wenn Sie geschlafen hat und sie immer schwerer wurde auf dem Arm.
Ich hoffe das das mit dem Bassinet fuer Euch klappt!


Auf dem Hinflug hatten wir den Buggy mit. Aber ich fand das unheimlich viel Arbeit. Bei der Security muss man den Buggy wieder zusammenbauen, durch die X-Ray Maschine schieben.
Also hab ich bei dem Rueckflug den Buggy als Gepaeck aufgegeben und die Manduca mitgenommen. Das ging viel besser. Bei der Security muss man das Baby zwar auch rausnehmen aber es ging alles viel schneller.
Und zum Schlafen hab ich die Kleine auf dem Airport einfach auf ne Decke auf den Boden gelegt.
Also ich wuerde den Buggy und Autositz nicht mitnehmen wenn ihr einen in den USA geliehen bekommt.

Hab auch MuMi mitgenommen, eine grosse A.vent Flasche voll. Sie machen dann irgendeinen Test, aber du musst nur den Deckel abnehmen und dann halten die ein Teststaebchen drueber.

Ansonsten faellt mir jetzt nix mehr ein. Hoffe es klappt alles gut bei Euch.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




12/12/2010 23:16:19

Danke fuer den Bericht!
Dann werde ich denk ich auch Buggy und Kindersitz zu Hause lassen. Wir fliegen eine Woche vor Weihnachten, die Fluege werden wohl ziemlich ausgebucht sein, extra Sitz wird also nicht sein...

Gedanken mache ich mir auch noch wegen der Milch, da ich zwar noch stille, inzwischen aber zufuettern muss.
Heisses Wasser in Thermos und hoffen bei der Security durchzukommen? Abgekochtes Wasser in Flaeschchen, hoffen bei der Security durchzukommen und dann im Flieger aufwaermen zu lassen? Gleich stilles Wasser nach der Security kaufen?
Wir haben auch einen recht langen layover in ATL und sind insgesamt 16h unterwegs. Wahrscheinlich mache ich mich nur unnoetig nervoes...

Noch eine ganz andere Frage: Weiss eine von den Mamas hier was ich fuer (bzw. gegen) Reiseuebelkeit nehmen kann, wenn ich noch stille? Sind in der Schwangerschaft nach Barcelona geflogen und da habe ich mich kaum getraut was zu nehmen...
Verliebt, verlobt, verheiratet!



summerdancer
Diamant-User



Beigetreten: 12/12/2007 21:52:04
Beiträge: 195
Standort: Home is where my love is
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




13/12/2010 09:42:24

Zu dem Wasser kann ich nur sagen das sie richtig heisses Wasser im Flieger haben. Hab das immer genommen um die MuMi warm zu machen, und einmal um Formula anzuruehren. Ich weiss nicht wie das ist mit Wasser bei der Security.
Und als wir das Layover hatten hab ich ganz lieb bei Starbucks nach Wasser gefragt und die haben mir dann die Flasche gefuellt.
Hatte wegen dem Stillen in der Oeffentlichkeit auch so bedenken, aber hatte keinerlei Probleme. Hab auch keine Decke oder so druebergelegt. Wir haben am Gate auch immer geschaut das wir ein bischen zurueckgezogen gesessen haben.

Ach und mir ist noch was eingfallen. Weiss nicht ob du ne Greencard hast. Also ich hab keine, bin aber trotzdem mit meinem Mann und der Kleinen durch die american citizien border control gegangen. Ging ohne Probleme und die Schlange war wesentlich kuerzer.

Zur Reiseuebelkeit kann ich dir leider nichts sagen.
[url=http://www.weddingcountdown.com]






Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




13/12/2010 12:47:11

An Starbucks und Co habe ich auch schon gedacht, aber ich koche das wasser ja eigentlich noch ab. Auf der anderen Seite ist sie ja schon 5 Monate und bei dem abgefuellten Wasser weiss man ja auch nie was da fuer Keime u.U. drin sind.

Greencard habe ich keine, aber ich habe mich schon in der Vergangenheit schon mit meinem Mann in der US-citizen line angestellt und das war nie ein Problem.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




22/12/2010 22:01:18

@Kristin: mir helfen gegen Reiseübelkeit die Globulis Cocculus C30 - hiervon eine vor der Reise nehmen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




25/12/2010 19:53:33

Also, laut Embryotox darf man Superpepp-Kaugummis nehmen. Allerdings sind teilweise Sedierung oder Übererregbarkeit beim Kind nicht ganz auszuschließen. Da du sie aber nur einmal, bzw. zweimal nimmst würde ich mir da aber keine Gedanken machen. Als Jasmin 4 Monate alt war hatte ich ne heftige Magen-Darm-Grippe. Damit ich überhaupt was bei mir behalten konnte hab ich Vomex-Zäpfchen genommen (gleicher Wirkstoff) und es hat ihr nicht geschadet.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fliegen mit Baby




26/12/2010 15:03:37

Danke! Ich habe mit den Leuten bei Embryotox telefoniert, weil ich Medikamente mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat und Meclizine habe. Bei beiden hiess es, dass es in die Muttermilch uebergeht und Sedierung oder Uebererregbarkeit auftreten kann, in Einzeldosen aber OK ist.
Den langen Flug habe ich ohne alles ueberstanden, fuer den zweiten habe ich dann Meclizine genommen und ich habe nichts bei der Kleinen festgestellt.

Die Fluege waren uebrigens prima, im ersten hatten wir das bassinett und den zweiten hat sie komplett verschlafen, weil sie da mangels Schlaf total ko war. Die Zeitumstellung hat sie auch super gepackt. Nur Abends ist sie grade ein wenig fussy.
Verliebt, verlobt, verheiratet!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas