Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Ich sitz hier nicht zum Spaß...




10/08/2011 14:56:07

...oder, warum könnt ihr nicht für ein Fünferl mitdenken.

"Meier/Mayr/Maier/Meyer/Mayer Grüß Gott, ich brauche eine Überweisung zum Orthopäden und meine Blutdruckmedikamente."

oder

"Huber, München, wie sind denn meine Blutwerte?"

Liebe Hubers, Meiers, Schmidts und Co,

ihr heißt doch alle schon länger so und solltet wissen, daß es euch selbst in einem kleinen Dorf zu hunderten in den verschiedensten schreibweisen gibt. Warum schafft ihr es dann nicht, euren vollständigen Namen und die dazu gehörige schreibweise zu sagen?

Was sind eure täglichen kleinen Ärgernisse in der Arbeit, die euch hin und wieder wahnsinnig machen?
Ganz nach dem Motto, geteilter Wahn ist halber Wahn.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2011 14:56:31 Uhr






Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




10/08/2011 15:06:39

Wie, du erkennst deine Patienten nicht an der Stimme??
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




10/08/2011 15:09:16

Das ist einer der Gründe, warum ich IMMER, egal ob am Telefon oder wenn ich mich jemandem vorstelle oder in die Arztpraxis komme, ich sage IMMER meinen vollständigen Vor- und Nachnamen und ich bin echt froh, wenn ich meinen Allerwelts-Nachnamen in 24 Tagen ablegen darf

Und gerade bei Arztpraxen werde ich dann oft noch nach meinem Geburtsdatum gefragt, weil es mich doppelt gibt....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2011 15:13:36 Uhr

3. September 2011 - das war unser Tag!
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




10/08/2011 21:35:19

hm, hier melde ich mich beim Arzt nur mit Vornamen (und frage auch nach meinem Arzt in der Gemeinschaftspraxis mit Vornamen - hier heisst es 'Galah hier, ich wuerde gerne Padraig sehen'. Voellig normal, nix mit 'Bitte Herrn Doktor sowieso'.

Gewoehnungsbeduerftig zuerst, aber ich mag's

Aergernisse auf der Arbeit? Z.B. die Leute, die ihre Tassen immer VORNE auf's Tablett in der Kantine stellen und nicht nach hinten durchschieben - (so dass die naechste Person erst saemtliche Tassen selber schieben muss, um Platz fuer die eigene Tasse zu schaffen) - so schwer kann es doch nicht sein?!

Oder die Leute, die es auf dem eh schon ueberfuellten Betriebsparkplatz trotzdem noch schaffen, mit ihrem daemlichen Kleinwagen ZWEI Parkplaetze zu belegen. Grrrr.

Oder unsere lieben Spanier (stellvertretend fuer saemtliche Suedlaender), die bei 20 Grad immernoch frieren, abdrehen, wenn man die Fenster aufmacht und die Hausverwaltung bitten, die Heizung doch wieder anzustellen. ZIEHT EUCH DOCH EINFACH ETWAS DICKER AN, VERDAMMT!

Ich hoer lieber auf

Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 10:27:37

Super an meinem alten Arbeitsplatz war Patient kommt einen Tag vor Op:Ich werde morgen operiert.Gut nur das am nächsten Tag bestimmt 5 bis 10 Patienten operiert wurden.Dann ja an der Hüfte von Dr. .....Pat motzig was wollen sie den noch wissen.
Ihren Namen? Als ob wir vorher Fotos zu den OP Plänen bekommen hätten

Gut war auch immer:Angehöriger kommt auf Station.Wie geht es meiner z.b.Mutter?Sie wurde heute operiert.
Dann wurde man mit großen Augen angeschaut da man nicht wußte zu welchem Pat. diese Person gehört.
Na ohne Name wissen wir das ja nicht.
Was ist den so schwer daran mit Namen sich vorzustellen grrrr.

Oder auch gut sind.Ich soll heute hier aufgenommen werden.Jaaaaaaaaaaaa.Wie heißen sie den?
Vergessen den Menschen in Krankenhäusern ihren Namen??
</>
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 14:08:54

@ Maus
Vielleicht sollten wir es als Kompliment auffassen. Die Leute sind nicht strunzblöd sondern trauen uns nur sehr viel zu. Wobei wir aber wieder bei der Intelligenz wären. Wüßten wir alles, würden wir nicht in unseren Berufen arbeiten sondern im Liegestuhl unter Palmen unsere Lottomillionen verprassen.

Das heutige Fünferl gehört aber meinem Azubi. Es gibt diverse Arbeiten, da kommt man sich vor wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Einiges davon ist so banal, das könnte ein Grundschüler: Tageszeitung im Wartezimmer auslegen, Emaileingang kontrollieren (ok, Kindergartenkinder könnten es auch), Post aus dem Briefkasten holen... Ein paar anspruchsvollere Dinge sind auch dabei, aber was ist nicht anspruchsvoller, als eine Zeitung ins Wartezimmer zu tragen. (By the way, macht sie auch nur wenn man es ihr sagt, und nicht weil sie alle ihre grauen Zellen anstrengt und selber auf die Idee kommt es zu machen.)

Eine dieser Aufgaben habe ich diese Woche jeden Tag meinem Azubi (kommt ins zweite Lehrjahr) aufgetragen.
Montag: XY könntest du bitte die Laborkarten herrichten?
Dienstag: XY könntest du bitte die Laborkarten herrichten?
Mittwoch: XY könntest du bitte die Laborkarten herrichten?
Heute hab ich nichts gesagt. Heute wurde es nicht gemacht. Ich würde sie gerne schütteln um heraus zu finden, ob dabei ein hohles Geräusch im Kopf entsteht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 14:09:06

Kenn ich noch aus dem Buchladen. Wir hatten da auch einen Schwung Leute, die alle Heiligen Zeiten mal ein Buch bestellt haben und beim Abholen dann wortlos an der Kasse standen und erwartet haben, dass du sofort ihren Namen weißt.

Ein paar andere Highlights:

Früher im Laden: Sie hatten da letzte Woche ein Buch liegen, das war grün!

Jetzt im Onlineshop liebe ich es immer sehr, Jurastudenten die Buchpreisbindung erklären zu müssen.

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 14:56:06

Wenn man ans Telefon geht und hört "Ja ich hatte eben schon angerufen... *pause* ..."??? Ja und weiter.. Name? was kann ich für sie tun?? Hier gehen mehrere Leute ans Telefon, stell sich das einer vor..

Toll ist auch wenn jemand seine Lohnsteuerkarte schickt ohne den Arbeitgeber drauf zu schreiben.. da können wir dann immer die Glaskugel befragen wo der Besitzer der Karte arbeitet..

Highligt is auch immer wenn ein Mandant anruft und davon ausgeht das man seinen kompletten Zahlungsverkehr auswendig weiß oder die Liste mit Rückfragen die man ihm vor 6 Monaten geschickt hat immer griffbereit vor sich liegen hat und 8 Stunden am Tag nur drauf wartet das er sich meldet und sonst nix macht..

Azubis.. da könnt ich Bücher drüber schreiben und ich hab das Gefühl die werden immer dümmer oder schalten einfach komplett ab.. jedes Mal wird das schlimmer.. da is das Hirn dauernd auf durchzug aber über Twilight und das iPhone können Sie dir ein 12 Stunden Seminar halten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/08/2011 14:58:38 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 16:37:00

@Nilla: Und wenn ihr den Azubis so ein Schichtplan schreibt. Dann haben sie zu Schichtbeginn und -ende eine Checkliste. Dann musst du dir den Mund nicht fusselig reden und sie können Häkchen machen...
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 18:34:35

Vielen lieben Dank euch - ihr zaubert mir gerade ein Lächeln auf die Lippen

Zum Thema Azubi: Wir haben ja "nur" Praktikanten, aber die sind auch mehr als dämlich, deswegen haben wie auch so eine Checkliste (DIN A3), wo sie jeden Tag jedes To Do abhaken müssen.

Folgende Gespräche haben sich hierzu schon ereignet:

- "Du musst bitte täglich kontrollieren, ob noch genug Toillettenpapier und Papiertücher im Klo liegen, weil wenn ein Kunde aufs Klo geht und da ist kein Papier mehr da, dann ist das ja schon ziemlich blöd!" Pratikant: "Warum?"

- "Kannst du bitte auf der Innenseite von der Küchentür (Holz) diese Liste anbringen? Da tragen wir ab sofort immer den Tagesumsatz der Berater ein." Praktikant: "OK" Kurze Zeit später höre ich ein hämmerndes Geräusch aus der Küche... Richtig, es ist der Praktikant der die Liste einfach mal an der Tür mit Nägeln befestigen wollte, statt mit Tesa!!!

Aus dem Leben mit Kunden könnt ich so viel erzählen:

- Ja, wir warten genau nur auf IHREN Anruf! Sonst haben wir nämlich nix zu tun!
- Nein, es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau als Versicherungsprodukt... Und nein, wir verzichten nicht auf die Provision, weil wir sind nicht die Caritas!
- Ja lieber Kunde, du kannst mir ruhig was glauben, auch wenn ich eine FRAU bin!

Kollegen:

- Wenn ich in der Küche klecker oder was verschütte, dann könnt ich es ja aufwischen, oder?
- Jetzt haben wir schon extra unseren Kühlschrank im Büro in Fächer mit Namen beschriftet und trotzdem klaut mir immer noch jemand ab und zu mein Essen raus - das ist asozial! Man könnte ja wenigstens fragen!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 19:10:34

Habt ihr auch noch einen Tip, wenn das mit dem schriftlich nicht funktioniert? Mein Azubi hat alles schriftlich. Keine Ahnung, ob sie es in dreifacher Ausfertigung braucht bis es klappt.

Hier noch was zum schmunzeln: Mein guter Azubi (ich hab zwei) hat diese Woche festgestellt, daß nächstes Jahr die Feiertage ganz gut fallen, also kaum aufs Wochenende. Als Beispiel hat sie den Ostermontag angeführt, der auf Montag fällt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 19:36:58

oh nilla wie geil.

mein mann freut sich grad wie ein schnitzel!

"wenn der jedes jahr feststellt, dass karfreitag und ostermontag frei sind, dann kann er sich jedes Jahr wieder freuen!"
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 19:51:33

Kann kaum schreiben vor lachen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 20:25:19

Ohhhhh herrlich... Mein Mann und ich beömmeln uns hier schon...

Aber zu den Azubis kann ich auch 2 Storys beitragen:

1. Ich zu der Azubine: bitte die Blumen hier im Büro gießen. Eine bis eineinhalb Kannen reichen... Das war Freitag. Am Montag kamen die Fensterputzer und wir mussten die Blumen von der Fensterbank räumen - war kaum möglich, ohne das das Wasser oben rausschwappte.

Bei Nachfrage an die Dame sagt sie doch: Aber sie haben doch gesagt eine bis eineinhalb Kannen.... oder meinten Sie für alle zusammen...

2. Ein Azubi sollte dringend benötigte Teile beim Lieferanten abholen. Kurz bevor er losfuhr gab ihm der Kollege noch etwas mit, was er gleich dort abgeben konnte. Azubi kommt wieder. Kollege tobt, weil er zwischenzeitlich mit dem Lieferanten telefoniert hat und dieser im sagte, dass der Azubi zwar da war, aber nur etwas gebracht hat...

Ja, das waren ja auch zwei Dinge auf einmal, dass kann dieser Azubi sich nun mal nicht merken...
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 21:04:10

@Nilla: wie groß wird erst die Freude sein, wenn du eröffnest, dass es sogar einen Pfingstmontag gibt

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 21:26:28

Und der Pfingstmontag fällt nicht auf ein Wochenende...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




11/08/2011 21:56:43

Danke Mädels, iht habt mir echt meinen Abend versüßt

Okay, was mich total nervt: Morgens um 7.30 Uhr ins Büro kommen und die Spülmaschine steht voll mit dreckigem Geschirr - warum sollte man die auch anmachen abends?

Wir haben zwei Drucker - einen Farblaser einen Schwarz-Weiß Laser. Ich versuche auf dem Farblaser was auszudrucken, geh in den Druckerraum - beide Drucker blinken - einer Papierstau der andere leer (warum sollte man denn Papier auffüllen ....). Okay, beide Probleme behoben und auf einmal spucken beide Drucker 30x (!!!) den gleichen Druckauftrag aus. Geh ich mit den Stapeln zur Person x und meine: Warum druckst Du das denn 30 Mal aus? Antwort: Naja, das hat nicht funktioniert - ich dachte, wenn ich es öfters drucke, dann muss es ja irgendwann mal durchrutschen!

Auch nett - es klopft an der Tür. Ich: "Ja bitte?" Person steckt Kopf zur Tür rein: "Hallo, ist das hier Raum 123?" Ich: "Nein, das hier ist Raum 105." (nicht, dass es ein Türschild gibt ) Person:"Sind sie sicher?" Ich: "Jaaaaaaa" Person:"Aber ich soll hier eine Vorlesung haben!" Ich:"Welche?" Person:"ähhh, Grundpraktikum 1" Ich:"Hm, hast Du dir mal überlegt, wie in diesen 8qm Raum 135 Leute reinpassen sollen?" Ohne Worte....
--
Alles Liebe, Morgane
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 09:34:32

Yellow_Butterfly wrote:
Kollegen:
- Wenn ich in der Küche klecker oder was verschütte, dann könnt ich es ja aufwischen, oder?


Wenn sich alle daheim so verhalten würden wie im Büro würde ich in deren Wohnungen keinen Schritt machen.. in der Büroküche wird einfach alles stehen und liegen gelassen.. irgendein Depp wird es schon wegmachen, spätestens die Putzfrau.. schlimm..

Wenn man sieht dass etwas alle wird oder man die letzte Mich auf macht oder Bürobedarf, Klopapier, Müllbeutel.. ganz egal.. kann man nicht einfach einen Zettel schreiben für die Azubine zum einkaufen.. neeeeeiiiiin man wartet lieber bis der nächste kommt und die leere Packung (Batterien & Ordner stehen ganz oben auf der Liste) findet und sich ärgert.. ggrrrrr

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/08/2011 09:34:47 Uhr

-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 09:40:20

Morgane wrote:Warum druckst Du das denn 30 Mal aus? Antwort: Naja, das hat nicht funktioniert - ich dachte, wenn ich es öfters drucke, dann muss es ja irgendwann mal durchrutschen!


DAS hätte meine Chefin sein können!!!
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 12:19:39

Nein, wie geil!!!
Ich lach mich hier grad am Schreibtisch tot!
Zum Glück ist mein missmutiger Kollege in der Pause, dann krieg ich keinen bösen Blick.

Stelle grad fest, dass wohl in jedem Betrieb die gleichen Deppen arbeiten. Offensichtlich verteilt die jemand gleichmässig!

Unsere Männer hier haben anscheinend auch keine Ahnung von Hausarbeit, jedes Mal, wenn die in der Küche waren, schauts aus wie nach einem Besuch der Ostgoten...

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Snoopy2310
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2010 14:52:19
Beiträge: 429
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 13:18:16

Hach, herrlich... ich lach mich schlapp... und bin echt froh, dass es nicht nur bei uns so chaotisch ist! Das beruhigt mich ungemein!

Danke, Mädels!!
Nähpixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5806181


Hochzeit am 11.06.2011

Hochzeitspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5397948


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 13:19:46

Boah, wenn ich das so lese, bin ich total froh, dass ich (schon lange) nicht mehr im Büro bin.

Aber ein paar Geschichten hab ich auch

Kunde ruft an (aus der Türkei): Ja, hier in meinem Mietwagen blinkt die Öllampe, was soll ich jetzt machen?
Ich (in Deutschland): Zu einer Werkstatt oder Tankstelle fahren.
Er: Ja, können Sie da nichts machen?
???? Klar, ich flieg kurz runter mit ner Kanne Öl... Und das sind dann irgdndwelche wichtigen Ingenieure und andere Geschäftsmänner.

Sekretärin ruft an: Können Sie Hr. XY auf den Flug in Business Class buchen?
Ich (nachgeschaut): Leider nein, Flug ist voll. Ich könnte Ihnen den und den anderen Flug anbieten.
Sie: Nein, das geht nicht, Sie müssen unbedingt diesen buchen, da müssen Sie sich was überlegen.
Ich: es gäbe noch eine andere Airline zur fast gleichen Zeit.
Sie: nein, das geht nicht, er möchte die Meilen sammeln. Machen Sie irgendwas, dass das klappt.

(und das ganze natürlich super pampig, als wäre es meine Schuld, dass der Flieger voll ist).
Muss ja ein wahnsinnig wichtiger Termin sein, wenn das Meilen sammeln vorgeht...


Ich hab die alten Kataloge aussortiert, in so eine riesen Box mit Rädern. Danach wollte ich das Ding in den Keller fahren, um sie zu entsorgen. Aber ich ahsb einfach nicht wegbekommen, weil es zu schwer war.
Also hab ich meine Kolleginnen (gerade fleißig am unterhalten) gefragt, ob sie es kurz mit mir bis zum Aufzug schieben, unten im Keller hätten mir die Männer dort helfen können...Antwort: Nö, da musst halt warten bis Mittwoch, dann sind die Azubis wieder da, die sollen dir helfen.

Tja, die blöden Leute verteilen sich halt echt, da gibt es kein Entkommen
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 15:26:18

Meine Kollegin sitzt am PC und will über das Nummernfeld Ziffern eingeben. Geht nicht. Sie probiert es nochmal. Geht nicht.
"Nilla, der PC funktioniert nicht."
Nilla kommt, sieht, drückt eine Taste und wie von Zauberhand kann sie wieder Nummern eingeben.

Später am selben Tag:
Kollegin will ein Formular ausfüllen und benötigt dazu ein paar Zahlen. Sie tippt wie wild auf dem Nummernblock rum, es passiert alles mögliche, nur Zahlen erscheinen keine. Diesmal traut sie sich nichts zu sagen. Fünf Minuten später sitzt sie immer noch am selben Formular und kommt nicht weiter.

*AnsHirnklatsch*
Wie kann man den selben saudummen Fehler am Tag gleich zweimal machen?
Wenn man den Nummernblock ausschaltet, dann funktioniert er nunmal nicht.
Und wenn er nicht funktioniert und man nicht weiß wieso, warum kommt man dann nicht auf die Idee, einfach die anderen Zahlen auf der Tastatur zu benutzen?
Oder fragt eine Kollegin?
Oder benutzt einen der anderen 13 PCs in der Praxis?

Und warum zur Hölle steht mein Chef so auf genau diese Kollegin??? Sie ist langsam, unselbstständig, unflexibel und eingefahren in ihren Arbeitsabläufen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 15:28:42

Morgane wrote:Naja, das hat nicht funktioniert - ich dachte, wenn ich es öfters drucke, dann muss es ja irgendwann mal durchrutschen!
Muhahaha!

Wir haben auch zwei Drucker. Einen im Büro, einen an der Anmeldung. Eine Kollegin gibt einen Druckauftrag, geht zum Drucker und wundert sich, warum nichts passiert. Und jetzt dürft ihr raten, warum sie nicht bekommt, was sie will.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 15:35:34

Welche Kollegin???
Doch nicht dieselbe, oder?

Es gibt leider Leute, die seit Jahrzehnten mit PC arbeiten, es aber leider immer noch nicht beherrschen!
Wir haben eine Neue, die seit 13! Jahren im Kundenservice arbeitet, aber immer noch Zustände bekommt, wenn sie mit Excel oder Internet arbeiten soll. Dann flippt sie aus und pampt die Kollegen an. Ich freu mich jetzt schon drauf, wenn sie am Telefon auf die Kunden losgelassen wird.

Hach, ist das schön, bei euch abzulästern!
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558




Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic