Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Job aufgeben?




18/09/2010 18:21:41

Hallo ihr Lieben,

ich wusste nicht richtig wo ich mein Problem hinschreiben kann, ich glaube im off-topic passt es ganz gut.

Ich brauche mal euren Rat.

Ich arbeite seit ein paar Jahren im Sekretariat der Geschäftsführung. Es war auch immer gut, aber in den letzten Monaten ist der Druck enorm gestiegen, fehlende Aufträge usw. Überstunden mache ich auch ohne Ende, weil vor ein paar Monaten eine Kollegin entlassen worden ist, deren Aufgaben ich übernehmen musste.
Irgendwie bin ich dem Ganzen nicht mehr gewachsen, kann Nachts nicht mehr gut schlafen, bin gereizt und vor 2 Wochen hat mein Arzt Herz-Rhytmus-Störungen festgestellt.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich jetzt schon seit ein paar Wochen bewerbe, die ersten Vorstellungsgespräche stehen an.

Inzwischen kann ich die Wochenenden schon gar nicht mehr richtig genießen weil ich weiß bald ist wieder Montag.

Mein Schatz meint so geht es nicht mehr weiter. Er sagt wenn es gar nicht mehr geht, soll ich meinen Job aufgeben, er verdient ausreichend für uns beide.

Aber so richtig kann ich mich dazu nicht überwinden. Ich bin immer arbeiten gegangen, die Miete, Nebenkosten etc. haben wir immer alles geteilt.
In 2 Jahren wollen wir uns ein Haus kaufen, wo wir jetzt noch sparen, das würde sich dann auch verzögern.
Und ich habe Sorge, wenn ich jetzt meinen Job aufgebe, ist es auch schwieriger etwas Neues zu finden.
Ich wüsste gar nicht was ich bei einem Vorstellungsgespräch angeben sollte wenn ich gefragt werde warum ich meinen Job aufgegeben habe.

Ich habe auch schon mal stellenweise mit meinem Chef darüber gesprochen, aber er meint er kann nichts tun, ich wusste worauf ich mich einlasse. Das ich bewerbe weiß er natürlich nicht.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße,
Finchen

Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Job aufgeben?




18/09/2010 19:27:30

Hallo Finchen,

darf ich fragen wie alt Du bist ?

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Job aufgeben?




18/09/2010 19:34:22

Hallo Finchen,

ich kann Deine Situation etwas nachvollziehen. Ich will Dir raten: Bewirb´ Dich und geh, wenn Du etwas anderes hast. Das Leben ist viel zu kurz, um einen beschissenen Job zu machen, der einen total stresst und der einen nur von Wochenende zu Wochenende leben lässt. Wie viel Zeit man im Leben bei der Arbeit verbringt habe ich mir bei meiner ersten Stelle überlegt und wenn es nicht etwas ist, hinter dem man vollkommen steht und mit Herz und Hand dabei ist, ist das meiner Meinung nach nur verlorene Zeit. Für mich war es damals die beste Entscheidung nach 2 Jahren zu wechseln, selbst wenn ich jetzt nicht mehr Geld verdiene.

Du hast nur ein Leben, wenn es Dir so blöd da ergeht, Dich nicht ausfüllt und im Gegenteil nur kaputt macht: Geh so schnell Du kannst!

Ich wünsche Dir alles Liebe!
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Job aufgeben?




18/09/2010 19:35:23

Oh sehe gerade Du bist nicht mehr online.

Ich kann Dein Problem verstehen und auch absolut nachvollziehen aber ich würde nicht den Job kündigen solange Du noch keinen neuen hast. Denn wie Du schon gesagt hast mit Job ist es schon schwierig genug was neues zu finden. Stell Dir vor Du kündigst und gehst zu nem Vorstellungsgespräch und die fragen Dich warum Du nicht arbeitest und Du sagst dann "Dir war Dein Job zu stressig" ich glaube persönlich das das nicht wirklich gut ankommt.Nicht falsch verstehen bitte. Ich habe das jetzt überspitzt gesagt. Auch wenn Ihr ein Haus kaufen wollt und vor allem mal für später.
Klar liebst Du Deinen Mann und Du denkst bestimmt nicht an eine Scheidung aber stell Dir vor es passiert doch und dann fehlt Dir irgendwann das Geld für die Rente.
Also ich an Deiner Stelle würde versuchen so lange wie möglich durchzuhalten. Vielleicht kann Dich ja Dein Arzt erstmal krank schreiben. Und vielleicht hast Du Glück und bekommst in den nächsten Wochen einen der Jobs auf die Du Dich beworben hast.

Ich drück Dir die Daumen das Ihr bald eine passende Lösung findet.

LG Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Job aufgeben?




18/09/2010 20:08:56

Vielleicht kann dein Arzt dich zu einer Kur schicken? Die Herzprobleme kommen ja nicht von ungefähr. Möglicherweise kann auch ein Burn-Out-Syndrom oder eben was stressbedingtes festgestellt werden, dann lernst du in der Kur auch bestimmte Dinge, die dir bei einem stressigen Job helfen. So kannst du es dann auch wieder besser aushalten.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Aw:Job aufgeben?




18/09/2010 20:31:58

@Matumba: Klar darfst du fragen. :) Ich bin 28.

@ Formgefühl: Ja, ich denke auch, dass Leben ist zu kurz um es mit einer Arbeit zu verbringen, in der man überhaupt nicht aufgeht. Im Februar habe ich einen Freund durch Leukämie verloren, er hatte noch so viel vor und mit seiner Frau hat er noch nicht mal seinen ersten Hochzeitstag erlebt.

Aber ich mache mir natürlich auch Gedanken was ist wenn ich mal nicht mehr mit meinem Mann zusammen sein sollte, was ich nicht hoffe, aber man muss immer davon ausgehen. Meine Eltern sind auch nicht mehr zusammen.

@deckelchen: ne, so eine Kur ist nicht so das richtige für mich. Aber es ist eine gute Sache, meiner Mutter hat das mal richtig geholfen.

Ich denke ich werde mich weiter bewerben und wenn sich dann eine neue Stelle ergibt werde ich kündigen.
Ich bin auch so ein Mensch der sich seine Eigenständigkeit erhalten will, egal ob verheiratet oder nicht.

Ich muss euch sagen, es tut manchmal echt gut sich hier über das Forum auszutauschen.

Liebe Grüße,
Finchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/09/2010 20:32:38 Uhr

Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Job aufgeben?




18/09/2010 20:45:38

Hallo Finchen, da bist Du ja wieder

Unter anderem deshalb (Was ist mit den Finanzen, wenn aus irgendwelchen Gründen mein Mann nicht mehr da ist?) aber auch aus anderen Gründen (in ein Loch fallen wegen der Arbeitslosigkeit, etc.) habe ich Dir geraten, sofort zu wechseln SOBALD Du eine Zusage für eine andere Stelle hast.

Wie ich aus und zwischen Deinen Zeilen lese, hast Du Dich bereits entschieden, es müsste nur noch umgesetzt werden. Den ersten Schritt (Bewerbungen schreiben) hast Du ja schon getan. Liegt es vielleicht auch an der Art der Arbeit? Vielleicht möchtest Du Dich auch mal ganz neu orientieren?

Liebe Grüße!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Job aufgeben?




18/09/2010 23:05:09

Hallo Finchen,

das hört sich ja nicht so schön an. Ist der Arbeitsmarkt bei euch denn so angespannt?
Ich würde auf jeden Fall erst kündigen wenn ich was neues habe. Notfall zwischendurch mal krank schreiben lassen.

Einer Arbeitskollegin von mir, die vor fast 11 Jahren mit mir zusammen in der Firma angefangen hat, ging es ähnlich. Sie kam mit dem Druck ihrer japanischen Vorgesetzten nicht mehr klar. Sie war zwei Mal für einige Monate in Therapie, auch schon in einer geschlossenen Station. Aber jedes Mal wenn sie wieder kam, war nach kurzer Zeit alles beim alten. Sie hat das alles zu nah an sich ran gelassen.
Sie hat jetzt im Endeffekt vor 3 Monaten ohne neuen Job gekündigt, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat.

Ich hoffe Du hältst noch so lange durch bis Du einen besseren Job gefunden hast. Ich wünsch' Dir alles Gute.

LG, Jule


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Job aufgeben?




19/09/2010 09:44:59

Finchen ich kann ganz gut nachfühlen wie das ist, wenn es im Job nicht mehr "rund läuft". Im Moment muß ich mich auch ziemlich motivieren meine Arbeit gut zu machen. Mein Leidensdruck ist allerdings noch nicht so hoch wie deiner.
Ich seh aber ganz oft, wie Streß in der Arbeit krank machen kann. Keine Arbeit zu haben, macht aber oft genauso krank. Ein Freund von mir ist seit Monaten zu Kurzarbeit gezwungen und das reicht schon aus um ihn total fertig zu machen. Er hat sich total von allem zurück gezogen. Du mußt gut abwägen, welche Situation für dich besser ist.
Es heißt zwar immer Geld ist nicht alles, aber ohne Geld kommt man leider auch nicht weiter. Die Aussage von deinem Mann finde ich toll, daß er dir die Möglichkeit offenhält, deine Arbeit hinzuschmeißen wenn es nicht mehr weiter geht.

Das ist echt mal eine Scheißsituation. Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß deine Stellensuche erfolgreich ist.

LG Nilla





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Job aufgeben?




20/09/2010 02:12:25

hallo finchen,

wie die anderen schon sagten: such dir erst einen neuen job und dann kündige den alten.

das angebot deines mannes, daß du einfach kündigen kannst, weil er für euch beide sorgen würde, ist zwar nett, aber verdient er genug, um neben essen und kleidung auch deine versicherungen, altersvorsorge etc. zu tragen?

eine aus-zeit aus dem job bedeutet auch oft einbußen in der rente und bei den rücklagen....
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Job aufgeben?




20/09/2010 07:13:59

Hallo Finchen,

ich stimme den Mädels zu: Erst kündigen, sobald du einen neuen Job gefunden hast.
Jedoch solltest du dir meiner Meinung nach (was du ja auch tust) schnellstmöglich einen neuen Job suchen. So wie sich das anhört, kann es ja unmöglich weitergehen....
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Job aufgeben?




20/09/2010 10:31:09

such' dir in ruhe was neues. ich würde da nichts überstürzen. im moment ist es überall schwierig, stressig und hektisch. ich kann dich verstehen, gf sekretariat ist nicht ohne. pünktlich nach hause gehen ist nicht.
guck' dich um, überleg' dir, was für dich das richtige ist, wo du dich wohlfühlen könntest. erstmal kündigen und zu hause bleiben würd' ich nicht machen. man sollte sich eine finanzielle selbstständigkeit immer erhalten. vor allem, was willst du zu hause, ohne kind den ganzen tag machen?

und das mit dem krankschreiben, sorry, das kommt auch nicht so gut. wenn du krank bist, so dass man nicht arbeiten gehen kann, ok, aber krank schreiben, weil alles zu viel wird, das kommt noch weniger gut. das klingt zwar krass, aber damit sinken auch die chancen, woanders genommen zu werden, wenn man eine mehrwöchige krankschreibung vorzuweisen hat.

ich drück' dir die daumen, dass du schnell was neues findest! :)

Created by Wedding Favors
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Aw:Job aufgeben?




23/09/2010 18:24:03

Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Worte, da fühlt man sich nicht so alleine.

Ich hatte ja vorher schon die Meinung, habe jetzt aber auch nochmal gründlich nachgedacht, ich werde nicht hinschmeißen und mich weiter bewerben. Ein kleiner Funke Hoffnung ist ja auch noch da, das es vielleicht auch beim jetzigen Arbeitgeber wieder besser wird.
Krank schreiben ist für mich auch keine Lösung.

Aber mein Mann und ich haben beschlossen, das wir uns bis Weihnachten eine Haushaltsfee gönnen werden, die uns ein wenig zur Hand geht.
Fühle ich mich zwar auch nicht richtig wohl bei, aber im Moment sind wir echt erst beide Abends zu Hause, putzen und aufräumen geht nur am Wochenende und eh man sich versieht, ist schon wieder Montag.
Und so haben wir wieder mehr Zeit für uns.

Aber wem sage ich das, bei euch ist es bestimmt genauso...

Liebe Grüße,
Finchen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Job aufgeben?




23/09/2010 18:31:04

Ja Finchen, es ist genauso und eine Fee hätte ich auch gerne. Mir würde auch alle zwei Wochen reichen. Mal sehen wies nach der Hochzeit ausschaut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Job aufgeben?




24/09/2010 13:36:25

Ok, ich bin dann wohl als einzige für die Variante jetzt zu gehen... bzw. jetzt zu kündigen... du musst ja nicht von heute auf morgen kündigen, aber zum Beispiel zum Jahresende...
Ich habe damals auch einfach weitergemacht, bloß nicht arbeitslos werden... und was hatte ich davon? Schlafstörungen, Schwindelanfälle und ständig irgendeinen Infekt, weil ich nicht fit war! Ich habe mich ein halbes Jahr durch den Job gequält (war allerdings meine Ausbildung, da überlegt man sich ja sowieso dreimal, ob man das hinschmeißt...) und konnte dann endlich Prüfung machen und war raus aus dem Laden...
Wenn du krank wirst durch deinen Job, solltest du dir wirklich überlegen was dir wichtiger ist und obs nicht auch irgendwelche Folgen haben kann... vielleicht sind ein paar Monate Auszeit auch nicht so verkehrt!
Du bist qualifiziert, du findest einen Job!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic